Eure erste Begegnung mit Star Wars

In welchem Lebensalter hattet ihr Eure erste Begegnung mit Star Wars?

  • jünger als 10 Jahre

    Stimmen: 178 70,1%
  • zwischen 10 und 20 Jahren

    Stimmen: 75 29,5%
  • zwischen 20 und 30 Jahren

    Stimmen: 1 0,4%
  • älter als 30 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Damals war ich 7 und sah die Star Wars Werbung in Time Life ... 1997 spezial edition.

Jabba..das Ronto.. war cool :D

der Rest lief dann so ab, dass ich den FIlm sehn wollt, hab ihn angeschaut (Ep4 erst), und schon war es um mich geschehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es gar nicht mehr genau wann ich das erste mal in Kontakt mit Star Wars gekommen bin...müsste aber sowas um die 10 Jahre gewesen sein. Hat ganz normal damit angefangen, dass ich Episode 4, 5 und 6 gesehen hab und ich total begeistert davon war...hab mich dann auch nur noch auf die PT gefreut.
Aber einige hier haben echt früh angefangen - mit 5 Jahren wär ich glaub ich nie auf die Idee gekommen SW zu gucken^^
 
Das war mit 6 oder 7( 1999)...Eigentlich genau an meinem Geburtstag ^^ Mein Opa hatte mir das Lego set mit Y-wing und TIE Fighter geschenkt...ich hatte zwar noch keinen Film gesehen, aber war trotzdem fasziniert. Dann hat man im Fernsehen auch oft was von TPM gehoert und es gab Spielfiguren in Cornflakes packungen....jedenfalls kam dann die OT im Fruehjahr 2000 auf Pro7. Hab sie mir angesehen und war begeistert. Im Sommer bekam ich dann die VHS von Tpm (den ich da noch nicht gesehen hatte)...
 
Bei mir ist es noch ein wenig krasser. Das erste, an das mich richtig erinnere ist, das ich mit meinem Vater ANH und TESb geschaut habe. ROTJ lief damals noch im Kino, da wurde ich dann als Kind mit reingeschmuggelt, weil das Kino nem Bekannten von meinem Dad gehörte. Tja, und einmal mit dem Virus infiziert....:kaw:
 
Bei meiner ersten Begegnung war ich höchsten 6 Jahre alt. Im Fernsehen lief gerade die ANH Szene in der Alderaan vernichtet wird, was mich damals sehr schockiert hatte weil ich es für authentisch hielt und dachte jemand sprengt gleich die Erde in die Luft. :kaw:
 
meine erste Begegnung mit Star wars war mit 3 Jahren ich hatte mich hinter dem Sofa unseres Wohnzimmers versteckt und Episode 5 Gesehen (meine Eltern haben es Gemeinsam geschaut) und da sah ich sie die ATATs da war es um mich geschehen... ich dachte ständig daran und habe Bilder davon GEmalt^^ bis als sich 5 wurde (oder war es 6) Episode 1 in die Kinos kam. Leider erlaubten mir meine Eltern nicht den FIlm anzusehen :-)( ) und als mir dann mein bester Freund davon erzählte fragte ich ihn nach den "großen vierbeiniegen robotern" und er hatte keine ahnung was gemeint war (^^) bis ich es mir selbst erarbeitet hatte.

und als dann der LEGO ATAT herauskam freute ich mich natürlich riesig und kaufte ihn mir sofort. :)
 
So dann bin ich mal an der Reihe, meine erste Star Wars Erfahrung hatte ich mit 8 Jahren im Jahre 1997, wo ich zum Geburtstag gemeinsam mit einigen Kumpels Star Wars 4 ( damals noch 1 ^^ ) eine neue Hoffnung im kino ansah (ich glaube die Filme waren zu dem Zeitpunkt irgendwie überarbeitet worden und kamen dann alle im Kino), ich fand das gleich total klasse, am besten gefiel mir damals Han-Solo, kurze Zeit darauf sah ich mir dann im Fernsehen die anderen beiden Teile auch noch an, noch das Imperium schlägt zurück war ich tottraurig das Solo in Carbonit gefroren und entführt worden war ( ich weiß klingt vielleicht albern aber mit 8 Jahren ist man num mal noch nicht so hart ^^). War dann aber umso fröhlicher als er dann in die Rückkehr der Jed-Ritter befreit wurde.
 
