Eure größten SW-Wünsche

Also mal meine Meinung: Star Wars hat als richtig gute Idee angefangen und wurde dann vor allem mit den Comics, TV-Serien und Videogames immer mehr zur reinen Geldmacherei ohne viel Zusammenhang oder großartig neuen Ideen. Man braucht sich nur TOR andschauen: Republik-Soldaten in Rüstungen die fast haargenau wie Klonarmee-Rüstungen auschauen, Sith Schiffe im Imperial-Klasse Sterzerstörer Look und storymäßig nichts neues, nur wieder großes Gemetzel zwischen Jedi und Sith. Man könnte meinen meinen das Lucas Arts absichtlich alles ähnlich macht damit jeder potenzielle Käufer sich im Laden denkt: "Hey die Schiffe/Soldaten in weißen Rüstungen/schwarzen Typen mit roten Lichtschwertern kenn ich doch woher!" - und es dann kauft...
Vor allem die Geschichten die nach Episode 6 spielen sind doch teilweise der größte Witz: Anfangs gabs wirklich gute Romane wie Thrawn Trilogie, die X-Wing Reihe usw die sinnvoll und logisch an die Story angeknüpft haben. Aber jetzt wollen die neuen Romane nur noch immer eins draufsetzen nach dem Motto: " Der Kampf gegen das Imperium war gar nix im Vergleich hier zu" -wieder damits jeder kauft. Bestes Beispiel dafür ja wohl die Legacy-Comic Reihe.
"Und dann, nachdem nach 5000 Jahren endlich der letzte Sith ( Palpatine) erledigt war, und der Frieden zurückgekehrt ist und alles gut ist, DANN kamen die Sith zu Tausenden wieder und das ganze Gemetzel ging von vorne los." Auch hier keine neuen Ideen...Sturmtruppen...Sternzerstörer Look der Schiffe...X-Wing ähnliche Jäger....

Lucas Arts/ Books setzt einfach nur immer noch einen drauf...immer mächtigere Feinde...nie is mal schluss und frieden...ich mein man könnt ja sagen nach Episode 6 gabs die neue Republik ( und nicht die schwachsinnige Galaktische Allianz, 40 Jahre Krieg dafür dass man sich dann doch zusammenschliesst?...) und dann war Frieden in der Galaxis, Neuer Jedi Orden usw. Material für neue Geschichten hat man doch davor, bzw zwischen dern Episden genügend...

Zuletzt kotzt es mich übelst an, dass Lucas Arts nur noch auf kleine Kinder abziehlt! TCW (wo fast nie ein jedi oder klon sterben darf, sonst heulen die kinder rum) wird immer dämlicher.

So dass war meine Meinung, bin neu hier also, musste das einfach loswerden :D
 
Nachtrag: Lucas Arts müsste einfach mal auf seine Fans hören, dann würden sie auch besser verdienen.
Ich mein: JEDER WILL DOCH EINFACH BATTLEFRONT 3 UND REPUBLIC COMMANDO 2! VERDAMMT NOCHMAL! WILL WOLLEN KEINE 5 FORTSETZUNGEN VON TFU ODER TOR!! :D :D :D
(falls manche das doch wollen, ist nicht böse gemeint, aber ich glabu ich sprech die Mehrheit an^^)
 
Also mal meine Meinung: Star Wars hat als richtig gute Idee angefangen und wurde dann vor allem mit den Comics, TV-Serien und Videogames immer mehr zur reinen Geldmacherei ohne viel Zusammenhang oder großartig neuen Ideen.

Vor allem die Geschichten die nach Episode 6 spielen sind doch teilweise der größte Witz: Anfangs gabs wirklich gute Romane wie Thrawn Trilogie, die X-Wing Reihe usw die sinnvoll und logisch an die Story angeknüpft haben. Aber jetzt wollen die neuen Romane nur noch immer eins draufsetzen nach dem Motto: " Der Kampf gegen das Imperium war gar nix im Vergleich hier zu" -wieder damits jeder kauft. Bestes Beispiel dafür ja wohl die Legacy-Comic Reihe.
"Und dann, nachdem nach 5000 Jahren endlich der letzte Sith ( Palpatine) erledigt war, und der Frieden zurückgekehrt ist und alles gut ist, DANN kamen die Sith zu Tausenden wieder und das ganze Gemetzel ging von vorne los." Auch hier keine neuen Ideen...Sturmtruppen...Sternzerstörer Look der Schiffe...X-Wing ähnliche Jäger....

