Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eure Lieblingshorrorfilmfigur?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von DavinFelth, 2. April 2005.

?

Wer ist euer Favorit?

  1. Michael Myers (Halloween)

    14,7%
  2. Jason Vorhees (Freitag 13th)

    26,5%
  3. Freddy Krueger (Nightmare on Elm Street)

    29,4%
  4. Leatherface (Chainsaw Massacre)

    5,9%
  5. Pinhead (Hellraiser)

    2,9%
  6. Chucky (Chucky die Mörderpuppe)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Critters

    2,9%
  8. Gremlins

    8,8%
  9. Aliens

    35,3%
  10. Zombies

    14,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DavinFelth

    DavinFelth Senatswache

    Hallo,

    wollte mal wissen wie es um eure Horrorfilme steht? habt ihr da einen absoluten Favoriten? oder gar mehrere?

    Gruß
    Davin
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  2. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Only Freddie !!!!!

    [​IMG]
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    es gibt einige die ich recht gut finge. Unter anderen einer, an den mich ein Kumpel heut erinnert hat " rosemary's baby" von Polansik... okay is n Thriller .. aber er is trotzdem schleichend böse ^^
     
  4. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Jason & Freddie
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Michael Myers: Ganz okay, konnte mich aber nie so begeistern wie seine Konkurrenten.
    Jason Vorhees: Habe ich Freddy meist vorgezogen.
    Freddy Krueger: War mal richtig gut, ehe er dank endloser Fortsetzungen nicht einmal mehr Kinder erschrecken konnte.
    Leatherface: Meine erste Wahl, zumindest im Bezug auf den ersten Teil des Originals.
    Pinhead: War mal ganz gut, dann aber ähnlich wie Freddy zu abgedroschen.
    Chucky: Naja... eben eine Puppe.... ganz nett.
    Critters: Auch ganz nett.
    Gremlins: Das soll Horror sein? ;)
    Aliens: In den ersten drei Filmen ordentlich, im vierten nur noch langweilig.
    Zombies: Cool.
     
  6. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    also meine favoriten sind freddie krüger (wegen ihm wollte ich als kind nicht mehr einschlafen) und michael myers (warum kann er nicht sterben ... ;) )

    außerdem find ich dieses mädchen aus the ring ziemlich gruselig ...
     
  7. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Ich gucke eigentlich keine Horrorfilme, aber Alien ist cool.
     
  8. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Naja Horrorfilme sind nicht unbedingt meine Lieblingsgattung von Filmen, wobei ich schon so gut wie alles davon gesehen habe (Scream 1 gefällt mir glaub ich am besten, wenn ich sponton antworten würde). Naja deswegen auch keine Abstimmung für mich.
     
  9. Atravan

    Atravan Senatsbesucher

    Hier fehlt was bei der Auswahl:

    Leonardo di Caprio in "Titanic" ;-)
     
  10. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Natürlich Freddy, hehehe...Ich bin Fan der Reihe und da sein Vorname (also Freddy) sowieso mein Spitzname ist, passt er einfach zu mir.

    P.S.: Ich hab auch nen Freund, der am gleichen Tag wie Michael Meiers Geburtstag hat und schon vorher ein riesen Fan von ihm war. ^^
     
  11. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Da Dracula wohl eher weniger in diese Riege fällt... keine Ahnung :D
    Ich bin da so ein kleiner Schisser. was glaubt ihr, was " the ring2 " eben für mich für ne qual war? *rofl**kleinkind °_°*
    aber diese samara da is schon n ziemlich eklisches kind :D aber nicht mein liebling. nee, sowas hab ich net ^^
     
  12. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich mag die Lickers von Resident Evil oder diesen "Nemesis"-Typen aus dem zweiten Teil... ;)
     
  13. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich finde the Ring fehlt. Mein Horrorliebling ist Samara.
    Die ist eine *LichtanlassfürzweiWochen*Filmfigur.
     
  14. darth_gerre

    darth_gerre BVB-Aktien-Besitzer

    naja, also mir gefielen von der ganzen auswahl fast immer nur die ersten teile. fortsetzungen sind oft schrott und so ist es (finde ich) auch bei den meisten horrorfilmen.
    ich hab mal für critters gestimmt. ist zwar nicht wirklich horrormäßig gruselig und die fortsetzungen sind auch der absolute müll, aber critters 1 war der erste horrofilm meines lebens. damit verbinde ich viele schöne kindheitserinnernungen. :)

    EDIT: @Atravan: beim thema Leonardo DiCaprio wären wir dann auch wieder bei critters. rate mal, wer in critters3 sein großes leinwand-debüt hatte? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  15. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist es wohl Dracula.
    Hinter Vampiren steckt - was Horrorfilme angeht - meiner Meinung auch der beste Mythos.
    Am besten gefallen mir "Bram Stokers Dracula" und "Nosferatu", obwohl ja im letzteren Dracula ja garnicht vorkommt.
    Beide Nosferatus sind eigentlich ziemlich albern, sowohl der mit Kinsky als auch das Original in s/w, aber seit ich die drei Filme mal im Marathon gesehen habe bin ich Fan. :D

    Blade finde ich übrigens noch in Ordnung, während "Wes Cravens Dracula" unter aller Sau war. Dracula als der "ewige Jude" , also wirklich... :alien
     
  16. Scud

    Scud Team Coco

    Alien

    Wirklich gruselig
     
  17. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    ich hab auch für Aliens gestimmt. Sehen wirklich gruslig aus. das design ist einfach hammer.
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Marvel Moon :D ;) :D

    Nein,meine abolute Lieblingsgruselfigur war der gute alte Dracula.
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Freddy Krueger wirkt ein wenig lächerlich in seinem gestreiften Strickpulli. :p Da war ja Hausmeister Willie besser. ;)
     
  20. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Michael Myers: Ist finde ich sehr cool, jedoch ist er für mich keine wirkliche Horrorfigur, er ist n Psychopat der net all zu viel Horror verbreitet, aber gut
    Jason Vorhees: Ist extrem cool, auch wenn er im Showdown gegen Freddy den Kürzeren gezogen hatte,... :(
    Freddy Krueger: Ist genial, vom Horror Faktor glaub ich der Beste, auch wenn er in meinen Augen in Sachen Coolness nicht an Jason herankommt.
    Leatherface: Im Remake absolut genial meine Nr. 3
    Pinhead: Net ganz so doll
    Chucky: Find ich ehrlich gesagt sau schlecht
    Critters: Geht so..
    Gremlins: Lachhaft
    Aliens: Sind an sich sehr cool, auch wenn sie fr mich auch net so wirlich den Horror verbreiten.
    Zombies: Immer wieder nett, aber Zombies sind auch net der Horror-Thrill schlechthin.
     

Diese Seite empfehlen