Eure Meinung zur Tuskenmetzelszene ?

Würdet Ihr in Anakins situation genauso handeln?

  • Ja ich würde sie alle auslöschen,bis auf den letzten

    Stimmen: 32 50,0%
  • Nein,ich würde nur die männlichen Tusken,und die,die mir gefährlich werden könnten,töten,bzw,die zu

    Stimmen: 15 23,4%
  • Nein ich hätte die Leiche meiner Mutter mitgenommen,und im stillen getrauert,und dadurch wahre Größe

    Stimmen: 17 26,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Soweit ich weiß gibbet nen Script,oder nen Drehbuch,wo diese Szenen drinnen enthalten sind.Und diese Szene wurden wohl auch gedreht.Ob sie in der DVD Version mit drinnen sein werden,bleibt abzuwarten.Villeicht befinden sie sich auf der zusatz DVD,wenn sie im Film nich mit eigearbeitet wurden.Im Film roman sind diese Szenen beschrieben.Es sind glaub ich 30 Tusken,die Anakin Tötete.

So und jetzt zu meiner Meinung,zu der Moralischen Frage,dieser Szene.Ich offenbare Euch jetzt meine Dunkelste Seite
asthanos.gif


Anakin hat genau das getan was ich und sehr viele andere auch getan hätten.Er war sogar noch sehr Gnädig,ihnen einen solch schnellen Tod zu bescheren.Ganz im gegensatz zudem was diese niederen Tiere seiner liebenswerten und gütigen Mutter angetan haben
eek7.gif
:angry
So wie mein Meister schon in einem anderen Forum erwähnt hatte"alle sind schuldig ohne Ausnahme."
Niemand hat dieses Unrecht von denen Verhindert.Alle die dabei gestanden haben,und sich an den Qualvollen Schmerzensschreien dieser Frau erfreut haben.
Sie haben das Recht auf Leben,und unversehrtheit selbst fortgeworfen,und mit Füssen getreten.
Sie hatten nichts weniger verdient als den Tod.Kein Gericht,keine Berufung und keine Gnade,nichts von alledem haben sie verdient.Nur den Hass und den Zorn von Anakin,war das einzige,worauf sie noch anspruch hatten
evilgrinblack.gif
evilgrinblack.gif
evilgrinblack.gif
evilgrinblack.gif

Nicht einmal die weiblichen Artgenossen dieser Viecher und ihre Brut,durften geschont werden.Daraus werden später nur weitere Tusken die MENSCHEN entführen,und zu Tode Quälen.Eine derartige üble Laune der Natur,die hervorgebracht wurde muß ausgelöscht werden.
Mögen sie für alle Zeiten im Feuer der Verdammnis brennen
kane.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Yodas Brother
Ohne sich selbst in einer solchen Situation zu befinden kann man darüber auch kein Urteil abgeben.

Das ist wahr. Allerdings kann ich Anakins Handlungsweise durchaus nachvollziehen. Ob ich selbst auch so eine Rache durchziehen würde, kann ich beim besten Willen nicht sagen, weil ich wirklich nicht weiß, wie ich in so einer Situation reagieren würde.
 
ich verstehe anakin voll und ganz...
wenn jemand meinen liebsten etwas antun würde, dann würde ich auch komplett ausrasten. auge um auge, zahn um zahn!
hass macht mächtig!
ich würde komplett auf vendetta gehen!
auch große staatsmänner haben feindliche stämme komplett ausgerottet! julius cäsar ließ zum beispiel alle gallier töten, incl. den kindern, frauen und alten.
 
Ich glaube ich hätte auch einen Zucker wenn da so A****löcher meine Mutter so quälen und foltern und so, ich glaube ich würde denen schon auch die Köpfe abhacken, aber nicht allen, den Männern shcon, und vor allem dem Anführer, aber nicht den Frauen und Kindern, die müssen ja mit ansehen wie ihre Väter und Ehemänner sterben, das ist Strafe genug!

MFG Padmé Skywalker
 
Also zuerst einmal: Wie kommt ihr darauf dass die Sandleute einfach nur wilde, grausame Bestien sind?? Blos weil Anakin das gesagt hat?? Nun, IHM mag es ja so erschienen sein...

Versteht mich nicht falsch: Sicher ist das was die Tusken machen nicht gerade die feine englische Art. Aber sie plündern, morden und foltern nicht einfach so aus Spaß, sondern um zu überleben. In der Wüste braucht man etwas zu trinken, Wasser ist knapp. Dass sie dabei Menschen angreifen, die nun mal zu einem großen Teil aus Flüssigkeit bestehen, geht mir auch gegen den Strich, aber sie folgen dabei eigentlich nur dem ältesten Naturgesetz, das es gibt.


Zur Frage an sich: In seiner Situation hätte ich wohl ähnlich gehandelt. Einen Moment wäre der ganze Zorn, die Wut, die Enttäuschung in mir hochgekommen, und ich hätte wohl ein paar Tusken mit meinem Lichtschwert in Stücke zerteilt. ABER, und das ist der große Unterschied, NUR MÄNNER! Keine Frauen, und schon GAR KEINE KINDER! Dass Tusken in dieser Hinsicht nicht bei ihren Opfern unterscheiden, ist egal, denn wenn wir einfach alle abschlachten, ohne ausser Genugtuung einen richtigen Nutzen daraus zu ziehen, sind wir sogar noch bestialischer als sie.