Lucas Arts/ Books setzt einfach nur immer noch einen drauf...immer mächtigere Feinde...nie is mal schluss und frieden...ich mein man könnt ja sagen nach Episode 6 gabs die neue Republik ( und nicht die schwachsinnige Galaktische Allianz, 40 Jahre Krieg dafür dass man sich dann doch zusammenschliesst?...) und dann war Frieden in der Galaxis, Neuer Jedi Orden usw. Material für neue Geschichten hat man doch davor, bzw zwischen dern Episden genügend...

Für diese Worte neige ich tief mein Haupt vor Dir.
Danke sehr.
Du hast die Wahrheit gesagt.
 
@kkj: Geschickt ist natürlich aber auch, sich anzuschauen, wo Jedihammer Dir in Wahrheit zugestimmt hat (und wo nicht, weil er es nicht zitiert hat!!!) ;):D
Darüber hinaus ist mir nun hier zum Thema des Threads eigentlich nicht so richtig klar geworden, was den nun Deine "größten SW-Wünsche" wären. Ich kann natürlich mal ein wenig herum-interpretieren - also sinngemäß:
*Jepp, alles zurück auf Anfang bzw. bis zu Zahn, Anderson, Allston, Stackpole & Co. und ab da an: EU-Rest bitte einmal vollständig in die Tonne kicken und neu anfangen... und...
JaaaaaJajöjöjlJAAA - will BF 3 und RC 2 haben-wollen!*
War das so in etwa richtig, dass das Deine größten SW-Wünsche sind?
Sry aber - wie gesagt - ich frage lieber mal nach, ehe ich da was falsch verstehe.

Und grundsätzlich: Ich ACK-e Dir dabei nicht in allen Punkten. Einige neuere EU-Sachen finde ich passender als andere und den "bigger-than-great-pre-fish"-Aspekt kann ich nun auch nicht so ganz nachvollziehen. Nach Deinen Ausführungen dürfte es dann auch nicht sein, dass es die PT mit den Darstellungen der Jedi dort gibt. Nun ist da IMO selbstredend auch nicht alles nur toll bei, aber im Wesentlichen war ich schon ziemlich froh und dankbar dafür, dass McGregors Kenobi im Duell mit Maul mit seinem Lichtschwert nicht wie mit einem Baumstamm in der Gegend herum stocherte oder Lees "Count Dooku" sich nicht bei aller Wendigkeit mit Händen und Armen und dem schönen, gebogenen Lichtschwertgriff dort mal eben selbst aufspießte, wo ein Darth Vader mit seinem Lichtschwert so lange Palmwedel spielte, bis Lukes Hand endlich ab war. :D
Und - nun gut, ja - ein Anderson-Veitcher "Naga Sadow" schmeißt dann eben gleich mal ein paar Sonnen ineinander, wohingegen ein Sidious eben "nur" einige "Macht-Tornadöchen" zu empfachen versteht und einen ganz Senat unter seiner Kontrolle behält. Dagegen wirkt wohl einfach ein Vong-vergifteter Darth Krayt dagegen etwas wurzelig, knorpselig und vielleicht auch sonst etwas schwach auf der Brust. Aber eigentlich macht das doch auch wieder nichts, weil die Jedi doch ihrerseits Darth Caedus ins Rennen geschickt hatten und dieser aber dann leider doch etwas von der Rennstrecke abkam und die Jedi ihn doch abservieren mussten (*Tja-ja, Profi-Sportler-Tuning sieht dann wohl doch anders aus...*)

Da war es jedenfalls schon einmal doch auch viel schöner, dass unser Held Luke eine Kollaborations-Ehe mit der Feindin des Feindes schloss. Was für eine Frechheit, dass er einfach die arme Mara Jade so schlechter Dingen hin umkrempelte, Mistkerl der. Da war es dann auch viel besser noch, dass sie später dann schließlich doch noch schön von ihrem eigenen Neffen abserviert wurde. *Hach, war das ein schönes Jedi-Meister-Begräbnis... - schluchz-trän*

Na ja, wie gesagt - k.A., wo Du jetzt genau darauf hinaus wolltest.
Aber es war auf jeden Fall wichtig, das hatte eindeutig mal gesagt werden müssen!!!
 
