Eure 3 Lieblingsbücher

- Das Jesus Video (Andreas Eschbach)
- The Stand/Das letzte Gefecht (Stephen King)
- Es (Stephen King)
- Schwarze Dahlie (James Elroy)
- Schwarzer Mond (Dean R. Koontz)
- Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)
- Der Todesmarsch (Richard Bachman = Stephen King)
- Roter Drache (Thomas Harris)
- Todesdämmerung (Dean R. Koontz)
- Dracula (Bram Stoker)
 
1. Magician, Raymond Feist
2. grade wusst ich's noch... äh, fragt mich wannanders wieder
3. Blade of Tyshalle, Matthew Woodring Stover

Original geschrieben von Master Kenobi
- Das Jesus Video (Andreas Eschbach)
Das wollte ich immer mal lesen... wirklich so empfehlenswert, wie ich immer höre?
 
Original geschrieben von dunkler Lord

Frisch - Homo Faber

Oh! :eek: Das hatte ich total vergessen, aber Homo Faber ist natürlich auch ein Goldstück, und wo wir grade beim Herrn Frisch sind; Biedermann und die Brandstifter ist auch ganz nett. :D

Und nochwas: Horváth - Jugend ohne Gott
Mein Deutschlehrer hat es gehasst, aber ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut. :)
 
Das wollte ich immer mal lesen... wirklich so empfehlenswert, wie ich immer höre?

Also ich hab zwar Eschbacher *gg* geschrieben, hab das Buch aber auch schon gelesen, mein vater hats mit untergeschoben *gg*. Also ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist wirklich spannend er zählt, und mystisch, es wird eigentlich immer spannender umso näher man der "Lösung" kommt!

Das Jesus Video wird übrigens zur Zeit von Pro Sieben, ja leider, verfilmt, start 2003.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ken Follett - Die Säulen der Erde
Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna
Elizabeth George - Denn sie betrügt man nicht
Sarah Dreher - Stoner McTavish
Howard Fast - Die Erben
 
Ich habe jetzt hier schon öfters "Ken Follett - Die Säulen der Erde" gesehen und wollte nun mal fragen ob man es wirklich empfehlen kann für einen Thriller und Sci-Fi Interessierten ;)
Hat vielleicht auch einer schon "Ken Follett - Die Pfeiler der Macht" gelesen ?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Das wollte ich immer mal lesen... wirklich so empfehlenswert, wie ich immer höre?

Mit hat es gefallen. Schon lange hatte mich kein Buch dermaßen gefesselt. Spannend, interessant, viele Wendungen und Überraschungen. Ich habe es auch schon mehrfach weiterempfohlen, und jede(r) war begeistert.

Original geschrieben von Ben Everett
Das Jesus Video wird übrigens zur Zeit von Pro Sieben, ja leider, verfilmt, start 2003.

Das riecht verdächtig nach einem Debakel.... :(
 
Original geschrieben von Josh Antilles
Ich habe jetzt hier schon öfters "Ken Follett - Die Säulen der Erde" gesehen und wollte nun mal fragen ob man es wirklich empfehlen kann für einen Thriller und Sci-Fi Interessierten ;)
Nein .
Aber jemand, der histiorische Romane (ohne Fantasy-Einschlag) und Geschichten die über mehrere Generationen hinweg spielen mag wird das Buch lieben

Hat vielleicht auch einer schon "Ken Follett - Die Pfeiler der Macht" gelesen ?
Ja.
Auch ziemlich gut. Vom Ansatz her ähnlich wie SdE aber 'moderner' ( spätes 19tes Jahrhundert, wenn ich mich recht erinnere )

Für den Anfang würde ich lezteres endfehlen, weil es (deutlich !) weniger Seiten hat und nicht ganz so ungewohnt ist ( für einen Thriller und SF Interessierten ;) )
Aber SdE ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsbücher:


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Feuer und Stein"
"Die geliehene Zeit"
"Ferne Ufer"
"Der Ruf der Trommeln"
"Das flammende Kreuz"

von Diana Gabaldon (Highland-Saga)

"Interviews mit Sterbenden"
von E. K.- Ross

"Ich lass mich nicht behindern"
von Gerald Métroz

"Come together"
von Emlyn Reese und Josie Lloyd

"Wie Spucke im Sand"
von Klaus Kordon

"1 x Hölle und zurück"
von Helmut Ludwig

"Moonwalker"
von Michael Jackson :D

"Der Pferdeflüsterer"
von Nickolas Evans

"Madita"
von Astrid Lindgren


und noch sehr viele mehr!!!
 
Die Frage nach den Lieblingsbüchern bringt mich jedes Mal ins Schleudern. In den letzten 12 Jahren hab ich so viele Bücher gelesen, dass ich mich nicht mal an alle erinnern kann. Ich könnte in mein Regal greifen, blind eins rausziehen und es wäre ein Lieblingsbuch.
Drei Beispiele:
Stephen King: The Green Mile
Frances Hodgson Burnett: Die kleine Prinzessin Sara
Katherine Allfrey: Delphinensommer
Zwei Drittel davon sind Kinderbücher, was daran liegt, dass ich die schon als Kind bekommen hab und heute immer noch sehr gern lese.
Natürlich mag ich auch viele Star Wars Bücher! Versteht sich von selbst.
 
Yeah, HdR steht ziemlich weit vorne in der Beliebtheitsliste!

-Herr der Ringe/Silmarillion/Hobbit - Tolkien (die Bücher gehören einfach zusammen und ohne den HdR hätte ich die beiden anderen Bücher nicht gelesen)

-SW: Ep1+2-Romane + Padawan-Reihe

-Die meisten Hohlbein-Bücher (vorallem "Die Prophezeiung" fand ich sehr gut)
 
1.Erben des Imperiums
2.Die dunkle Seite der Macht
3.Das letzte Kommando

Sorry, aber lese ausschließlich SW Bücher und vergöttere Thrawn. :)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Das riecht verdächtig nach einem Debakel.... :(
´

Hmm, ich hab gesagt 2003, stimmt nicht, sorry. Ob es wirklich ein Debakel ist, davon können wir uns schon am 05.12.2002 überzeugen lassen. Also am 05.12.2002, 20.15 Uhr, "Das Jesus Video" auf Pro 7.
 
Oje, ich hab dutzende von Büchern gelesen, ich könnte ne Bücherei aufmachen...
Aber da ich nichts so sehr liebe wie Fantasy, sind es eindeutig die Harry Potter Bände 1-4 und die nächsten bestimmt auch alle noch ;) (wirklich, ich kenn die vier Bände schon auswendig *g*)
 
Zurück
Oben