Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Eure Negativen Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 26. Oktober 2004.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Joa welche sind das denn bei euch ??
    Ich bin ziemlich launisch und ich bin super ungeduldig. Wenn es etwas sofort klappt oder so dann kann ich ausrasten.
     
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ja, kaum zum Aushalten, wenn etwas sofort klappt :D
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich weiß immer alles und sag das dann auch :D

    Nein im ernst... ich bin manchmal verletztend und unfair wenn uch wirklich verletzt wurde. Und dann bin ich noch dermaßen faul... zudem habe ich ne ziemlich harte Sucht.

    Und ich bin sooo süß, daß mich viele einfach nicht mögen. Zu süß einfach...


    o_O
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich kann unter gewissen Umständen verbal sehr schnell ausrasten.
    Ich trinke IMMER zuviel Alkohol und mache Dinge, die ich eigentlich niemals im Normalzustand tun würde :D.
    Aber was ich persönlich an mir am schlimmsten finde ist die Tatsache, dass ich es einfach nicht gereiht bekomme, mal irgendwas zu Hause für die Schule zu tun. Und wenn ich mich dann mal dazu durchgerungen habe, für eine Arbeit zu lernen, merke ich, dass es eigentlich garnicht so wild ist, bereue aber die Tatsache, dass die Arbeit schon am nächsten Tag ansteht und ich dann doch hätte früher lernen sollen, was ich aber ned gereiht bekommen habe und ich mich dann darüber ärgere, dass ich ein Ergebnis abliefere, das viel besser hätte sein koennen , wenn ich mir ein bisschen mehr Mühe gegeben hätte.

    Im Zuge dazu kann ich noch sagen, dass ich eigentlich nie das tue, was ich mir vornehme.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Und wieder einmal ein "Charaktereigenschaften"-Thread von Soraya, mit dem sie ihren PSW-Kollegen auf den psychoanalytischen Zahn fühlen will. :D

    on-topic: Meine schlechten Eigenschaften? Ich glaub, ich neige dazu, in Leuten Hobby-Psychologen zu sehen...;)

    ne, im Ernst: ich hasse es, wenn Leute (ob unwissentlich oder ncht) auf penetrante Art und Weise Arroganz u. Intoleranz zur Schau stellen. Da hab ich mich (in extremen Fällen) nur schwer unter Kontrolle. Zum Glück gibt es solche Situationen in meinem Leben eher selten. :)
     
  6. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Naja... ich kann manchmal einfach nicht meine Klappe halten und mir entfährt dann oft ein blöder Spruch, der aber eigentlich nicht so gemeint ist wie er sich anhört...
    Außerdem bin ich wohl recht unordentlich, obwohl ich darin ein System habe :o
     
  7. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    schliesse mich mavrel an...un etwas launisch auch...ab und zu etwas angeberisch :braue
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm... ich bin leicht reizbar, schnell eingeschnappt und manchmal etwas abgekapselt vom Rest der Welt, was böse Zungen mir als autistische Züge andichten wollen. Außerdem neige ich in gewissen Beziehungen zur Überreaktion.
     
  9. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hhmmm....
    Meine Archillesferse ist wohl auch meine Ungeduld, die aber nur punktuell und nicht generell wirkt. In einigen Belangen kann ich sehr geduldig sein. Gelegentlich wird auch meine Sturheit als negativ empfunden, was aber eigentlich mehr "Beharrlichkeit" ist. Zuweilen wird mein "Mutter Theresa-Syndrom" als negativ empfunden, weil ich mich dadurch für zuviele Menschen mitverantwortlich fühle und zuviel Engagement für Leute entwickle, die sich des in sie gesetzten Vertrauens unwürdig erwiesen haben. Ich selber empfinde mein soziales Engagement nicht als negativ. Allerdings bin ich mit meiner übertriebenen Gutmütigkeit schon häufig auf die Schnauze geflogen.

    cu

    Bea
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Was soll ich groß sagen? Ich bin stur und eigensinnig, was man spätestens seit der DVD-Diskussion mitbekommen haben sollte (sofern man nicht schon länger im PSW ist und sich noch an diverse EU-Grundsatzdiskussionen erinnern kann). :D

    Geduld ist auch nicht meine Stärke. Allerdings nur, was mich selbst angeht. Für meine Mitmenschen kann ich Geduld ohne Ende aufbringen, wenn es drauf ankommt.
     
  11. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Bea du vergessen zu schreiben das es nicht abkannst wenn jemand nicht deiner Meinung ist!! :rolleyes:
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Meine schlechten Eigenschaften? Faulheit. Außerdem bin ich wohl zu gutmütig und lasse zu viel über mich ergehen, bevor ich wild werde. :)
     
  13. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Sagt mal, wieso fragt hier eigentlich niemand nach den Qualitäten der Leute?? Schließlich sind es unsere Qualitäten, die den Charaker ausmachen und nicht die negativen Eigenschaften. Ich persönlich habe das Problem, daß ich, als ich krank wurde, schlagartig keine Klarinette mehr spielen konnte, dabei war das mein Leben. Ich hab dann noch etwas elektronische Musik gemacht, aber jetzt endgültig den Reiz und das Interesse daran verloren. Qualitäten, die den Bach runter gegangen sind.

