Eure Meinungen, Ideen und Theorien zu Savage Opress und der Rückkehr von... *SPOILER*

Wenn das was du im Spoiler schreibst stimmt, dan wird TPM immer unnötiger. Außerdem wirkt das unglaubwürdig. Maul sabotiert Sidious, ja klar. Mann ist das Müll. Ich finds eigetlich schrecklich, dass in einem Buch, die Handlungen des Films geändert oder "verbessert" werden dürfen. So ein Quark, da brauch ich mir ja gar keine Filme mehr anschauen, wenn danach ein EU-Autor daherkommt und einen Charakter umformt. Zumal man im Film kein einziges Mal mitbekommt, dass Maul Selbstzweifel oder so plagen. Nö wird wieder mal eine holprige Erklärung warum Maul überlebt haben soll. Schade SW wird immer lächerlicher und traurigerweise wird das von den Faboys auch och für gut geheißen...

Da kann ich dir nur, ebenso wie Peter-der-Meter wärmstens zustimmen. Im Gegensatz zu ihm ist es bei mir aber noch nicht so lang her, dass ich mich da wirklich extrem aufgeregt habe und es mir schwer fiel, damit klarzukommen, aber inzwischen versuche ich das mit etwas mehr Distanz zu sehen und mich einfach daran zu erinnern, dass es Wichtigeres im Leben gibt, und dass mich ja niemand daran hindert, mein SW-Universum so zu sehen wie ich es möchte, eine andere Wahl hat man ja kaum.
Ich fand diesen Spruch "George Lucas raped my childhood" früher immer seltsam, weil ich mit der sechsteiligen Saga als ganzes aufgewachsen bin (bzw. mit der PT die ins Kino kam) und damit Star Wars schon immer aus sechs Filmen bestand, inzwischen kann ich aber nur zu gut verstehen, wie sich viele von diesen Leuten da wohl gefühlt haben müssen.
 
Hab die Geschichten selbst noch nicht gelesen, aber das ist ungefähr so der Tenor. Die Enthüllung von
ist für Maul ein sehr großer Schlag für sein Selbstvertrauen.

Was die Bedeutung/Relevanz von TPM angeht - der Film hat keine. Abgesehen davon, dass Palpatine in dem Film Kanzler wird und am Ende Anakins Ausbildung beginnt, ist nichts wichtiges in dem Film passiert.

Und es ist eigentlich sehr schön, dass Luceno

Deswegen ist das Buch auch Quatsch. Maul wirkt im Film weder abgelenkt noch verusichert. Das Buch sollte zum Film passen und icht umgekehrt. So ein Schmarrn. Luceno muss sich halt wieda mal wichtig machen. Nach dem Motto: Ihr habt TPM gesehen, aber in Wirklichkeit wars so... Warum können die EU-Autoren mal eine Geschichte nicht so stehen lassen wie sie ist? Ich glaube nicht, dass diese Story, so in GLs Hinterkopf war. und das Maul mehr oder weniger nur Sidous Schläger war hätten wir auch ohne Luceno gewusst.
 
Ist der James Luceno ein sehr bekannter Autor?

Ich kenn nur Karen traviss und diesen ähm..timothy zahn (hoffe habs richtig geschrieben)

Stimmt es das es nur US-Autoren erlaubt ist SW Romane zu schreiben?

Ist diese Frage off topic?
 
Maul wirkt im Film auf mich eigentlich gar nicht. Der sagt ja nie was. Vor allem als er auf Naboo ist, wo man eigentlich annehmen sollte, dass er das Kommando hätte übernehmen müssen, wenn diese Föderationsnummer wirklich für die Sith wichtig gewesen wäre.

Allem Anschein nach ist der ganze Maul-Hintergrund von Luceno mit Filoni und den TCW-Leuten abgeklärt worden. Und es war ja GL selbst, der Maul zurückkehren lassen wollte. Was Darth Plagueis angeht - auch der wurde von GL erfunden, und allem Anschein wurde Luceno mehr oder weniger direkt von GL (über einen seiner direkten Mitarbeiter) angeleitet, was in der Hinsicht geht und was nicht.

Von daher ist das alles schon mehr oder weniger direkt von der obersten Stelle abgesegnet.

Luceno hat neben 'Darth Plagueis' auch noch ein Prequel zu TPM (Schleier der Täuschung), ein Prequel zu ROTS (Labyrinth des Bösen) und einen Roman über Vader, der direkt danach spielt (Dark Lord), geschrieben. Dann noch die Biographie des Falken und drei Romane der NJO.
 
