Eure meist ersehnten technischen Errungenschaften für die Zukunft?

150 GT wären 150.000 MT, also die 3000 fache Sprengkraft der Tsar Bombe, wenn mich nicht alles täuscht?
Und da will Jedihammer 10 Stück von abwerfen? Da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen wie viel wir in Europa von der Explosionswirkung abkriegen. Das kommt ja vermutlich schon in den Bereich eines größeren Asteroiden-Impakts.
Außerdem lebt mein Bruder in den USA, also lassen wir das lieber. ;)
 
Coke ohne Zucker, die wie Coke mit Zucker schmeckt.
Das wäre wirklich eine geniale Erfindung. So lange kein Süßstoff drin ist, der noch viel schlimmer als Zucker ist, so wie bei der heutigen "Cola" Light.

1.Eine Waffe mit der Zerstörungskraft einer 150 GT Fussionsbombe ohne bleibende Strahlung.Und davon dann 10 Stück über 48° 22′ N, 100° 0′ W abgeworfen;):D;)
Mad Blacklord schrieb:
Warum willst du eine Atombombe in Rugby in North Dakota USA abwerfen? Gut bei der Sprengkraft sind die USA und Kanada weg, aber warum?
Spaceball schrieb:
Weil das das geographische Zentrum von Nordamerika ist. Auf gut deutsch: Bullseye.
Was haben manche gegen Amerika? Ist dort eh viel cooler als in Europa. :D

gez. Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin felsenfest übeezeugt dass der Mensch irgendwann die Galaxis kolonialisieren wird, gehe aber davon aus dass er dafür aufgrund der großen Entfernung viele Millionen Jahre brauchen wird. Es macht also wenig Sinn sich sowas für die nächsten 80-100 jahre vorzustellen.
 
Die Erfindung von Raumschiffen,von Lichtschwertern (eig. unmöglich),dass besiedeln von anderen Planeten,das zusammenleben mit anderen Spezies und die Erfindung von Droiden :D
Natürlich wünsche ich mir eigentlich das alles so wäre wie in SW,aber nicht alles ist möglich :/

Edit :
Ach ja,und die Erschaffung von Jobs wie Kopfgeld-Jägern und so...
Und Cantinas wären auch geil :D
 
Ich bin felsenfest übeezeugt dass der Mensch irgendwann die Galaxis kolonialisieren wird, gehe aber davon aus dass er dafür aufgrund der großen Entfernung viele Millionen Jahre brauchen wird. Es macht also wenig Sinn sich sowas für die nächsten 80-100 jahre vorzustellen.
Millionen Jahre braucht es mit Überlichtgeschwindigkeit wahrscheinlich nicht. Vielleicht ist es sogar schon passiert und bald kommen die Menschen von ihrem ursprünglichen Heimatplaneten und nehmen mit uns hier Kontakt auf und teilen ihre Technologie mit uns. Und dann riesige Raumschlachten und so weiter. :D

Die Erfindung von Raumschiffen,von Lichtschwertern (eig. unmöglich),dass besiedeln von anderen Planeten,das zusammenleben mit anderen Spezies und die Erfindung von Droiden :D
Natürlich wünsche ich mir eigentlich das alles so wäre wie in SW,aber nicht alles ist möglich :/

Edit :
Ach ja,und die Erschaffung von Jobs wie Kopfgeld-Jägern und so...
Und Cantinas wären auch geil :D
Endlich mal jemand mit ähnlichen Vorstellung wie mir. Star Wars spielt zwar nicht in der Zukunft, das Design erinnert irgendwie jedoch sehr an diese, klassisches Science-Fiction halt. Wär doch echt cool.

Kopfgeldjäger und Cantinas gibt es übrigens jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Eine Waffe mit der Zerstörungskraft einer 150 GT Fussionsbombe ohne bleibende Strahlung.Und davon dann 10 Stück über 48° 22′ N, 100° 0′ W abgeworfen;):D;)
2.Einen Antrieb der alle Sterne des Universums erreichen könnte
3.Die Beherrschung der Zeit.

Nr.3 macht Nr.1 überflüssig. Dies wäre eine sehr viel bessere Waffe als Nr. 1 :braue
 
Ich glaube Harald Lesch wars der in der Sendung alpha centauri mal sagte dass einige Forscher berechnet haben dass eine Zivilisation über den Daumen gepeilt 10 Millionen brauchen würde um in jeden Winkel der Galaxis vorzudringen. Ich denk das kommt schon hin. Bisher spricht leider vieles dafür dass die Lichtgeschwindigkeit eine Hürde ist die nan nicht überspringen kann.
 
Eindeutig Fusionsreaktoren.

