Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eure Meinung ist gefragt (es geht um Vampire)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 31. März 2003.

  1. Annie

    Annie Gast

    Ich schreibe gerade intensiv an einer Geschichte über Vampire, und ich bin nun an einem Punkt angekommen , an dem ich überlegen muss, was für Kräfte/Schwächen "meine" Vampire besitzen werden.
    Ich möchte eure Meinung wissen , was für Kräfte würde ihr als Leser haben wollen?
    Vielleicht werde ich durch euch inspiriert, also was für Kräfte/Schwächen (z.B. Sonnenlicht) stellt ihr euch für einen Vampir vor?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Cool wäre doch, wenn sich Vampire am Tag unsichtbar machen könnten, um nicht zu schmelzen. So würde sie auch niemand sehen (Stärke). Das würde aber auch bedeuten, dass sie niemanden aussaugen können, da sie sonnst wieder sichtbar werden würden (Schwäche).
     
  3. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    wenn du auf der suche nach inspiration bist..
    versuchs mal hier

    greetz
    Riker
     
  4. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Einfach mal Blade anschauen. ;) Oder sonstiges Vampierfilme.

    Also Nachteile:

    müssen fast täglich Blut saugen (süchtig :D )

    Licht tut ihnen weh, ihre Haut bekommt Geschwüre, ...

    können nur durch Holzplöcke im Herz oder durchextremes Licht verrecken oder durch eine Silberklinge (von einem Schwert)


    Vorteile:

    jeder gebissene wird mutieren (zu einem Vampir) aber nur nachts

    sind böse ;)

    mit Vollmond lässt sich auch noch irgendwas machen

    wenn eine schwangere Frau gebissen wird, wird ihr Kind zu einem Halb-Vampier (Daywalker, mit den Stärken eines Vampirs und des Menschen ;) )
     
  5. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Also, wenn ich zu diesem Punkt mal was sagen darf... DAS ist eine ziemlich dämliche "Stärke". Nicht jeder, der gebissen wird, "darf" zu einem Vampir "mutieren". Der Grund: Wenn jeder gebissene zu einem Vampir wird, werden sie früher oder später den Hungertot sterben oder sich vorher gegenseitig zerfleischen, dann gibt es nämlich irgendwann keine Lebewesen mehr, die sie zur Ader lassen können, da dann nur noch Vampire oder von mir aus "Halbvampire" (so Blade mäßig von mir aus) auf diesem Planeten rumlaufen. Also würde ich das fast als Schwäche sehen. Sehr viel besser finde ich da die Variante von zb. "Interview mit einem Vampir", wo der Gebissene erst noch vom Blut des Vampirs trinken muss, um ebenfalls zu einem Vampir zu werden. Ist doch für den Vampir viel "praktischer". Der Mensch muss nicht sterben oder "mutieren" und der Vampir hat trotzdem seinen Durst gestillt. ;)

    Ansonsten würde ich einfach mal vorschlagen, dass man sich die einen oder anderen Vampirfilme ansieht.
     
  6. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Was ich nicht schlecht finde, wäre, dass man als Vampir eine sehr hohe bzw. weite Sprungkraft hat. Trinkt man aber nicht genug Blut, verlässt einen aber dieses (oder auch andere) Geschicke (bzw. vermindert sich um die Hälfte).
    Vorschlag: Vielleicht beginnt der Vampir dann auch zu zittern.
    Oder aber sie können nur bestimmtes Blut (soll heissen, nur von Jungfrauen; auf keinen Fall von Tieren oder ähnliches) trinken.
    Was ist mit Vampiren und Magie? Manche (die Clanführer?) könnten magische Fähigkeiten besitzen, oder durch Amulette und/oder Rituale stärker als üblich sein....

    Hilft dir das ein bissel???
     
  7. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    @Shylar:
    Ja, das ist in der heutigen Zeit schon ein Problem.. Aber er geht nur so, dass jeder Gebissene auch zum Vampir wird. Ist einfach so. Und so aussaugen geht auch nicht gut. DAs würde zu stark auffallen. Die heutigen Vampire müssen sich im Untergrund halten. Die könnten ja so Menschen eingesperrt halten oder so und dann Blut ablassen und das schlürfen.. Oder einfach ganz klassisch nachts einsteigen und dann Blut ablassen (aber nicht beissen). Oder müssen die beissen?

    @Paige Matthews:
    Lies mal den Anfang (oder auch noch ein bisschen weiter) von Bram Stoker's Dracula. Der ist voll geil, aber zur Mitte hin wirds extrem doof.
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also ich würde es so machen das vielleicht jeder Vampir andere Kräfte hat, das es davon abhängt von welchen Klan er kommt.

    Die Ur-Väter der Klans denke ich sollten dann die größten und mächtigsten sein, als verwandelte. Vielleicht die einen in Fledermäuse verwandeln können und so fliegen.

    Die andere sind mit der Mage der toten bewandert und können Zombies und Skelette zum Leben erwecken.

    Die anderen sind mit der Gabe der Hypnose ausgerüstet.

    Die einen besitzen unglaubeliche Geschwindigkeit.

    Man kann so viel machen. Gesteigerte Körperkraft würde ich allen geben. Aber kann auch nur ein Klan haben, aber so würde es ich machen. Es ist deine Geschichte, also du kanst deine Vampire so machen wie du willst. Ich habe uach mal überlegt eine Vampir Geschichte zu machen und musste vor kurzen wieder an deine Vampirgeschichte denken wo du mir mal den Anfang geschickt hast, ist das die ?

