Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eure Namen

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Guest, 26. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Mich würde einmal interesieren, wie ihr zu euren Namen gekommen seit.Also ich persönlich bin so drau gekommen.
    Snipe ist eine kurzfassung von Sniper(Scharfschütze), wie ich mich immer bei PC-spielen gennant habe. und Skyrider ist eine Abwandlung von Skywalker. und irgendwie hört sich beides zusammen recht gut an, finde ich
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Es war einmal vor langer langer Zeit in einer weit weit entfernten Strasse (so ca. 5km weg *g*):

    Es begab sich zu einer kalten Jahreszeit auf einem öden, kalten Planeten, genannt Erde. Es war laut irdischer Zeitrechnung der Februar im Jahre 1994. In einer Siedlung, genannt Berlin waren gerade sogenannte Winterferien. Ein Junge, der damals in der 10. Klasse war, ging jeden Tag zu einem Kumpel, weil sie an dessen Computer (Anm. des Autors: 80486SX33 mit 4 MB Ram) spielen wollten. Am ersten Tag der Ferien kam der besagte Junge zu dem Kumpel und der präsentierte ihm eine kleine Sensation. Er hatte die Demoversion eines Spieles, das die Welt verändern sollte und es trug den unscheinbaren Namen "Doom". Diese beiden Jungen spielten nun die folgenden 2 Wochen nur dieses Spiel. Regelmäßig um 13.00 und um 17.00 gingen sie zum Dönerstand um zu powerleveln. Nun brauchte man für Doom, das man auch gegeneinander spielen kann einen Spielernamen. Und da sich zu der Zeit alle DJ nannten (DJ Bobo, DJ hastenichgesehen, ...), dachte sich der eine Junge, er nimmt einen Namen, der bestimmt quasi einmalig ist. Und so ward er geboren der DJ Döna. Mit a deshalb, weil er glaubte, das es coola klingt. Nun konnte man aber in Doom kein ö eingeben, also musste es zum oe werden. Dies ist nun mehr als 7 Jahre her und der Mann nennt sich immer noch so, da dieser Name immer noch einmalig ist.

    Happy End und der Döner schmeckt immer noch. ;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Tolle Geschichte, ich hoffe es kommen noch mehr!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Tja, bei mir steckt wohl nicht ganz so viel dahinter. Als wir vor 2 Jahren einen Internetanschluß bekommen haben, musste ich mir natürlich auch eine gute E-Mail Adresse ausdenken. Weil mir einfach nichts einfallen wollte, hab ich mir mein Lateinwörterbuch hergenommen und angefangen es nach interessanten Wörtern zu durchsuchen. "corvus albus" heißt auf Deutsch "weißer Rabe" und da mir das ganz gut gefiehl, hab ich den Namen auch später immer wieder genommen.

    corvus albus
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Wie bin ich auf meinen Namen gekommen... wenn ich das wüßte *gg* Naja, nach ewigem Mitlesen hier wollte ich auch zu dem ein oder anderem Thema was sagen, allerdings mußte ich mich dafür ja erstmal registrieren.

    Und was braucht man zum registrieren? Einen Nickname... Ich habe einfach so ziemlich das erstbeste genommen, was mir einfiel, ohne mir großartige Gedanken zu machen. Langweilig, stimmts?

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Find ich nicht langweilig. Man sollte immer das nehmen, was einem als erstes einfällt. Auserdem find ich den Namen recht gut.

    @corvus: Auch deinen Namen find ich gut
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    aaaaaaaaaaaaaalso wie ich zu meinem wundervollen tollen schönen sagenumwobenen genialen namen kam ???? :lol:
    also als ich internet bekommen hab hab ich mir gleich icq runtergeladen um meine freunde auch online zu nerfen ;) also brauchte ich auch einen namen ... zu erst hatte ich einen namen der zu dumm is in hier zu posten dann nannte ich mich stefan (naheliegent) das wurde mir dann faad dann nannte ich mich LORD STEVE (lord ... weils gut klingt, steve ... also wer da nicht draufkommt... :p ) und somit wurde eine legende geboren :lol: :lol: :lol:

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Bei mir ganz einfach, ich finde das die Kopfgeldjäger die interessantesten Nebencharaktere (Bossk, 4-Loom, Zukuss, natürlich Boba Fett, usw) sind und da ich mich auf keinen festlegen wollte habe ich einfach den Oberbegriff genommen.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Naja wie ich auf Leia gekommen bin könnt ihr euch sicherlich denken...*g*


