Eure besten Schnappschüsse

Ich hab erstmal RegenwaLd gelesen und frag mich wo gibt es denn sowas in Schottland?! :D
Schöne Bilder, nach Schottland will ich auch mal.

La Source des Paresseux

sourcexyb3x.jpg
 
Ein Seeotter treibt einsam auf dem Rücken im eiskalten Wasser des Kenai Fjords Nationalparks in Alaska.

Dieses Bild ist während meines Alaska Urlaubs (20.06.2015-04.07.2015) entstanden. Auch wenn ich hierbei eine Menge Tierarten beobachten konnte (unter anderem Grizzly Bären, Wölfe und Buckelwale) haben es mir insbesondere diese Kerle angetan. Sie sind für mich einfach der Inbegriff der Gemütlichkeit und haben fast etwas menschliches.
 

Anhänge

  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    136 KB · Aufrufe: 153
Hier mal zwei meiner letztlich gemachten Bilder:

Dieses hier habe ich vor einigen Wochen schon im heimischen Garten aufgenommen. An sich nichts spektakuläres, aber ich mag's :)

z5qlatvf.jpg


Das zweite habe ich gestern gemacht, als ich zufällig dran vorbeigefahren bin und erstmal wieder umgedreht habe, um ein Foto zu knipsen :D. Habs ein bisschen nachbearbeitet und bin mit dem Ergebnis nun sehr zufrieden :).

jug8umj8.jpg
 
Durch einen Zufall habe ich den Ordner (endlich) wiedergefunden. Das Foto ist damals auch mehr spontan-zufällig in Dänemark entstanden. Ich weiß nicht mal mehr ob ich da die Kamera mit hatte oder ob mein Handy herhalten musste.
Das Bild ist keine meiner Meisterleistungen, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem. Macht wohl der Charme des Moments. :)


nfny5wlu.jpg
 
Kurze Frage: Lohnt sich die Anschaffung einer gebrauchten Canon EOS 550D mit dazugehörendem 18-55 IS Objektiv noch?

Einsatzzweck soll das gelegentliche Fotografieren von Leuten auf Parties, das Erstellen von Produktbildern (z.B. für eBay etc.) sowie künstlerische Dinge wie Langzeitbelichtung und Tiefenunschärfe sein. Das für Letzteres u.U. andere Objektive notwendig sind, ist mir bewusst.
 
Kurze Frage: Lohnt sich die Anschaffung einer gebrauchten Canon EOS 550D mit dazugehörendem 18-55 IS Objektiv noch?

Einsatzzweck soll das gelegentliche Fotografieren von Leuten auf Parties, das Erstellen von Produktbildern (z.B. für eBay etc.) sowie künstlerische Dinge wie Langzeitbelichtung und Tiefenunschärfe sein. Das für Letzteres u.U. andere Objektive notwendig sind, ist mir bewusst.

Für den Zweck reicht die Kamera sicherlich aus. Kommt halt drauf an, was das Teil kosten soll. Folgekosten sollten aus den von Dir bereits genannten Gründen gleich einkalkuliert werden. Neben dem ein oder anderen Objektiv mit etwas mehr Lichtstärke als das 18-55 ist ein Aufsteckblitz dringend empfohlen, vor allem für die Partybilder. Für Langzeitbelichtungen können der ein oder andere ND-Filter nicht schaden.

C.
 
Nach vielem Überlegen, einem halben dutzend Fachforen und drei mal so vielen DSLR- und DSLM-Tests ist es dann doch eine neue EOS 100D geworden, die gerade per DHL bei mir eingetrudelt ist.

galaxy_mobile.jpg


Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden...
 
Meine liebsten Bilder aus Dubai (war echt schwierig, diese auszusuchen). Die meine liebsten Bilder aus (Süd-) Indien folgen noch.

Dubai_2015_%20120_zpslvsveevn.jpg


Dubai_2015_%20137_zpsikhtqlv6.jpg


Dubai_2015_%20163_zpsrnnu9b4m.jpg


Dubai_2015_%20164_zpsr2pwc61h.jpg


Dubai_2015_%20167_zpsfhqu35yd.jpg


Dubai_2015_%20168_zpsg0whk6j6.jpg
 
Doepfer_A100.jpg


Bis auf eine Reduzierung der Bildgröße auf 25% habe ich weiter nichts mit dem Bild gemacht.

Objektiv: 50mm Festbrennweite f/1.8 STM
Blende: F/4
Belichtung 1/60s
ISO: 400
AF & Blitz

Die krasse Farbsättigung und die Unschärfe kommen vom "Miniatur-Effekt" der 100D bzw. das Mikro ist aufgrund des Objektiv-Bokehs unscharf.
 
Gestern mal zwei Stündchen sehr gutes Wetter bei klirrender Kälte gehabt:

2016_02.JPG



2016_03.JPG


2016_04.JPG


Morgendstund hat tatsächlich Gold im Mund. Gegen Mittag wollt ich fürs Wetter auch nix mehr würfeln...
 
Zurück
Oben