Meine erste Begegnung mit Star Wars war eigentlich auch als ich noch unter 10 Jahre alt war und wenn ich mich recht entsinne die Handlung der Filme noch gar nicht richtig kapiert habe. :D Lang, lang ists her... :braue
 
Also ich war neun und meine wesentlich ältere schwester und ich haben uns über filme unterhalten. sie fragte mich: du müsstest dringend mal die rückkehr der Jedi-Ritter und die ganzen Star Wars Teile gucken... naja, ich war nicht so begeistert und hab so gesagt: "ne, den scheiß will ich net gucken. Rückkehr der Yeti-Ritter... ist bestimmt schwachsinn!" (naja, ich war ja noch klein...) Naja, ne woche später hat mir meine schwester mal die OT geliehen und ich hab mir am abend dann Episode 4 reingezogen... und ich war sowas von dermaßen begeistert, dass ich sie gleich nochmal geguckt hab. Am nächsten Tag waren dann 5 und 6 dran. ich habe diese filme geliebt.
Zwei Jahre später kam dann Episode 1 in die kinos und ich bin dann reingegangen. Ich fand ihn spitze und ja, ich finde ihn immer noch super!!! auch in zwei war ich dann im kino und in drei schon in der vorpremiere...
schon komisch, wie sowas manchmal passiert
 
Hi!

Das ist schon so lange zurück, dass ich meine Eltern befragen musste:

War so ungefähr 5, ist also 15 Jahre her. Meine Eltern haben die Filme geschaut und ich als Stopselhopser hab mitgeguckt. Seitdem gehör ich mehr oder weniger der Fangemeinde an. Laut meinen Eltern soll ich ne Zeitlang sogar X-Wing Pilot als meinen späteren Wunschberuf angegeben haben ^^...

Gruss
 
Joa mit vier jahren habe ich mit LEGO Star Wars Figuren gespielt. Hatte zwar keinen blassen Schimmer worum es in den filmen ging aber egal:braue Für die OT fanden mich meine Eltern noch zu klein. Als ich sechs war bin ich dann zu EP I ins Kino gegangen.
 
Joaah, ich mag auch 4 oder 5 gewesen sein als "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" in Deutschland auf VHS erschien. Also 1984 oder 1985.
Mein Vater hatte alle 3 Filme auf Video, damals wusste ich noch nicht, dass man mit Hilfe eines zweiten Videorekorders auch Filme überspielen kann.
Tja, in so jungen Jahren schon Raubkopierer :braue

Als die 3 Filme komplett waren hat mein 3 Jahre älterer Bruder gemeint, wir müssten uns die mal anschauen. Tjoa, das taten wir, natürlich mit unseren Eltern zusammen. Ich war erst überhaupt nicht davon gefesselt...wie konzentriert schaut man in dem Alter auch "Erwachsenenfilme"?
Ich habe mir aber vorgenommen sie immer und immer wieder zu sehen, weil ich auch alleine von der Geräuschkulisse her beeindruckt war. Und von den Robotern natürlich.
R2 war schon immer mein Liebling...es ist schon schlimm, wie GL Kindheitsträume zerstören kann.

Naja...so lang ist's her...mag man gar nicht glauben.
 
Ich damals mit 3 oder 4 Jahren (1986) Episode 4 als erstes gesehen, zumindest ist die Anfangsszene auf der Tantive fest in meiner Erinnerung eingebrannt.

