Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eure Lieblingsstellen in TPM u. AOTC

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von rasuka, 9. Juli 2002.

  1. rasuka

    rasuka Zivilist

    Kann sein das es diesen Thread schon mal gab,aber was sind denn so eure Lieblingsstellen in beiden Filmen? Meine sind folgende:(TPM)
    1.)Als JarJar dieses komische huhnähnliche Wesen auf Tatooine aus seinem Mund ausspuckt und das Ding in Sebulbas Schüssel fällt,gefällt mir Sebulbas charakteristische "Chuba!" gut.

    2.)Als Sebulba beim Rennen Mawhonic anstösst,dieser ihm dann böse zuwinkt und Sebulba seinen Spruch ablässt und Mawhonic´s Rennen beendet.


    3.)Nachdem Anakin das Podrennen gewonnen hat und in die Arena zurückfährt,müsst ihr mal Wald (den kleinen Rodianer) neben Kitster beachten. Wie der da vor Freude tanzt,ist schon Hammer:D

    4.)Als Bib Fortuna nach dem Rennen den schlafenden Jabba antippt,und dieser dann aufwacht und Bib dann verständnislos und irgendwie sauer ansieht,weil er ihn geweckt hat und dann merkt,das dass Rennen vorbei ist........

    5.)Als das Schiff der Königin von Naboo flieht,und man die Astromechdroiden auf der Hülle des Schiffs sieht,wie sie versuchen es zu reparieren und alle abgeschossen werden,und laute Schreie ausstossen wie "AAAaaaaaaaah........" *lol*

    6.)Der Endkampf,als Obi-Wan,Qui-Gon und Darth Maul am Rand des Stegs stehen,Obi-Wan und Qui-Gon mit ihren Schwertern zuschlagen,Maul wegspringt und wie ein schwuler Elch stöhnt:D

    AOTC,gibts zwar nicht so viele aber immerhin:

    1.)Der Regenkampf zwischen Jango und Obi-Wan

    2.)Als Jango Coleman Trebor vom Balkon runterschiesst und dann in WWW-Manier seinen Blaster wieder in den Holster steckt:cool:

    3.)Als Jango beim Regenkampf seine Rakete abschiesst

    Und das wars dann auch.......
     
  2. rasuka

    rasuka Zivilist

    Oh,entschuldige,ich habe die Szene vergessen,mit Anakin und Padme auf Naboo,da gefällt mir gut,wie er sie "reinlegt",als er vom Shaak fällt!:)
     
  3. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Sorry sind zwar nicht ganz in der richtigen Reihenfolge aber egal.

    Also in AotC sind es die folgenden Lieblingsszenen:

    1.)
    Anakin hält seine tote Mutter im Arm. Wahnsinn bei dieser Szene ist die Musik. Dann als er raus geht um die Tusken niederzumetzeln.

    2.) Yoda hört in der meditation Quigon's Stimme:
    "Anakin...Anakin...Neeeeiiiiin"
    "Der junge Skywalker leidet schmerzen."
    Cool

    3.)
    Anakin erzählt Padme das er sie alle umgebracht hat, die komplette Garagen/Werkstattszene ist der Hammer, das Theme des Imperator's und Anakin's Worte:

    "Sie sind wie Tiere, und wie Tiere hab ich sie auch abgeschlachtet."

    Geil auch das leise und kurze Dath Vader Theme...

    4.)
    Die Endschlacht + Arenakampf

    5.)
    Der Kampf zwischen Yoda und Dooku; War ja klar oder?!! ;)

    6.)
    Der Kampf zwischen Obiwan und Jango

    7.)
    Das Ende als Palpatine auf dem Balkon steht und der Imperial March erklinngt, als man die Klontruppen + Sternenzerstörer der Republik abheben sieht.

    8.)
    Anakin's unterredung mit Palpatine

    9.)
    Dooku erhält die Pläne der Ultimativen Waffe :rolleyes:


    (Kann sein das ich noch ein paar vergessen habe, aber es gibt so viele schöner Szenen......*hach*)

    In TPM:

    1.)
    Anakin verlässt seine Mutter, vor allem die Musik in diesem Moment ist der Hit:

    "Und Blick nicht zurück......nicht zurückblicken."