Maul wirkt im Film auf mich eigentlich gar nicht. Der sagt ja nie was. Vor allem als er auf Naboo ist, wo man eigentlich annehmen sollte, dass er das Kommando hätte übernehmen müssen, wenn diese Föderationsnummer wirklich für die Sith wichtig gewesen wäre.

Allem Anschein nach ist der ganze Maul-Hintergrund von Luceno mit Filoni und den TCW-Leuten abgeklärt worden. Und es war ja GL selbst, der Maul zurückkehren lassen wollte. Was Darth Plagueis angeht - auch der wurde von GL erfunden, und allem Anschein wurde Luceno mehr oder weniger direkt von GL (über einen seiner direkten Mitarbeiter) angeleitet, was in der Hinsicht geht und was nicht.

Von daher ist das alles schon mehr oder weniger direkt von der obersten Stelle abgesegnet.

Luceno hat neben 'Darth Plagueis' auch noch ein Prequel zu TPM (Schleier der Täuschung), ein Prequel zu ROTS (Labyrinth des Bösen) und einen Roman über Vader, der direkt danach spielt (Dark Lord), geschrieben. Dann noch die Biographie des Falken und drei Romane der NJO.

Wenn GL das so abgesägt und in die jeweilige Richtung gelenkt hat, dann ist das ja noch trauriger. Es ist wie der krampfhafte Versuch einem Film mehr Tiefe geben zu wollen. Der Film bleibt ohnehin mittelmaß. Da hilft es auch nicht jetzt ne 3D-Version zu bringen und ihn mit Hilfe von Büchern aufwerten zu wollen. Wahrscheinlich ist der wichtigste Grund wieder mal Geld und GL hat erst nach TPM kapiert wieviel Geld mit Maul zu scheffeln ist. Der hat sich gedacht: "Shice, jetzt hab ich Maul zu früh abtreten lassen."
 
Wenn GL das so abgesägt und in die jeweilige Richtung gelenkt hat, dann ist das ja noch trauriger. Es ist wie der krampfhafte Versuch einem Film mehr Tiefe geben zu wollen. Der Film bleibt ohnehin mittelmaß. Da hilft es auch nicht jetzt ne 3D-Version zu bringen und ihn mit Hilfe von Büchern aufwerten zu wollen. Wahrscheinlich ist der wichtigste Grund wieder mal Geld und GL hat erst nach TPM kapiert wieviel Geld mit Maul zu scheffeln ist. Der hat sich gedacht: "Shice, jetzt hab ich Maul zu früh abtreten lassen."

Dafür kommt TPM in 3D raus und Maul darf mit dem Doppel- Lichtschwert herumfuchteln um die Zuschauer zu erschrecken die den Film möglicherweise noch nie gesehen haben. Echt schrecklich. Ich habe keine Kinder, keinen jungen Menschen den ich SW zeigen könnte. 3D war für Avatar unterhaltsam, aber jetzt alle diese Art von Filmen wieder rauszubringen weil jetzt 3D-Format dabei ist, finde ich langweilig und ich werde nicht reingehen. Für keinen älteren Film der plötzlich 3D wurde. :rolleyes:
 
Gerade auf Super RTL schaute mein Kind Ihre Sendung dann kam Vorschau zu Folgen der dritten Staffel mit Savage Opress und den Hexen-Und der tolle Satz "Die Geschichte zu dem 3d Film Episode1"...hmmmmm!!??
Auf jeden Fall ist selbst mein Kind ,12 Jahre, nicht gerade froh darüber das Maul zurückkehrt,und auch die ganzen Freunde die im übrigen ALLE Star Wars Fans sind(machen an manchen Samstagen immer "Clone Wars" Abende) sind der Meinung "das ist nicht cool"-der genaue Wortlaut!:-))
Naja, mir persönlich ist es Wurst ich habe mein eigenes Kanon.Hoffe nur das man nicht zu Jeder Episode vor Kino start sich sowas einfallen lässt- Episode 2(evtl. Dooku schon früher erscheinen lässt,oder gar Etwas mit Plagueis -what ever)
 
Also ich bin jetzt zwar nicht ganz so im Bilde was in den Büchern bzw EU so bezüglich passiert ist, auch verwirren mich manche Sachen in TCW in Bezug auf die Geschichte von EP II & III was ich gerade noch so durchgehen lasse.