Und im Gegensatz zu den meisten hier hoffe ich, dass die Szene auch auf DVD so bleibt wie sie im Kino war. Ich fand die Szene genial, es würde überhaupt nichts bringen, ihn dabei zu sehen, wie er alle abschlachtet. Es wäre nur eine zusätzliche Action-Szene, und die Garagen-Szene wenn er Padme alles beichtet hätte längst nicht mehr die gleiche Wirkung.

May the force be with you!
Cornholio
 
Das mit der garagenszene stimmt , aber du kannst nicht sagen weil die tusken wasser brauchen dürfen sie töten....
 
in der tat sind die tusken aber parasiten... sie tun nichts nützliches, gar nichts! das sie überleben wollen ist klar, aber das wollen wir alle.
ich verstehe auch nicht ganz, warum die tusken überhaupt menschen angreifen. nur zum spaß, um sie zu quälen?
laut aotc roman liegt shmis entführung schon einen monat zurück. in der zeit musste sie schreckliche qualen leiden, peitschenhiebe, hunger, durst etc. es ist überhaupt ein wunder, dass sie so lange durchgehalten hat. wenn man dann noch davon ausgeht, dass anakin diesen schmerz gefühlt hat, dann ist sein haß umso verständlicher.
ich sehe jedenfalls keinen grund darin, warum die tusken jemanden einen monat lang im zelt hängen lassen. bei dieser hitze verdirbt auch vieles schnell, deshalb verstehe ich einfach nicht, warum man die opfer dann nicht gleich verzehrt.
folgerung: sie wollten sie nur quälen!
 
Original geschrieben von TukTuk
Das mit der garagenszene stimmt , aber du kannst nicht sagen weil die tusken wasser brauchen dürfen sie töten....

Das habe ich auch nicht! Ich wollte nur den Meinungen widersprechen, die Tusken würden nur aus blankem sadistischen Trieb so handeln. Denn so wurde es von einigen hier dargestellt, als wären sie Biester, die REIN aus Spaß an der Freude quälen...


@LordDarthVader
Wie ich es in meinem Beitrag schon sagte: Es geht ihnen wohl weniger um das Fleisch als um die KÖRPERFLÜSSIGKEITEN...
 
also ich bin echt ein kelin wenig entsetzt- verstehen tue ich Anakin schon, aber ob ich selber so handeln würde ich glaube nicht, ich verabscheue Gewalt- seine Ziele kann man auf viel effektivere Art und Weise erreichen- zu behaupten die Tusken wären primitiv, also da kann ich net zustimmen- die haben Ihre eigene Kultur, und vielleicht gehört so was bei Ihnen dazu und ist etwas vollkommen normales- so wie bei uns bestimmte Dinge als vollkommen normal angesehen werden, von anderen Kulturen aber nicht- vielleicht gehören solche Dinge auch zu Ihrer Tradition, aber sie deswegen alle abschlachten ich weiß net, das Buch wurde zwar von Salvatore geschrieben aber auf der Grundlage der Idee von George Lucas- und der wird ihm schon alles erzählt haben
 
klar kommt es auf jeden einzelnen an- aber ich glaube kaum das jemand von Uns hier in der Lage wäre auf solche Art und Weise zu reagieren wie Anakin- ich mein man darf den psychologischen Aspekt nicht ganz außer Acht lassen immerhin- ist Anakin agressiv, unkontrolliert, überheblich, arrogant, das alles spielt da irgendwie mit rein- und ich denke auch das das im Endeffekt zu seinem "Ausraster" geführt hat. Und ich denke Anakin hat auch nicht aus direkter Rache getötet, ich denke er das war nur der Anstoß es war einfach nur der Hass, und mit jedem der getöten Tusken wurde sein Hass mehr befriedigt- vielleicht dachte er auch ihn so zu stillen- ich denke in dem Moment kamen seine ganzen unkontrollierten Gefühle zum Vorschein- der Tod seiner Mutter war "nur" der Auslöser
 
Ich kann Cornholio nur zustimmen. Daß Anakin die Sandleute als Tiere bezeichnet ist wohl ziemlich arrogant und selbst wenn es Tiere wären, würde das sein Massaker keineswegs rechtfertigen. Was bringt es denn, wenn man ein Unrecht mit einem noch viel größeren Unrecht vergeltet? Damit wird sein Schmerz auch nicht besser und er läd bloß große Schuld auf sich.
Aber verstehen kann ich seine Handlungsweise schon, denn in einer Extremsituation schaltet das Gehirn ab und man handelt nur noch nach Instinkt und Trieb, da denkt man sicher nicht über Konsequenzen nach. Ich hoffe nur, ich hätte anders gehandelt, aber wissen kann man das sowieso nicht, bevor man in so eine Situation kommt.

Und außerdem finde ich die Kürze der Szene voll OK und auch passend, unnötige Einstellungen des Gemetzels wären doch echt sinnlos.
 
also handelt Anakin genauso wie ein Tusken in dieser Szene (lt. der Meinung einiger hier)- Er lässt sich nur von seinen Trieben leiten und von seinem unbändigen Hass

baddudes.jpg
 
also ist Anakin nicht besser als die Tusken- nur noch schlimmer- weil sein hass das einzige ist auf das er sich konzentriert- bei den Tusken wird es bestimmt irgendne Tradition sein.
Anakin ist ein Massenmörder und daran lässt sich nichts ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

baddudes.jpg
 
Zurück
Oben