Eure Lieblings oder Hass-Lehrer

Matt

Dark Jedi
hi,

also gestern im chat kam dieses thema schon zum Vorschein, ich will es jetzt aber ein bisschen vertiefen...

also, habt Ihr Lehrer, die sowas von krank sind oder einfach nur cool? die besten sprüche von denen sollten auch nicht fehlen...

Also bei gibt es einen, der hat nen echten Hänger, seine Lieblingssprüche:

3. Habt Ihr nen Stock im Arsch?

2. Wenn jetzt nicht gleich Ruhe herrscht, dann gebe ich euch eine kleine Arbeitsfrage. Diese ist ohne jeglichen Pädagogischen Sinn, völlig überflüssig, eine reine Qual....

Und wirklich das beste was dieser kranke Typ von sich abgegeben hat, zu dem muss ich was sagen. Also kennt ihr den Film Full Metal Jacket ? Wenn ja dann wisst ihr was ich meine. Also wir hatten mal ne freistunde und wir haben uns den film angesehen, der lehrer kommt rein und schaut sich den film an, er hat sich übrigends die spüche gemerkt...

also hier der beste den ich je gehört hatte:

( In der Turnhalle, bei der Sprossenwand )

- "Himmel, Herrgott nocheinmal, schwingt Euch jetzt verdammt nochmal da rauf und seit nicht so lahmarschig ihr gottverdammten weicheier!! Wenn da oben ne Möse angenagelt wäre, würdet ihr schon längst oben sein..."
 
Unser Ex-Klassenlehrer hat auch voll gehangen, hat nix orgenisiert, mussten alles wir machen usw...
Dem sein Spruch war immer wenns ihm zu laut wurde:
Silencium, auf deutsch Ruhe.
Auuuuuu
Dann unsre Ex(?)- Bio Lehrerin is ja sowieso meine Erzfeindin, wir 2 können uns irgendwie voll nich leiden, die hat ihre Lieblinge und das kann ich voll nich ab...
 
Ich darf an dieser Stelle auf einen Teil meiner Seite verweisen (die Seite selbst is noch lange net fertig - wenn ich denn mal Zeit und Lust find :rolleyes: ) - jedenfalls hats da Lehrerzitate aus Gym und Uni - letztere auf englisch, aber die restlichen auf deutsch, keine ANgst - verlieren eh zuviel in der Übersetzung :cool:
 
Wir haben auch so einen coolen,er ist ein bisschen verrückt,wie Genies das immer sind*LOL*..wenn ihr die Stimme nur hört..
Sprüche und Lieblingswörter:
-Knispelkirchen
-Folget mit unauffällig
-Dass sieht dann wie folcht aus...*lol*
-Leberwurst
-Daniel,sag mal:"Mein Seelenheil steht vorne an der Tafel"

Oder noch einer,der ist zwar nicht son toller Lehrer...aber..wie wahr*lol*:
-Du bist so wie du aussiehst*g*

Im Sport:
-Hau weg die Scheiße!
-Zu doof 'n' Loch in den Schnee zu pinkeln,aber große Sprüche klopfen,was?
-Dumm wie Brot,dass schmerzt

Und unser Sprüche-Klopfer schlechthin:
-Sitz grade,oder ich hau dir den Stuhn in Arsch!
-Wenn dat Kaugummi nich sofort im draußen is,hängste mittm Kopp im Eimer
-Bombenstimmung hier,ich seh dat schon!
-Schiller musste sterben,und sowat darf leben!
-Jetzt machen wir ma hier wieder mathematische Vergewaltigung,hä?

*LOL*jetzt weiß ich nixmehr..
 
