Eure Meinung zur Tuskenmetzelszene ?

Würdet Ihr in Anakins situation genauso handeln?

  • Ja ich würde sie alle auslöschen,bis auf den letzten

    Stimmen: 32 50,0%
  • Nein,ich würde nur die männlichen Tusken,und die,die mir gefährlich werden könnten,töten,bzw,die zu

    Stimmen: 15 23,4%
  • Nein ich hätte die Leiche meiner Mutter mitgenommen,und im stillen getrauert,und dadurch wahre Größe

    Stimmen: 17 26,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
ich möchte mal wissen, was ihr alle mit euerm hass habt...
jeder mensch empfindet hass, das kann mir keiner erzählen, dass es nicht so ist.
hass macht mächtig und wird durch verschiedene faktoren ausgelöst. dass man die leute hasst, die den liebsten etwas angetan haben, halte ich für vollkommen ehrenhaft.
 
aber ob das noch gesunder Hass ist- alle auszulöschen, zur Verteidigung ja aber Anakin begeht hier einen "Angriff"

movie2_bg.jpg
 
Die Tusken wurden ja nicht gezwungen irgendwelche
Leute zu quälen.Und Shme war auch keine Ausnahme.
Womit muß ich rechnen,wenn ich einem ständig weh tue?
Das er mir mächtig aufs Maul haut!
Ich finde das hat Anakin gut gemacht.
 
Da ich kein Jedi bin würde ich sie auch alle abschlachten :rolleyes: Zu der Szene möchte ich aber noch anmerken, daß sie im Roman wesentlich besser rüberkam, im Film war das ganze doch sehr, sehr knapp!
 
Original geschrieben von gone-inzane
Da ich kein Jedi bin würde ich sie auch alle abschlachten :rolleyes: Zu der Szene möchte ich aber noch anmerken, daß sie im Roman wesentlich besser rüberkam, im Film war das ganze doch sehr, sehr knapp!
Also gerade daß sie sehr knapp war und daß nach dem ersten oder zweiten Schwerthieb der Schnitt kommt finde ich gut. So wirkt das Ganze viel subtiler, weil man erst bei Anakins Geständnis ganz erfährt was er getan hat.
Und Kampfszenen gibt es ja wohl genug in dem Film. :rolleyes:
 
genau richtig das SDubtile kommt dann viel besser durch!!!!!!!!!!!!!!!!und auch rüber, und das macht die ganze Szene noch viel unheimlicher- rotzdem würde ich soo nicht reagieren- Hass mag in jedem von uns stecken, aber ich finde solchen Hass den sollte man unterdrücken
 
Man kann nicht darüber diskutieren ob man so gehandelt hätte wie Anakin,höchstens ob man seine Handlung versteht.In einer solchen Situation würde jeder spontan und (sicherlich)hasserfüllt reagieren.Ob man seinen Hass auf die Mörder in sich hereinfrißt und sie leben lässt oder seiner Wut ein Ventil verschafft und sie abschlachtet ist unvorhersehbar weil man so etwas erst weiß wenn man es selbst erleben würde.
Für mich ist Anakins Reaktion verständlich und zu dem Argument mit der Flüßigkeit:
-Die Tusken hätten genausogut einen Wasserkondensator einer Farm plündern können ohne gleich Menschen zu töten.
-Es ist absolut unnötig den Gefangenen zu foltern um an seine Körperflüssigkeit zu kommen
Jetzt noch zu der Frage mit Frauen und Kindern:Die Tusken machen da auch keinen Unterschied,wen sie töten.

Zum Abschluß wollte ich noch anmerken das diese Szene wohl die Beste im ganzen Film ist und die Story um die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader am weitesten vorrantreibt.
 
Original geschrieben von Sandwulf
Also gerade daß sie sehr knapp war und daß nach dem ersten oder zweiten Schwerthieb der Schnitt kommt finde ich gut. So wirkt das Ganze viel subtiler, weil man erst bei Anakins Geständnis ganz erfährt was er getan hat.Und Kampfszenen gibt es ja wohl genug in dem Film. :rolleyes:
Ich meinte die ganze Szene, inclusive Shmis Tod. Im Buch habe ich geheult wie ein Schloßhund, im Film gar nicht. Kampfszenen brauche ich auch nicht, aber eben insgesamt kam es im Buch viel besser rüber, man hat richtig den Atem angehalten.
 
Diese Kreaturen besitzten Intillgenz nur soweit,das sie sich waffen bauen können,die sie für Plünderungen,und Raubzüge einsetzen.Und diese brüll- und grunzlaute,die sie von sich geben,kann man wohl kaum Kommuniktion nennen.Da hab ich ja Chewie mehr verstanden,wenn der mal gebrüllt hat.
Und wie einige treffend angemerkt,das sie wegen der Flüssigkeit die Menschen so grauenvoll Quälen,können sie sich genausogut an den Evapovatoren hermachen.
Ich glaube Clieg Lars sagte sie wollte Pilze von den Evapovatoren sammeln.
Dann hätten sie genauso gut sich von den dingern ihr Wasser rauben können.Das sie Shmi mit genommen haben,zeigt für mir,das sie bloß etwas zum vergnügen haben wollten.

Ob ich auch so gehandelt hätte,in Anakins Situation?
Das steht ausser Frage.Mit seinen Fähigkeiten ausgestattet,wäre ich wahrscheinlich genauso vorgegangen.
 
Original geschrieben von Col.Wolf
Diese Kreaturen besitzten Intillgenz nur soweit,das sie sich waffen bauen können,die sie für Plünderungen,und Raubzüge einsetzen.Und diese brüll- und grunzlaute,die sie von sich geben,kann man wohl kaum Kommuniktion nennen.Da hab ich ja Chewie mehr verstanden,wenn der mal gebrüllt hat.
Um Intelligenz und Kommunikation geht es doch gar nicht, sondern um Respekt vor anderem Leben. Auch Tiere haben ein Recht darauf, und sinnlos welche zu töten finde ich sehr arrogant und unmoralisch, und in diesem Falle war es wohl sinnlos, da es ja nicht der Verteidigung diente. Ich heiße auch nicht gut, was die Sandleute Shmi angetan haben, das war ein Verbrechen ohne Zweifel, und ich werde Anakin wegen seiner Handlungsweise auch nicht verdammen, weil ich ihn verstehen kann und weil wir alle Fehler machen. Aber trotzdem war es nicht richtig seine Macht zum Töten einzusetzen, gerade ein Jedi sollte sich besser unter Kontrolle haben. Es war ein Fehler! Qui Gonn weiß es, Yoda spürt es und selbst Anakin wird sich dessen bewußt, warum seht ihr es nicht?
Hass führt zu unsäglichem Leid, und das produziert nur wieder Hass, das ist ein Teufelskreis. Wozu soll das führen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey mal ganz ehrlich!

Wenn es um meine Mutter gehen wuerde. Also ich hätte wohl auch alles nieder gemezelt was in meinen Aktionsradius gekommen wäre! Scheiss egal ob es da einen Jedikodex gibt oder nich!
 
Du sagst es!Ich glaube ich wär in einen Tranceartigen Blutrausch gefallen,und wäre wohl voll darin aufgegangen.Nach der Bluttat würde ich wahrscheinlich irgendwo aufwachen,und mich an nichts mehr erinnern können.Ergebnis einer Psychose oder sowas:rolleyes: Totale Hirnblockade
 
Zurück
Oben