    So, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, ums verständlich zu machen. Ich weiß, daß ich mal ein leistungsfähiges Mitglied eines (leider ziemlich nervigen) Musikvereins war. Und mein Pech war, daß ich für mein Alter immer etwas zu schlecht gespielt habe, um in ein größeres Orchester zu kommen. Auch, weil ich auf einer alteingesessenen Eliteschule war, die ihrem Ruf nicht gerecht wurde, wo es nur Unmengen an Hausaufgaben gab, an denen ich bis spät in die Nacht gekaut habe - irgendwie hab ichs nicht geschafft, da Prioritäten zu setzen. Es war laut, heiß, und notlustig... Bis ich dann irgendwann komplett abgedreht bin und dann kam der Zusammenbruch.
    9 Jahre in schalllenden Gängen zwischen laut brüllenden, ständig lustigen, Witze machenden Leuten, bei 160 db oder mehr, sind einfach nicht tragbar.
     
  14. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Meine Negativen Seiten?

    Also hier ist meine Liste:

    Ich bin manchmal besserwisserisch
    Ich bin nicht gerade ein Freund von Verkehrsregeln (jaja die Fahrradfahrer)
    Ich bin schrecklich neugierig
    Ich bin manchmal leicht reizbar
    Ich sage was ich denke
    Ich bin ein minimalist

    So das wärs.
     
  15. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Tja was tue ich denn meinen Mitmenschen manchmal an:
    1. Ich mache teilweise zuviele Witze und schlage manchmal deshalb ohne groß nachzudenken in verbale Wunden nochmal richtig rein( manchmal schlage ich aber auch als Erster....)...
    2.Ich bin manchmal ein ziemlicher Klugscheißer
    3.Ich bin verdammt ungeduldig, wenn jemand einfach nicht versteht ,was ich meine
    4.Ich bin teilweise etwas intolerant( insbesondere gegenüber Ökos und Kommunisten)
    5. Ich bin zwar fast immer ruhig, aber ich hab so nen leicht cholerischen Touch: Wenn ich mal ausraste dann richtig( keine Sorgen nur Gegenstände leiden da manchmal drunter ;) und passiert seltener als alle 2 Jahre)

    Generell:
    6.Ich bin unsportlich, obwohl meine Figur mittlerweile deutlich mehr zuließe
    7.Ich bin gelegentlich einfach faul ;)
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Oh ja, unsportlich bin ich auch. Muss an meiner chronischen Faulheit liegen, dass ich keine Lust habe, Sport ernsthaft zu betreiben (obwohl es manchmal Spaß macht). Und Bogenschießen ist auch nicht gerade DER Hochleistungssport.
     
  17. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Hey, bis auf die Sache mit dem Alk trifft das alles auf mich zu! :eek:
    Ich nehme mir immer vor, "morgen" was für die Schule zu machen... dieses "morgen" verschiebt sich dann leider immer... :rolleyes:
     
  18. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    @Anakin Eastwood

    Ich finde absolut nicht, daß nur die Qualitäten den Charakter ausmachen. Auch die Ticks, Fehler und Nachteile setzen das ganze Bild zusammen.

    Meine negativen Eigenschaften sind zahlreich und mein Ego wird wahrscheinlich dafür sorgen, daß ich unbewußt ne ganze Latte davon vergesse...

    Ich bin faul. Ich bin ein Messie.
    Ich denke oft viel zu logisch und beharre oft darauf, daß Dinge logisch sein müssen, auch wenn es keiner Logik bedarf (sonst wär ich schon früher StarWars-Fan geworden).
    Ich kann sehr jähzornig reagieren.
    Ich neige dazu, die Menschen psychologisch auseinanderzunehmen. Auch wenn ich fast immer recht mit meiner Analyse habe, mögen das Viele nicht.
    Ich bin ehrlich. Wenn du zweifelst und nur bestätigt werden willst, frag mich bitte niemals nach deiner neuen Frisur. Und wenn ich nicht antworte, frag auf gar keinen Fall nach!!
    Ich bin ein Klugscheißer. Aber ich bemühe mich um korrekte Fakten, wenn ich sie schon anderen unter die Nase reiben muß. Leider irrt man sich auch mal... oder die Quelle war schlecht...
    Ich habe einen zu starken Gerechtigkeitssinn. Wenn Arbeit aufgeteilt werden soll, und ein anderes Teammitglied macht seinen Teil nicht, sehe ich absolut nicht ein, warum ich meinen machen sollte... Gerechterweise wende ich diesen Sinn aber nicht nur auf mich an.
    Ich lasse mich relativ leicht frustrieren, was dann entweder in Aufgabe oder Wut gipfelt. Die dunkle Seite ist stark in mir...
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wenn ich meine im Recht zu sein dann äussere ich das auch ziemlich deutlich. (weiss nicht ob das unbedingt negativ ist)
    Und ich bin manchmal etwas hektisch und ungeduldig.
     
  20. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Und ich kann Ignoranz nicht ausstehen.

    (Warum habe ich nicht editiert? Jetzt ist mein Ego über den ganzen Thread verteilt. :cool: )
     

Diese Seite empfehlen