Eure erste Begegnung mit Star Wars

In welchem Lebensalter hattet ihr Eure erste Begegnung mit Star Wars?

  • jünger als 10 Jahre

    Stimmen: 178 70,1%
  • zwischen 10 und 20 Jahren

    Stimmen: 75 29,5%
  • zwischen 20 und 30 Jahren

    Stimmen: 1 0,4%
  • älter als 30 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Ich war glaub 11, da bin ich mit meinem Dad in Episode I gegangen...
Ein paar Monate später hab ich dann die gesamte PT gesehen. danach eben den Rest der OT wenn auch mit größerem Abstand :-D
 
Das war ganz witzig, früher als ich ein kleines Kind war (denk mal 8 oder 10 Jahre) da gab es an einer Bude Wundertüten und da waren Star Wars Figuren für Bleistifte drin, die konnte man oben draufstecken. Die hab ich gesammelt, ohne zu wissen was das ist , ich fand das immer voll interessant, weiss jetzt leider nicht wann episode VI rauskam, ich bin jetzt 28 denke mal das war damals die Zeit warum sollten die sonst drin gewesen sein naja egal, aufjedenfall hat mein Vater mich dann irgendwann mal mit den Figuren die Geschichte erklärt, hatte also ursprünglich ein Star Wars Theater Stück gesehen, und er hat es echt täuschend echt dargestellt
 
Ich habe keine richtige Ahung, wann genau und mit was ich als erstes mal mit Star Wars konfrontiert wurde:

1. Ich würde sagen, das erste Mal, als ich in Episode I ging.

2. ... oder doch eher da, als ich Episode IV im TV gesehen habe?

:cool: 38 Teamleader :cool:
 
Mit 8 Jahren. Damals habe ich mich so vor Darth Vader gefürchtet, dass ich mich hinter meinem Kissen versteckt habe. :yoda
 
Ohje, das krieg ich nicht mehr genau eingeordnet, weils da mehrere Faktoren gab. Angefangen bei den Kenner Figuren bei meinem Großvater im Keller, über einen Disneyland Aufenthalt bis hin zum eigendlichen, ersten Sehen der Filme. Ich weiß nur noch,d ass ich auf jeden Fall jünger als 12 war als das erste mal ANH bei mir auf der Flimmerkiste lief. Aber wie alt? Keinen Peil.
 
Meine erste Begegnung mit Star Wars war mit etwa 7 Jahren. In der Schule wurde dauernd über Ep I gesprochen. Als ich dann mal in einem Fernseherprogramm sah, dass Ep IV gezeigt wird habe ich es mir angesehen. Danach habe ich mir Ep I auf VHS (später dann auch auf DVD) gekauft. Danach habe ich mir Ep II und III im Kino gesehen und erst später die OT. Somit zähle ich zu den Leuten die zuerst die PT und dann die OT gesehen haben.
 
Also ich wurde schon 1977 bei Star Wars infiziert mit der sucht nach mehr. War damals der erste Kinofilm in dem ich mit meinem Vater gewesen bin. Danach stand für mich fest eines Tages hast du auch eine so coole Stormtrooper-armor. Und jetzt besitze ich sie .
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Ich war ungefähr 7 Jahre, als mein Vater ANH auslieh' und ich ihn mitsehen durfte.
Meinen einen hat's förmlich umgehauen,
als das Feuerwerk abbrannte. Seit dem begleitet auch mich SW durch's ganze Leben.

Was aber damals schon feststand war, dass das Imperium für mich immer siegen musste
und die Rebellen ein Haufen Glückspilze waren (=>Abschaum) ^^
 
ich wurde teil weise damit erzogen, so doof es auch klingen mag.
mein cousin war begeisterter Star Wars Fan, ich war jeden Tag bei ihm, und ich
konnte mir jeden Tag die lebensgeschichte von Luke und co anhören
heute bin ich dank ihm fanatiker bis zum geht nicht mehr
hiermit vielen dank an dich, christian:kaw: :kaw:
 
Tja mich hat das star wars fieber so mit 6 oder 7 gepackt, und dann hab ich alle flohmärkte nach denn videos abgesucht, da ich die imma und imma wieder schaun wollte, und das hab ich bis heute beibehalten.
 
Ich muss so ca. 13 gewesen sein...
Damals waren Bekannte komplett verrückt nach Star Wars und gaben sich das Video von Episode IV nahezu täglich :D. Irgendwann musste ich da notgedrungen auch mal drauf stoßen. Anfangs hat's mich gar nicht so sonderlich interessiert. Bis Star Wars dann das erste Mal live und in Farbe bei uns im TV kam. Dann war's halt passiert. *gg*

Jaja, die gute alte Zeit!
 
das war ein monat vor der premiere von episode 1.
1999 war das.da bekam ich die OT auf VHS und habe sie mir angeguckt.ich war beeindruckt von den filmen.
ich wusste aber noch nicht mal das es eine Pt geben wird.das erfuhr ich ein monat später als mein bruder mich mit den kinokarten überrascht hatte^^

so ein richtiger fan wurde ich aber schon mit 9 als ich die OT angeguckt habe.....:D

tja. über 7 jahre schon bin ich verrückt nach SW^^
 
Als ich das erste mal von Star Wars hörte war ich so um die 12. Die Filme habe ich damals im Fernsehen gesehen und war gleich völlig begeistert davon. Seitdem bin ich ein totaler Fan.
 
Ich habe mit 9 Jahren zum ersten Mal SW EP I gesehen. Und mit 10 Jahren war ich dann Fan von SW, als ich die OT auf pro 7 gesehen habe^^
 
Hmm das ist sehr lange her, ich war da gerade im Kindergarten und war 6 Jahre alt, das muss im Jahr 1983 gewesen sein, hab damals neben einem Spielzeugladen gewohnt. Die haben da Star Wars Figuren verkauft und ich kann mich noch daran erinnern da gabs noch sonen kleinen Fernsehn, der ständig Ausschnitte aus dem Star Wars Film "Die Rückehr der Jediritter" abspielte, zu der Zeit lief der glaub auch gerade im Kino.

Ich war einfach hin und weg von diesen vielen verschiedenen Wesen/Figuren die es da gab, das war für mich zu dieser Zeit was völlig neues... ja das waren noch Zeiten.... wie die Zeit doch schnell vergeht.
 
Ich war glaube ich 10 und guckte grad Newstime auf pro7 und wollte eigentlich einen anderen Film gucken doch ich dachte man kann ja mal SW gucken damals als Star Trek Fan. Fand den Film ziemlich gut. Irdentwann nach 5 Wochen oder so bekam ich von meinem Onkel Star Wars Ep 5 geschenkt und Später Ep 6 dann Ep: 1 2 und jetz hole ich mir bald 3 auch DVD (vorher keine Zeit gehabt mir sie zu holen).:D
 
Zurück
Oben