Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 8. Januar 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Christopher Lee spielt Count Dooku, einen Ex Jedi Meister, welchr nun zu den verlorenen Zwanzig gehört: die einzigen 20, die in der ganzen Geschichte der Jedi den Orden verlassen haben.
    Aber Count Dooku hat nicht nur den Orden verlassen, sondern er ist auch zur dunklen Seite übergetreten. Er hat nun als Sith Lord und "Schüler" von Darth Sidious den Namen Darth Tyranus angenommen.

    Nun meine Frage:
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass ein 78-jähriger Schauspieler den neuen Sith Lord spielt?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    In dem Zusammenhang wollte ich noch kurz was anderes fragen... Steht der Name "Count Dooku" jetzt eigentlich fest?

    Weil Christopher Lee ja für eine Rolle bekannt war... Graf Dracula. Und in Englisch wäre das "Count Dracula"... ;)

    Ansonsten finde ich Herrn Lee sehr passend für so eine Rolle, gerade da er sehr gut vielschichtige Bösewichter spielen kann.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Ja, auf den Storyboards und im Drehbuch steht "Count Dooku".
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    na solange der Gute sich nicht "Count Count" nennen muss...ein Idol meiner Jugend. ;)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Christopher Lee ist fuer diese Rolle geboren. Er wird ein viel besser Sith Lord als Darth Maul sein.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Da stimme ich zu.
    Lee ist ein genialer Schauspieler, und nach Episode II werden wir ihn alle lieben.
    Er wird Maul in den Schatten stellen.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Nach dem großartigen und actionreichen "Pitbull" Darth Maul, nun Christopher Lee, ein hervorragender Schauspieler, der übrigens auch im HdR mitspielt und einer der besten Filmbösewichte. Der Mann hat einfach ein wahnsinns Charisma. Er wird sicherlich einen unheimlich verschlagenen und intelligenten Bösewicht verkörpern. Angeblich soll er ja auch ein hervorragender Fechter sein und sein hohes Alter...für was gibt es Stuntdoubles und CGI!
    Hoffe nur, dass er vor Episode III nicht das zeitliche segnet!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    In dem Forum wurde schon einmal zu diesem Thema diskutiert. Die überwiegende Meinung war, dass Lee aufgrund seiner hervorragenden Fechtkünste, seiner markanten Stimme und seines "bösen" Auftretens die optimale Wahl für den neuen Sith sei. Dem stimme ich grundsätzlich zu. Zustimmen muss ich aber auch Dash hinsichtlich der Problematik seines hohen Alters und dem Dreh zu Episode 3. Dies birgt schon ein gewisses Risiko finde ich. Weiß eigentlich jemand (natürlich mind. zwei Personen wissen Bescheid) ob Count Dooku überhaupt in EP III mitspielt oder ob er vielleicht schon in EP II sein Leben verliert??
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Christopher Lee bei SW... eine der erfreulichsten Nachrichten in Bezug auf die Prequels. Ich bin schon ewig ein Fan von ihm (habe mich mit 10 Jahren bei "Dracula" zu Tode gegruselt ;) ) Und wer es noch nicht ist, wird es spätestens nach Episode II sein, da geb ich Tai recht.

    Sein Gegenspieler aus zahlreichen "Dracula"-Produktionen, Peter Cushing, dürfte euch ja aus ANH bekannt vorkommen. Schon komisch, daß beide bei SW gelandet sind... die Welt ist klein :rollin:

    Für die Rolle eines Sith-Lords ist er wie geschaffen, er hat ja in den meisten seiner Filme Schurken/Anti-Helden verkörpert. Das Alter spielt da doch eine eher unwichtige Rolle, warum sollten bei SW nur jüngere Darsteller eingesetzt werden? Das er schon so alt ist, stört mich persönlich überhaupt nicht!

    Klar, 78 Jahre ist schon ein ziemliches Alter und das birgt ein Risiko für GL, aber ich hoffe, daß Christopher Lee noch ein paar Jährchen vor sich hat!

    Ob er für Episode III wirklich eingeplant ist, würde mich auch interessieren *hoff* Wer weiß mehr??

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Ja, Count Dooku lebt zum Schluss von Episode II noch. Ausserdem hat Chris Lee in einem Interview mit dem Lucasfilm Magazin gesagt, dass er in Episode III wieder dabei ist! :-)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Danke für die Info, Tai. Lee auch in Episode III - cool *schonmalvorfreu*

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Ich sage nur eins .....Klasse Schauspieler !

    OM
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Ich glaube er ist das Highlight der Prequels, er sieht unglaublich cool aus für sein Alter. Wenn er wirklich noch so gut fechtet wie behauptet wird kann wirklich nichts schiefgehen. Ich hoffe es gibt nach den schnellen Lichtschwertkämpfen jetzt wieder edlere mit genialen Dialogen wie in der alte Trilogie.
    Ich habe auch immer noch Hoffnung für meine alte Theorie, dass Anakin ihn besiegen wird und zur dunklen Seite geht, in einer Szene, die dem Kampf von Luke gegen Vader aus ROTJ ähnlich ist, nur dass Anakin halt gegen sich selbst verliert ;-)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Meinung zum neuen Sith *Spoiler*

    Naja, ich hab schon gehört, das 80 jährige wieder zur Uni gehen.. warum also nicht Count Doku....

    Nur mal so.. HWC
     

Diese Seite empfehlen