Eure größten SW-Wünsche

Also Wünsche:
1. Epsiode 7 als Abschluss der Saga im Kino, irgendwas in Richtung Dark Empire.
2. Die Realserie jetzt!
3. Weg mit TCW (und dessen Einfluss auf den Kanon)
4. GL soll sich an das EU halten
5. Klare Kontuinitätspolitik
6. An den aktuellen Kanon angepasste Neuauflagen der Bantam-Romane
 
Ich wünsche mir eine Sachbuchreihe, in welcher möglichs viele Star Wars-Spezies beschrieben und abgebildet werden. Außerdem ein Buch in welchem nur Kleidungsstücke, mit kurzer Beschreibung, abgebildet sind. Beides natürlich als Inspirationsquelle für mich.
Diese beiden Sachbücher gibt es doch schon in ähnlicher Art und Weise. Aber den Essential Guide to Alien Species könnten sie eigentlich auch mal wieder Updaten :verwirrt:.



Ansonsten, wenn man hier so liest kann man langsam verstehen was Talon Karrde in seinem letztem Beitrag so gemeint hat.
Zumal ich garnicht verstehe wo das Problem liegt. Außer dem Generationsunterschied den es bei Star Wars schon seit den neunzigern gibt :zuck: Und es bisher eigentlich ganz gut geklappt hat, mit der einen oder anderen heftigeren Auseinandersetzung.
Eigentlich geht mir die ständige Disskussion darüber auf die nerven. Hey Leute jeder ist ein eigenständiges Individuum mit eigener Meinung, es bringt nicht sich über die Meinung der älteren/jüngeren zu streiten. :klugs
 
Also ich glaube ich habe kaum nen Wunsch, bzw Wünsche:

1. OT im Kino sehen. Und zwar die jeweils ersten Fassungen von 77, 80 und 83. Ohne Special Edition Gedönse etc.
2. Diese dann auch in einer DVD oder Blu-Ray Box herausbringen.
3. Heinz Petruo wiederauferstehen lassen, denn er ist die (in meinen Augen) echte Stimme Darth Vaders!

Ja, mehr bescheidene Wünsche habe ich nicht. Außer das man evtl noch hier und das an Merchandisinggedönse kommt.
 
Mein grösster Wunsch ist die OT in der Pre SE und in der 04er SE auf BD, so das man per seamless branching jederzeit umschalten kann. Da könnte man sich z.B. die "Han schiesst als Einziger"-Szene anschauen und hätte trotzdem all die netten Gimmicks der beiden SEs. Bei der BD sind ja allerlei Spielereien, wie Funktionen für die bunten Tasten auf der Tastatur, dabei die das ohne weiteres möglich machen.
 
Ich wünsche mir die OT (Kinofassung) mit anamorphem Bild auf Blu-Ray oder DVD. Mit der Bildqualität der DVDs mit der Kinofassung wäre ich zufrieden, aber die Balken stören. Ich habe jede Episode der OT in den Erscheinungsjahren gesehen, und diese Fassung hätte ich zu gerne ohne störende Balken.


Wieso?! Weils dir net gefällt? Der ein oder andere hier hat Spaß daran.

Wieso?! So wie es ausschaut, wird es dir doch eh nicht zusagen...

Mein Wunsch:
Dass sich das Fandom in eine andere Richtung entwickelt, als es das derzeit tut. Ich finde die derzeitige Stimmung und den Ton im deutschen Fandom (von dem ich ja größtenteils nur urteilen kann) seit einigen Jahren um weglaufen! Ich poste so gut wie überhaupt nicht mehr hier, und genieße mein Fandasein lieber alleine mit Büchern, den Filmen und dergleichen. Dabei hat das Schreiben und diskutieren hier mal richtig Spaß gemacht!

Der Thread zum Thema des STAR WARS 3D Releases zeigt eigentich genau, was derzeit mit dem Fandom nicht stimmt...aber sei es drum.

