Eure erste Begegnung mit Star Wars

In welchem Lebensalter hattet ihr Eure erste Begegnung mit Star Wars?

  • jünger als 10 Jahre

    Stimmen: 178 70,1%
  • zwischen 10 und 20 Jahren

    Stimmen: 75 29,5%
  • zwischen 20 und 30 Jahren

    Stimmen: 1 0,4%
  • älter als 30 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Meine erste Begegnung mir SW hatte ich als kleiner Bub mit 4 oder 5 Jahren.

Doch ich wusste ne lange Zeit nicht, dass es StarWars war.
Ich hab mal ein Ewok-Ausmahlbuch geschenkt bekommen (von der Zeichentrickserie) und dieses Buch habe ich echt gebliebt, überall mit hingenommen, stundenlang darin rumgemalt, etc. (Hab auch gerne die Zeichentrickserie angeschaut. Die kam da noch im ZDF)

Irgendwann (da war ich vielleicht 7 oder 8) jedenfalls schon einiges älter, hab ich sann zum ersten Mal RotJ angesehen und war echt sehr erstaunt, dass da auf einmal die haarigen kleinen Freunde meiner Kindheit aufgetaucht sind.
Erst da hab ich mitbekommen, dass GL die Ewoks erfunden hat und die Serie eigentlich nur ein "Spin-Off" war.

So gehts :D
 
Ich war so zwischen 6-8 denk ich mal genau weiß ich es nicht mehr auf jedenfall kam da Star Wars gerade im Fernseher und mein Bruder hat es an geschaut. Ich wollt natürlich mit schauen (wusste aber nicht das das Star Wars war hab nur halt ein bisschen was davon gesehen wollt es aber unbedingt anschauen weil mir das irgend wie unheimlich geviel, was ich gesehen hab)meine mutter hat es mir aber nicht erlaub *heul* ich war so was von sauer auf sie.
 
Wann ich das erste mal mit Star Wars in berührung gekommen bin weiß ich garnicht , die Ot hab ich zwar schon als Kind gesehen aber sie hat mir damals nicht so gefallen . Star Wars Fan bin ich erst seit 1998 als ich im örtlichen Bücherladen , auf der suche nach neuen Sci-Fi Büchern über " Erben des Imperiums " gestoplert bin .
 
also das erste mal in kontakt mit starwars filmen kam ich ca so mit 6 jahren, da hat mich das aber noch nicht sonderlich intressiert...das fansein hat bei mir etwa 98 begonnen...einerseits durch die kommenden prequels, andrerseits durch ein bestimmtes sw-pc-spiel. :)
 
Mein Vater war früher öfters in Amerika auf Montage und hat mir immer etwas von Star Wars mitgebracht, weil gerade Epi I in Vorbereitung war. Mit der Zeit mauserte ich mich dann zu einem kleinen SW-Fan, schaute mir die alte Trilogie an, die natürlich im Fernsehen kam, bevor TPM Premiere war und durfte tatsächlich, als der Film in die deutschen Kinos kam, eine Vorstellung konsumieren.
Damals war ich glaube ich schon über 10 Jahre. TPM war doch 1999 oder? Dann wäre ich 11 gewesen.
 
Meine erste Begegnung mit Star Wars das Buch X-Wing - Die teuflische Falle. Das habe ich 1997 mit 13 Jahren von meinen Grosseltern geschenkt bekommen, seitdem habe ich meine Sammlung auf ca. 50 Bücher erweitert und ich sammele immer noch

Carpe Diem
Blade51
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Begegnung war auf der ersten Versammlung deutscher Autoren bei der ich mitgemacht hatte. Das war kurz nach meiner Aufnahme in den Verlag in der zweiten Klasse...ich müsste 8 oder 9 gewesen sein. Damals war ich natürlich noch als zu Trainierender, da man noch keine sonderlichen Schreibkenntnisse vorraussetzen konnte.

Auf der Versammlung in Köln waren viele Werke ausgestellt...sowohl von Grafikern (für Buchdeckel, Plakate, Comics etc. zuständig) als auch die Bücher von richtigen Autoren. Nun gut...irgendeine Gruppe hatte sich da mit dem Thema SciFi-Bücher beschäftigt und dazu viele Informationen und Beispielwerke ausgestellt. Dabei waren auch einige Verweise auf Filme, zu denen eigene Bücher geschrieben worden sind. Hinter dem Stand waren dann einige BIldschirme auf denen dann Ausschnitte aus solchen FIlmen zu sehen war...Star Trek war mir schon wohlbekannt, daher bin ich stehegeblieben um den Ausschnitt anzusehen...in direkter Folge war etwas aus TESB zu sehen. Mich hatte damals das Lichtschwert so sehr fasziniert und beinahe in direkter Folge war ich auch im Kino um TPM zu sehen...
so habe ich SW kennengelernt
 
Ich war 7 (1997), und mein Freund wollte mit mir in TPM gehen. Ich wusste nicht was das sein soll, meine Eltern haben nur irgendwas gefaselt, von wegen dass vor 30 Jahren schon 3 Filme im Kino liefen und dass das jetzt die Virgeschichte dazu sei.
Und damit ich nicht ganz dumm bin, und in etwa weiß, was da im Kino auf mich zukommt, hab ich (also eher meine Eltern) am Abend davor ANh auf VHS ausgeliehen, und das hab ich mir angeschaut.
 