    Viel Glück dabei. Bin gespannt was es werden wird, die Geschichte hat Potential ;) (wenn es die ist)
     
  9. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Daala: Du spielst nicht zufälligerweise Vampire:The Masquerade, oder?

    Ich würde die Bücher von Anne Rice empfehlen, Interview mit einem Vampir ist z.B. eine Verfilmung von einem.
    Auch dort hat jeder Vampir individuelle Stärken und Schwächen, und die vampirische Gefühlswelt wird fantastisch dargestellt.

    Aber auch mel Brooks´ Dracula sollte nicht fehlen, der ist einfach herrlich, dieser Film!
     
  10. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    kein plan obs schon gesagt wurde.. aber standartmäßig würde ich vampire so definieren, dass sie im dunkeln sehen können..
     
  11. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    "Vampires: The Masquerade" ist eine ziemlich gute Quelle für Vampire-Informationen...
    Aber mehr das Pen&Paper RPG als die PC Version...

    Ausserdem gibt es zu "Vampires: The Masquerade" eine TV-Serie...
    "Kindred: The Embraced" oder "Clan der Vampire" wie sie bei uns heißt.

    Und natürlich Blade.
     
  12. Remus

    Remus Gast

    Hm, also ich fand mal die Vampire à la Stephen King lustig, aber die sind wohl für Deine Geschichte nicht so gut.
    Entscheidend ist, ob Du die Geschichte aus dem Blickwinkel eines Vampirs oder einer außenstehenden Person erzählen möchtest.
     
  13. slain

    slain junger Botschafter

    Also ich würde mich da ganz nach dem RS "Vampire" richten. An dem haben sich auch Buffy und Blade orientier.

    Das mit dem Tags über unsichtbar ist aber nicht wirklich ne dolle Idee. Das ist gerade einer der vielen Aspekte, warum die Vampire so kewl sind und wenn man ihnen jetzt noch ihre größte Schwäche nimmt, dann kann man sie ja gleich in ein hautenges blaues Cape packen, nen roten Umhang dazu und auf die Brust nen Aufkleber mit den Initialien "SV" (super Vampir) kleben. :rolleyes:
     
  14. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man sie nicht zuuuuuuuuuuu mächtig machen sollte. Ein bißchen "realistisch" sollte es schon bleiben, sonst wird es leicht lächerlich.
     
  15. Annie

    Annie Gast

    Also erstmal vielen dank für eure Ideen (und Links) , ihr habt mir ein ganzes stück weiter geholfen :)
    Aber auch ich bin der Meinung das Vampire nicht zu mächtig werden sollten (wär ja lahm).Und eines ist mri wichtig, ich habe dutzende Vamp Filme gesehen und "meine" Vampire werden NICHT auf Kreuze reagieren, das finde ich persönlich so abgedroschen , das es nicht wieder aufgekocht werden sollte.
     
  16. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Es gibt einige Vampirfilme, in denen die Vampire nicht mehr auf Kreuze reagieren. Genauso wie auf Knoblauch. Sie haben sich halt in der Zeit weiterentwickelt und sich angepasst. Ist doch garkein Problem. ;)
     
  17. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    die einzig wahren Vampire gibt es nur in Blade zu sehen.

    Der Beste aller Vampir Filme
     
  18. Annie

    Annie Gast

    Der beste? Ich würde Blade als "new style" beschreiben aber von dem besten ist er noch weit entfernt.

    @Shylar:
    Jep , gut das sich das weiter entwickelt hat , aber es sitzt noch in den Köpfen der Menschen fest.
     
  19. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Also tut mir ja leid, wenn ich das sagen muss, aber "Blade" ist nun wirklich nicht der tollste und beste Vampirfilm. Ehrlichgesagt, finde ich ihn garnicht so gut. Klar.. ist geschmackssache und so, aber von der Bezeichnung "Bester Vampirfilm" ist Blade nun wirklich Meilenweit entfernt.
     
  20. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Kyp: Als VAmpirfilm gefällt mir Blade auch am besten, obwohl er mehr ein Action Film ist aber Blade gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ich liebe den Film. Aber trotzdem würde ich es komplett eigens machen und mir von überall was leien und somit schafft man sich seine eigenen Vampire, die aber trotzdem noch Vampire sind.

    @Sun Tsu: Nein spiele ich nicht, ich kenne nicht mal die Story davon ich kenne nur viele Leute die das TCG spielen :D

    Ich habe nur viele Infomationen von Vampire aus Filmen Serein wie: Buffy, Blade, Interview mit einen Vampir, Charmed, Dracula, From Dusk Till Dawn, Angel,

    Comics (Chaos: Chastity, Purgatori, Lady Death, Bad Kitty, Jade)
    Marvel-Comics (Spider-Man, Blade, Avengers, X-Men , kamen überall mal Vampire), Vampirella Comics, Warhammer (Bücher und Untoten/Vampire Armeebuch).

    Buhhh und ein wenig Infos über Lilith Adams erste Frau die ja auch die Mutter aller Vampire ist und laut Geschichte der Vampire der erste Vampir sein soll. Die Frau die nicht unter Adam liegen wollte, und Kain verdorben hat.

    so das denke ich währen meine Infos über Vampire wenn ich nicht noch was habe, lese viel über Dämonen und Vampire (in den Chaos-Comics gibts viele gute Infos über Dämonen, Engel Werwölfe uind Vampire, und auch in Warhammer).
     

Diese Seite empfehlen