Euere 5 grössten Vorbilder?

1. Leni Riefenstahl
2. Dorothy Parker
3. Cyd Charisse
mehr Vorbilder gibts glaub ich momentan gar net für mich. Aber Vorbild kriegt auch wirklich komisch, vielleicht ehr Inspiration oder so.
 
Original geschrieben von Gillinator

@Syal Öh,diese Rigoberta,die hat doch nen Friedensnobelpreis gekriegt,oder?Und die hat sich glaub ich für nen gewaltlosen Wiederstand eingesetzt oder so.Zumindest den namen kenn ich.;)

:D Genau, hat sie. Wenn ich jetzt weiterreden würde und auf das, was ich von ihr weiß, zurückgreifen, würden alle im PSW (bis vielleicht auf Tear ;) ) einschlafen :D
 
Also ich hab keine Vorbilder :D
Ich weiß nich, aber ich hab irgendwie nich das Verlangen, so werden zu wollen wie ein Idol oder Vorbild.

Und um ehrlich zu sein, manche Vorbilder von euch versteh ich nich. Warum snd zum Beispiel Jainas Vorbilder alles Religiöse? Mal die Mama und die Kröte ausgenommen.
 
Meine Vorbilder...da gibt es einige Menschen, die ich bewundere, aber diese Vorbilder zu nennen, wäre zu viel. Ich versuchs trotzdem mal :p
  • Fürstin Gracia Patrizia von Monaco...sie war die Grand Dame
  • Alison Moyet...eine wunderschöne Stimme
  • Mein Bruder...mein kleiner großer Fels in der Brandung
  • Mein Freund...weil er mich besser kennt als irgend jemand sonst
  • H.R. Giger...ein außergewöhnlicher Küstler

So, sind nicht viele, aber sie sind mit Bedacht gewählt :)

Liebe Grüße, Casta
 
Also ich kann Slain da nur zustimmen, ich habe keine Vorbilder oder Idole. ich will nicht werden wie jemand anderes, sondern ich versuche, meine eigenen Ideale und Prinzipien zu haben, danach zu leben und sie ständig weiter zu entwickeln. Nur aus meinen eigenen Fehlern lerne ich, und nicht aus den "grossen" Taten anderer.

Jedoch gibt es jemanden, den ich zu den grössten Denkern zählen würde: John Steinbeck. Kein Vorbild für mich, aber er kann stark beeinflussen mit seinen Worten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber für mich gibt es halt nur ein vorbild für mich, alles andere würde meine persönlichkeit verfälschen, ich könnte höchstens sagen, wen ich gut finde.
 
Original geschrieben von Toby
Also wer ist es? Aber bitte keine Elterm, Geschwistern, Grosseltern...ihr wisst schon.

Hier sind meine:

1. Fidel Castro

2. Ernesto "Che" Guevara

3
naja..bei che kann ich das noch verstehen (obwohl das ja auch bei vielen ein Modegag ist :D )... aber Fidel ?
was der nach der kubanischen Revolution gemacht hat und heute immernoch macht is eigendlich ziemliche scheiße undauch nicht unbedingt das was Che wollte...
 
Re: Re: Euere 5 grössten Vorbilder?

Original geschrieben von Hoof

naja..bei che kann ich das noch verstehen (obwohl das ja auch bei vielen ein Modegag ist :D )... aber Fidel ?
was der nach der kubanischen Revolution gemacht hat und heute immernoch macht is eigendlich ziemliche scheiße undauch nicht unbedingt das was Che wollte...

Schon klar, er hat viel schlechtes getan, aber das haben doch alle. Aber er hat mit der Revolution Cuba einen riesen Gefallen getan, denn unter Batista wären sie nicht besser dran gewesen, und auch sonnst hat er sehr viel Gutes gemacht...
Aber ich akzeptiere deine Meinung, aber nur wenn du meine auch akzeptierst:D .
 
Mir is noch jemand eingefallen! Er ist zwar nicht direkt ein Vorbild von mir aber ich schaue trotzdem respektvoll zu ihm hinauf!

Herbert Grönemeyer!

Troz dem tot seiner Frau macht er wieder so schöne Musik und steht wieder auf der Bühne. Respekt!!!
 
Re: Re: Re: Euere 5 grössten Vorbilder?

Original geschrieben von Toby


Schon klar, er hat viel schlechtes getan, aber das haben doch alle. Aber er hat mit der Revolution Cuba einen riesen Gefallen getan, denn unter Batista wären sie nicht besser dran gewesen, und auch sonnst hat er sehr viel Gutes gemacht...
Aber ich akzeptiere deine Meinung, aber nur wenn du meine auch akzeptierst:D .
klar waren die zuständen unter batista ziemlich beschissen, und die revolution war nötig..aber was ist passiert nachdem Che wegwar... jettz haben se doch immernoch ne beschissene Dikatur, also brauchen se neúe Revolution. Der Traum von Che wurde von Catro jedenfalls nicht umgesetzt.
 
Re: Re: Re: Re: Euere 5 grössten Vorbilder?

Original geschrieben von Hoof
klar waren die zuständen unter batista ziemlich beschissen, und die revolution war nötig..aber was ist passiert nachdem Che wegwar... jettz haben se doch immernoch ne beschissene Dikatur, also brauchen se neúe Revolution. Der Traum von Che wurde von Catro jedenfalls nicht umgesetzt.

Der Traum des Kommunismus kann man einfach nicht umsetzten. Da die Menschen einfach zu geldgierig und zu egoistisch sind. Darum hat Fidel eine Sozialistische Regierung aufgebaut, in der es den Leuten besser geht als in 75% der anderen Länder der Welt. Klar kann man noch viel verbessern, aber das ist bei jeder Regierung der Fall. Es ist nun mal so wie es ist...
 
du glaubst das es den normalen Bürgern in Cuba gut geht ? :eek:
sozialistische regierung...Diktatur würd ich sowas nennen..
ein freund von mir war ma im Urlaub auf Cuba, dort herscht schon ne beschissene Armut..
 
Original geschrieben von Hoof
du glaubst das es den normalen Bürgern in Cuba gut geht ? :eek:
sozialistische regierung...Diktatur würd ich sowas nennen..
ein freund von mir war ma im Urlaub auf Cuba, dort herscht schon ne beschissene Armut..

Da kann aber die Regierung nichts für. Da sind die Amis und die Blockade schuld, die keine Ware mehr raus und rein lassen...
 
ok..da hast du recht mit den Blockaden.
trotzdem ist es so, das in Cuba politisch anderes denkende verfolgt und gefoltert werden..und auch die regierung an der Armut schuld ist.
 
Original geschrieben von Hoof
ok..da hast du recht mit den Blockaden.
trotzdem ist es so, das in Cuba politisch anderes denkende verfolgt und gefoltert werden..und auch die regierung an der Armut schuld ist.

Auch die Regierumg ist an der Armut Schuld, aber sie machen es trozdem besser als jeder andere es hätte tun können. Denn Niemand hätte 1959 ein so armes Land wieder "aupepen" können ausser Fidel und CO.. Sie haben allen lesen/schreiben beigebracht, alle haben zu genug Essen und gute Mediziener haben sie auch...

Ich glaub wir sollten das heir mal beenden, den so langsam wird das hier Off-Topic...
...Obwohl es doch Spass macht mit dir zu diskutieren...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben