Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Eure erste Begegnung mit Star Wars

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Team-oh, 10. Mai 2005.

?

In welchem Lebensalter hattet ihr Eure erste Begegnung mit Star Wars?

  1. jünger als 10 Jahre

    178 Stimme(n)
    70,1%
  2. zwischen 10 und 20 Jahren

    75 Stimme(n)
    29,5%
  3. zwischen 20 und 30 Jahren

    1 Stimme(n)
    0,4%
  4. älter als 30 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Team-oh

    Team-oh Ein Suchender

    Hallo!

    Mich würde interessieren, wann ihr eure erste Begegnung mit dem Star Wars Universum hattet und wie es danach weiter ging.

    - Das erste Mal hörte ich von einem Grundschulkumpel im Alter von 8 Jahren (ca. 1986) vom "Krieg der Sterne". Dann fiel mir ein paar Monate später ein MAD-Heft in die Hände, in welchem ROTJ auf die Schippe genommen wurde. Natürlich verstand ich das alles zu diesem Zeitpunkt noch nicht so richtig, da mir ja auch der komplette Background der anderen Episoden fehlte.

    - Mit ca. 10 Jahren sah ich dann zum ersten Mal die OT, ausgestrahlt von SAT1. Ich war gleich total fasziniert davon und sah mir die Filme immer mal wieder auf Video an. Star Wars gehörte seitdem für mich immer irgendwie dazu, es war fester Bestandteil meines "Horizontes" (finde leider kein besseres Wort dafür). Allerdings war ich immer nur ein Fan, der die Filme liebte und gut kannte - für alles weitere interessierte ich mich erst einmal gar nicht.

    - Seit dem Aufkommen der Computerspiel-Blockbusters wie X-Wing oder Rebel Assault erweiterte sich dann meine Vorstellung über Star Wars wieder einmal - viele der seitdem erschienenen SW-Games habe ich durchgezockt.

    - 1997 sah ich mir selbstverständlich die SE im Kino an - auf der einen Seite war ich begeistert, SW endlich mal auf der großen Leinwand zu sehen. Auf der anderen Seite war ich, genauso wie viele andere auch, über einige der Änderungen enttäuscht.

    - 1999 konnte ich mich trotz Überredungsversuchen eines Kumpels beherrschen und habe mir NICHT die abgefilmte "Z-Version" von TPM vor dem deutschen Kinostart angesehen. Ich wurde belohnt und war von dem Kinoerlebnis wirklich begeistert.

    - 2002 brach bei mir dann kurz vor dem Kinostart von AOTC richtig das Star Wars Fieber aus. Seitdem ist meine "Beziehung" zu Star Wars intensiver geworden - gefühlsmäßig.

    Nun kann ich es - wie wohl alle hier - bis zum 18.5. (20 Uhr, CinemaxX HH-Dammtor, Saal 1 mit 1001 Plätzen) kaum noch abwarten und bin deshalb bei meiner Suche nach "Zerstreuung unter Gleichgesinnten" auf PSW gestoßen (eine tolle Website, Respekt an die Schöpfer!).

    So, nun habe ich aber genug rumgelabert - ich würde mich freuen, wenn einige sich an diesem Thread beteiligen würden. Achso, falls ein ähnlicher Thread schon existiert: SORRY - in diesem Fall wäre mir mit einem Link dorthin sehr geholfen.

    Euer Team-oh
     
  2. zero

    zero children of bodom

    puhhh!

    ich habe auch gerade darüber nachgedacht so einen thread zu machen.

    Also ich hatte mit 3 oder 4 Jahren ein SW Hörspiel mit dazugehörigem Buch bekommen. Die Bilder hatten mir gut gefallen und ich war von allem Fasziniert. Dann kamen die Filme im Fernsehen und das hat wohl mein ganzes Leben beeinflusst! :konfus:

    Ich LEBE für SW

    seitdem kaufe ich mir SPiele, DVD`s, Bücher und Comics!

    Hat jemand noch früher angefangen als mit 3-4 Jahren? :braue
     
  3. Team-oh

    Team-oh Ein Suchender

    @Freeman:

    Tja, wie heißt es doch? Zwei Dumme - ein Gedanke... :D
    Danke für deine Antwort!
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Anfang 1978, als ANH in Deutschland anlief und die Spielzeuge in den Handel kamen. Im örtlichen Kaufhaus stand damals ein ziemlich großer Wühltisch mit allerhand Figuren und in den Regalen standen die Fahrzeuge. Meine Mutter hat mir damals den Power Droid gekauft (ein paar weitere Figuren folgten.... Darth Vader, der Tusken Raider, Walrus Man und Hammer Head fallen mir noch ein), den Droiden habe ich heute noch. :) Den Film habe ich damals zwar nicht gesehen, aber mir wurde "Star Wars" (oder damals noch "Krieg der Sterne") schnell ein Begriff und irgendwie blieb SW ab diesem Tag an meiner Seite. Zum Fan wurde ich aber erst 1980, als TESB in die Kino kam.
     