@Lord Barkouris

das mit dem zitieren hab schon gemerkt, mein "freut mich dass noch jemand dieser meinung ist!" bezog sich auch auschließlich auf das zitierte ;)

Um es jetzt hier mal deutlich zu machen, mein größter Starwars Wunsch wäre es, wenn man die ganzen Storys (Bücher, Comics, Games, Serien) etwas sinnvoller, weniger übertrieben, weniger vermarktungsorientiert und kinderorientiert machen würde. Man sollte etwas origenelles, neues und in die Story passendes produzieren, als dauernd nur dem Mainstream-Markt hinterherzurennen.

Hoffe das beantwortet deine Frage :)
Und PS: Gegen die Prequel und Classic-Trilogie hab ich eigentlich nichts, finde die passen so mehr oder weniger :)
 
Also, meine Größten Wünsche...

Hmm, als erstes wäre da die Verfilmung der Thrawn Trilogie (Wie Jedihammer schon meinte), da dies einfach meine ersten Star Wars Bücher waren, die ich gelesen hatte und so einfach auch eine ganz besondere Bedeutung für mich haben.
Schließlich ist für mich allein mit den Hörspielen schon ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich finde es schon ziemlich gut, wenn man sich so hinsetzt und diese Wahnsinnsstory einfach mal genißen kann.
Außerdem kann ich mich gar nicht mehr so gut an die Bücher erinnern (ich war damals 11 Jahre alt und habe nur die Hälfte verstanden, aber ich habe sie geliebt)

Als zweites dann wohl SW-KotOR III, einfach weil die Kotor-Reihe für mich, auch unabhängig von Star Wars eine der großartigsten Game-Serie überhaupt war.
Nur fände ich es dann sehr wichtig, dass Bioware die Entwicklung dann übernimmt und man nicht irgend einen MMO-RPG-Sch**ß daraus macht *hust SW-TOR.
Man muss sich halt entscheiden: entweder ein hochwertiges RPG, mit viel Freiheit, einer epischen Story, oder ein MMO, aber nicht so ein Mischmasch.
Desweiteren wäre dann natürlich eine neue Engine angebracht...

...und da es langsam unauthenisch wird mache ich gar nicht erst weiter :) *seufz
(Man darf ja träumen)

Eric
 
Also um es hier mal klar auszurdrücken: Mein größter Star Wars Wunsch wäre es, wenn alle neueren Star Wars Storys und Inhalte ( Romane, Comics, Serien, Videogames) weniger übertrieben, logischer, in die Gesamtstory passender, origeneller und weniger vermarktungs- und Kinderorientiert wären.

Ich habe das Gefühl Star Wars wird von einem tiefgründigen, für Erwachsene geeigneten Film, immer mehr zu einem albernen Kinderunterhaltungsprogramm. (Beispiele finden sich genügend in TCW: verdummte Kampfdroiden, die nie treffen und nur "lustige" Sprüche von sich geben und ein Jar Jar Binks der der durch seine Tollpatschigkeit ganze KUS-Patrouillen ausschaltet..., ganz zu schweigen von den unrealistischen Republik-gewinnt-fast-immer-Schlachten...)

Hoffe das beantwortet deine Frage :)
 
Ich habe das Gefühl Star Wars wird von einem tiefgründigen, für Erwachsene geeigneten Film, immer mehr zu einem albernen Kinderunterhaltungsprogramm.

Was haben Ewoks mit tiefgründigem Erwachsenenprogramm zu tun? ;)
SW war schon immer eine epische Saga die für die ganze Familie gemacht war, nicht nur für die hoch anspruchsvollen Erwachsenen oder nur für die "albernen" Kinder..