    Tjo, aber das iss ja nicht mein einziger Name...ich verrate euch jetzt ein kleines Geheimnis (uiii, wie spannend) *lol*:
    Eigentlich ist mein "Internetname" ein ganz anderer...
    Egal wo ich bin, normalerweise bin ich überall (und das PSW bildet die einzige Ausnahme) "LittleSusie".
    (Siehe meine Email-addy)
    Und dieser Name stammt von einem sehr schönen Lied ab, von dem ich immer sage "das iss meine Hymmne" *ggg*.
    Joah Gott woah, dat war jetzt voll dat Geheimnis :lol:

    *leia*
    PS: wir sollten mal über ICQ labern @Steve *g*
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Na da haben sich wohl zwei gefunden *fg*
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    *LOL*
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    oh ich wollte eigentlich nur einen Spass machen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Auch bei mir keine grosse Sache, ich wollte halt irgendetwas mit "Thrawn" nehmen, da bot sich sein voller Name doch nur zu gut an (Syndic Mitth´raw´nuruodo = SyndicM)...und voilà *fg*
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    mein Faible zu den Sith und besonders Vader war ausschlaggebend für meinen Namen...
    Hab auch ICQ, meldet euch doch mal (70464969)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Bei mir ist das auch so eine spektakuläre Story ;) ... Ich wollte einfach einen Star Wars - Namen nehmen, einen weiblichen brauchte ich, und dann is mir die Tionne eingefallen ... da >Tionne< allein aber schon vergeben war, musste ich noch ne Zahl oder so was dranhängen ... die 0815 war die erste Zahl die mir eingefallen ist *fg*. Ich nenne mich fast überall im Netz jetzt Tionne, Tionne ist schon so etwas wie mein zweites ich geworden ;) .
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    jo, als ich genau vor 3 jahren ICQ runterlud, brauchte ich ebenfalls nen anständigen Namen.. Da ich gerade ein Eis ass, nannte ich mich halt Iceman.. Inzwischen hatte ich verschiedene Nicks, bin aber schlussendlich wieder auf Iceman, einfach anders geschrieben (IcEmAn) zurückgekommen..
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    imperial officer war mein erster nickname in einem forum.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    @Tionne: das mit dem zweiten Ich stimmt wirklich!

    Übrigens bin ich seit einigen Tagen am Überlegen, da ich gerne ein globales Konto bei ezboard hätte. Ich habe, als ich mich anmeldete leider den (meiner Meinung nach) Fehler gemacht und ein lokales eingerichtet.
    Jetzt bin ich am Überlegen, was ich machen soll, da ich meinen Namen dann ja wieder ändern müsste.
    Einfach nur "Leia" wird wohl beim Globalen längst vergeben sein und außerdem hänge ich auch an meinem "LittleSusie"-Namen...habt ihr nicht irgendwelche Vorschläge, wie ich beides verbinden könnte? Ihr seid doch so einfallsreich ... ;)

    Liebe Grüße,
    *leia*
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Naja, ich hab wie ihr sicherlich auch ne menge nicks.
    Dieser(ist auch mein Favorit) Nick hat sich eigentlich aus 2 Spielen und einem alten Namen von mir entwickelt.
    Die Vorsilbe Hell hab ich schon früher in einem Namen verwendet (siehe Hellfreezer) und durch Diablo II hat sich das dan noch zu Sir Hellfreezer entwickelt. Die zweite Silbe craft hat sich aus einem meiner Lieblings Strategie Spiele das StarCRAFT heißt ergeben( naja das war ja nicht schwer zu eraten). Im (Starcraft) Battlenet hab ich natürlich nicht unter Hellcraft gespielt sondern unter Leraxis.
    Leider kann ich zur Zeit weder Diablo II oder Starcraft im Battlenet spielen aufgrund der neuesten Spionage Patches von Blizzard. grgrgrgr
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Eure Namen

    Alsoo...so arg kreativ war ich bei meiner Registration auch nich...Ich war zu der Zeit stundenlang damit beschäftigt Baldur's Gate 2 zu zocken....und da ich immer wieder LAchanfälle bekam, als der sprechende Zweihänder meines Hauptcharakters irgendeinen Kommentar machte, meinte ich eben den Namen des Labernden Schwertes nehmen zu müssen...'Lilarcor'.
     

Diese Seite empfehlen