Diese Reaktoren sollte man aber auf den Mond stellen, da es dort den nötigen Brennstoff gibt, und von dort sollte die Energie per Licht zu uns runter geschickt werden.

Kann man dann bequem per Solarzelle einfangen und das geht sogar nachts und bei entsprechender Intensität auch durch Wolken durch. Und damit nichts Schlimmes passiert, schießt man einfach aufs offene Meer, wo die Solarpaneelen dann herum schwimmen.

Sei mir nicht böse, aber warum so umständlich ?
Das ist in etwa so wie Kernenergie, die man in Taschenlampen steckt um damit Solarzellen zu betreiben.

Die Reaktoren müssen auf die Erde. Dort wo sie auch gebraucht werden. So ist der Wirkungsgrad auch höher. Und der ist bei Solarzellen eben sehr gering, ganz zu Schweigen vom Platzbedarf.
 
Ich glaube Harald Lesch wars der in der Sendung alpha centauri mal sagte dass einige Forscher berechnet haben dass eine Zivilisation über den Daumen gepeilt 10 Millionen brauchen würde um in jeden Winkel der Galaxis vorzudringen. Ich denk das kommt schon hin. Bisher spricht leider vieles dafür dass die Lichtgeschwindigkeit eine Hürde ist die nan nicht überspringen kann.
Zehn Millionen Jahre? Die Milchstraße hat einen Durchmesser von 100,000 Lichtjahren. Man bräuchte zehn Millionen Jahre von einem Ende zum anderen, wenn man mit 1% der Lichtgeschwindigkeit reist. OK, das wäre reine Reisezeit. Anders sieht es aus, wenn man Planeten kolonialisieren und dort eine Zivilisation aufbauen will, sich also immer weiter vorarbeitet. Und ein Schiffe könnte nicht mehrere Millionen Jahre fliegen, solange reicht der wohl kaum der Sprit und mit der Zeit verschleißt es.

Ohne Überlichtgeschwindigkeit macht das aber sowieso keinen Sinn. Dann müssten die Leute an Bord der Schiffe erstmal eingefroren werden oder es müsste ein Generationenschiff sein. Die Frage ist, was man auf der Erde davon hätte. Naja, ich würde so eine Reise vielleicht an einige unliebsame Personen, also meine Feinde, verschenken.

In Star Wars zum Beispiel haben die Human/Zhell von Coruscant aus vor Entdeckung des Hyperraumantriebs die Galaxie schon mit Schläferschiffen besiedelt, wahrscheinlich wegen der Übervölkerung auf Coruscant, damals als Notron bekannt. Diese sind jedoch auch schon mit Überlichtgeschwindigkeit geflogen, jedoch nur relativ langsam. Davor wurden Generationen Schiffe benutzt, die mit Unterlichtgeschwindigkeit geflogen sind. Mit denen sie auf Koros Major, später in Empress Teta umbenannt, gelandet, wo die Einfrierungstechnologie entwickelt wurde.

Und in zehn Millionen Jahren, na wenn es die Erde dann noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Raumschiff, welches die Erde in den tiefen Raum hinaus verlässt, wird nicht innerhalb eines Menschenlebens wieder zurück kommen. Ende der Geschichte.
 
Was haben manche gegen Amerika? Ist dort eh viel cooler als in Europa. :D

Vor allem die Leute :braue

2759.jpg


@ topic

Ich denke, die Raumfahrt wird auch noch eine entscheidene Rolle sein, wenn die Weltbevölkerung weiter so wächst wie heutzutage.
 
10 Millionen Jahre wenn man von Stern zu Stern springt und sich immer weiter in der Galaxis vorarbeit. Wenn der Anrieb eines Raumschiffs 50% Lichtgeschwindigkeit erreicht schafft mans immerhin in 8 Jahren zum nächsten Stern, gründet dort Kolonien, entsendet ein paar Jahre später ein neues Team dass zum nächsten Stern springt, usw. Das heißt je mehr Kolonien existieren desto mehr Raumschiffe gibt es die ihrerseits entsendet werden um neue Kolonien zu gründen. Wenn man das konsequent macht schafft man es denk ich schon in der Zeit vom einen Ende der Galaxis zum anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Raumschiff, welches die Erde in den tiefen Raum hinaus verlässt, wird nicht innerhalb eines Menschenlebens wieder zurück kommen. Ende der Geschichte.
Es sei denn, es ist möglich, die Lichtgeschwindigkeit irgendwie zu überschreiten, was ich glaube. Ob es auch jemand auf der Erde schafft, soetwas zu entwickeln, ist eine andere Geschichte.
 