Also ich habe wirklich eine Lieblingslehrerin, und zwar meine Religions- und Philosophielehrerin. Vor der habe ich echt Respekt, die ist auch so eine Jedi Meisterin ;) Ein ethisch-intellektuelles Monster, eine Frau die nicht einmal ein Lichtschwert braucht, sie redet einfach alles über den Haufen :) Beeindruckend.... Ganz im ernst, die mag ich wirklich.
 
also mein lieblingslehrer:
1.wenn man fragt wann er die arbeiten korrigiert hat kommt nur:"Kinderueberraschung."
2."Hör ma auf zu quatschen hier."
2.wenn er jemanden beim briefeschreiben erwischt:"Wenn du so gerne schreibst kann ich dein Hobby mit einer Seite aus dem Englischbuch gern unterstuetzen."

shit die guten sachen hab ich wohl vergessen:mad:
 
scheißlehrer: Mein Fahrlehrer, weil: erst war ich noch ein naturtallent und jetzt nörgelt er nur noch rum, meint ich wäre die schlechteste Fahrerin der welt und lässt mich einfach nicht zur Prüfung zu, -dabei fahr ich total normal!!!

Super-Lehrer: meine ehemalige Literatur Proffesorin, weil: die is einfach tierisch weise und hat immer mehr von mir gehalten als ich von mir selbst.
 
Achja, einen scheiss Lehrer hab ich auch, meinen neuen Kunstlehrer. Ich war immer gut in Kunst und wollte es sogar mal studieren und dann kommt zwei Jahre vor dem Abi dieser Arsch und macht mir alles kaputt, der ist weder Pädagoge noch Künstler, der kann echt nichts! Im Unterricht verteilt er nur Texte die eh keiner liest und arbeiten sollen wir immer zu Hause, es gibt keine Bildbesprechungen, man lernt keine neuen Stile, nix. Alles so: Macht mal. Dann gibt man den Dreck ab und bekommt nicht mal ein Feedback. Am Ende haste dann ne 3 aufm Zeugnis, jeder kriegt eine, ausser dieser eine Arschkriecher :mad:
Echt frustrierend... Naja, ich mach dieses Jahr Abi und dann sag ich: Leckt mich Leute, ich geh nach Hause :D
 
Deutschlehrerin..
Im Unterricht pennt einer.. der Greg, und sein Nachbar hieß Lars. Lehrerin.. "Lars.. wecken sie mal bitte den Gregor auf.. in meinem Deutschunterricht wird nich geratzt."
Mathelehrer.. (Lieblingslehrer des ges. Gynmis)..
Einer zappelt kurz nen bissl.. Lehrer: "Ham sie Zufälle?"
Englischlehrerin..
Man hört nen kräftigen Gasaustritt ^^.. Lehrerin: "what the ..?" .. Schüler: "sorry i farted".. Lehrerin: "oh my fuckin god."
 
Zuletzt bearbeitet:
ach genau:

physikleherer: der typ ist geisteskrank. jetzt mal ohne scheiss. wenn man den was fragt, dann legt er immer seinen mittelfinger auf die nase und macht so als ob er dich verarscht.ahjhha, ja sehr interressant usw... und der is krank, bei tests: wenn man ne frage stellen will 3 punkte (!!!!) punktabzug wegen eregung öffentliches ärgernisses !!!

Chemielehrer: der typ ist so was von daneben. der sagt immer: hmm, tatsache ist, dass du zu dumm bist dir eine einfache simple formel zu merken, die pornos von deiner mißrateten sippe dir aber merken kannst... hallo?? wer bin ich denn? das sagt der zu jedem!!!

deutschlehrer: der ist lustig nimmt immer sein skateboard mit in die schule und skatet darin und sagt manchmal: Hitler ist tot, Helmut ist krank, deutschland verrecke es lebe der punk !! der ist nämlich deutscher und hat das bei uns an die tafel geschrieben.

geschichte: der lehrer ist schwul. ok, nichts besonderes, aber der kommt immer zu mir und sagt: na, heute wieder warm hier drin oder?? hach gottchen, ist das heiiiiiiss. mit so ner tuffigen sprache...
 