Diese Aggression spricht eine deutliche Sprache und ist eine Fassade, hinter der Du Deine Angst versteckst. Du hast Angst davor, dass Star Wars als schlecht angesehen werden könnte. Offenbar legst Du großen Wert darauf, bei anderen Menschen gut angesehen zu sein und möchtest Dir keine Blöße geben, etwas zu mögen, was als schlecht angesehen werden könnte. Aber das ist unbegründet, denn wenn ein Buch neben guten Kapiteln auch schlechte hat, ist deswegen das Gesamtwerk nicht schlecht. Und noch mehr Angst hast Du davor, Dir einzugestehen, dass Du selbst nicht alles an Star Wars gut findest.

Warum soll etwas mit dem Fandom nicht stimmen, weil manche Star Wars 3D nicht interessiert? Könntest Du das verdeutlichen? Gehst Du automatisch davon aus, dass jeder 3D Filme sehen möchte? Oder willst Du, dass jeder Star Wars in 3D sehen möchte? Wenn Du das Fandom wegen Kritik verurteilst, möchtest Du entweder die erwähnte Angst überspielen oder Dir fehlt die Reife, andere Meinungen zu verstehen. Man muß kritisieren, was man liebt. Mann kann, man darf, man muß.
 
Aber das ist unbegründet, denn wenn ein Buch neben guten Kapiteln auch schlechte hat, ist deswegen das Gesamtwerk nicht schlecht.
...
Wenn Du das Fandom wegen Kritik verurteilst, möchtest Du entweder die erwähnte Angst überspielen oder Dir fehlt die Reife, andere Meinungen zu verstehen. Man muß kritisieren, was man liebt. Mann kann, man darf, man muß.

Sehr schöne Worte. Hatte ich jetzt gar nicht erwartet von jemanden mit nur 6 Posts (sorry für meinen "Rassismus"). ;)

Ich finde auch man sollte nie vergessen, dass Kritik eigentlich etwas Positives ist bzw. bezwecken soll. Man will das Werk verbessern und nicht verschlimmern bzw. schlecht machen. Von daher kritisiert man, weil man eben befürchtet dass das Ursprüngliche abhanden kommt und SW nur noch dem Namen nach SW ist.
Klar ist manche Kritik auch zu stark in der Formulierung, aber es zeigt für mich nur: Da hat jemand Interesse an SW und setzt sich damit auseinander. Mehr als diejenigen welche zu allem Ja und Amen sagen (wozu auch intesiv damit beschäftigen, man nimm ja eh alles was kommt). Das ist reines Markenhinterhergerenne und unterscheidet sich nicht grossartig von anderen Markenfetischen.

Im engsten Sinne sind die Ja-Schreier die ultimativen Fans. Fan eben von fanatisch. Und mit Fanatikern ist es generell schwer über das fanatisierte Thema zu sprechen, eben weil es keinerlei Kompromisse gibt.
GL ist Gott, SW die eigene Religion und Kritik ist absolut unerwünscht, man kann nichts verbessern.

Dabei vergessen die Ja-Schreier nur, dass es vorallem Freude macht zu diskutieren & argumentieren und das die hier im Forum vertretene Meinung eh keinen George Lucas interessieren wird, sondern höchstens die anderen Leser. Es ist eine kleine Meinungsäusserung im riesigen Internet, die niemanden zwingt die eigene Sicht der Dinge zu ändern bzw. die Wirkung haben soll, alles für andere Leser schlecht zu machen.

Meine 2 Cent zu dem Thema (und sorry fürs offtopic).
 
Klar ist manche Kritik auch zu stark in der Formulierung, aber es zeigt für mich nur: Da hat jemand Interesse an SW und setzt sich damit auseinander. Mehr als diejenigen welche zu allem Ja und Amen sagen (wozu auch intesiv damit beschäftigen, man nimm ja eh alles was kommt). Das ist reines Markenhinterhergerenne und unterscheidet sich nicht grossartig von anderen Markenfetischen.