Größter SW Wunsch: Battlefront III und Kotor III, meine Güte LA schaffst du es denn nicht eine grandiose Triologie rauszuhauen wenn die vorangegangenen beiden Spiele schon der Knaller waren? :(
 
...wenn man die ganzen Storys (Bücher, Comics, Games, Serien) etwas sinnvoller, weniger übertrieben, weniger vermarktungsorientiert und kinderorientiert machen würde. Man sollte etwas origenelles, neues und in die Story passendes produzieren, als dauernd nur dem Mainstream-Markt hinterherzurennen...
Hierzu dann allerdings ACK, wobei ich mir selbst nicht so ganz sicher bin, woran es genau liegt, dass ich vieles nicht mehr so toll finde, wie früher.
Klar, die extrem auf (vermeintliche) Kindergeschmäcker ausgelegte Richtung der Produktionspolitik ist selbstredend augenscheinlich. Darüber braucht man gar nicht zu debattieren. Das TPM seinerzeit ebenfalls als Client-Catcher für jüngere Generationen diente, steht auch für mich fest.
Insofern bin ich ja schon einmal heilfroh über ein Produkt in der Art wie "1313".
Schlimmer finde ich aber fast noch eben die Lizenzbeiträge wie TOR oder eben auch die jüngeren bis jüngsten Romane und -Reihen. Wobei dabei aber FOTJ z. B. IMO weniger an der Idee dahinter selbst völlig "krankt" (obwohl man auch nicht behaupten kann, das an der nun wirklich alles tutti wäre), aber mir vor allem dort IMO auffiel, dass die Schreibe der Autoren nicht mehr so recht das Wahre selbst ist. Die "großen Alten" (Allston, Zahn, Foster) oder überhaupt die "Star-Lizenz-Autoren" (Stover, Luceno) waren da dann ja bis auf Allston selbst nicht mehr mit daran beteiligt gewesen und auch Autoren-Hoffnungen wie Karpyshyn oder Denning hatten einen stärkeren Start, als ein darauffolgendes Nachglänzen.
Es ist jedenfalls im auch aber schwer zu sagen, ob nicht doch zwischendurch dann wieder etwas kommt, was es wieder etwas rausreißen könnte (z. B. Goldens angestrebtes "Sword of the Jedi"-Projekt, wobei da wieder unklar ist, welche "dunkle Bedrohung" da nun wieder in die Start-Löcher gesetzt wird...)

Wo ich Dir aber auf jeden Fall auch zustimme: Die Vielschichtigkeit der SW-Stories hat IMO insgesamt durch eine Verlagerung hin eher zum reinen, puren Star "War(s)"-Begriff eher verloren, denn gewonnen. So etwas wie NJO funktioniert allerdings zwar durchaus, aber auch nicht ständig und "The new Adventures of Cade Skywalker" sind nun auch weitgehend erzählt.

Vielleicht wären mal wieder ein paar reine "Patchworks" und einen Besinnen auf die Liebe zum Detail eine neue zukünftige Antwort für Romane, Comics und Games

Bei den Comics würde ich mir wünschen, dass die Stories auch noch wieder abwechselungsreicher und neuartiger werden, aber die Zeichner und die Qualität der Incomic-Images muss ich jedoch zumindest mal sehr loben. Sie waren früher schon sehr gut und sind heute wenn nicht genauso gut dann gar besser geworden. (wobei Stilfragen immer eben Geschmacksfragen sind!) ;)
 
Ich habe das Gefühl Star Wars wird von einem tiefgründigen, für Erwachsene geeigneten Film, immer mehr zu einem albernen Kinderunterhaltungsprogramm. (Beispiele finden sich genügend in TCW: verdummte Kampfdroiden, die nie treffen und nur "lustige" Sprüche von sich geben und ein Jar Jar Binks der der durch seine Tollpatschigkeit ganze KUS-Patrouillen ausschaltet..., ganz zu schweigen von den unrealistischen Republik-gewinnt-fast-immer-Schlachten...)