Also, hmm, ich hab eigentlich gegen keinen Lehrer was...nur gegen ein bestimmtes Fach: Musik..wegen der Scheiss 5 in dem Fach hab ich immer nur nen Schnitt von 2,0...naja, scheiss drauf. Hmm und meine jetzige Franzlehererin is merkwürdig: lachen tut sie nie, hat immer den gleichen Blick und verlangt absolute gehorsam...wir schliessen schon Wetten ab , ob sie nicht doch lesbisch ist ^^ . Ach ja, da gibts nen Physik und Matheleherer an unserer Schule, das is ein absolutes Genie: Den kompletten Physik und Matheunterricht hält er ab, ohne irgendein Buch oder sonstige Unterlagen zu benutzen. Formeln? ablesen? der , niemals, die leitet der alle von irgend welchen anderen Formeln ab. Und er hat die erstaunliche Fähigkeit, dir an einem Kartenständer oder an Playmobil Spielzeugautos physikalische Gesetze zu erklären ^^ .
 
Also ich gehe nichtmehr zur Schule aber es gab wirklich einige Kotzbrocken...:rolleyes:
Am besten war mein letzter Klassenlehrer, der nie etwas mit uns unternommen hat (nicht mit zur Klassenfahrt gekommen bzw. Austausch ist) und immer nur so nett getan hatt. Als ich meine Abmeldung abgegeben hatte und dann später noch etwas aus der Schule holen musste, maulte er mich an und meinte ich dürfte das Schulgebäude nicht betreten und müsste erst den Direktor um Erlaubnis fragen *kotz*
Mein Biolehrer in der vorletzten Schule hat immer den Schlüsselbund (mind. 20 Stück) nach uns geworfen oder im Sommer extra nicht die Fenster aufgemacht (da der Lärm ja zu hoch wäre) und uns dann auch noch mit dummen Sprüchen runtergemacht :(
Meine Hass-Lehrer waren wirklich die, die nur ihren Untericht durchzogen und auf keine Fragen und Probs. eingingen. Viele hatten auch Vorurteile gegen manche Schüler oder bevorzugten andere, was ich auch richtig schei** fand.
Irgendwie habe ich auch eine Abneigung gegen die meisten Chemie-Lehrer !!!

Meine Lieblingslehrer waren meistens die Sport, Reli, Geschichts Lehrer, da ich gute Erinnerungen an sie habe und auch die Grundschullehrer die oft praktischen Unterrischt machten oder mal irgendeine Einrichting besuchten, sowie offen für die Probs. der Schüler waren...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Chemie Lehrer z.B.
der hat gleich an ersten Tag bei einem Demo-Versuch das Tagebuch abgefackelt.
Mein Franze Lehrer hat auch n paar Sprüche drauf aber nicht so umwerfend:
So, Bälle flach halta
Bei dr nächschta Aktion guksch d`ier von außa a.
Übersetzung ins Hochdeutsche: Bei der nächsten Aktion schaust du die Türe von außen an. (hört sich aber nur im Schwäbischen gut an!!!!)
Bei meinem Musiklehrer braucht man nen Regenschirm, wenn man in der ersten Reihe sitzt...
mein Physiklehrer:
Jetzt grins nicht so wie n Honigkuchenpferd,
Wenn ihr mal Tot seid muss man euch das Maul noch extra totschlagen
und so weiter...
 
Ich hatte mal die Fr. Ritter in Geschichte und Englisch. Sie war eine nette Dame, stand kurz vor der Pensionierung. Das beste war immer, wenn sie einen Satz auf Englisch angefangen hat und ihn auf Schwäbisch/Deutsch beendet hat. Z.B.: "Sodele, have you catched the text bis jetzt?"
Ihr Gehör dürfte auch nicht mehr das beste gewesen sein. Es war die letzte Stunde, richtig schön heiß, Unterrichtstheme Wales. Keiner hatte Lust irgendwas noch zu machen. Fr. Ritter hält ein Bild hoch und frägt: "What do you see on this picture?". Schweigen, da keiner mitmachen will, bis es plötzlich "Ach, Scheiße!" von hinten tönt. Ein Mitschüler von mir hat sein Geo-Dreieck ruiniert.
Darauf meint Fr. Ritter euphorisch: "Gooood Michael, you are right. There's a castle on the island!"
Als dann das Gelächter losgeht, meint sie zum Michael, er soll sich nicht entmutigen lassen, und weiter so tolle Beiträge bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H, also hassen tu ich keinen Lehrer...ich komme mit allen klar...mein Lieblingslehrer ist mein Biolehrer..den ich gott sei dank nächstes Jahr als Leistungskurs-Lehrer habe :D
Von ihm kommen Spürch wie :
Ich stehe auf der Brück und steck den Finger in den Po. Das reimt sich zwar nicht, aber dichten tuts.
oder
Du sollst nicht kippeln, denn dann leidet der Stuhl und du bist in Gefahr :rolleyes:
Ich liebe diesen Mann einfach..der erzählt auch immer private Dinge und albert nur rum..ist aber verdammt intelligent der Mensch :)
Genau wie meine Bio-Lehrerin. Die Frau ist ebenso gebildet und ich habe großen Respekt vor ihr, genau wie vor meinem Lieblingslehrer. Das sind so die Personen...okay mein Klassenlehrer auch...

