Eure Lieblings Ära!

Eure Lieblings Era!

  • Die Vorgeschichte - 60000 bis 3000 v. Chr.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Die Frühgeschichte - 3000 bis 800 v. Chr.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Das Altertum/Antike - 800 v. Chr. bis 500 n. Chr.

    Stimmen: 8 32,0%
  • Das Mittelalter - 500 bis 1500 n. Chr.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Die Neuzeit - 1500 n. Chr. bis Heute

    Stimmen: 9 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Am interessantesten finde ich die Zeit der Mesopotamier, Atlanter und Maya. Alle tragen einen Hauch Mysteriöses an sich ;)
Mit begeisterung lese ich über diese Kulturen.
 
Eindeutig Antike, ich liebe die verschiedenen Götter der Griechen, die unglaublich fortgeschrittene Technik der Römer und dieses riesige römische Reich.
 
Meine Meinung. Danke für die Schreibarbeit.
Gern geschehen, aber ich werd dir jetzt nicht immer die Arbeit ersparen ;) :p

Ansonsten kann ich mich noch für die jüngere Geschichte begeistern, aber außer diesen Gebieten finde ich Geschichte eher langweilig.

Da schließe ich mich auch gleich nochmal an, besonders die (jüngere) deutsche Geschichte, insbesondere Königreich Preußen und Nationalsozialismus. Die Kriegsführung der Preußen fand ich immer schon gut ausgeklügelt und die Sache, fast ein ganzes Volk zu blenden und zu verführen wie Hitler, Goebbels und Konsorten es getan haben, ist auch interessant.(Aber bitte nicht falsch verstehen, ich verherrliche keineswegs die schrecklichen Taten der Nazis oder überhaupt irgendwelchen Krieg. ;))
 
Für mich hat jede dieser Zeiten welche guten Punkte.

Aber aus reinem Interesse interessiere ich mich am meisten für die Antike und für das Mittelalter.
 
Zurück
Oben