Aber die Rückkehr von Darth Maul setzt dem ganzen dann doch wohl die Krone auf, ich bin da ja mal echt gespannt in wiefern Maul da zurückkehren soll.
 
Wenn GL das so abgesägt und in die jeweilige Richtung gelenkt hat, dann ist das ja noch trauriger. Es ist wie der krampfhafte Versuch einem Film mehr Tiefe geben zu wollen. Der Film bleibt ohnehin mittelmaß. Da hilft es auch nicht jetzt ne 3D-Version zu bringen und ihn mit Hilfe von Büchern aufwerten zu wollen. Wahrscheinlich ist der wichtigste Grund wieder mal Geld und GL hat erst nach TPM kapiert wieviel Geld mit Maul zu scheffeln ist. Der hat sich gedacht: "Shice, jetzt hab ich Maul zu früh abtreten lassen."

Wenn man mit Maul Kohle machen will hätte man einfach ne coole Origin Geschichte machen sollen.
Beispielsweise in Form eines 3-Teilers, in dem sich Sidious an die Ausbildung von Darth Maul erinnert, was dann irgendwie im Kontext zu einer aktuellen Klonkriegsgeschichte steht. Da hätte man dann gerne auch Darth Plagueis auftreten lassen können.

Aber ok, ein 10- bis 16-Jähriger Darth Maul, möglicherweise noch ohne Doppellichtschwert, lässt sich natürlich schlechter vermarkten als ein sechsbeiniger Cyborg-Maul, der sich bestimmt auch in einen Speeder oder Blaster transformieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich versuch mir gerade das perfekte Spielzeug für einen 6-Jährigen vorzustellen.
Das sähe wohl etwa so aus:
Da Maul jetzt 8 Gliedmaßen hat, wird er doch mindestens 6 zum Tragen von Lichtschwertern verwenden können, die man wahlweise auch zu drei Doppellichtschwertern kombinieren kann.
An seiner Schulter würde ich eine Blaster-Kanone (ach was, besser zwei!!) anbringen, mit der er wie der Predator schießen kann. Auf seinem Rücken ist dann noch ein Raketenwerfer montiert, mit dem sich Maul noch besser zur Wehr setzen kann, und an seinen Handgelenken sind kleine Armbrüste, mit denen er Giftpfeile verschießen kann.
Muss Maul fliehen, rollt er sich einfach wie ein Droideka zusammen und rollt davon.
Oder er transformiert sich einfach in einen Raumjäger und fliegt davon.

Also eins steht fest: Das wird awesome. :cool:
 
Naja, ich versuch mir gerade das perfekte Spielzeug für einen 6-Jährigen vorzustellen.
Das sähe wohl etwa so aus:
Da Maul jetzt 8 Gliedmaßen hat, wird er doch mindestens 6 zum Tragen von Lichtschwertern verwenden können, die man wahlweise auch zu drei Doppellichtschwertern kombinieren kann.
An seiner Schulter würde ich eine Blaster-Kanone (ach was, besser zwei!!) anbringen, mit der er wie der Predator schießen kann. Auf seinem Rücken ist dann noch ein Raketenwerfer montiert, mit dem sich Maul noch besser zur Wehr setzen kann, und an seinen Handgelenken sind kleine Armbrüste, mit denen er Giftpfeile verschießen kann.
Muss Maul fliehen, rollt er sich einfach wie ein Droideka zusammen und rollt davon.
Oder er transformiert sich einfach in einen Raumjäger und fliegt davon.

Also eins steht fest: Das wird awesome. :cool:

Hoffentlich liest das nicht GL :P Der könnte das dann noch echt Ernst nehmen und sowas machen...:konfus:
 
Und jede Waffe gibts in einem Extraheft. Ausgabe 1 für nur 3,99 mit einer Blasterkanone, die man an einem der Gliedmaßen anbringen kann. Die Figur dazu gibts dann in Heft 30
 
Ihr seit aber langsam, der GL ist euch weit voraus! Dat gibts doch schon alles!!

r_ahsoka-tano-085.jpg


:)

r_ahsoka-tano-008.jpg


:braue




be0f_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DarthMike99: Was heißt hier "langsam"? Postings anderer muss man auch lesen können, Kumpel :D

...Da Maul jetzt 8 Gliedmaßen hat, wird er doch mindestens 6 zum Tragen von Lichtschwertern verwenden können, die man wahlweise auch zu drei Doppellichtschwertern kombinieren kann.
An seiner Schulter würde ich eine Blaster-Kanone (ach was, besser zwei!!) anbringen, mit der er wie der Predator schießen kann. Auf seinem Rücken ist dann noch ein Raketenwerfer montiert, mit dem sich Maul noch besser zur Wehr setzen kann, und an seinen Handgelenken sind kleine Armbrüste, mit denen er Giftpfeile verschießen kann.
Muss Maul fliehen, rollt er sich einfach wie ein Droideka zusammen und rollt davon.
Oder er transformiert sich einfach in einen Raumjäger und fliegt davon.

