Eure größten SW-Wünsche

Ach genau, da war ja noch ein Wunsch den ich hätte. Nämlich, dass mein geliebter Rebel Scout Speeder offiziel in den Kanon aufgenommen wird. Am Besten in Form des Auftretens in einem Comic oder Videospiels :D

 
Nachdem ich den ersten Teil der Jedi Akademie-Reihe gelesen habe, würde ich gerne ein Zusammentreffen von Mara Jade und Daala sehen/lesen. Ob in einem Roman oder in einem Comic, das ist mir egal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am teilweise schrecklichen Zustand des Post-Endor-Expanded-Universe muss imho auch etwas geändert werden. Dark Nest, Legacy of the Force und gehören zu dem schlimmsten, was SW jemals angetan wurde. Fate of the Jedi geht von der Handlung um Luke, Ben, Vestara, Abeloth und den Lost Tribe noch, aber dieses politische Gefasel auf Coruscant ist einfach nur grausig. Die Legacy-Comics kann ich genauso wenig leiden, Neues Imperium, sowas von ausgelutscht und Neuer Sith-Orden, alles gegen die Prophezeiung aus den Filmen und kann jemand langweiliger als Cade sein? Sowas wie Crystal Star will ich gar nicht erst erwähnen, einfach nur grausam.

Besser wird es leider nicht, eher noch schlimmer. Wenn ich schon die Vorschau zu den neuen Romanen wie Sword of the Jedi und Crucible lese, könnte ich kotzen... Nach der NJO (in-universe Chronologie) wurde das Expanded Universe in den Sand gesetzt...

Jacen
 
Also meine zwei größten Wünsche
-kleinerer oder gar kein Auftritt von Jar Jar in der PT (besonders in Episode 1), sowie die Schnulz-Szenen mit Padme und Anakin in Episode 2
-eine weitere Trilogie als Verfilmung der Thrawn Trilogie (wie Jedihammer auch sagte, mit der Besetzung der OT, es können aber auch ruhig weitere Charaktere dazukommen, aber keine albernen wie Jar Jar), lieber aber ein anderer Regisseur wie Christopher Nolan o.ä. statt George Lucas, wobei GL bestimmt selbst keine Lust mehr hätte, da er ja schon recht alt ist. Erschwert kann das aber durch die Tatsache, dass Alec Guiness tot ist, werden. Er könnte Luke ja weiterhin als Geistes-Gestalt Luke zur Seite stehen, geht leider nicht mehr. Andererseits kann er ja auch nur stimmlich anwesend sein, wie in ANH in Lukes Schiff.
Was die weitere Besetzung angeht, tja Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher etc. sind ja schon alt und sehen auch schon so aus, einige von ihnen machen heute aber immer noch Filme, bzw. planen welche wie Ford Indiana Jones 5, ob sie aber noch Lust auf Star Wars haben, ist fraglich. ^^

Was ansonsten noch nett wäre:

-wenn die schon oft genannten ärgerlichen Änderungen in der OT wieder rückgängig gemacht werden würden
-zur Not sollten die mit der Produktion von TCW aufhören, dann könnten die sich auch besser auf die Filme der neuen Trilogien konzentrieren, bevor wieder so ein Schmarn wie Episode 1 rauskommt.
-ich hätte auch nichts gegen zwei weitere Trilogien, sodass es schließlich 12 Filme sind. Vielleicht eine weitere so über die frühen Abenteuer von Qui-Gon und Obi-Wan, also quasi Pre-Prequels o.ä. ^^
 
Da man ja Wünsche wie verrückt haben kann (ob nun realistisch, oder nicht):

Ja, neue SW-Filme, die sich etwas mehr nach OT anfühlen würden und mind. so gut ausschauen, wie ROTS... (halte ich nur eben für völlig unrealistisch)