Mir viel letztes Jahr auf....es ist schade, dass das Lehrer-Schüler-Verhältnis immer weiter auf eine professionelle also rein schulische Ebene rutscht. Dadurch kriegt man ein völlig falsches Bild von dem Menschen. Mein Klassenlehrer z.B. der Mann ist voll in Ordnung und ich hätte nie gedacht, dass man mit solchen Problemen, wie ich sie letztes Jahr hatte, zu ihm gehen kan. Ich hab ne Woche deswegen gefehlt und konnte aber meinen Eltern auch nix sagen. Also keine Entschuldigung. Ich hab dem Lehrer das Problem geschildert und er hat mich als Entschuldigt eingetragen...der mensch ist absolut in Ordnung..wie viele andere auch....Wir sollten uns irgendwie bemühen, dass das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern nicht so kalt bleibt, sondern wieder herzlicher wird...denn so traun wir uns häufig auch nicht, mit Problemen zu den Lehrern zu gehen, obwohl sie uns helfen können.
 
Meine Lehrer sind/waren eigentlich fast alle gut.
Hier sind mal 'n paar Sprüche:

Klassenlehrer 5./6. Klasse, Erdkundelehrer 7. Klasse:
- In Bio fingen wir mit dem Thema Sexualkunde an (5. Klasse). "Awwer erzählen dehemm bloos ned, 'mir schwädze beim M*** iwwa figge'!" in Hochdeutsch: "Aber erzählt daheim blos nicht, 'wir sprechen bei M*** über ficken'!"
- Der Grund, warum man keine Äpfel mit Birnen kruzen kann: "Ma kann jo ach kenn Hund off e Katz offspring losse!" in Hochdeutsch: "Man kann ja auch keien Hund auf eine Katze aufspringen lassen!"
Anmerkung: Er ist meiner absoluten Lieblingslehrer!

Sportlehrerin, oder sollte ich eher sagen: Bundeswehrausbilderin (wer auf dem St. Wendeler Cusanus ist, weiß wen ich meine...), in der 6. und (teilweise) 8. Klasse.
- Einige Schüler stehen statt sich zu dehnen in einer Wand der Halle in einem Kreis. "Macht ihr da hinten Strippties oder was?"
- Ein Schüler ist müde: "Nicht abends so lang Pornos mit den dicken Frauen gucken!" (oder so ähnlich.)
- Diesen Spruch kenne ich nur vom Hörensagen. Ich war nicht live dabei. Im BBZ ist die Halle durch 2 dicke "Vorhänge" in 3 Teile geteilt. Ein Schüler von der anderen Seite des Vorhangs muss wohl dagegen gesprungen sein. Komentar der Lehrerin: " Wenn du das noch einmal machtst, reiß ich dir die Eier einzeln raus!"
Sie ist in den Sommeerferien in Pension gegangen.


Es gibt aber auch richtige Scheiß-Lehrer an meiner Schule.

