Eure liebsten Filme?

Tja, meine Lieblingsfilme sind:

1. Star Wars 4-6
2. Indiana Jones 1-3
3. Herr der Ringe 1-3
4. Monthy Python's Life of Brian
5. Monthy Python's Ritter der Kokosnuss
6. Stirb Langsam 1-3
7. Gandhi
8. Alien
9. Der Pate 1-3
10. Spiel mir das Lied vom Tod
 
I
Tut mir leid das meine antwort so spät kam.

Episode 1 & 2 haben mir persönlich nicht so gefallen das sie es in die Top Ten geschafft hätten. Episode 3 ist der düstereste Star Wars film. Es hat mir sehr gefallen das Düstere und der Film glänzt durch Ian Mcdiarmid und Ewan Mcgregor auch sehr die beiden besten Darsteller der PT.

Epsiode 1 wegen Jar Jar binks , den Podrennen und das vieles in die langen gezogen war deswegen ist er nicht in meiner Top Ten.

Episode 2 wegen der Liebes szenen , zu wenig Klon krieg, die Inpretion von Boba Fett einfach nur ein Klon von Jango das hat mir nicht gefallen.

Soll nicht heißen das die beiden Episoden grotten schlecht sind ,aber in meine persönlich lieblings top ten film liste schaffen sie eben nicht.
ich verstehe schon aber ich fände es viel interessanter, die jeweiligen Filme von allen hier zu kennen denn allein bei Dorsk sehe ich eigentlich seine Top20 und nicht die Top10. Bei imdb zB sind auch keine Packete sondern einzelne Filme zu sehen. Fänd ich "mutiger" und konsequenter...
 
Ja jetzt verstehe ich.


weitere meiner lieblings Filme sind

Dark City
Existenz
Big Fish
Der seltsames Fall des Benjam Button
Edward mit dem Scheren Händen
Sleepy Hollow
The last Samurai
So finster die Nacht Orginal
Flash Gordon (aus dem Jahr 1980)
König der Löwen 1
Batman (1989)
Hellboy 1&2
Terminator 1 & 2
Fluch der Karipik 1
Chirhiros Reise ins Zauberland
Das wandelende Schloss
Perfect Blue
Black Swan
Psycho
Watchmen
V wie Vendetta
Batman return
Sieben
Summer Wars
Alarm Weltraum
Batman one Year
Hugo Cabret
Jussric Park
The Ring
The Grugde
James Bond Sky fall
James Bond Monaker
James Bond Casino Royal
Friedhof der Kuscheltiere
Der weiße Hai
The Cube
Braveheart
Gladiator
Monty Python Das leben des Brians

zu Episode 1 & 2 sind einfach durchschnittlich für mich.
 
"Es geschah am hellichten Tag" gehört meiner Meinung nach zu den deutschen Filmen, die man gesehen haben muß. Neben der wirklich gelungenen US-Verfilmung mit Jack Nichsolson gibt es noch einige andere, ich habe mal die italienische aus den 70ern gesehen, die auch nicht schlecht war.

Und Sie nannten Ihn Mücke ^^

Immer diese Cineasten mit ihren Arthousefilmen. :D
 
STAR WARS ist für mich außer Konkurrenz und steht weit über allem. Auch deswegen, weil es nicht nur Filme sind, sondern ein ganzes Universum aus Büchern, Comics und Spielen, die Geschichten erzählen. STAR WARS war für mich die Initialzündung für alles weitere und den Grundstein für meine Hobbies und Interessen gelegt, die ich bis heute verfolge und liebe.

Ansonsten:

1) Indiana Jones Reihe
2) Harry Potter Reihe
3) Der Hobbit & Der Herr der Ringe Reihe
4) TITANIC
5) Schindler's Liste
6) Back to the Future Reihe
7) E.T.
8) Saving Private Ryan
9) Jurassic Park Reihe
10) Pulp Fiction
 
Top 10 Lieblingsfilme sind wirklich schwer, da diese tatsächlich laufend wechseln und man bestimmt den ein oder anderen vergisst ... aber ich versuchs mal:

1. Watchmen (Genial! Hat mich sehr überrascht, dass ich den noch in keiner Liste gefunden habe tztztz; Edit: @Luther Voss hatte ihn dabei, allerdings nur auf Platz 7 :motz;))
2. Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (ist damals 2007 neben "No Country" total untergegangen, leider)
3. Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück (Kult!)
4. The Dark Knight (Heath Ledger, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen)
5. X-Men: First Class (Findet sich stellvertretend für das ganze Franchise, welches ich sehr mag so weit oben. mMn der beste Film der Reihe)
6. The Great Gatsby (schrille Party's im frühen 20.Jh. kombiniert mit moderner Musik - ein Augen- und Ohrenschmaus)
7. Dallas Buyers Club (Ganz Starke Leistung von McConaughey und Leto, nicht umsonst 2014 jeweils nen Oscar abgesahnt)
8. Inglorious Basterds (aufgrund von österreichischer Beteiligung in meinen Top 10, und ein Tarantino darf ja schließlich auch nicht fehlen )
9. Black Hawk Down ("Die Menschen hier haben nichts zu essen. Wir können ihnen entweder helfen oder auf CNN mitansehen wie das Land vor die Hunde geht", "Ich wurde ausgebildet um zu kämpfen, und Sie? "-"Ich wurde ausgebildet um was zu verändern"; "Wenn Dir die erste Kugel um den Kopf fliegt, ist Dir die Politik völlig scheißegal")
10. Shame (Steve Mc Queen ("12 years ...") erzählt die Geschichte eines Sexsüchtigen in NY, in der Hauptrolle: Michael Fassbender)