Mein absolutes Traum-SW-Game: Ein SW-Ego_opt_3rdPV-RPG-Taktiker mit großer virtualräumlicher Bewegungsfreiheit, einer Entscheidungsfreiheit (moralisch) weit über die KotOR-Games hinausgehend, mit einem an die eher älteren SW-Comics angelehnten Story-Content, mit optionalem Normalo oder Macht-Nutzer-Spielverlauf, in zeitgemäßer real-entlehnter Grafik, ansteuerbaren Planeten und Regionen darauf und das ganze als Singleplayer. (Tja eben fast so ähnlich wie die KotOR-Games, aber doch wieder ganz anders... Eher vlt, so in Richtung "Elder Scrolls" im SW-Universe ... *seufz* Aber: wäre auch IMO unrealistisch)

SW-Lizenzautoren, die wieder bessere SW-Romane schreiben.

Etwas Realistischere Wünsche? Die Realserie. Und das nach TCW Season 5 oder 6 da endlich Schluss ist. Ach ja, und keine SW-War-Shooter mehr (vorläufig). Eine SW-Space Simulation wäre auch nicht schlecht, aber auch nur als Single-Player und richtig gut gemacht (obwohl mir dann am liebsten wäre, wenn sich so etwas mit meinem obigen Spielewunsch verknüpfen ließe).
Ach ja, realistischere Wünsche... Ja, auch ein KotOR 3 (Single-Player) wäre wirklich klasse (und auf keinen Fall dürfte es schlechter sein, als KotOR 1 und 2 zusammengenommen.)
 
lieber aber ein anderer Regisseur wie Christopher Nolan o.ä. statt George Lucas, wobei GL bestimmt selbst keine Lust mehr hätte, da er ja schon recht alt ist.

Off Tobic
Christopher Nolan passt nicht zum Star wars Stil. Ich würde da eher PEter Jackson oder guillermo Del Toro wünschen. Die haben einen Stil der mehr zu Star Wars passt.

Topic

Ich würde mir wünsche ToR verbessert wird und noch gerettet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Tobic
Christopher Nolan passt nicht zum Star wars Stil. Ich würde da eher PEter Jackson oder guillermo Del Toro wünschen. Die haben einen Stil der mehr zu Star Wars passt...
Na, wieso? So off-topisch ist da dich gar nicht einmal, wenn man sich überlegt, von welchem Regisseur man sich mal eine SW-Verfilmung wünschen wollen würde.

ACK zu Del Toro, wobei ich bei dem mom. eher nicht weiß, ob den überhaupt so etwas interessieren würde. Aber vorstellen könnte ich es mir auch gut.

Statt Jackson hätte ich mir eher den früheren Sam Raimi gewünscht. Allerdings weiß ich auch nicht, was ihn bei Spiderman 3 geritten hatte, deshalb wäre ich da auch wieder skeptisch.

Bei Nolan würde ich Dir allerdings widersprechen wollen und - nicht dass ich ihn jetzt wie einen Regiegott über andere hervorragende Regisseure heben wollen würde - ich könnte mir nach seinen Batman-Verfilmungen schon aus seiner Ägide eine SW-Verfilmung gut vorstellen, sehr gut sogar, wenn ich an TDK denke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Del Toro könnte ich mir gerade gut bei der Verfilmung der Epoche um 4000 v.S.Y. vorstellen (wo ich gerade selber bei den Comics bin;)).

Nolan wäre was für was Ernhafteres und etwas Komplexeres. Da könnte ich mir die Epoche nach Episode III gut vorstellen, wenn das Imperium in seiner Blütezeit ist und weiter erstarkt bzw. die Pro-Alte-Republik-Anhänger ausgemerzt werden müssen.

Das sind zwar nicht meine größten Wünsche bezüglich Star Wars, aber es wäre eine feine Sache.
 