Also eins steht fest: Das wird awesome. :cool:
Na, wenn da man Lord Sol nicht schon tiefer (ins corellianische Ale) geschaut hatte...? :p
Aber ganz ehrlich: Wenn ich mir diese "Transformers-Ahsoka" so anschaue... Das ist ECHT SEHR AWESOME ... *schüttel* :D

@Tae-Vin Niaq: Na, ich glaube was GL Post-Maul-Einkünfte anbetrifft, würde ich mir da keinen Kopf machen! Das ist ja das schöne an der SW-Timeline: Sie funktioniert bestens sozusagen in beide Richtungen - und das eigtl. schon seit Anfang an.
Im Grunde waren wir doch damals nach der OT alle heiß darauf zu wissen, wer den eigtl. dieser Boba Fett ist, wie Han und Chewy Freunde wurden, wer die Mutter von Luke und Leia war, wie Anakin Skywalker Darth Vader wurde und..., und..., und...
Und selbst wenn jetzt durch TCW die ganze Sache mit Maul nicht noch einmal hochkochen würdem hat Maul - auch das auch hier im PSW - seit TPM seine Anhänger und Fans, die ihn gut finden und ich gehe auch einmal davon aus, dass sich die "Maul"-Romane ganz gut verkauft haben.
So ohne Weiteres kommt GL IMO garantiert nicht auf den Trichter, "Maul"-Figurenmodelle zu lizensieren!!!

@darth Solo: Ich muss sagen, dass ich immer wieder interessant finde, solche Berichte von Euch anderen Usern zu lesen. Ich selbst habe auch keine Kiddies (also wie Doublespazer!), finde es aber sehr spannend. Generell hätte ich auch angenommen, dass da Kinder einfach wegen ihrer Unvoreingenommenheit gar nichts gegen Mauls Rückkehr in TCW hätten. Aber schau an - weit gefehlt! ;):D
Oder sag bloß, DU hast sie da zuvor ordentlich mit "Deinem Kanon" geimpft? :p:D

@Lord Sol: Ja, ich meine auch, dass diese Sache eines "10 bis 16-Jährigen Maul" jetzt irgendwie nicht mehr so gut käme - vor allem nicht generell "filmisch". Als gut geschriebenen Roman könnte ich mir das vorstellen.
Obwohl - was das betrifft würde ich gar einem 16jährigen Roman-Maul sogar noch eher Erfolg bescheinigen wollen.
Eigentlich hatte sich das bisher immer ganz gut so bewehrt gehabt: Selbst Karpyshyn riss im ersten Bane-Roman dessen Kindheit nur sehr kurz an bzw. ab und lies Dessel sich daran zurück erinnern. Aber eigtl. eingeführt hatte er Dessel als jungen Mann, der kurz darauf in die Sith-Kriege verwickelt wurde.

Na ja, was "The Return of Darth Maul" in TCW-IV betrifft, bleibe ich da unendschlossen!
Es bleibt ja noch Zeit, Kritik hageln zu lassen, sobald ich die Staffel dann gesehen habe!!! ;):)
 
@darth Solo: Ich muss sagen, dass ich immer wieder interessant finde, solche Berichte von Euch anderen Usern zu lesen. Ich selbst habe auch keine Kiddies (also wie Doublespazer!), finde es aber sehr spannend. Generell hätte ich auch angenommen, dass da Kinder einfach wegen ihrer Unvoreingenommenheit gar nichts gegen Mauls Rückkehr in TCW hätten. Aber schau an - weit gefehlt!
Oder sag bloß, DU hast sie da zuvor ordentlich mit "Deinem Kanon" geimpft?

