Eure erste Begegnung mit Star Wars

In welchem Lebensalter hattet ihr Eure erste Begegnung mit Star Wars?

  • jünger als 10 Jahre

    Stimmen: 178 70,1%
  • zwischen 10 und 20 Jahren

    Stimmen: 75 29,5%
  • zwischen 20 und 30 Jahren

    Stimmen: 1 0,4%
  • älter als 30 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    254
DAs erste mal mit SW in kontakt gekommen bin ich mit...öhm....10, TPM kam gerade in die kinos. Es war bei uns daheim mal wieder so ein Dad&daughter Tag....
Und uns war langweilig, mein dad hat dann gefragt ob ich videos gucken will. Und weil SW gerade ins Kino kam hat er mir die Filme gezeigt und ich war sofort hin und weg........
blöd is nur das unsere Videorekorder mittlerweile Videos frisst und ich mir die alten Videos nicht mehr angucken kann und ich als net Dazu komme mir die OT-Box zuholen :(


Mtfbwy
Mrs.Pornobrille:D
 
colonelveers schrieb:
1977,
aber leider nicht im Kino. In der Fernsehillustrierten (Hörzu) meiner Eltern war "Krieg der Sterne" als Fortsetzungsgeschichte abgedruckt. TESB hab ich dann im Kino gesehen.
Hab hin und wieder versucht die alten Hörzu´s aufzutreiben, aber bis jetzt erfolglos :(
Hat die eigentlich überhaupt einer :confused:
mfg
colonelveers
Bin ebenfalls "Urfan" und habe ANH damals im Kino gesehen - und war sofort hin und weg! Tatsächlich hatten meine Eltern die Hörzu abonniert und ich habe diesen Fortsetzungsroman gesammelt (jetzt erinnere ich mich erstmal wieder daran - ich habe es aber noch!) :D

Mann, ist das lange her........aber irgendwie auch wieder nicht! Ich habe auch dieses alte Panini-Stickeralbum, was leider nicht ganz vollständig ist - da suche ich auch noch die fehlenden Bilder. Man könnte auch tauschen, da ich die doppelten Bilder natürlich noch habe. Vielleicht hat die hier noch jemand gesammelt? :confused:
 
Mein erster Kontakt mit SW muss so um 1993-94 gewesen sein.
Somit war ich damals schon knapp über zehn Jahre, aber eigentlich noch zu jung für die FSK 12 Version ;) !
 
Hab schnell selbst nachgeschaut.
15.3.1990 Da war ich Sieben.
Mit meinem Vater auf nem kleinen sw-Fernseher geschaut, weil meine Mutter unbedingt die Dornvögel oder so`n Tüneff gucken wollte.
Wurde aber zum Glück alles in Farbe aufgenommen.
"Nein, ich bin dein Vater" - Gott war das schlimm damals. Vor Vader hatte ich echt Schiss. :(
 
Ich war gerade 11 geworden. Es war der 06.01.92
Und es kam Star Wars Episode IV auf Sat 1. Seitdem bin ich voll dabei :)
den ersten Kontakt zu SW (da war ich auch schon fasziniert) war 5 Monate vorher in Disneyworld - Star Tours ;)
 
Beim Start von Episode 1 war ich 12. Ich kannte Star Wars auf jeden Fall schon lange vorher. Wie lange genau weiß ich aber nicht mehr, habe aber "unter 10" angekreuzt, das kommt auf jeden Fall hin.
 