Sollte der Mensch eines Tages die Galaxis kolonialisieren denke ich kaum dass die Kolonien untereinander in Kontakt sein werden.
Angenommen man entdeckt in 100 Lichtjahren Entfernung eine "zweite Erde". Dann würde man vielleicht Kolonialisierungsschiffe losschicken die ein paar hundert bis tausend Jahre unterwegs sind. Natürlich sind dann die Leute die am Ziel ankommen nicht die selben die von der Erde losgeflogen sind - es sei denn, es werden eines Tages Hyperschlaf-Kammern wie in "Alien" erfunden. ;) Und natürlich machts dann auch viel Spaß wenn Grußbotschaften von der neuen Welt erst hundert Jahre später den Adressaten erreichen.

Also, sollte der Mensch in 10, 100 oder 1000 Millionen Jahren die Galaxis befördern werden das denke sicherlich einsame, isolierte Bereiche sein zwischen denen nichts existiert.
 
Millionen Jahre braucht es mit Überlichtgeschwindigkeit wahrscheinlich nicht. Vielleicht ist es sogar schon passiert und bald kommen die Menschen von ihrem ursprünglichen Heimatplaneten und nehmen mit uns hier Kontakt auf und teilen ihre Technologie mit uns. Und dann riesige Raumschlachten und so weiter. :D


Endlich mal jemand mit ähnlichen Vorstellung wie mir. Star Wars spielt zwar nicht in der Zukunft, das Design erinnert irgendwie jedoch sehr an diese, klassisches Science-Fiction halt. Wär doch echt cool.

Kopfgeldjäger und Cantinas gibt es übrigens jetzt schon.

KopfGeld-Jäger gibts schon?
Kannst du mir das näher erklären :D
Dann weiss ich ja welchen Beruf ich ausüben werde :D haha
 
Es sei denn, es ist möglich, die Lichtgeschwindigkeit irgendwie zu überschreiten, was ich glaube. Ob es auch jemand auf der Erde schafft, soetwas zu entwickeln, ist eine andere Geschichte.

Weißt du, was aus einem Lichtstrahl wird, wenn du mit annähernder Lichtgeschwindigkeit dagegen fliegst? Harte Gammastrahlung, welche dich ziemlich schnell umbringen wird und vor der dich auch kein Schild schützen kann. Außerdem vergeht bei einer solchen Geschwindigkeit für dich die Zeit viel langsamer, was bei einer Rundreise durch unsere Galaxis dazu führt, dass du bei deiner Rückkehr zur Erde niemanden mehr treffen wirst, den du kennst.

Und Schlussendlich gilt immer noch E = mc², was in diesem Kontext bedeutet, dass du unendlich viel (!) Energie brauchst, um Materie auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
 
@Lord Sol
Dann könnte es eigentlich auch sein, dass die Erde nur eine dieser Kolonien ist, die keinen Kontakt zu den anderen hat, weil es aufgrund der physikalischen Grenze der Lichtgeschwindigkeit unmöglich ist. Vielleicht ist die Galaxis also schon längst besiedelt.

@icebär
Das einzige was möglich wäre, wäre vielleicht soetwas wie ein Hyperraum aus diversen Sci-Fi-Geschichten, in dem andere physikalische Gesetze gelten. Sollte es den nicht geben und bis jetzt ist das alles reine Theorie, dann sieht es tatsächlich etwas mau aus. Sowas wie den Raumkrümmungsantrieb halten manche Forscher auch für realistisch, nur wäre die benötigte Energie ein Problem. Aber wer weiß, was man später noch alles entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könnte es eigentlich auch sein, dass die Erde nur eine dieser Kolonien ist, die keinen Kontakt zu den anderen hat, weil es aufgrund der physikalischen Grenze der Lichtgeschwindigkeit unmöglich ist. Vielleicht ist die Galaxis also schon längst besiedelt.

Hm, die Galaxis ist grob 10 Milliarden Jahre alt. Allerdings hat es ewig gedauert bis Sterne genug schwere Elemente angesammelt haben um die Vorraussetzung für Leben zu erfüllen. Unsere Sonne ist gerade mal 4,5 Millarden Jahre alt und damit noch recht jung. Wenn man mal davon ausgeht dass überall in der Galaxis erst vor 5 Milliarden Jahren Sterne entstanden sind, die genug schwere Elemente haben um Lebeln zu ermöglichen, und wenn man davon ausgeht dass es ähnlich wie auf der Erde 3,5 Milliarden Jahre gedauert hat bis komplexes Leben (wir) entstanden ist, kann es noch nicht viele Zivilisation geben die die Galaxis besiedelt haben.
Manche sagen sogar, die Tatsache dass wir noch keinen Kontakt mit Außerirdischen haben spräche dafür dass dies bislang noch nicht passiert ist.
 
Zurück
Oben