Das von dir genannte ist der Grund, warum ich TCW nicht ansehe, aber für mich ist dies kein Grund das auf die gesamte Saga zu beziehen...
Es ist halt einfach doch eine Kinderserie (als das herauskam, fand ich das auch nicht besser) und als diese ist sie einfach auch erfolgreich, das gab es bei Star Wars schon früher, man denke an die Ewok-Filme, sorry aber die waren genau so albern, aber diese Dine gehören halt einfach dazu.
Nun also das Kindische auf die gesamte Saga zu beziehen und dann zu sagen, es sei erst seit kurzem so finde ich doch arg übertrieben...

Das ist so meine Meinung dazu


Eric
 
Ich habe das Gefühl Star Wars wird von einem tiefgründigen, für Erwachsene geeigneten Film, immer mehr zu einem albernen Kinderunterhaltungsprogramm.
Star Wars war jemals ein tiefsinniger, für Erwachsene geeigneter Film?

Für Erwachsene geeignet ist SW natürlich, aber nicht nur und nicht primär, es ist für Leute jeden Alters. Das ist nicht erst seit TCW und der PT so und hat nicht mit ROTJ begonnen, sondern war schon immer so. Es spricht jeden an.

Und als tiefsinnig würde ich die Filme nicht unbedingt bezeichnen, zwar gibt es hier und da einzelne Szenen und Abschnitte, auf die das vollkommen zutrifft (Lukes Einführung in die Wege der Macht durch Obi-Wan und die Story auf dem Zweiten Todesstern etwa), aber insgesamt ist selbst die Heilige OT alles andere als "tiefsinnig" zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein größter Wunsch, wäre eine Fortsetzung mit allen Hauptdarstellern. Und einer neuen Handlung. Deren Kinder und so weiter. Das wäre ziemlich cool. Aber mit Stil und nicht so einem lieblosen Käse wie Epi 1 bis 3.
 
Mein größter Wunsch, wäre eine Fortsetzung mit allen Hauptdarstellern. Und einer neuen Handlung. Deren Kinder und so weiter. Das wäre ziemlich cool. Aber mit Stil und nicht so einem lieblosen Käse wie Epi 1 bis 3.
Gibt es schon, nennt sich Post-Endor-Expanded-Universe und ist nicht jedermanns Sache. ;)
 
Mein größter Wunsch, wäre eine Fortsetzung mit allen Hauptdarstellern. Und einer neuen Handlung. Deren Kinder und so weiter. Das wäre ziemlich cool. Aber mit Stil und nicht so einem lieblosen Käse wie Epi 1 bis 3

Wäre ja interessant, doch könnte auch erschreckend sein, wie sich die Schauspieler doch verändert haben.
Sie sind doch alle schon ziemlich alt geworden. ;)
Und wenns dann doch wieder um deren Kinder geht hauptsächlich, haben die "alten Hasen" ja doch nicht so viel zu tun.
Wird das gleiche nicht gerade bei "Dallas" auch gemacht?

Achja und nichts gegen den Episode 3 Käse, der Schimmel der da dran ist ist gewollt ;)
 
Nachtrag: Sry für den Doppel-post, hatte gestern ein Problem mit der Seite, konnte meinen ersten Beitrag nicht finden, habs darum nochmal geschrieben.

@Stefen Crant und Jacen Schafskopf: Das mit dem "tiefgründig" war wohl etwas übertrieben, das geb ich zu, ich meinte eher das das allgemeine Star Wars Image immer mehr veralbert und runter gezogen wird. Die Trilogien und frühere Produkte waren ernsthafter, bzw etwas neues.

Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.
 
Daffür bin ich auch. Eine filmfortsetzung mit den kindern der alten hasen und evtl auch mit kyle katarn das wäre ne richtig gute sache so wären dann doch die vor jahren geplanten 9 episoden vollständig ;)
 
Gegen neue Star-Wars-Filme hätte ich auch nichts einzuwenden, aber auf keinen Fall etwas direkt nach der OT, denn das Alter der Schauspieler würde nun nicht mehr zu den Charakteren passen. Also eher etwas, das 1000 Jahre nach der OT spielt, so wie z.B. Knights of the New Republic.
 
Nun 1000 jahre nach der ot nun nicht aber so 500 reicht auch schon ^^
aber ja es ist zeit für neue geniale star wars filme mit neuer handlung und anderen jedi und sith und noch mehr anderen aliens und feinden die sich verknüppeln
 
Zurück
Oben