Ich war damals 7 oder 8 Jahre und war für alles zu begeistern was SF war. Von SW habe ich aber komischweise noch nie so richtig was gehört. Dann hat mich mein Vater mitgenommen und zusammen mit mir RotJ angeschaut. Eine der wenigen male wo er mit mir was alleine von sich aus gemacht hat. Auch wenn die die hälfte des Films nicht so ganz im Zusammenhang verstanden habe, mich hat der Film einfach umgehauen und dann war alles zu spät. In der Schule lernte ich dann meinen damaligen besten Freund kennen der auch SW Fan war und knapp 2 Jahre später glaube ich war es, da sind wir zusammen mit seinen Vater in ne Triple Vorstellung aller 3 Teile gegangen. Was für ein Erlebniss :-)

Naja und ich glaube StarWars ist mit schuld das sich mein Rollenspielhobby so stark mit der Zeit ausgeprägt hat.
Man ich glaub ich werd langsam alt. Das waren noch Zeiten damals *träum*
 
Ohoho, dat verdammt lang her.

War so 80/81, als ich mit 8 oder 9 Jahren TESB im Jugendkino in Frankfurt sah. Obwohl der Film erst ab 12 frei war glaub ich. Aber damals ging das noch so durch. Von irgend wo her bekamen wir dann ANH auf Betamax. Und spätestens seit RotJ bin ich vollends bekehrt und Fan von SW.
 
hmm das war bei mir so etwa als ich 9-10 war, 1996, dort hab ich episode 6 erstmal bei einem freund aufner geburtstagsparty gesehen.
 
Ich war.. 8 wenn ich mich nicht ganz irre da hat mein bruder sich die Old-triologie von meinem Onkel ausgebort und hat sie sich mit mir angeschaut.. joa und dann is es so weiter gegangen, mit sw-Bücher lesen .. naja bis jetzt eben :rolleyes:
 
Ich war gerade 12 und es war um die Weihnachtszeit.
Im Programm lief A new Hope, und da war schon die Interesse da es anzugucken.
Das erste was mir dann auffiel war das seltsame Atmen von diesem Typ in schwarz.Nach dem Film war ich hin und weg,besinders von dem Imperium und den Sith.Ich ging dann am nächstewn Tag gelich in die Statd um mir weitere Informationen zuholen.Tja und so fing sie dann an meine Leidenschaft...
 
war als ich jünger war ziemlich oft bei meinen großeltern und dort wohnte auch mein cousin, ca. 2 jahre jünger als ich, und der hatte nen haufen videokassetten und eine davon war halt ep 4. einige zeit später bekam er auch noch die anderen 2 teile und meistens wenn wir nicht wußten was wir machen bzw. anschaun solln hab ich dann gesagt ANH od. ROTJ, damals gefiel mir ep 5 garnet
irgendwann war ich dann mal bei meiner anderen oma und da lief verschlüsselt ep. 4 und noch dazu auf englisch und das hab ich mir dann angehört :konfus: da ich den film ja fast auswendig kannte. meine oma hat nur den kopf geschüttelt
 
meine erste begegnung mit SW war im alter von 3 jahren. Damals kam mein vater ins wohnzimmer mit seiner SW video box und fragte mich ob wir mal diesen coolen film gucken wollen (mein vater liebt SW auch^^) das müsste 1993 gewesen sein.
Damals verstand ich das ganze gar nicht nur das Vader böse war und luke der gute ^^.

Als wir dann noch die anderen beiden geguckt haben war ich BEGEISTERT!!.

Naja damals hab ich mich fürs EU überhaupt nicht interresiert.
Als 1999 Ep1 in die kinos kam fand ich den auch recht gut aber nich so wie die OT^^. 2002 kam dann auch ep 2 raus und den fand ich wieder SEHR SEHR gut.

aber auch hier hab ich mich fürs EU nich interresiert ^^.
Erst im jahr 2004 hab ich angefangen bücher zu lesen.
 