Statt Jackson hätte ich mir eher den früheren Sam Raimi gewünscht. Allerdings weiß ich auch nicht, was ihn bei Spiderman 3 geritten hatte, deshalb wäre ich da auch wieder skeptisch.
Da fällt mir nur eins ein: [YOUTUBE]Cc68bxp8kbU[/YOUTUBE]
Wobei Spiderman 2 fast schon ein Meisterwerk war...

Zu Christopher Nolan: Ich finde er hätte Star Wars wieder düsterer erscheinen lassen können, da wäre bestimmt nicht sowas wie Jar Jar Binks zu Stande gekommen. Außerdem war er nur ein Beispiel, allgemein hätte ich es eben lieber, wenn GL nicht Regie führt.
 
Und Nolan setzt noch auf Handgemachte Action und wenig CGI. Aber für mich ist die Geschichte Abgeschlossen!

Was ich nicht verstehe ist, dass hier keiner auf das naheliegendste kommt. ECHTE Lichtschwerter und Speeder :D Aber das ist halt alles Wunschdenken.

Schön wäre allerdings mal ein Star Wars open-world Rollenspiel (oder überhaupt mal ein SPiel), in dem man völlig frei seine Ausrüstung zusammenstellen kann. Wenn man ein Jedi ist, kann man sich die Stoffe und Muster aussuchen, verschiedene Schnitte auswählen und sich eine individuelle RObe erschaffen. Zusätzlich noch mit verschiedenen Applikationen und Gedöns aus seinen Reisen Trophäen (Schmuckstücke aus besiegten Feinden) oder Schulterplatten, Panzer, was es eben so alles auf den vielen Welten zu finden gibt zu behängen. Also endlich mal ein SPiel mit dynamisch individualisierbarer Kleidung.
Und ich möchte endlich mal wieder coole moves in einem Star Wars Spiel machen können. Dabei fand ich den Ansatz im SPiel zu Ep. III noch ziemlich gelungen, da man hier endlich mal fast jeden Move, den man mochte konnte, wenn man die Tastenkombination auswendig gelernt hatte. Hier wurde man nicht nur zum Lichtschwertmeister durch Punktevergabe, sondern auch noch durch eine gewisse Übung. Dabei fällt mir ein, dass ich meinen Lichtschwertgriff individualisieren möchte. Das war in SW TOR wirklich ein Schlag ins Gesicht.
 
Schön wäre allerdings mal ein Star Wars open-world Rollenspiel (oder überhaupt mal ein SPiel), in dem man völlig frei seine Ausrüstung zusammenstellen kann. Wenn man ein Jedi ist, kann man sich die Stoffe und Muster aussuchen, verschiedene Schnitte auswählen und sich eine individuelle RObe erschaffen. Zusätzlich noch mit verschiedenen Applikationen und Gedöns aus seinen Reisen Trophäen (Schmuckstücke aus besiegten Feinden) oder Schulterplatten, Panzer, was es eben so alles auf den vielen Welten zu finden gibt zu behängen. Also endlich mal ein SPiel mit dynamisch individualisierbarer Kleidung.

Wow, diese Idee klingt echt zu schön und toll, um irgendwann einmal Wirklichkeit zu werden. Ich finde sowieso, dass ein Spiel mit "maximaler Idividualität" (das klingt jetzt ziemlich hochtrabend,;)) mal an der Reihe wäre.
Die Sache mit den Kleidungen, Trophäen, freier Wahl an Missionen und Planeten, fände ich wirklich als großes Ziel der Star Wars Games.
Als Ergänzung: ein breites Spektrum für Auswahl an Spezies; freie Auswahl des Meisters in der jeweiligen Klasse; Action-Kampfszenen in guter Harmonie mit Entscheidungs-Diskussions-Reden-Anteilen (wie z.B. KOTOR).

Ich finde es aber höchst unwahrscheinlich, dass jemals so ein Spiel mit einem (denke ich, *keine Ahnung*;) hohen Programmierungsaufwand geben würde.

