Eure besten Schnappschüsse

Google hat die Niksoft Collection jetzt für alle kostenlos gemacht. (Hat ~150€ gekostet und vor der Übernahem durch Google noch mehr)
Sind sehr nützliche Tools zur Bildbearbeitung und Silver Effex nutze ich für meine Schwarz Weiß Bilder.
Wer kein Photoshop hat kann das trotzdem verwenden. Das Bild muss nur auf die jeweilige .exe Datei gezogen werden.

Download ist auf der Homepage zu finden:
https://www.google.com/nikcollection/
 
Einmal der Jupiter in seiner ganzen Pracht mit ein paar Ästen, die vom Osterfeuer angeleuchtet wurden.

15 Sekunden
24mm
f/2.8
ISO 250
Jupiter_Ostersamstag.jpg
 
@Master Kenobi Woah, das erste Bild hat aber eine krasse Vignettierung. Diese kannst du dir doch ganz einfach und schnell von Digital Photo Professional wieder raus rechnen lassen, solange dein Objektiv auch von Canon ist und du RAWs aufgenommen hast.

Nicht auf dem Original... bin gerade dabei ein wenig mit der Nik Collection zu experimentieren und erst dadurch ist das enstanden.
 
Nachdem die SW Celebration am Sonntag, 17.07.2016 endete, bin ich noch ein wenig an der Themse spazieren gegangen:

01.jpg


02.jpg


Jetzt folgt das absolute Postkartenmotiv! Das Motiv ist aufgrund des Wetters bereits ein besonderer Schnappschuss, jedenfalls für englische Verhältnisse:

03.jpg
 
Noch ein paar Handyschnappschüsse vom Hin- und Rückflug nach London:

IMG_20160714_171146.jpg


IMG_20160718_075711.jpg


IMG_20160718_075641.jpg


Bilder aus dem Flugzeug geschossen sehen zwar immer ziemlich gleich aus, aber der Anblick der Wolken ist doch immer wieder schön.
 
Der Nachthimmel offenbart die Milchstraße.

Milchstraße_25_08_2016.png

Gesternabend, 22:45, Blickrichtung West-Nordwest

Vereinzelte Sternschnuppen und Satelliten gibt es auch noch zu sehen. Bei dem warmen Wetter kann man sich prima noch nachts raus begeben, auch wenn das nicht gerade vorteilhaft für den Kamerasensor ist.
 
Zurück
Oben