    2.)
    Kampf zwischen Qui-Gon und Maul
    Zwar nicht so spektakulär wie bei Obiwan jedoch auch sehr geil.

    3.)
    Kampf zwischen Obiwan und Maul
    Der Wahnsinn...

    4.)
    Qui-Gon's Tod (Nicht das mir das gefallen hätte ;-) )
    "Neeeeiiiiinnn"

    5.)
    Qui-Gon's Verbrennung
    Einschließlich dem Satz:
    "Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler."
    "Doch wer wurde getötet, der Meister oder der Schüler"
    +Schwenk auf Palpatine

    6.)
    Schlacht um Naboo (allgemein)
    Gungans vs. Droids einfach cool.

    7.)
    C3po's und Erzwo's erstes Treffen.
    "Was, man kann meine edelsten Teile sehen?"

    8.)
    Fahrt durch den Planetenkern.....wäre bestimmt cool gewesen ohne eine bestimmte Person. Ich zitiere:
    "Oh ja aber natürlich die Macht."
    "Also das stinkt ziemlich miefig"

    Gibt bestimmt bei beiden Filmen noch einen haufen weiterer Szenen, jedoch sind das diejenigen die mir jetzt spontan eingefallen sind. Doch sollte einer jetzt meinen nen Thread zu eröffnen in dem es um die lieblingszenen aus der OT geht, vergesst es, ich schreib doch keinen Roman :D.
     
  4. serioustom

    serioustom Gast

    Meine Lieblingsstelle in AOTC ist die, in der Padme Anakin ihre Liebe gesteht, ich finde diese Szene war die welche mich am meisten an die alten Filme erinnert und emotional angesprochen hat hier stimmte einfach alles Musik, Licht und Natalie war sehr gut.
     
  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    meine sind :

    Bei TPM : - Wo Qui Gon auf Jar Jar trifft
    - Bei dem Markt auf Mos Espa oder war es Mos Eisley??
    - Das Podrennen
    - Der Finale Kampf

    bei AOTC : - Die Coruscant Szenen
    - Obi auf Nachforschung bei der Klonarmee
    - Die Jeditempelszenen
    - Anakin und Padme´s Liebesszenen
    - Der Arenakampf
    - Der Endkampf mit Yoda
     
  6. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    TPM

    Podrennen
    Flucht von Naboo
    alle Corouscant Szenen
    Senatsszenen
    Endkampf

    AotC

    der ganze Film:D

    nein, aber das erste Erscheinen der Klonarmee(gänsehautstimmung)
    der Tod von Shmi Skywalker(gänsehautstimmung)
    das Massaker(Gänsehautstimmung)
    die romantischen Szenen fand ich auch alle toll!!!!!!!!!!!
    Der Endkampf- besodners das gEfecht Dooku vs. Anakin

    die letzten 2 Einstellungen die Klonarmee wird verladen und die Hochzeit

    achtet mal auf Mas Amedas Mund- der kriegt den nicht mehr zu und starrt nur verdutzt auf die Klontruppen
     
  7. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    Für mich

    TPM : Der Kampf Maul vs Obi
    AotC: Liebesromanze zwischen Padme und Ani
     
  8. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi Leute!

    Meine Lieblingsstellen:

    TPM: Als Qui Gon mit Obi Wan von dem Bogen herunterspringen und die Königin befreien. Als Qui Gon dann blitzschnell sein Schwert wegsteckt.
    Und ganz am Anfang, als Qui Gon probiert mit dem Schwert durch die Türe zu gehen :)

    AOTC: Immer wenn Anakin fotzgscheit ist, und anschließend eine auf die Schnautze bekommt (der lernts ja nie)
    und wenn Mace windu kämpft.

    Cu Darth_Doc

    PS: Gehört hier nicht her, aber meine lieblingszene in allen Filmen ist die in EPVI als Luke im Todesstern unter der Stiege ist, und Vader sucht ihn. Wenn man Luke's Gesicht sieht und die eine Hälfte hell und die andere Dunkel angeleuchtete wird. Man kann den Konflikt sehen :)
    Die Musik und die Dialoge in diesem Moment sind unübertroffen.
     