(Ich meine ja, um die Idee mal weiterzuspinnen, es wäre (meiner Meinung nach) auch interessant, wenn man die Lebensgeschichte von berühmten Jedi (z.B. der Klonkriege) "nachspielen" könnte: vom Heimatplaneten über Jedi-Ausbildung, Padawan-Dasein, Ritterschlag, Meisterwerdens, Missionenerfüllen bis zum Tod hin: vielleicht ja von Randcharaktern (nicht Anakin, Obi Wan, Ahsoka), sodern z.B. Ratsmitglieder wie Shaak Ti, Saesee Tiin, Eeth Koth, Adi Gallia, Jocasta Nu, Plo Koon, Yoda(?), Oppo Rancisis, Ki-Adi-Mundi und und und...)

Naja das wäre wohl meine Traumvorstellung als Erweiterung oder Teil von Benobi Kenobi's Idee... Die open-world Idee unbedingst bebehalten (also mich nicht falsch verstehen!)

YCiv
 
@Darth Max: *Oh yes* - Das war echt eine der... *öhm-hüstel-rolleyes*-Szenen in dem Film, eindeutig! ;)

...Schön wäre allerdings mal ein Star Wars open-world Rollenspiel (oder überhaupt mal ein SPiel), in dem man völlig frei seine Ausrüstung zusammenstellen kann...
ACK. Hatte ich allerdings fast auch so ähnlich selbst schon angemerkt gehabt (*Hättest Du ruhig Bezug darauf nehmen dürfen - schluchz - Träne zerdrück* :D)

...Mein absolutes Traum-SW-Game: Ein SW-Ego_opt_3rdPV-RPG-Taktiker mit großer virtualräumlicher Bewegungsfreiheit, einer Entscheidungsfreiheit (moralisch) weit über die KotOR-Games hinausgehend, mit einem an die eher älteren SW-Comics angelehnten Story-Content, mit optionalem Normalo oder Macht-Nutzer-Spielverlauf, in zeitgemäßer real-entlehnter Grafik, ansteuerbaren Planeten und Regionen darauf und das ganze als Singleplayer. (Tja eben fast so ähnlich wie die KotOR-Games, aber doch wieder ganz anders... Eher vlt, so in Richtung "Elder Scrolls" im SW-Universe ... *seufz* Aber: wäre auch IMO unrealistisch) ...

Aber es ist eben so, dass man mit den Jahren mehr und mehr genügsam mit seinen Wünschen und bei dem wird, was eben mit der Aufschrift "Star Wars" über den Ladentisch hüpft. TOR war somit bislang mein letzter großer Hoffnungschimmer gewesen (open free movemental world - ??) und somit in so manchen Belangen andererseits meine größte Enttäuschung, die ich deshalb auch meide zu gamen.

Damals vor Jahren hatte ich anlässlich von RPGs wie KotOR oder TSL hier im Forum schon auch sehr ähnliche Vorstellungen gepostet gehabt. Tja, wie gesagt... Man wird mit den Jahren genügsam. ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da gerade eine andere Frage zun selben Thema ein (ich finds für diesen Tread passend, somit muss ich keinen neuen eröffnen:)):

nun haben wir ja spekuliert und unsere größten Wünsche geäußert über ein neues Game:

Wenn nun LA verkünden würde, dass es als nächstes ein Sequel eines bereits bestehenden Spiels geben wird, über welchen Nachfolger desselben Grundkonzepts würdes ihr euch freuen? Mir geht es bei der Frage jetzt weniger um die Story, sondern um das Gameplay. ;) Die Story ist eine ganz andere, äußerst wesentliche Kategorie (...)...;)


Eher TFU oder KotOR oder JK oder BF oder ...:verwirrt:


Bei mir wahrscheinlich:
1. KotOR
2. JK
3. BF


YCiv
 
...ich finds für diesen Tread passend, somit muss ich keinen neuen eröffnen...
Nein, stimmt! Einen neuen hättest Du nicht eröffnen brauchen, aber vielleicht auch durchaus einen dieser Threads hier dafür verwenden können:
Star Wars Wunschgame