Das ich SW-fan bin das kam so mit 6 oder 7 als ich mal die alte Trilogie mit meinem Vater geguckt hatte seitdem war ich ein fan und habe mir viele Action-Figuren und paar Spiele gekauft.Nach Ep.1 war es dann halbwegs vorbei mit dem Comic sammlen und Action-Figuren kaufen und ich habe mir nur manchmal die alten Filme angeguckt wenn sie im Fernsehen liefen doch nach Ep.2 fing es wieder an und habe mir paar Spiele gekauft das blieb so bis heute. :) :jango
 
Ich war etwa 5 als ich zum ersten Mal Kontakt hatte (wie das klingt :D), aber da hab ich natürlich noch nicht viel davon verstanden. Aber die "lustigen bunten Schwerter die so witzige Geräusche machten" haben mich laut meiner Mutter von Anfang an total fasziniert und seitdem habe ich mir die Filme immer wieder reingezogen. Nur als Epi I anlief, hab ich das irgendwie verpennt... Aber wirklich was verpasst habe ich ja auch nicht. *lol*Aber mittlerweile beherrscht SW mein Leben mehr als sonst etwas! ES LEBE SW!!!

Darth Kilah
 
1997 kam die SE der OT ins Kino. Mein Dad sagte, dass das n Klassiker wär und er mich mitnehmen würde. Damals war ich 11. ANH war ab da der geilste Film aller Zeiten für mich. Von da an hab ich SF verschlungen, sowohl in Büchern als auch Filmen und Serien: Star Wars, Star Trek usw.....Später kam dann mit HdR auch Fantasy dazu, aber da halt ichs eher mit satirischen Sachen wie Terry Pratchett. Das nur am Rande.
Star Wars war für mich der Beginn aller fantastischen Welten.
 
Bei mir war es eher eine schleichende Liebe... ein Sohn von Bekannten ist ein paar Jahre älter als ich und er hatte schon früher als ich einen PC und auch Fernseher und Videos. Und irgendwann habe ich mir dann mal Krieg der Sterne ausgeliehen so ca. als ich 8 war und fand ihn sehr gut. Dann hab ich mir natürlich noch die anderen beiden Filme ausgeliehen und dann kopiert.

Das war es erst mal bis ich und meine Freunde von Brettspielen auf P&P Spiele umzustiegen. Auf einmal war die Frage ob man Star Wars spielt, dann fing es an mit den Rollenspielbüchern dann Romane, dann die Computerspiele ( X- Wing , TIE - Fighter, Rebel Assault 1+2 : einfach göttlich ).

Seitdem bin ich dabei geblieben und bin immer noch begeistert.;)
 
bei mir isses so gewesen: mein cousin hat die filme zu seinem 5. geburtstag bekommen... das war glaub ich 1992... und ein jahr später hab ich dann den 6. teil gesehen... der hatr mich sofort verzaubert... seit dem wurde meine liebe zu star wars immer größer ^^
 
meien Eltern haben mich in Episode 2 mit ins Kino genommen, ich hatte von nichts ne Ahnung, hatte vorher die anderen Filme nich gesehen.
Aber als Mädl fand ich Hayden Christensen schnuckelig muss ich sagen na ja und die Story war schon interessant, auch wenn ich nicht alles verstanden hab. Und dann hab ich mir halt die anderen Teile angeschaut und bin dann noch mal ins Kino und seitdem bin ich SW verfallen *g*
 
Oha wenn ich recht überlege war es zwischen 7-9 Jahren als ich das erste mal in eine weit weit entfernte Galaxis entführt wurde.
Der erste Film war TESB ich Glaub Sat-1 oder Pro7 wars.
Meine Mutter wollte den Film gucken und ich sollte schlafen,
dann habe ich angefangen zu Quengeln (wie das so is in den jungen jahren)
und dann durfte ich mitschauen
(überlegt ma was passiert wäre wenn ich mich nich durchgesetzt hätte, OH Nein kein SW is kein Leben ;) )
und da waren diese Faszinierenden Riesigen Roboter, der begriff AT-AT sagte da mir noch garnichts, der Ultimative Kampf Gut VS. Böse ist ausgebrochen.
*staun bibber*
Macht, Lichtschwert, X-Wing, At-At, Ionen-Kanone, Sternen Zerstörer, Luke, Vader, Han, Leia, Chewi!
Die ganzen neuen Informationen konnte mein Kleines Hirn gar nicht aufeinmal aufnehmen und wurde so dauerhaft geschädigt was dabei Rauskam seht ihr hier ein vollwertiger SW-Fan-Freak.
Hat es mir geschadet?
NEIN
Es hat mich gebildet
Wie lange brauchte ich um die Dähmlichen alten DOS spiele auf Windows zum laufen zu bringen wie oft musste ich meine PC Hard und Software aufstocken um die Aktuelleren Spiele zu spielen.
SW ist mehr als ein Film (es sind sechs :rolleyes: ) es ist ein Traum eines jeden Fan.
Schon schade das wir auf neue Filme verzichten müssen:p .

Hiermit verbleibe ich hochachtungsvoll
Jedi Knight

PS. Wem ich Angst gemacht habe dem möchte ich nur eines sagen
<B><I>Zitat von Vader:"Erforsche deine Gefühle du weist das es war ist!"</B></I>:D :D :D
 
Mein Vater gab mir die Videokasette mit ANH (damals natürlich noch 'Krieg der Sterne') und meinte, ich solle es mir ansehen, wäre interessant. Tja wenn er da schon gewusst hätte, was dann auf ihn zukommt... *lol*

Jahr weiss ich nimmer genau, ich weiß nur, daß es ROTJ noch lange nicht als Video-Kasette zum Leihen gab. Sollte 1984 oder 85 gewesen sein. Ich tendiere aber eher zu 1984...
 
Zurück
Oben