Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eure Lieblingskamerafahrt

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 24. Mai 2005.

  1. *und nein ich nenn diesen thread absichtlich nicht 'die beste', weil sowas IMMER subjektiv is IMO*...


    Was sin eure Lieblingskamerafahrten in allen Filmen? danke an dieser Stelle uebrigens an Thrandi, der mich in meiner ROTS Frage- und Antwort Session ueberhaupt erst auf dieses Thema gebracht hat ;). Meine favs (und da ich die OT schon laenger net mehr ganz gesehen hab, verzeiht bitte eventuelle Schwaechen):

    OT (ANH):
    - dieser Schiffs-Ego-Vergleich am Anfang *G* *kopf einzieh* boah hab ich lang net mehr ANH gesehen...
    - Luke in der Todessternschlucht- kommt einfach gut *G*...

    Hier faellt mir aber sicher noch mehr ein wenn ich das naechste mal die OT durchschau...




    PT (ROTS):
    - Vaders Helm von innen... da haben sich die Haare auf meinen Armen um nen Stehplatz gerauft...
    - die Annaehrung an Naboo (Beerdigung) und Alderaan (Ende), beide einfach nur atemberaubend

    und mein absoluter Liebling:
    - die allererste Szene- Anakins und Obi-Wans 'Zwillingsflug' ins Schlachtfeld gehoert zu meinen absoluten Lieblingsszenen in allen Filmen. Von der Symbolik allein her schon, aber generell die ganze Fahrt, die Musik, die Effekte- wow... Toppt sogar Vaders Helm, und die Szene war schon geil...
     
  2. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Das ist auch meine Lieblingskamerafahrt der PT. Sie ist einfach nur genial.
    Wobei manche Pod-Race Stellen auch gut rüberkommen.
    In der OT mag ich die Kamerafahrt in den Todessterngraben (ohne Raumschiff im Bild), das Speederrennen auf Endor, die Schlacht im DS2 etc..
    Man merkt schon, dass ich Geschwindigkeit liebe.. :braue :D
     
  3. Scud

    Scud Team Coco

    Erste Szene in III.
    Einfach nur genial.
     
  4. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Die OT Eröffnung is ja auch ein Klassiker der Kinogeschichte. Ist aber keine Kamerafahrt ;)

    Aber meine zukünftige Lieblingskamerafahrt ist wohl die eröffnung von ROTS sein.
    Zuerst denkt man, "ach die zwei Jäger machen ja nen ganz tollen Formationsflug".
    Bis sich dann unter einem die Schlacht um Coruscant offenbart, so das es einen aus dem Kinosessel wirft.

    mfg
    colonelveers
     
  5. LOL joah besser haett ichs net ausdruecken koennen *G* Wie gesagt ich find den Formationsflug von der Symbolik her schon irrsinnig schoen (vor allem wenn man sich vorher mit Labyrinth of Evil auf die Szene einstimmt *G*), aber die ganze Szene kommt einfach hammermaessig, wenn dann Coruscant ins Blickfeld kommt...
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Füpr mich auch die erste Szene aus RotS!
    Einfach toll, wie die beiden da übern ISD fliegen :braue
    hat nicht irgendwer mal gefragt, ob wir ganz am anfang in ROTS einen ISD über die Kamera fliegen sehen werden?
     
  7. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Lieblingskamerafahrt PT:

    Wie schon die meisten erwähnt der Anfang von Rots. Ich find ihn auch einfach hammer. Von der Musik und vom Bild her einfach geil. Man wird regelrecht aus den Sessel geblassen , als die beiden Jedi Starfighter über den Rand des Zerstörers drüber geflogen sind. Und vorher find ich einfach die Force Theme als militär variante geil.


    Lieblingskamerafahrt OT
    HM. Ich find leider so richtig herausstechende gibt es dort gar nicht. Müsste mir nochmal die ganze OT angucken. Aber Luke in den Todessterngarben ist sehr gut.
     
