Eure Meinung zur Tuskenmetzelszene ?

Würdet Ihr in Anakins situation genauso handeln?

  • Ja ich würde sie alle auslöschen,bis auf den letzten

    Stimmen: 32 50,0%
  • Nein,ich würde nur die männlichen Tusken,und die,die mir gefährlich werden könnten,töten,bzw,die zu

    Stimmen: 15 23,4%
  • Nein ich hätte die Leiche meiner Mutter mitgenommen,und im stillen getrauert,und dadurch wahre Größe

    Stimmen: 17 26,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Col.Wolf

Podiumsbesucher
Ich wollte mal Eure Meinung zur Tusken Metzelszene,die Anakin veranstaltet hat mal wissen.Also das sie die nich voll gezeigt haben dürfte klar sein,sonst wär der Film ab 16 oder 18 gewesen.Es soll ja mehr geben,wie ich schon öfter erfahren habe.Bleibt also nur die DVD abzuwarten.
diablotin.gif

Was mich interessiert ist Eure Moralische Sicht zu der Szene.Wie hättet Ihr Euch verhalten,wenn Ihr Eure Mutter bei diesen Sandleuten findet, gefangen einen Monatlang gefesselt,gequält,Rippen gebrochen also allerübelste Folter ihr angetan haben.Nich vergessen Anakin hat diese Szenen geträumt,er musste mit Ansehen was ihr widerfahren ist.Hat durch die Macht volle Kenntnis der Geschehnisse.Ihr habt sie 10 Jahre nicht mehr gesehen,und dann stirbt sie Euch in Euren Armen weg.Das letzte was sie noch rausbringt ist das sie Euch liebt.
eek7.gif


Selbstverständlich würde ich das niemand wünschen,nich mal mein schlimmsten Feind,so etwas zu widerfahren.So etwas verdient niemand.Ist auch nur Hypothetisch
angel3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Col.Wolf
Ich wollte mal Eure Meinung zur Tusken Metzelszene,die Anakin veranstaltet hat mal wissen.Also das sie die nich voll gezeigt haben dürfte klar sein,sonst wär der Film ab 16 oder 18 gewesen.Es soll ja mehr geben,wie ich schon öfter erfahren habe.Bleibt also nur die DVD abzuwarten.
diablotin.gif

Was mich interessiert ist Eure Moralische Sicht zu der Szene.Wie hättet Ihr Euch verhalten,wenn Ihr Eure Mutter bei diesen Sandleuten findet, gefangen einen Monatlang gefesselt,gequält,Rippen gebrochen also allerübelste Folter ihr angetan haben.Nich vergessen Anakin hat diese Szenen geträumt,er musste mit Ansehen was ihr widerfahren ist.Hat durch die Macht volle Kenntnis der Geschehnisse.Ihr habt sie 10 Jahre nicht mehr gesehen,und dann stirbt sie Euch in Euren Armen weg.Das letzte was sie noch rausbringt ist das sie Euch liebt.
eek7.gif


Selbstverständlich würde ich das niemand wünschen,nich mal mein schlimmsten Feind,so etwas zu widerfahren.So etwas verdient niemand.Ist auch nur Hypothetisch
angel3.gif

Um es Vorweg zu nehmen,ich behalte mir ein Abstimmung bis zu Schuß vor.Möglicher erster Vote stammt nich von mir;)
 
ich find das irgendwie unpassend das shmi gerade dann stirbt wenn ani da antanzt...
ich mein...
die hatte einen monat zeit dazu un dann plötzlich wenn der da is...
naja...ich find die szene kongenial gemacht mit der wegblende...

aber ich denke das zu so einer metzelei nicht viele imstande sind...egal was ihnen da gerade widerfahren ist...
denke das viele das erstma verarbeiten
 
Also aber denkt mal nach was für eine WUT!!! ihr dan hättet wen ihr eure eigene MUTTER verliert und die die sie getötet haben ganz in der Nähe sind. Ich glaube jeder würde sie töten wen er die Möglichkeit hätte.
 
Shmi sagt doch noch :" Jetzt hast du mich erlöst", also wollte sie ihren Sohn nochmal sehen, bevor sie stirbt, und die Hoffnung hat sie am Leben gehalten.
 
Ich kann Anakin voll und ganz verstehen. Vielleicht würd ich genauso handeln, im Effekt mein ich. Moralisch ist es jedoch nicht vertretbar, immerhin ist er nen Jedi, er muss sich unter Kontrolle haben und die Kinder sind unschuldig.
 
wie er sagte es sind Tiere und so hat er sie auc habgechlachtet.... Die Kinder würden später auch töten und morden..
 
Natürlich würden die Kinder später auch morden, was aber in keinster Weise rechtfertigt sie abzuschlachten. Kinder sind unschuldig, sie zu töten ist absulut unmoralisch, primitiv und unverzeihbar.
 
Klar ich sag ja auch nicht das es richtig ist, entschuldige wen es so rüberkam.

Aber wer weis was wir in so einem Moment gemacht hätten dazu müssen wir sowas selber erleben was ich keinem Wünsche ...
 
Ich würde anders reagieren, allerdings muss man hier Anakins grundsätzliche Charakterzüge beachten. Er ist psychisch labil und er kann mit dieser Situation nicht umgehen - er dreht durch.
Diese Szene finde ich sehr gelungen, ganz besonders im Hinblick auf anakins Zukunft.
 
Ich wurde um meine Wut abzulassen, alle töten die mich angreifen, ohne Gnade. Aber kleine Tuskenkinder abschlachten, dazu wäre ich auch da nicht in der Lage. Aber in so einer Situation ist der Hass einfach überlegen.
 
Also ich denke auch das ich diese Situation erleben müsste um sagen zu können wie ich handeln würde.
Es ist schon hart was Anakin gemacht hat, aber man kann ihn andererseits auch verstehen.
Und außerdem sind diese Tusken ja auch regelrechte Bestien.
 
alos mich würde mal interressieren, ob die Szene ursprünglich länger geplant war, denn im Buch zu AOTC wird ja beschrieben wie Anakin das ganze Dorf niedermetzelt
 
Zurück
Oben