Eins bis Zwei Jahre später hab ich dann leider zuerst Rückkehr der Jedi Ritter und dann erst Imperium schlägt zurück gesehen :(

Naja, darauf hat man dann noch einige Järchen auf Episode 1 gewartet und sich mit der Ewok Serie auf ZDF und Droid Folgen aus der Videothek über Wasser gehalten, welche man damals noch für Episode 1-3 gehalten hat.

Von Episode 1 war ich dann durch und durch enttäuscht, war wohl mit 16 schon zu alt für diesen JarJar Scheiss^^
 
Ich war damals 7 oder 8 Jahre alt, als ich in EP IV ging. Der Tag war unvergeßlich!!!
Hatte als kleiner Knirps kaum ne Chance an die Kasse zu kommen, ... so ein Gedrängel herrschte dort! Aber irgendwie hab ich es mit meinem Kumpel doch noch geschafft.
 
Hier wird man was gefragt, lass mich mal überlegen, ist schon was her, wo ich mit Star Wars zu tun hatte.

Entweder war es die Sensation im TV oder eher Spielfiguren von meinem Patenonkel (das waren so Gummi-Spiel Figuren).

LC
 
Ich weiß nicht mehr, wann genau des war, aber auch mit 3-4 Jahren so.
Des war 1995/96. Ich hab halt mal so entrümpelt und mir fielen dann ein paar so Karten in die Hände. Das warn sone Art Trading Cards. Vorne ein Bild und hinten halt wer des war und ein paar Daten. Ich hatte die Emperor Palpatine Karte, ne Darth Vader Karte und ne Han Solo Karte. Mir war Star Wars vorher schon (fast) ein Begriff. Irgendwelche Ritter mit roten und grünen Schwertern retten die Welt und so *gg*.

Dann lief TPM in den Kinos und ich war nicht dabei ;-( ! Naja...Irgendwann kam dann die ganze Saga im Fernsehen (Also OT und TPM) und dann konnte ich irgendwie schon jeden Satz auswendig, der da gesprochen wurde. Natürlich spielt man SW-Racer am N64 und TPM am Win98 PC (Das warn noch Zeiten!)

Irgendwann stieß ich dann per Zufall aufs PSW. Einen Tag später aufs Rollenspiel (Da hieß ich noch Iron Tiger, löschte den Acc dann aber wieder, weil ich den Namen-Änderungs-Thread übersehen hab *lol*) und seitdem bin ich dann Sinaan...

Ja. Und jetzt hab ich das größte SW Hirn an unserer Schule (wo SW-Fans ja leider als Idioten abgetan werden *kotz*).
 
Ich bin noch sehr jung so unter 10.

Das ist leider aber nicht ganz die Antwort auf das Thema! ;)

MfG, Darth Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit 8, als ich damals ein mir unbekanntes SW Spiel bei meinem Onkel auffem PC zockte. Das war total cool. ich weiß den namen des Games leider nicht mehr. 4 JAhre später hatte ich dann Rogue Squadron 3D. Supergeil
 
Alsoooooo... ich bin durch meinen Verlobteen zu SW gekommen.

Anfangs (also so ca. 9 Monate lang) war ich ja gar nicht begeistert , aber irgendwwann hat er mich die ganze vollgequascht und dann haben wir in nicht mal einer Woche die ganzen Filme gesehen. Jaaaaaa und so bin ich zu SW gekommen.
Aber eigenlich war klar, dass er das irgendwann schafft, weil wenn man in seinem Zimmer ist kann man sich dem ganzen nicht wirklich entziehen seien es Poster, Bücher, Figuren .....

Liebe Grüße
sweetgothicgangsterblossom
 
Ich bin noch nicht mal ein Jahr Star Wars-Fan. Also zwischen 10 und 20, da ich jetzt zwölf bin. Ich hab Star Wars im Fernsehen gesehen, auf Pro 7.
 
Zurück
Oben