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Hi und willkommen im PSW :).

    Mein erster Kontakt war 1999 im Sommer, als meine Gotte mich mitnahm, Episode I im Kino schauen zu gehen. Da war ich neun :).
    Kurz danach kam die OT (in der ersten Version) im TV, allerdings habe ich nur IV und VI erwischt (und 6 habe ich schon vorher gelesen).
    Dann begann ich, die Comics zu lesen (Dino, der mit Aurra Sing auf Tatooine Teil 6 und noch was von Crimson Empire 2). Danach kamen die ersten Bücher und so gings erst richtig los.
    Im nächsten Jahr lieh ich die OT von der Bibliothek aus, diesmal in der Special Edition. Hab sie natürlich geschaut und war höchsterfreut :).
    Vor zwei Jahren bin ich dann aufs Englischlesen umgestiegen und dann fand ich dann auch die englischen Comics hier ... und DANN gings mal los :p.
    Am 18.5. geh ich an die Vorpremiere von RotS, das ist dann der nächste Schritt :).
     
  6. zero

    zero children of bodom

    :D

    danke das du mir die Arbeit abgenommen hast *grins* ;)


    oha und PS: Willkommen im PSW
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich war 8 Jahre alt,als ich zum ersten Mal im Jugendkino im Frankfurter Zoo Krieg der Sterne sah.

    Lang,lang lang ist`s her
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich war so 5 Jahre alt etwa, als ich das erste mal ANH auf VHS zuhause gesehen habe. Ich bin Fan der ersten Generation. Seit über 20 Jahren begleitet mich Star Wars mehr oder weniger im Leben.
     
  9. Smash

    Smash Gast

    Seit ich klein bin.Also seit ich vier bin oder drei???Keine Ahnung.
    Jedenfalls hab ich immer SW nach gespielt ,hab mich z.B auf einen Stuhl gesetzt und so getan als würde ich in einem TIE-Fighter sitzen:rolleyes:
    Verrückt oder?:D
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mist. Ich habe falsch gestimmt. Ich habe "10-20" gestimmt, weil ich ANH zum ersten Mal mit 10 oder 11 gesehen habe. Aber ich kannte Star Wars ja schließlich schon vorher einigermaßen :rolleyes: .
     
  11. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Also :)
    Meine ersten "Berührungen" mit StarWars machte ich mit 7,8 Jahren.Anders als andere Jungs die damals alle Cowboy waren,hab ich mich schon damals für Science Fiction und Fantasy interessiert,wobei Interesse das falsche Wort für einen 7 Jährigen ist ;)
    Zu dieser Zeit gab es für mich jedoch nichts anderes als Ep.4-6.Ich kannte keine der Bücher,Comics,Spiele und hatte auch keine SW-Figuren.
    1999:Ich(jetzt 10Jahre alt) ging mit einem Freund in Ep.1. Ich hatte noch kein einziges Bild vom Film gesehn und auch nicht den blassesten Schimmer um was es im Film gehen wird.Ich fand den Film einfach großartig(und ja ich mochte Jar Jar zu diesem Zeitpunkt sehr gerne :D )An diesem Abend im Bett,konnte ich das erste mal so RICHTIG spüren dass ich SW liebe und dass das auch immer so sein wird.
    Dann kam Ep.1 auf Video und kurz darauf bekam ich die Special Edition auf Video.
    Hier gabs für mich eine große Veränderung,denn plötzlich war ich der Meinung dass Ep.1 der komplette Scheiß..... ist(wegen Jar Jar u. dem ganzen kindischen Zeugs) und die OT-vieeeeeeel besser.
    Dann wurde es bei mir ziemlich ruhig was SW anging.Ich hatte keine Ahnung wann Ep.2 kommen würde und hatte auch kein Internet.
    Im Januar 2002,geschah es dann!Ich saß mit meinem Cousin im Kino und was seh ich da aufeinmal auf der Leinwand??Den Teaser zu Ep.2!Ich war hin und weg und war dermaßen aufgeregt wie noch nie im meinem Leben!Jetzt wusste wann AOTC ins Kino kommen wird. :) Tage später bekam ich Internet und besuchte das erste mal SW-Union.
    Seitdem bin ich riesen SW Fan!Meine Meinung hat sich natürlich dann auch wieder geändert was Ep.1 angeht und mag den Film sehr gern :) AOTC ist sogar mein Lieblingsfilm aller SW Filme(ROTS wird das sicherlich ändern :braue )
    Star Wars ist für mich mehr als nur ein Zeitvertreib wenn mir mal langweilig ist.Nein,SW ist für mich bei weitem mehr.Ein Zufluchtsort an dem ich mich zurückziehen kann,wenn ich vom Reallife mal wegkommen möchte.....
    man,bin ein bisschen vom Thema abgekommen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  12. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Meine war ebenfalls mit 7-8 Jahren. Ich hatte dort die Trilogie oder nen Teil davon auf Video geguckt und war danach sozusagen von Star Wars hingeriessen. Nach paar Jahren kam allerdings Matrix und ich habe mich nicht mehr so sehr für SW intressiert. Bis jetzt also vor so einem Monat fing das Star Wars "Fieber" wieder an ;)
     