  8. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Hm, interessantes Thema.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht alle auswendig und habe die Filme nicht unbedingt kürzlich gesehen, aber ich poste halt mal die, die mir jetzt als gute Fahrten einfallen:

    Episode I:
    Sehr schwierig. Wahrscheinlich während der Endschlacht, als die Naboofighter beim Droidenkontrollschiff "rumschwirren" und von oben gesehen runter Richtung Schiff stürzen... ihr wisst schon, wo dann so eine große Explosion ist... *g*

    Episode II:
    Hm. Fällt mir auch nicht viel ein... wahrscheinlich was auf Coruscant oder Kamino?

    Episode III:
    Ja, auch am Anfang, der "Fall" runter in die Schlacht. Wie sie zuerst oben beim Schiff rumschwirren, habe ich mir die ganze Zeit gedacht "Das dicke Ende kommt erst noch." Und dann ein Schwenk über den Schiffsrand, und... WOW.

    Episode IV:
    Ja, diverse Todesstern-Grabenszenen (auch CGI-Oberflächenfahrten!)

    Episode V:
    Hm. Vielleicht was bei der Schlacht auf Hoth?

    Episode VI:
    Definitiv der Teil, als Rasender Falke u. A-Wing in den Todesstern eintauchen und nachher die TIE-Fighter reinfolgen. Cool!
     
  9. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    hehe, das ist ja eine Ehre *verbeug* :)

    Auch ich habe nach meiner Frage ein wenig mehr (als üblich) darauf geachtet und merkte, dass RotS in dieser Beziehung viel mehr anzubieten hatte, als all die Vorgänger.

    Zu meinen Favoriten zählen:

    • Alle Bilder vom Tempel auf Naboo, vor allem in der Nacht (TPM)
    • Dookus Landeanflug auf Coruscant im Sonnenuntergang (AotC)
    • Naboo Lake Retreat (AotC)
    • Schlacht um Coruscant im generellen - speziell die Verfolgung der beiden Jedi-Starfighter (RotS)
    • Anakin fährt auf Tatooine in den Sonnenuntergang (AotC)
    • erste Aufnahmen von Kashyyyk (RotS)
    • Felucia und die Fahrt in das Sinkhole auf Utapau (RotS)
    • Naboo, aber auch Alderaan (RotS)
    • Coruscant bei Sonnenuntergang in RotS (bin mir aber nicht sicher, ob es hier wirklich eine Kamerafahrt gegeben hat...)

    Man merkt, dass mir in RotS fast alle neun Planeten und Umgebungen gefallen haben - dies gebe ich aber gerne zu, da es neben der super Story, Dramatik und all den anderen Aspekten ein Punkt ist, der den Film einzigartig macht.

    Ich habe versucht wirklich nur die Kamerafahrten zu bewerten und keine direkten Szenen oder Standbilder :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  10. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    hm.. ich fand den Anfang von Ep III
    einfach hammer...

    Dann die Schlacht um Coruscant im gesamten

    Todessternszenen, neue Planeten...

    Ach überhaupt die Raumschlachten und die Aufnahmen die die Umgebungen gezeigt haben...
     
  11. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Die Szene, in der Vader [SPOILER2=""]seine Maske[/SPOILER2] bekommt.
    In der anderen fährt die Kamera von außen auf die Brücke [SPOILER2=""]der Invisible Hand und zeigt hierbei dann Ani, Obi und Palpi.[/SPOILER2]
    Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
     
  12. Noodles

    Noodles ach kA

    meine auch
    hehe
     
  13. Slayne

    Slayne There are some who would consider these M&M's to b

    Ich schließe mich der Mehrheit an, die Anfangssequenz von III. Die durfte Spielberg machen, oder?
     
  14. Generall die Schlacht um Endor. Speziell würd ich sagen die Szene wo der Falke in so nem Haufen Interceptors reinfliegt am beginn der Schlacht.
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Die Kamerafahrt am Anfang von ROTS hat mich überwältigt. In allen Belangen. Ich habe noch nie eine eindrucksvollere Filmszene gesehen.
     
  16. Jynuss

    Jynuss Dienstbote

    Zu folgendem Monolog:

    Deine Gefühle sind sehr stark.
    Vor allem zu deiner....Schwester...
    Du hast also.... ein Zwillingsschwester...
    Mit deinen Gefühlen hast du auch sie nun verraten.
    Wenn du dich nicht zur dunklen Seite bekehren lässt....
    Dann gelingt uns das vielleicht... mit ihr.

    :D
     

Diese Seite empfehlen