Eure Lieblingshorrorfilmfigur?

Wer ist euer Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    34

DavinFelth

Senatswache
Hallo,

wollte mal wissen wie es um eure Horrorfilme steht? habt ihr da einen absoluten Favoriten? oder gar mehrere?

Gruß
Davin
 
Zuletzt bearbeitet:
Only Freddie !!!!!

freddy.gif
 
es gibt einige die ich recht gut finge. Unter anderen einer, an den mich ein Kumpel heut erinnert hat " rosemary's baby" von Polansik... okay is n Thriller .. aber er is trotzdem schleichend böse ^^
 
Michael Myers: Ganz okay, konnte mich aber nie so begeistern wie seine Konkurrenten.
Jason Vorhees: Habe ich Freddy meist vorgezogen.
Freddy Krueger: War mal richtig gut, ehe er dank endloser Fortsetzungen nicht einmal mehr Kinder erschrecken konnte.
Leatherface: Meine erste Wahl, zumindest im Bezug auf den ersten Teil des Originals.
Pinhead: War mal ganz gut, dann aber ähnlich wie Freddy zu abgedroschen.
Chucky: Naja... eben eine Puppe.... ganz nett.
Critters: Auch ganz nett.
Gremlins: Das soll Horror sein? ;)
Aliens: In den ersten drei Filmen ordentlich, im vierten nur noch langweilig.
Zombies: Cool.
 
also meine favoriten sind freddie krüger (wegen ihm wollte ich als kind nicht mehr einschlafen) und michael myers (warum kann er nicht sterben ... ;) )

außerdem find ich dieses mädchen aus the ring ziemlich gruselig ...
 
Naja Horrorfilme sind nicht unbedingt meine Lieblingsgattung von Filmen, wobei ich schon so gut wie alles davon gesehen habe (Scream 1 gefällt mir glaub ich am besten, wenn ich sponton antworten würde). Naja deswegen auch keine Abstimmung für mich.
 
Natürlich Freddy, hehehe...Ich bin Fan der Reihe und da sein Vorname (also Freddy) sowieso mein Spitzname ist, passt er einfach zu mir.

P.S.: Ich hab auch nen Freund, der am gleichen Tag wie Michael Meiers Geburtstag hat und schon vorher ein riesen Fan von ihm war. ^^
 
Da Dracula wohl eher weniger in diese Riege fällt... keine Ahnung :D
Ich bin da so ein kleiner Schisser. was glaubt ihr, was " the ring2 " eben für mich für ne qual war? *rofl**kleinkind °_°*
aber diese samara da is schon n ziemlich eklisches kind :D aber nicht mein liebling. nee, sowas hab ich net ^^
 
naja, also mir gefielen von der ganzen auswahl fast immer nur die ersten teile. fortsetzungen sind oft schrott und so ist es (finde ich) auch bei den meisten horrorfilmen.
ich hab mal für critters gestimmt. ist zwar nicht wirklich horrormäßig gruselig und die fortsetzungen sind auch der absolute müll, aber critters 1 war der erste horrofilm meines lebens. damit verbinde ich viele schöne kindheitserinnernungen. :)

EDIT: @Atravan: beim thema Leonardo DiCaprio wären wir dann auch wieder bei critters. rate mal, wer in critters3 sein großes leinwand-debüt hatte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es wohl Dracula.
Hinter Vampiren steckt - was Horrorfilme angeht - meiner Meinung auch der beste Mythos.
Am besten gefallen mir "Bram Stokers Dracula" und "Nosferatu", obwohl ja im letzteren Dracula ja garnicht vorkommt.
Beide Nosferatus sind eigentlich ziemlich albern, sowohl der mit Kinsky als auch das Original in s/w, aber seit ich die drei Filme mal im Marathon gesehen habe bin ich Fan. :D

Blade finde ich übrigens noch in Ordnung, während "Wes Cravens Dracula" unter aller Sau war. Dracula als der "ewige Jude" , also wirklich... :alien
 
Michael Myers: Ist finde ich sehr cool, jedoch ist er für mich keine wirkliche Horrorfigur, er ist n Psychopat der net all zu viel Horror verbreitet, aber gut
Jason Vorhees: Ist extrem cool, auch wenn er im Showdown gegen Freddy den Kürzeren gezogen hatte,... :(
Freddy Krueger: Ist genial, vom Horror Faktor glaub ich der Beste, auch wenn er in meinen Augen in Sachen Coolness nicht an Jason herankommt.
Leatherface: Im Remake absolut genial meine Nr. 3
Pinhead: Net ganz so doll
Chucky: Find ich ehrlich gesagt sau schlecht
Critters: Geht so..
Gremlins: Lachhaft
Aliens: Sind an sich sehr cool, auch wenn sie fr mich auch net so wirlich den Horror verbreiten.
Zombies: Immer wieder nett, aber Zombies sind auch net der Horror-Thrill schlechthin.
 
Zurück
Oben