Aber zu Deiner Frage:
Grundsätzlich wäre es nicht gerade mein "größter Wunsch", dass es zu irgendeinem SW-Game ein Sequel gäbe.
Weshalb?
Weil man bislang gut sehen kann, dass Sequels heute mehr denn je alles andere als immer gut funktionieren und IMO auch die Entwickler nicht immer das Empfinden kriegen sollten: "Was wir jetzt in diesem Spiel nicht ordentlich hinkriegen, schieben wir in einem Sequel dann hinterher!" (mal so mit Schielblick auf gewisse beschönigend als "kostenpflichtige AddOn's, die eigentlich so viel kosten, wie ein neues Game, aber nicht mehr als ein AddOn sind" bezeichnete Game-Produkte!!!).

Bei TFU sieht man das IMO dann auch wieder gut: TFU II hob sich (vor allem stoffinhaltlich) gegenüber dem Vorgänger dann wieder nicht ausreichend genug ab, um als das eigenständige Zweitgame dieser Reihe gelten zu können - auch, wenn es mechanisch und technisch gesehen vielleicht ein weiteres Game ist. Hier hatte seinerzeit wenigstens KotOR II trotz seiner "Unfertigkeiten" die Nase "vorne" gehabt, welches tatsächlich in vielen Belangen genau das war, was es sein wollte: Ein eigenständiges Sequel zu KotOR. Das merke man und spürte man diesem RPG einfach an - auch, wenn Content leider unfertig blieb bzw. nicht mehr rechtzeitig zum Release hatte umgesetzt eingebaut werden können.
Und auch bei einem BF III oder RC II wäre ich eben da eher skeptisch. Für ein RC II könnte sich IMO zwar vom Stoff her einiges an Sequel-Potenzial ergeben, aber als Game selbst müsste es sich um einiges mehr leisten, als der Vorgänger. Den bei dem Begriff "Taktik-Anleihen" muss die Betonung eindeutig auf "Taktik" und nicht auf "Anleihe" liegen. Und eigentlich ist gar dieser Begroff falsch: Ein "Taktik-Shooter" sollte auch genau das sein, ein "Taktik-Shooter". Und Games wie "Deus Ex I" machen gameplay-standard-gemäß vor, wie so etwas geht bzw. funktioniert.
 
Grundsätzlich wäre es nicht gerade mein "größter Wunsch", dass es zu irgendeinem SW-Game ein Sequel gäbe.

Prinzipiell ACK, aber ich wollte lediglich das Szenario betrachten: Wenn man es also umformulieren würde: Welches Sequel hätte das meiste Potential, ein noch gutes Game zu ergeben, bzw. wäre dass geringere Übel in einer Situation, wo ganz klar ist, dass LA ein Sequel veröffentlichen will.


Ja, klar, mein größer Wunsch ist es auch nicht gerade, dass ein Nachfolger nach "gleichem Strickmuster erscheinen würde, sollte aber das Szenario mal eintreten, dann würde ich mich in dieser Situation über ein KotOR III freuen. Es würde meinen grundsätzlichen Vorstellungen am ehesten nahe kommen (siehe vorige Posts oder Thread zu Star Wars 1313).