Daneben stehen natürlich noch einige Trilogien und absolute Klassiker außer Konkurrenz:
- Star Wars Saga
- Indi-Trilogie
- Der Herr der Ringe
- Nolans Batman-Trilogie
- Zurück in die Zukunft
- Jurassic Park
- Terminator I und II
- Fight Club
- American History X
- Air Force One

Filme mit Potential auf meiner To-Do-Liste:
- Cloud Atlas (von dem habe ich schon viel gehört)
- Pulp Fiction (immer nur teilweise gesehen, weil mittendrin reingeschalten .... eine Sünde eigentlich)
- Der Pate
- V wie Vendetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 10 Lieblingsfilme sind wirklich schwer, da diese tatsächlich laufend wechseln und man bestimmt den ein oder anderen vergisst ... aber ich versuchs mal:

1. Watchmen (Genial! Hat mich sehr überrascht, dass ich den noch in keiner Liste gefunden habe tztztz; Edit: @Luther Voss hatte ihn dabei, allerdings nur auf Platz 7
Irgendwo hin musste ich ihn ja platzieren :). Eine top Ten ist wirklich schwierig als Film Fan. Eine top 100 wäre für mich einfacher ;). Watchmen ist klar die beste Comic Verfilmung die ich kenne. Aber 300, Sin City oder V wie Vendetta sind knapp dahinter. V musst du unbedingt schauen. Die Verfilmung weicht zwar ein bischen von der Volage ab, aber ist dennoch genial und trifft den Kern. Btw: Schau dir endlich Pulp Fiction ganz an :)
 
Irgendwo hin musste ich ihn ja platzieren :). Eine top Ten ist wirklich schwierig als Film Fan. Eine top 100 wäre für mich einfacher ;). Watchmen ist klar die beste Comic Verfilmung die ich kenne. Aber 300, Sin City oder V wie Vendetta sind knapp dahinter. V musst du unbedingt schauen. Die Verfilmung weicht zwar ein bischen von der Volage ab, aber ist dennoch genial und trifft den Kern. Btw: Schau dir endlich Pulp Fiction ganz an :)

Mit einer Top 100 würde man vielen Meisterwerken sicherlich eher gerecht werden können. Allerdings hätte man dann wieder das Problem mit der Reihung. Generell tue ich mir mit solchen Top 10 immer schwer, weil ich nie weiß, ob ich die mMn wirklichen guten Filme von meinen Lieblingsfilmen abgrenzen soll. So gibt es zB einige Filme, die ich wirklich sehr sehr gerne sehe, von denen ich aber weiß, dass sie im Verhältnis zu anderen nicht besonders sind. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben, zB bestimmte/r Schauspieler/in kommt vor.

Die Graphig Novel zu Watchmen habe ich erst nach dem Film gelesen muss ich gestehen. Die sich im Film spiegelnden Details haben mich aber absolut verblüfft. V wie Vendetta habe ich auch nicht gelesen. Generell greife aber auch nur bei Star Wars zu Literatur/Comics, für den Rest fehlt mir die Zeit (außer der Film war so gut, dass man nicht umhin kommt). Und bzgl Pulp Fiction - ich weiß, das haben mir schon einige Freunde gesagt ;)
 
Apocalypse Now (1979)
Citizen Kane (1941)
Lawrence von Arabien (1962)
A Clockwork Orange (1971)
Der Pate (1972)
Der Pate - Teil 2 (1974)
Blade Runner (1982)
2001: Odyssee im Weltraum (1968)
 
Zuletzt bearbeitet:
DEN Lieblingsfilm kann ich nicht nennen, weil mir einfach zu viele gefallen. Abseits der hier schon oft genannten Klassiker sind es vor allem diese:

Midnight in Paris
No Country for Old Men
Spartacus (1960)
The Day of the Jackal (1973)
Seven
12 Angry Men
The Shawshank Redemption
The Silence of the Lambs
Blood Diamond
Batman+Batman Returns
Scarface (sowohl das Original von 1932, als auch das bekannte Remake mit Pacino)
In the Name of the Father
Gangs of New York
Once Upon a Time in America
A Fistful of Dollars
The Good, the Bad and the Ugly
City of God
Papillon
Carlito's Way
Malcolm X
El Cid
The Fugitive
Dog Day Afternoon