  9. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    TPM:
    - Anakin verlässt seine Mutter
    - Qui-Gon stellt Obi-Wan Anakin vor
    - Palpatine meint, er wird Anakins Ausbildung mit grossem Interesse verfolgen

    AOTC:
    - Shmis Tod
    - Anakin beichtet das Massaker an den Tusken
    - Palpatines Monolog über seine Liebe zur Demokratie
    - Geonosis Arena
    - Yodas Auftritt
    - Palpatine und das Loyalisten Komitee stehen auf dem Balkon und beobachten, wie die Klone in die Schlacht ziehen
     
  10. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also bei AOTC ist es der ganze Kloonkrieg(ist auf einer grossen Leinwand einfach zu beeindruckend)
    Und die Szene ganz am Schluss als Palpi seine Kloonarmee inspiziert
     
  11. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    Ep 1:
    -Qui Gons Verbrennung als Anakin Obi Wan fragt was mit ihm passieren wird. es sieht so sexy und genial aus, wie Obi Wan ihn dann ansieht und verspricht, dass er ein Jedi wird. Auch die darauf folgende Szene mit Windu und Yoda und dann das Profil von Palpi. das ist ne Nase :eek:

    -Als sie im Pallast auf Darth Maul treffen und der sein Lichtschwert in beide richtungen ausfährt

    Ep2:
    Die Szene wo Anakin Padme erzählt, dass er alle umgebracht hat. Die ist wirklich heftig (find ich nur krass, dass Padme sind dann hinsetzt und ihn tröstet, nach meinem gefühl hätte sie viel geschockter sein müssen. Ani macht da doch den Eindruck als wäre er total auser kontrolle und würde gleich weiter metzeln.)

    Die Stelle, nach dem Anakin bei der Verfolgnungsszene die Attentäterin offenbar verloren hat. Es ist so witzig, wie beleidigt und eingeschnappt Obi Wan da aussieht als er die Arme verschränkt und sauer gerade aus starrt: "You lost him! And again you showed you..." -"Will you excuse me."

    Die Barszene, als Obi Wan Anakin arbeiten lässt und erst mal "ne Pause" macht :D . Und die folgende sache mit den Killersticks natürlich.

    Im großen Jedifight, da sieht Obi Wan richtig wild aus :eek:

    Die Szene am Schluss wo die Truppen aufmaschieren
    und die Szene im Senat als Palpi verkündet, dass er eine Armee aufstellen wird.

    ah, und mir gefällt, mit hinsicht auf die zukünftigen Ereignisse, der Dialog von Padme und Ani auf der Wiese, als Anakin seine Vorstellung von Politik offenbart und man in Padmes gesicht sehen kann, dass sie nicht genau einschätzen kann, ob er das ernst meint oder nicht.

    Und Obi Wan gefesselt... :rolleyes:
     
  12. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi OWGF!

    Wie meinst du sexy? Also an der szene hab ich überhaupt nix sexy gefunden :)

    Cu Darth_Doc
     
  13. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    TPM:
    Die aller erste Szene wo Obi-Wan seine Kapuze runtergibt, da schaut er vool hart und cool aus *g*

    Als Nute Gunray mit Königin Amidala über Comlink (oder wie das heißt) und er sagt "Was denkt ihr von uns?". Wenn ich nur diese eine Szene des Films gesehen hätte, hätte ich gedacht, dass die Neimodianer die Guten sind und die tyrannische Königin die Böse.

    Sebulabas "Chuba!" im Pod Race.

    Die E.T.s beim Misstrauensantrag

    Kampf Darth Maul vs. Obi-Wan und Qui-Gon: Als er Obi-Wan runterstößt. Als Qui-Gon meditiert und nachher aufspringt, da schauen seine Augen cool aus. Als Obi-Wan wartet (bis sich die "Schranken" öffnen). Als er sich auf den Kampf bereitet machn und herum hopst. Die 2fache Schraube von Darth Maul. (Schaut euch das mal in Zeitlupe an)

    Als Jar Jar auf den Droiden steigt und der auf seinem "Fuß" hängen bleibt, im Hintergrund: Schlägt ein Gunganer einen Droiden äußerst brutal nieder.