Meine Religionslehrerin aus der 8. Klasse. Sie ist so eine Blöde F****. ich erzähl euch 'mal ein paar Aktionen meiner Erz-Feindin:mad:
- Ich sollte einen Text vorlesen. Als zweimal hintereinander "zu" stand, kam ich kurz durcheinander, und diese Hexe fragte mich, ob ich schon mal gelesen hätte. Als sie mich dann einige Wochen später wieder aufrief, diesmal um eine Antwort vorzulesen, sagte ich: "Ich dachte, ich kann nicht lesen." Dann macht die einen Aufstand da vorne. Und 10-15 Minuten später sagte sie, ich soll einen Aufsatz darüber schreiben, wie man sich in der Schule zu verhalten hat. Im darauf folgenden "Kampf", der sich über einige Wochen erstreckte, kassierte ich 3 sechser (!!!).
- Ziemlich am Ende des Schuljahres: Ein Mädchen, das nicht getauft ist, sieht sich Bilder von der Klassenfahrt an. Meine Lehrerin mault das Mädchen an, sie solle die Bilder wegpacken, weil sie ja eigentlich Schularbeiten während dieser Stunde erledigen solle, aber keine Hausaufgaben.

Mein Französischlehrer aus der 7. Klasse. Er erklärte nichts ordentlich, beschin´mpfte aber immer die Schüler als "Pflaumen" oder "Nasenbären". Oder, wenn 3 Leute das gleiche Wort falsch aussprachen, sagte er immer "Früher waren in einer Klasse vielleicht mal 2 oder 3 schlecht. Beeuch sind es alle." (oder so ähnlich)


Wir haben aber auch Lehrer, die nicht auf die Reihe kriegen:

Meine Geschichtslehrerin (seit der 7. Klasse). Bei der sitzt immer die ganze Klasse da und schwätzt. Die merkt das nicht. In der letzten Stunde sollten wir (oder eher sie) Zitate von Philosofen erklären *gähn*. Oder in der 8. Klasse. Thema Absolutismus. Da schläft man ein! Die quatscht da vorne was, das eh keinen interessiert. Naja. In einer dieser Stunden wussten meine Reihe und die dahinter uns zu helfen: wir haben uns über den etwas schwulen Auftritt vom Sonnenkönig (auf einem Bild) lustig gemacht. Die hat das nicht gemerkt.

Mein Religionslehrer (6./7./9. (also jetzt) Klasse) , der auch in der 5./6. mein Musiklehrer war. Ein Paradebeispiel dafür, dass der nicht auf die Reihe kriegt, war in der letzten Stunde. 2 ehemalige Mitschüler standen unter dem Fenster auf der Wiese (wir sind in 2. Stock). Die halbe Klasse guckt raus. Der hat da vorne gestanden und nichts gemerkt. Der hat einfach weitergeschwätzt.

@Jedi-Katarn:
Meinst du mit Tagenuch das Klassenbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renegat 35
eben das Buch in das jeder Lehrer am Schluss der Stunde unterschreibt und das Unterrichtsthema reinschreibt, weiss nich, wie ihr das nennt.
 
Mein Kunstlehrer an der Schule der dreht voll ab!! Das ist der launischeste lehrer an der Schule der schreit von jetzt auf gleich los und keiner weiss warum!! Aber genauso schnell regt er sich ab: Lg Amidala
 
LiebingsLeherer: ich hatte bisher noch kein lehrer den ich wirklich mochte,aber unser Mathe Lehrer is genial er redet wie ein buch und wechselt von Thema zu Theam in wenigen sekunden,Man muss in nur auf ein thema bringen und er redet die ganze stunde.Meistens Nicken wir ihm nur zu.

Hass lehrer: da gibt es viele ich hass so eine Alte Schachtel die immer wieder versucht den schülern geld abzuknöpfen das sie dan angeblich für die Kirche spenden will.

Dan hass ich noch unseren Sportlehrer,der meint er wäre so Witztig.zu seinen lieblingsprüchen gehören.

Schüler: Ey ich mussaufs Klo !
Lehrer: Mach ein Knoten rein *möchtewitztigsein*
Lehrer: Hallo Damen und Herren *grins* (wir haben getrenntsport)
Schüler: Herr ..... Halten sie ihre verfickte Fresse (sowas kann man ohne schwierigketen zu ihm sagen er ist der einzigste Lehrer den ich je gesehn habe der alle Ausdrücke gegen ihn durchgehen lässt)
Lehrer: Hör mal,was du in dem Mund nimmst nehm ich noch nicht mal in die Hand *grins*
 
Zurück
Oben