Und jetzt höre ich besser auf, bevor die Liste noch endlos wird. :D
 
1 Star Wars 1-6 inkl TCW
und in nicht näher definierter Reihenfolge
Predator 1+2,Terminator 1+2,Nightmare-Reihe,Herr der Ringe inkl der Hobbit,Indiana Jones 1-4,Alien 1-4 inkl prometeheus,Blade Runner,American Fighter 1-5,Bloodsport,Cyborg,Universal Soldier 1,alle marcel und DC Verfilmungen,Ninja Assasin,Tron 1+2,Nico,Alarmstufe Rot 1+2,Matrix 1-3 inkl Animatrix;Karate Tiger 1-7,Ong bak 1-3 und noch viele andere
 
1. Star Wars Saga
2. Spider-Man Trilogie (1-3)
3. The Amazing Spider-Man 2
4. The Dark knight
5. Indiana jones (1-4)
6. Findet Nemo
7. Jurassic Park
8. Forrest Gump
9. Meine Frau der Spartaner und Ich
10. The Amazing Spider-Man

Und noch viele weitere. Natürlich ist diese Liste Stand 2015 :)
 
Na ja, wenn ich mich für einen absoluten Lieblingsfilm entscheiden müsste, wäre es nach wie vor "Die Zeitmaschine" (1960 mit Rod Taylor). Der Film ist aus heutiger Sicht zwar steinalt, aber ich finde die Story um die Zeitreise faszinierend.

Dann gibt es noch:

"Stirb langsam" - ein Action-Thriller der Extraklasse.

"Alien" und "Aliens - Die Rückkehr" - zwei düsterere Trips ins Weltall.

"Predator" - atmosphärisches Alien-Spektakel mit Arni im Urwald.

"Beverly Hills Cop 1-2" - zwei Actionkomödien wie es sie heute kaum noch gibt.

"Alarmstufe Rot 1-2" - beides Actionfilme der Spitzenklasse.

"Star Trek 9 - Der Aufstand - ein Abenteuer, das Witz und Emotionen hat.

Es gibt auch noch viele andere Filme, wie man sich denken kann...

Erwähnen muss ich noch, dass ich "Avatar" für einen der überzeugendsten Filme der letzten Jahre halte.

Bei "Interstellar" scheiden sich ja auch die Geister. Gerade in diesem Film wird einem die Unendlichkeit des Alls gut vermittelt und auch bewusst, wie ich finde. Auch so Themen wie etwa Zeit regen zum Nachdenken an.
 
Sch*** das ist schwer, ich hab neulich meine DVD / BluRay Sammelung ausgemistet und es sind immer noch über 700 übergeblieben. :/

SW-OT steht natürlich über allen anderen ansonsten (ohne Reihenfolge) ...

Herr der Ringe Trilogie
Children of men
Blade Runner
Star Trek (die beiden neuen Filme)
Alien 1,2,4
Highlander
Indianer Jones 1-3
Guardians of the Galaxy
Rio Bravo
Starship Troopers 1
The Expendables
Night of the living dead (Remake)
Tron (der Erste)
Shaolin
Pirates of the caribean 1
Sin City
300
Casablanca
Life of Brian
Sleepy Hallow
Es ist nicht leicht ein Gott zu sein
Reservoir Dogs
Django (der Neue)
uvm.....


Es gibt einfach viel zu viele gute Filme, die man sich immer mal wieder ansehen kann, ich kann mich da nicht festlegen! Das musste ich bei meiner Frau und hab ich mich bei Star Wars (OT) aber bei weiteren Filmen nein, das geht nicht...
 
Es gibt so viele gute Filme. Ich gucke gerne tiefgründige und lehrreiche Filme, die sozial- oder gesellschaftskritisch sind und 'ne Message haben. Lieblingsfilme, die mir spontan einfallen, sind...

  • Die Verurteilten
  • American History X
  • Fight Club
  • Gran Torino
  • Into The Wild
  • Das Schweigen der Lämmer
  • Gesetz der Rache
  • Der Herr der Ringe
  • Star Wars
  • Das geheime Fenster
  • Zwielicht
  • Indiana Jones
  • Inside Man
  • Training Day
  • Königreich der Himmel
  • Freedom Writers
  • American Beauty
  • Schindlers Liste
  • Sieben
  • Blind Side: Die große Chance
  • This Is England
  • Mann unter Feuer
  • Der Pate
  • The Dark Knight
  • Oldboy
  • Book Of Eli
  • Ziemlich beste Freunde
  • Braveheart
  • Blood Diamond
  • Memento
  • Matrix
  • Shutter Island
  • The Road
  • Guardians of the Galaxy
  • und viele weitere
 
Zurück
Oben