    Alle Yoda-Szenen

    AOTC:

    Alle Yoda-Szenen

    Beim großen Kampf als Mace Windu merkt, dass ihn soviele Gegner umgeben und wegspringt, dann landet aber sofot weiter läuft, dann macht er sowas ähnliches wie einen Tennisschlag mit der Macht, dass schaut so geeeil aus!

    Als Anakin mit der toten Shmi zurückkommt und so komisch schaut, das war arg.
    Wie schon erwähnt, Jango in WWW-Manier.
    Als Dooku seinen Energieblitze auf Obi-Wan schießt und dieser sie im letzten Moment cool und lässig mit dem Schwert paariert.

    Die seismischen Bomben (Ha ich hab den Sound!)

    In der OV: Als Anakin in der Arena Obi-Wan begegnet und er sagt, dass sie hier seien um ihn zu retten, Obi-Wan schaut auf seine Fesseln und sagt "Good job."

    Palpatines: " I will create a grrrrrand amry of the Republic"

    Boba Fetts Lachen (chahaha)

    Dookus: "You must join me, Obi-Wan, and together, we destroy the Sith!"

    mehr fällt mir jetzt nicht ein.
     
  14. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Die eindeutig beste Szene von den beiden Filmen ist als Anakin sich gerade mit Padme vor der Lars Farm unterhalten hat und sich dann auf den Speeder schwingt!!!!

    WAS DANN FOLGT IST DER ABSOULTE HAMMER!!

    Der "Duel of Fates" passt so perfekt dazu, und die Szene sagt soviel über Ani aus in Bezug auf seine Wandlung, einfach Wahnsinn, obwohl man die Szene noch einen Tacken länger hätte machen können!

    Das ähnliche Feeling war in Ep I Anis Abschied von seiner Mutter, zwar ähnlich genial wurde aber durch einen schlechten Schnitt irgendwie kaputt gemacht.

    "Die Gänsehaut Szenen sind sowieso das Non plus Ultra an SW"

    natürlich gibts noch andere gute aber der Speeder Ausflug ist das BESTE - danach der Abschied aus TMP - Garagenszene...etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2002
  15. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Meine Rede, ich fand diese Szene nur genial! Ich hab bei der Gänsehaut bekommen, aber nich vor Angst, sondern irgendwie positive Gänsehaut... ;)
     
  16. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    es liegt an der Kaputze, weißt du :D
     
  17. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    TPM

    1. Das Podrennen. Die gesamte Sequenz. Einfach atemberaubend.
    2. Der Laserkampf zwischen Qui Gon, Obi und Darth Maul.
    3. Die Abschiedsszene zwischen Anakin und Shmi.
    4. Die Szeneneinblendungen von Coruscant

    AOTC

    1. Das Verfolgungsrennen ANAKIN-BEN/ZAM
    2. Die romantischen Szenen zwischen Annie und Padme, einschließlich dem Höhepunkt....Der Hochzeit
    3. Der LAserkampf zwischen Yoda und Dooku
    4. Die Duelle zwischen Jango und Ben
    5. Die Arena von Geonois
     
  18. Rune Haako

    Rune Haako Französischungen

    Ich nenn dieses Phänomen "frieren". Frieren aus totaler Begeisterung bzw. wenn einen etwas besonders beeindruckt. Ich z.B. habe am Ende von AOTC gefroren als der Imperial March zu den marschierenden Klonkriegern kam. :D
     
  19. Chewie

    Chewie Knight of the New Republic

    Besser spät als nie :D

    TPM

    -Qui-Gon und Obi gegen die Battle Droids auf dem Kontrollschiff , mit Qui-Gon´s versuch durch die Tür zukommen.
    -Sidious und Maul auf Coruscant

    AotC

    -Speeder sequenz mit Duel of the Fates
    -Kaminszene
    -letzten beiden Einstellungen
     
  20. Clonetrooper2807

    Clonetrooper2807 Dienstbote

    TPM:
    -podrennen(besonders wegen aurra)
    -endkampf
    -gungans vs. droids

    AOTC:
    -verfolgungsjadg
    -alles auf kamino
    -anakin in den jundland wastes
    -arena battle
    -auftakt der klonkriege
     

Diese Seite empfehlen