Eure 3 Lieblingsbücher

Baba Jah

I-Man-Prophet
So Leutz, sagt doch ma was eure 3 Lieblingsbücher sind!
So habt ihr wieder was zu posten und ich hab ne Hilfe bei meinen Hausaufgaben!

Wäre euch super dankbar wenn hier 15 verschiedene Antworten nachher stehn, dann werd ich meine auch posten!

Danke schon ma;)
 
Eigentlich habe ich leider zu selten Zeit zum lesen! Aber meine Lieblingsbücher sind:
1. Die Elfte Plage von John S. Marr & John Baldwin
2. Das Geheimnis des Falken von Daphne Du Maurier
3. Die blaue Hand von Edgar Wallace
 
Per Anhalter durch die Galaxis (Alle fünf Bände) Douglas Adams
Necromancer - William Gibson
Biochips - William Gibson
Mona Lisa Overdrive - William Gibson
Virtual Lights - William Gibson
Idoru - William Gibson
Clockwork Orange - Anthony Burges
M*A*S*H - Richard Hooker

cu, Spaceball
 
Der Herr der Ringe - John Ronald Reuel Tolkien
Der Splitter im Auge Gottes - Larry Niven/Jerry Pournelle
Frauenbatallion - Heinz Günther Konsalik
Timeline - Michael Crichton
Der Schattenkrieg - Tom Clancy
Nimitz/Kilo Class - Patrick Robinson
Scheibenwelt Romane - Terry Pratchett
Das Jesus Video - Andreas Eschbacher
Vaterland - Robert Harris
Killing Pablo - Mark Bowden

u.v.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
Vaterland - Robert Harris
Jenseits von Eden - John Steinbeck
Der Pate - Mario Puzzo
Trainspotting - Irvine Welsh
Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley
Der Medicus - Noah Gordon
.
.
.
fast alles von King, und was mir jetzt grade ned einfällt
:rolleyes:

IIIEEEK Ich hab Brave New World von Aldous Huxley vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
shining - stephen king
das haus des bösen - joe donnelly
teufliche schwester - john saul
bestien - john saul
tagebuch für nikolas - james patterson
 
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Stephen King - Das Spiel, Needful Things, Das Mädchen, Dolores (ich liebe den King einfach :D )
John Grisham - Die Firma
Thomas Mann - Die Buddenbrooks
David Baldacci - Die Verschwörung

und noch viiieele andere, aber das sind so meine non-SW Favs. :D
 
So das sind meine Lieblingsbücher

Minette Walters- Im Eishaus
Kathy Reichs- Knochenjägerin
Herr der Ringe- Tolkien
Harry Potter- J.K. Rowling
Paula Fabian- Männer im Saft
Schkolade zum Frühstück und
Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding
 
Also erstmal SW generell, da ich das EU liebe, besonders: X-Wing-Reihe, Thrawn, BHW, SOTE, Solo-Trilogie, JA-Trliogie uVm.

Dann liebe ich aber auch Thriller, besonders mit Spezialeinheiten, Agenten, CIA, NSA usw. (besonders wenn sie sehr real und nah an die Wirklichkeit angelehnt sind, wie bei Tom Clancy, bei dessen Geschichten manche sogar schon eingetraten oder sich anbahnen und TC sehr spezifisches Wissen über die Special Forces usw. besitzt).

Von Tom Clancy, John Grisham usw. liebe ich eigentlich alles, bis auf die (Special) Net Force Reihe, besonders: Der Schattenkrieg, Der Kardinal im Kreml., Operation Rainbow, Im Zeichen des Drachen, A Time to kill uVm. sowie die OP-Center Reihe.

Aber auch HDR mag ich sehr gerne und bei Harry Potter warte ich auch gespannt auf den nächsten Roman, der hoffentlich noch vor Weihnachten kommt.
 
Original geschrieben von Light Saber
W. Hohlbein - Das Dunkel
W. Hohlbein - Der Widersacher
W. Hohlbein - Avalon Projekt
:D:D:D
Ich kenne Wolfgang Hohlbein, das ist der Nachbar eines Kollegen von mir :D

Meine 3 Lieblingsbücher? Mmmh, schwer zu sagen. All time favorites:

John Irving - Owen Meany
Joseph Roth - Beichte eines Mörders
John Steinbeck - Von Mäusen und Menschen
 
1. ( und zwar unangefochten mit meilenweitem Abstand) 'Hearts in Atlantis' - Stephen King

2. 'Säulen der Erde' - Ken Follet

3. 'Der Medicus' - Noah Gordon


4. 'The Stand-Das lezte Gefecht' - Stephen King

5. die Bibel
 
alle Indiana Jones-Romanze Bücher!!!! (in deutsch hat 20 Stücke, in englischen sind weniger)
Wolfgang Hohlbein-Bücher (welcher ist guten Buch,weiß es nicht,habe noch nicht gelesen,es liegt am Boden,sogar 50 Bücher sind unlesen,zuviel bestellen!!!! ;) )
 
Tolkien - Der Herr der Ringe
Clancy - Operation Rainbow
Ludlum - Die Lennox Falle
Frisch - Homo Faber
Brecht - Leben des Galilei
Dürrenmatt - Die Physiker
Orwell - 1984
Harrer - 7 Jahre in Tibet
Krakauer - In eisige Höhen
Grisham - Die Kammer
 
Zurück
Oben