Eure Mottos !

Ich hab eigentlich kein Lebensmotto nach dem ich mich richte, aber es gibt so ein paar Sprüche, Zitate und Lebensweisen die, wie ich finde sehr viel Aussagen und in denen sehr viel Wahres steckt...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Der Spruch hat was wahres, weil ein Tag ohne Freude wirklich verloren ist, man muss doch mal Lachen und sich amüsieren sonst verliert man irgendwann den Spaß am Leben...

They say that acting is the shy man's revenge
Ist zwar kein Motto aber ein wahres Wort, das auf mich glaub ich auch ziemlich gut zutrifft, und zwar nicht immer nur auf der Bühne ^^

"This town's only big enough for one manipulative bitch."
Der Spruch ist einfach so hammer geil, ich liebe ihn, aber gott bewahre ich lebe nicht nach ihm... zumindest meistens :braue

"Your whole life is dedicated to having fun... are you even having any?"
Des Zitat find ich auch richtig geil, wers übertreibt mit dem Spaß der hat keinen mehr, da steckt echt viel Wahrheit drin...

Wir werden von einer Leidenschaft nur geheilt, wenn wir sie bis zum Letzten auskosten.
Auch wieder so eine Weisheit über die ich grade gestolpert bin.

Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.
DAS dürfte wohl der Spruch sein der am meisten zutrifft! Der Spruch ist übrigens von Cicero, das war also schon vor 2000 Jahren so und wirds auch immer bleiben.

Tradition ist überlieferte Dressur.
Der ist auch geil ^^ aber wenn man sich mal so anschaut wie einige Traditionen ablaufen stimmts beängstigenderweise sogar...
 
Grade deswegen. Jetzt erst recht.

Habe ich von dem Gründer meines Ausbildungsbetriebes übernommen

Sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann, ist völlige Kraftverschwendung

Kommt von meinem Fahrlehrer. Hilft ungemein in Alltagssituationen gaaaaaaaanz ruhig zu bleiben. :D
 
Mein Motto?
Ich habe sowieso recht!

Und wenn etwas schief gegangen ist nehme ich Mamas Lieblingsspruch:
Kind ! Krebs haben ist schlimmer!
 
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab.
*indianische Weisheit*

naja, meine aktuelle Sig:

aber auch aus Narnia:
"Etwas, was geschehen wäre? Nein, das erfährt niemand. Aber jeder kann erfahren, was geschehen wird."
 
Also einige der Sprüche die ich bisher gelesen hab sind wirklich klasse....

Ein Motto was ich mir gern vor Augen halte ist kurz und knackig :

Don´t Panic! ^^

Das kann man natürlich wie einige der vorrangegangenen Mottos interpretiern... Immer schön ruhig bleiben, aufregen nutzt ja doch nix.
Allerdings reg ich mich aus Spaß an der Freude doch recht häufig auf ;)
 
"Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts." Ezra Pand
 
Zurück
Oben