  13. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Erst waren es die alten Folgen und dann kam einige Zeit später EPI in die Kinos. Auch die Serie "The Adventures of R2-D2 and C-3PO" hat mich inspiriert...Ich war unter 10, als ich das erste Mal von SW gehört / gesehen habe.
     
  14. Mal Gedeean

    Mal Gedeean alias DAN SALEM

    Ich war wohl 8 oder 9, als ich bei nem Freund Ep1 gesehen hatte, da gings los! Als ich dann aufm Gymnasium einen kennenlernte, der auch warsler is (hi Arvel/Lewin! WINKEWINKE), steigern wir uns zu richtigen extremwarslern! Wir kaufenn echt alles und lesen alles, und gucken alles, und machen alles...boah......
     
  15. Hmm das war die specialedition ... ein freund schleppte mich in rotj und ich hatte keinen plan ... allerdings war ich begeistert ... aber mir waren nur die filme bekannt ... später kam ich erst durch nen freund auf die bücher ...
     
  16. Darth Ratte

    Darth Ratte Botschaftsadjutant

    bei mir muss dat so um 1997 rum gewesen sein, allerdings wurde das nur indirekt von der SE ausgelöst - zwei meiner besten Kumpels damals waren richtige SW-Fans und haben mich dann damit zugelabert (ich hatte keine Ahnung von wat die reden, fand det aber interessant...), aber schließlich habich mir nen SW-Stickeralbum zugelegt (wie alle andern =) ) und irgendwann lief dann die OT im Fernsehen, wobei ich IV verpasst und gleich TESB gesehen habe. Von da an gehörte die SW-Filmreihe zu meinen Lieblingen. Aber so richtiger Fan bin ich glaubich erst seit EP II geworden, als mich dann endgültig dat SW-Fieber packte und nu zähl ich schon wie ein wahnsinniger die tage bis zur Premiere von EP III ...
     
  17. Darth_Disaster

    Darth_Disaster Dark Jedi

    Bei mir war es mit ca 5 Jahren als mein Vater mal die VHS von TESB nach Hause brachte und ich es mir ansah!
    Das war damals so um 1988. :eek:
    War damals natürlich ein bisschen zu klein um es wirklich zu checken aber von Darth VAder bekam ich damals richtige Alpträume. :eek:
     
  18. Lord Danton

    Lord Danton Zivilist

    Mein Vater war schon seit der OT begeisterter Fan. Doch die habe ich nie gesehen. 1999 schleppte er mich in Kino und ich sah meinen ersten Star Wars Film TFM. Ich war damals 11 oder so. :rolleyes:
     
  19. Bei meinem ersten Kontakt war ich 5 Jahre alt (1984), da bekam mein Cousin, ein Fan der fast-ersten Stunde, einen Luke Skywalker als Spielfigur geschenkt, mein Bruder einen Han Solo,...ich nur so'ne besch****** Barbiepuppe.

    Mit acht las ich den ersten SW-Comic, mit 12 sah ich dann die Filme komplett und seitdem bin ich SW verfallen.

    Greetings
     
  20. Olac

    Olac Dienstbote

    Uff das wahr wohl so mit 9 Jahren oder so habe damals den RTJ im Fernsehen gesehen und dann einige Wochen Später noch diesen Film mit den Ewokes ( Wie auch immer der jetzt heisst ~.~ ) ja seitdem hab ich immer wieder gerne Sw geschaut Fan bin ich allerdings erst seit 2001 Seitdem mich nen Kumpel mit einigen Büchern Bezirzt hat !! Darauf hin hab ich erstmal schön artig Jedi Knight 1 und 2 durchgezockt und die Alte Trilogie Fanatisch mit Videorecorder aufgenommen :) . Dann mal Kurz Star wars Galaxies angezockt im Grossen und Ganzen fand ich das Speil aber Ausschuß ja und heute ..... Filme hab ich alle auf DvD Bücher da arbeite ich noch dran Figuren und Poster und gesocks Sammel ich allerdings nicht .
     

Diese Seite empfehlen