Ich war 16 und eine Freundin von mir war total entsetzt, dass ich noch nie Star Wars gesehen hatte. Eigentlich hatte ich auch keinen Bock dass zu gucken, aber wir haben traotzdem mit ein paar Leuten einen Videoabend gemacht und uns alle drei Teile hintereinander angeguckt, danach noch Spaceballs und Men in Black. Das muss wie so ´ne Art Gehirnwäsche gewirkt haben. Danach war ich jedenfalls begeistert. Ep 5 gefiel mir von Anfang an am besten Der Film hat irgendwie am meisten Star-Wars-Atmosphäre. Und ich glaube, den habe ich als ich klein war doch schon mal gesehen, denn die Szene auf Hoth mit diesen großen Laufmaschinen kam mir irgendwie dunkel bekannt vor...

Deshalb bin ich auch nicht so der Fan von den neuen Filmen - die haben irgendwie eine andere Atmosphäre.

P.S.: glaub ich bin grad befördert worden. Eben war ich jedenfalls noch Zivilist!?
 
Ich war glaub ich knapp 10 Jahre alt, so im April/ Mai 1990 liefen die Filme auf Pro7 (hab heute noch die Zeitungsschnipsel :D ) Da hab ich sie dann gesehen, Dummerweise mußte ich am nächsten tag ja zur Schule (es war Sonntag) also durfte ich E V und E VI nicht zuende schauen. Es wurde aber aufgenommen. (Keine Ahnung, warum E IV zuende geguckt, lief wohl nicht Sonntag) Und dann durfte ich es am nächsten Tag nach der Schule zuende gucken. Da hats mich dann gepackt. Klar, ich war knapp 10, aber ich fand Luke irre süß! Ich fing an, jeden Zeitungsschnipsel zu sammeln, guckte die Filme jeden Tag (meine Eltern haben schon ne Krise gekriegt). Mit 13 bekam ich meine ersten kleinen Modelle von Micro Machines, hab ich in einem Spielwarenladen entdeckt. 1993 in Fernsehzeitung von weiteren SW Filmen gelesen. Ersten Bücher bekommen (Thrawn - Reihe) Irgendwann gabs ne überarbeitete Fassung der Trilogie auf Kaufkasette. Da haben die doch tatsälich Textzeilen rausgeschnitten, klar, konnte die Filme mittlerweile mitsprechen. Mit 15 war ich das erste mal bei Andere Welten... 1996 Klassenreise, Ausflug nach Holland, bei KFC sämtliche KidsMenüs mit SW Spielzeug abgeräumt, SW T-Shirt gekauft. 1997 kam die Special Edition im Kino, wir kamen gerade aus dem Urlaub, wohin mussten meine Eltern sofort mit mir, klar ins Kino! Dann die Video Special Edition, Besuch bei Andere Welten, 1999 kamen die ersten Lego Modele (Zimmer(13qm) mittlerweile restlos überfüllt damit!) Klar, selbes Jahr, Kinojahr! Entdeckung des Internets, "ebay" :D

Zu Episode II, klar zur Preview und natürlich kostümiert, 3 Jahre später, das selbe.

So, daß war nur die Fassung, wo ich mich noch genau dran erinnern kann. Bruchstückhaft eben.
 
Ich war wohl in etwa zwischen 6 und 7 Jahre alt. Meine Mutter hatte die OT zu Weihnachten bekommen und irgendwann danach schauten wir uns EpV an, weil das der einzige Teil der OT ist, der ab 6 ist. :D Das hielt uns aber nicht davon ab, im Endeffekt die anderen 2 Teile auch anzuschauen. Jedenfalls verstand ich von EpV damals nur die Hälfte und die Szenen bei Yoda fand ich extrem fad... :D
 
Ich war 6 glaub ich da hab ich mir das Gameboy-Spiel zu ANH kaufen lassen :D . ICh fand das cool und hörte das es von einem Film ist mein Vater hat sich dann von nem Freund die SE-Box ausgeliehn wir haben sie geguckt (aber nich alle 3 hintereinander). Ich fand die Filme toll die hatten halt so nen Flair... :) 1999 kam dan ja auch TPM ins Kino das haben ich dann geschaut war auch ganz toll :).
 
Zurück
Oben