Eure Partner und Star Wars

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Da es etwas mit Star Wars zu tun hat,gehe ich mal davon aus,daß der Thread hier richtig ist.

Wie sehen eure Partner Star Wars ?Sind die auch Fans,interesiert
sie Star Wars gar nicht,hassen sie Star Wars gar ?

Meine Frau hat zwar Star Wars praktisch mitgeheiratet,als sie mich geheiratet hat,aber sie will davon nichts hören oder sehen.
Sie könnte wohl Darth vader nicht von R2-D2 unterscheiden;) .
Wie ist das bei euch ?
 
ich habe Dyesce am Anfang unserer Beziehung Star Wars gezeigt und sie fand es reichlich doof... war damals sehr enttäuscht (aber auch noch nicht so ein großer Geek wie jetzt ;)) aber als ich ihr einige "In-Welts-Logiken" erklärte und die Voraussetzung "es ist ein Fantasy... da gelten andere Regeln und eher mythologische Gesichtspunkte" gegeben hatte gefiel es ihr und sie gewöhnte sich sogar so sehr daran, daß sie alle Bücher, alle Comics und alles andere mitliest.
Sie schaut sich zwar nicht immer jedesmal die Filme mit mir an aber sie ist dennoch ein großer Anhänger der Fiktion.

Einfach genial, in einer Beziehung die selben Hobbies zu haben :)
 
Dieses Problem habe ich derzeit nicht (>>>bin zu haben!<<< :D ). Aber auch ansonsten hatte ich nie großartige Probleme. Nur bei meiner allerersten Freundin klappte es mit SW gar nicht... wie auch mit allem anderen, was Filme, Musik oder andere Hobbies angeht. Außerdem war ich damals auf einer ziemlich ausgeprägten Horrorfilmwelle, und das ging schon gleich gar nicht (war das immer ein Gekreische... ;) ). Deshalb funktionierte es auch nicht lange und es folgte eine freundschaftliche Trennung, denn wir waren wirklich wie Feuer und Wasser, was die Interessen anging. Aber das ist eigentlich mein einziges Beispiel für dieses Thema.
 
also ich bin derziet Solo aber ich habe durch Star Wars jemanden kennengernt der sehr nett ist *g* wäre schon lustig wenn Star Wars auch in Beziehungen Glück bringt
 
<<--Nie vergebener Dauersingle. :D

Insoweit hatte ich bislang ja das Glück oder Pech mir darüber keine gedanken machen zu müssen.
 
Mein Schatz ist ein viel größerer Fan als ich, er hat so viele SW-Bücher, Comics, Figuren, Modelschiffe, Poster etc., daß unsere halbe Wohnung damit voll ist. ;) Außerdem hat er (durch die ganzen Bücher) ein viel fundierteres SW-Wissen als ich... *tüdelü* :rolleyes:

Er hat mich damals auf ICQ gefunden, als er nach Leuten gesucht hat, die was mit SW auf ICQ angegeben haben (zum Glück habe ich das getan!) und meint noch heute, daß uns "die Macht zusammengeführt hat"... :)
 
Original geschrieben von Malik Carr
Meine Freundin ist ebenfalls Star Wars Fan und auch auf diesem Forum *g*
Hier habe ich sie ja auch kennengelernt


Oh, das ist ja wirklich niedlich!!!




Naja, als mein Freund und ich uns kennengelernt haben, war praktisch mehr als die Hälfte der männlichen Personen in der Klasse Star Wars - Fan. Dadurch habe ich es erst kennengelernt. Und in den ganzen Technik-Bereichen, wie nun genau so ein AT-AT aussieht, kennt er sich sicher besser aus.

Allerdings ist es bei ihm dann ziemlich abgeflaut. Er liest noch die neuesten Bücher der New Jedi Order und hat auch bis auf die Young Jedi Knights und Jedi Quest alle gelesen und auch die Plakate, die in meinem Zimmer hängen, sind eigentlich seine, ebenso wird auch er einer der ersten sein, die Episode 3 im Kino sehen, und Jedi Knight 2 musste er sogar noch unbedingt vor mir durch spielen (hah, bei Teil 2 war er nicht da)
aber mehr ist es dann auch nicht.

Keine Foren, kein mehrmaliges Lesen eines Buches, kein wochenlanges Episode 2 gucken, nachdem die DVD draußen war und die zweite DVD hat ihn auch nicht interessiert.
 