Im engsten Sinne sind die Ja-Schreier die ultimativen Fans. Fan eben von fanatisch. Und mit Fanatikern ist es generell schwer über das fanatisierte Thema zu sprechen, eben weil es keinerlei Kompromisse gibt.
GL ist Gott, SW die eigene Religion und Kritik ist absolut unerwünscht, man kann nichts verbessern.

Dabei vergessen die Ja-Schreier nur, dass es vorallem Freude macht zu diskutieren & argumentieren und das die hier im Forum vertretene Meinung eh keinen George Lucas interessieren wird, sondern höchstens die anderen Leser. Es ist eine kleine Meinungsäusserung im riesigen Internet, die niemanden zwingt die eigene Sicht der Dinge zu ändern bzw. die Wirkung haben soll, alles für andere Leser schlecht zu machen.

Meine 2 Cent zu dem Thema (und sorry fürs offtopic).

Hm, findest du das nicht etwas generalisierend? Bloß weil einer seine Kritik nicht laut kundtut oder schlichtweg ein positiver Mensch ist, muss er doch nicht gleich ein Fanatiker sein, oder? Vielleicht hat der Ja-Sager einfach nur eine niedrigere Erwartungshaltung und geht mit dem Thema sehr relaxed um.

Aber prinzipiell stimme ich dir zu. Kritische Meinungen von vornherein zu verteufeln ist der Weg der Dunklen Seite (wenn's auch nicht immer gleich ein Flame sein muss).

Lg, Darth Pevra, die normalerweise immer etwas zu meckern hat.
 
Heinz Petruo wiederauferstehen lassen, denn er ist die (in meinen Augen) echte Stimme Darth Vaders!

.


Stimmt das habe ich vergessen. Es sollte nur eine Stimme für Darth Vader geben. Da ich aus der jüngeren Generation stamme, bin ich allerdings für Hayden Christensen. Sorry ihr werdet zwar nicht der selben Ansicht sein(die meisten von euch zumindest nicht) aber es ist meine Meinung.
 
Stimmt das habe ich vergessen. Es sollte nur eine Stimme für Darth Vader geben. Da ich aus der jüngeren Generation stamme, bin ich allerdings für Hayden Christensen. Sorry ihr werdet zwar nicht der selben Ansicht sein(die meisten von euch zumindest nicht) aber es ist meine Meinung.

Ist ein legitimer Wunsch, aber Christensens Stimme passt imo nicht zu Vaders doch, hm, voluminöseren Leibesumfang (wobei ich damit absolut nicht andeuten will, dass er fett wäre). Christensen klingt wie ein schlanker Bursche, was er ja auch ist, nicht wie ein Koloss.
 
Ein Raumschlachts-Videospiel für PC und die aktuellen Videospielkonsolen (XBox 360/PS3) würde mir gut gefallen.
Aber dann bitte eher im Sinne eines "X-Wing" als eines "Rogue Squadron".
 
Oh, noch gar keine Wünsche in diese Richtung geschickt!

Dann mal einen erfüllbaren Miniwunsch:
Tie Fighter/ X-Wing über STEAM veröffentlichen (wo es Dark Forces auch gibt, kein Thema ;)) und dann noch mal dem Spiel einen neuen Anstrick verpassen, wie "Monkey Island"
 
Ich wünsche mir eine neue Trilogie von Star Wars, eine Real Serie für Erwachsene, einige Roman über Yoda, essential Guide auf deutsch, das Star Wars legacy spiel rauskommt und zu guter letzt das eine Dvd erscheint ähnlich wie animatrix oder Gotham knights wo die wichtigsten geschichten erzählt werden.
 
Ich hätte es gerne, dass das Star-Wars-Merchandising billiger wird.

Mal von utopischer Science-Fiction abgesehen:

Mehr Actionfiguren aus dem Expanded Universe.
 