Nein, also ich meine mein Kind ist 12.Sie(ja weiblicher Star Wars Fan) weiß was Tot ist und Maul "war" Tot in Anbetracht der Tatsachen und vorhandenen Szenen in TPM.
Mein Kanon impfe ich keinen ein weil das würde so sehr abschweifen.Und wie gesagt, auch die Freunde meiner Tochter die alle samt alles mögliche Sammeln von Star Wars, sind nicht gerade so erbaut,aber eines ist auch sicher ,dennoch wird sich eine "neue Maul Figur" gut verkaufen denn es ist wie es ist MERCHANDISE.
 
Nein, also ich meine mein Kind ist 12.Sie(ja weiblicher Star Wars Fan) weiß was Tot ist und Maul "war" Tot in Anbetracht der Tatsachen und vorhandenen Szenen in TPM.
Mein Kanon impfe ich keinen ein weil das würde so sehr abschweifen.Und wie gesagt, auch die Freunde meiner Tochter die alle samt alles mögliche Sammeln von Star Wars, sind nicht gerade so erbaut,aber eines ist auch sicher ,dennoch wird sich eine "neue Maul Figur" gut verkaufen denn es ist wie es ist MERCHANDISE.
Jip da stimme ich voll und ganz zu!!! Ich denke über die Sache das Maul eindeutig Tod ist und das seine wiederauferstehung völlig unrealistisch ist!!! Um zum Punkt zu kommen ich war heute mit meiner Mutter in der Stadt wir gehen in den Müller rein (wegen Ostergeschenken und dergleichen) ich sehe im Regal eine Darth Maul Figur und dann kommt der typische Satz Mama kann ich die Figur bitte zu Ostern haben??? Das ist einfach geschicktes ausbeuten von George Lucas!!! Mit Maul macht er bestimmt wegen dem 3D Kinostart und seiner wiedergeburt in The Clone Wars ein Millionen Geschäft..... Ein Kumpel von mir will sich sein Doppellaserschwert holen der andere seine Maske............
 
Ich hoffe immer noch auf einem riesigen Marketing Gag. Alle Welt regt sich auf, weil so langsam Infos durchsickern. Sogar eine Figur wird linzensiert.

Und dann kommt die Folge und das aufatmen. Alles halb so wild, keine Roboterbeine oder sonst was.

Ich mein: Als die ersten Gerüchte aufkamen, wurde hier und auch in Amiforen geschrieben " Hoffentlich nicht mit diesen Roboterbeinen". Zumindest kann man den allgemeinen Tenor doch recht "Anti-Roboterbeine" beschreiben. Das dürfte auch an Filoni und Co nicht vorbei gegangen sein und dennoch kamen Sprüche wie, dass man ne gute Lösung gefunden hätte, mit denen die Fans zufrieden sein werden.

Das wäre ja wie: "Hey ich hoffe du hast nicht wieder ein Buch für mich zum Geburtstag"
"Nene ich hab mir da schon was einfallen lassen....hier"
*Buchüberreich*
 
Ich hoffe immer noch auf einem riesigen Marketing Gag. Alle Welt regt sich auf, weil so langsam Infos durchsickern. Sogar eine Figur wird linzensiert.

Und dann kommt die Folge und das aufatmen. Alles halb so wild, keine Roboterbeine oder sonst was.

Ich mein: Als die ersten Gerüchte aufkamen, wurde hier und auch in Amiforen geschrieben " Hoffentlich nicht mit diesen Roboterbeinen". Zumindest kann man den allgemeinen Tenor doch recht "Anti-Roboterbeine" beschreiben. Das dürfte auch an Filoni und Co nicht vorbei gegangen sein und dennoch kamen Sprüche wie, dass man ne gute Lösung gefunden hätte, mit denen die Fans zufrieden sein werden.

Das wäre ja wie: "Hey ich hoffe du hast nicht wieder ein Buch für mich zum Geburtstag"
"Nene ich hab mir da schon was einfallen lassen....hier"
*Buchüberreich*

Also ob er mit oder ohne mechanische beine zurückkommt (wie soll es auch anders sein) ist mir gleich, prinzipiell interessiert es mich auch nicht da ich mein eigenen Kanon habe was solche -"wiederauferstehungssachen"- angeht. Von daher sehe ich es gelassen, aber wie gesagt wenn schon Kinder sagen es ist nicht glaubwürdig dann naja was soll man sagen....
Im übrigen habe gerade in TV Digital die Bewertung von Episode 1 vor mir hat ein Rotes Gesicht bekommen (was heißt "grausam") da es nicht einen wirklichen 3-D Effekt geben soll.:D
 
Zurück
Oben