Wie sieht mein Partner Star Wars? Klare Sache: Er kennt Chewbacca nur, weil der mal in einer South Park Folge vorkam. Das werde ich in nächster Zeit ändern, sonst kann man ja nicht richtig mit dem Menschen reden.

Meine vorhergehenden Partner hab ich jeweils über Star Wars kennengelernt. Das gemeinsame Hobby, mehr noch, der Lebensstil verbindet einen sehr stark. Man liest die gleichen Bücher, liebt dieselben Stars und fiebert denselben Treffen entgegen. Man diskutiert am Telefon stundenlang über die Philosophie der Macht und ob es nun Sinn macht, auf Episode VII - IX zu warten. Zu Weihnachten gibts SW-Merchandise. So stelle ich mir eine ideale Partnerschaft vor.
 
also ich hab mir mit meiner freundin mal ANH angeschaut aber so richtig begeistern konnte ich sie nich. wenigstens weiß sie wer darth vader is...
 
Ich bin froh, daß mich Minza sozusagen in die StarWars Welt eingeführt hat. Ich genieße es (inzwischen) sehr, philosophiere gerne in der Welt herum und bin fleißig dabei, die Bücher und Comics zu lesen.

Zu der idealen Beziehung... naja, es gab nicht nur einmal zum Geburtstag oder zum Hochzeitstag SW Merchandising als Geschenk... zuletzt, zu ihrem ersten Vierteljahrhundert hab ich ihr den Lego SD geschenkt... Die Tränen in ihren Augen *freu*

Es ist so schön, Hobbies miteinander teilen zu können.

Meine Frau ist mein bester Freund, ist meine Geliebte und mein Seitensprung.
 
Bei mir ist das so.Meine Tochter ist Star Wars Fan dafür habe ich schon gesorgt.Aber meine Frau ist ein großer Star Trek Fan.Da haben wir immer große Probleme besonders was unsere Tochter betrifft.Aber die hatt sich zum glück für Star Wars entschieden..:clone :clone
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Mein Schatz ist ein viel größerer Fan als ich, er hat so viele SW-Bücher, Comics, Figuren, Modelschiffe, Poster etc., daß unsere halbe Wohnung damit voll ist. ;) Außerdem hat er (durch die ganzen Bücher) ein viel fundierteres SW-Wissen als ich... *tüdelü* :rolleyes:

Er hat mich damals auf ICQ gefunden, als er nach Leuten gesucht hat, die was mit SW auf ICQ angegeben haben (zum Glück habe ich das getan!) und meint noch heute, daß uns "die Macht zusammengeführt hat"... :)

Ist Dein Schatz auch hier im Forum ?
 
Ich hatte einmal das Glück eine Partnerin zu haben, die auch Star Wars mochte. Sie Schaute sich immer wieder einmal gerne die Filme mit mir an. Die Nächste allerdings verließ mich ziemlich schnell da wir wirklich überhaupt kein gemeinsames Hobby hatten. Selbst bei der Musik hatten wir völlig unterschiedliche Geschmäcker ... Den Sith sei Dank, ist sie jetzt endlich weg!
Könnt ihr euch das vorstellen. SIE MOCHTE STAR WARS NICHT!:eek:
 
Meine Freundin ist "vom Regen in die weitere Star Wars Welt" gekommen. Das soll heißen, ihr Ex war schon SW-Fan und danach kam ich ;) , ein noch größerer Fan. Dieses hat sie aber nicht unbedingt gleich gewußt.
Ein Sw-Fan ist sie trotzdem nicht, dafür aber jederzeit interessiert und neugierig.
Nach der Jedi-Con 2004 und meinen Erzählungen von den anderen Cons die ich bis jetzt besucht habe, hat sie sogar gesagt das sie eventuell zur nächsten Jedi-Con oder ähnlichen mitkommen würde ... hat mich irgendwie gefreut ... da man auch dieses Interesse teilen kann.
Außerdem zeigt sie sehr viel Verständnis für mein Hobby und tolleriert auch meine ganzen Figuren, etc.

ICH HAB SIE EINFACH LIEB !!! :D
 
Wenn du so nett darum bittest...^^

Durch SW habe ich die Liebe meines Lebens erst kennengelernt. Durch genau dieses Forum. Wo wir auch schon für Nachwuchs gesorgt haben.
Und geheiratet wird in nicht allzu ferner Zukunft.
 
Zurück
Oben