Tjo, was hätte ich gerne?:verwirrt:

Zuallererst natürlich KotOR3. Darauf warte ich schon länger, als auf alles andere.;)

Daneben würde ich es auch begrüßen, wenn es von den älteren SW-Romanen eine Neuauflage in gedruckter Form geben würde. Gerade Bücher wie beispielsweise die Han Solo-Trilogie bekommt man ja nur noch entweder zu Mondpreisen oder in einem unbefriedigenden Zustand und ein eBook ist für mich keine Alternative, da ich ohnehin für meinen Geschmack schon zu viel Zeit vor Bildschirmen verbringe.;)

Ich fände es auch schön, wenn TFU zu einem würdigen Abschluss gebracht werden würde. Nach dem unsäglichen zweiten Teil und dem Vader-Cliffhanger erwarte ich da eine gewisse Wiedergutmachung seitens LA.:D

Und jetzt merke ich am Ende des Postes, dass ich doch tatsächlich fast die Realserie vergessen hätte. Die darf natürlich auch nicht fehlen. ;)
 
Mein großer Wunsch wäre eine Anime-Kurzfilmsammlung à la Animatrix, Halo: Legends und Batman: Gotham Knight. Also kurze Filme in verschiedenen Stilen von unterschiedlichen Studios. Inhaltlich sollten sich die Filme um bekannte und unbekannte Figuren der Rebellions-Ära drehen.
Hach das wäre schön :kaw:

EDIT:
@Darth Soul
Da hatten wir ja ähnliche Ideen^^
 
Tjo, was hätte ich gerne?:verwirrt:

Zuallererst natürlich KotOR3. Darauf warte ich schon länger, als auf alles andere.;)
Oh ja, KOTOR3, ich habe die Hoffnung nicht verloren, vorallem weil TOR teilweise ein Flop war könnte es passieren, dass Bioware und EA es noch einmal mit einer Neuausgabe von etwas altbewährtem versuchen.

Daneben würde ich es auch begrüßen, wenn es von den älteren SW-Romanen eine Neuauflage in gedruckter Form geben würde. Gerade Bücher wie beispielsweise die Han Solo-Trilogie bekommt man ja nur noch entweder zu Mondpreisen oder in einem unbefriedigenden Zustand und ein eBook ist für mich keine Alternative, da ich ohnehin für meinen Geschmack schon zu viel Zeit vor Bildschirmen verbringe.;)
Die Han-Solo-Trilogie gibt es noch sehr günstig:
http://www.amazon.de/dp/0553574159/?tag=psw-21
http://www.amazon.de/dp/0553574167/?tag=psw-21
http://www.amazon.de/dp/0553574175/?tag=psw-21

Die Han-Solo-Adventures auch: http://www.amazon.de/dp/0345379802/?tag=psw-21

Ich weiß nicht, was an gut 6€ für ein neues Buch teuer sein soll, gebraucht gibt es das noch viel billiger. Ebooks kommen auch bei mir nicht ins Haus.

Mein großer Wunsch wäre eine Anime-Kurzfilmsammlung à la Animatrix, Halo: Legends und Batman: Gotham Knight. Also kurze Filme in verschiedenen Stilen von unterschiedlichen Studios. Inhaltlich sollten sich die Filme um bekannte und unbekannte Figuren der Rebellions-Ära drehen.
Hach das wäre schön :kaw:
Ich hätte gerne eine Zeichentrickserie zu der New Jedi Order. Aber kein Anime, mir gefällt dieser Stil nicht so, besser westliche Zeichentrickkunst.

Grüße, Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schafkopf:
Ich weiß ja nicht, ob du es weißt, aber ich habe mal gehört, dass es tatsächlich noch Leute geben soll, die am liebsten in ihrer Muttersprache lesen. :eek:
Daher nützen mir deine ganzen Links herzlich wenig...
 
Zurück
Oben