Also welches Game wäre dann (in diesem Szenario) euer Favourit?
@Lord Barkouris: *freu wenn du mir auch dein geringstes Übel mitteilen würdest*:D



YCiv
 
Mein Wunsch wäre, dass das Lichtschwertduell zwischen Yoda und Palpatine in ROTS nicht so viel Duell-, sondern mehr Machtnutzungsszenen enthält, da ich finde, dass die beiden so viel Laserschwertgefuchtel nicht nötig haben(für die Action wechselt es ja immer zu dem Anakin/Obi-Wan Duell).
MTFBWY
Young Ani
 
Prinzipiell ACK, aber ich wollte lediglich das Szenario betrachten ...
Also welches Game wäre dann (in diesem Szenario) euer Favorit?
@Lord Barkouris: *freu wenn du mir auch dein geringstes Übel mitteilen würdest*:D ...
Na ja, das mit dem "geringsten Übel" ist damit in einem Thread-Topic, wo es eigentlich um die "größten SW-Wünsche" geht, eher eine wirklich bedenkliche Fragestellung.

Aber ich hatte es schon geschrieben: Das "geringste Übel" wäre wenn dann ein KotOR 3 - aber das dann nicht als Sequel, sondern z. B. noch lange Zeit vor den DLotS- und TSW-Comics spielend.
Und andere "geringste Übel" hatte ich auch schon genannt gehabt: Auch ein TFU III fände ich toll, aber eben mechanisch wirklich besser und eigenständiger als TFU II und ebenfalls vielleicht auch mal in einem anderen Setting untergebracht.

Aber weißt Du was? Weshalb eröffnest Du nicht einfach mal einen neuen Thread unter der Motto-Frage "Was würdet Ihr Euch wünschen, wie Euer bestes und liebstes SW-Game aussehen sollte?" (z. B. im Umfrage-Bereich). Denn solche Einschränkungen wie ein "Sequel" finde ich nicht so sonderlich inspirierend für eine solche Überlegung, weil ich eben im Grundsatz wirklich alles andere als sicher bin, ein SW-Game-Sequel haben zu wollen, wenn das nachher nur schiefginge.
Deshalb gefällt mir ja gerade durchaus der grundsätzliche konzeptionelle Ansatz, den man bei "1313" geht. Das hat eben nun auch nichts mehr mit irgendwelchen Klon-Kriegs- oder Galaktischer Bürgerkrieg"-Szenarien direkt zu tun, nichts mit den Jedi oder Sith usw. In sofern ist und kann "1313" durchaus eben auch als für mich wünschenswertes Produkt gesehen werden - vorausgesetzt, LA verhaut es nicht. ;):D
 
Aber ich hatte es schon geschrieben

Oh, Sorry. Hatte ich so nicht herausgelesen... Aber danke für die Wiederholung;)

IMO: ACK zu KotOR III, TFU III würde mich nun nicht umhauen...

Aber weißt Du was? Weshalb eröffnest Du nicht einfach mal einen neuen Thread unter der Motto-Frage "Was würdet Ihr Euch wünschen, wie Euer bestes und liebstes SW-Game aussehen sollte?" (z. B. im Umfrage-Bereich).

*nachdenk* Ich bin mir nicht sicher, aber das Thema ist doch wirklich schon sehr breit getreten ... *grübel* ... ich wüsste nicht wie sich mein Thread zu den anderen (z.B. den von dir einige Post zurück verlinkten) abheben sollte ... *Problem erkenn* ... Das Problem ist ja, dass ich nicht einen Thread zu schon vorhandenen Thema eröffnen will ... *hmm* ...

BtT: Nun will ich den "großen Wünschen" wieder freien Lauf lassn;)

YCiv
 
Echt? -*Yippieh, dann geht's los!*

Aaaaalsooooo...,

Ich wünsch mir *haben-will-wollen-jetzt-gleich-sofort*

Ein KotOR-TFU-OpenWorld *year-strike*!!! :)

*herzlich lach*:D:D:D

Schön dass du meine Überleitung zum eigentlichen Topic soo schööön kommentierst:
Obwohl *nachdenk* das mit dem "KotOR-TFU-OpenWorld* mal gar nicht so schlecht klingt^^;)

*auf die Weihnachtswunschliste von Lord Barkouris setz, wenn er immer fein brav is*
*zwinker*
*grins*

Einfach genial... YCiv:cool:
 
Zurück
Oben