Episode VIII Spoiler Eure Plotideen für EP 8

Meine Hoffnungen:
Möglichst viel von Luke und Rey und ihre Ausbildung zu sehen, bei Snoke und Kylo auch bitte.
Kylo bitte bitte etwas weniger teenagerhaft.
Atmosphäre viel düsterer, weniger Action und Hektik.
Möglichst wenig Phasma, Poe und C3PO.
Mal etwas Hintergrundstory zu den Sturmtruppen.
Würde mir sehr gerne mal wünschen das es keine schwarz weiss Geschichte gibt beim Imperium und den Rebellen. Möchte das die Handlungen von beiden Seiten her nach vollziehbar sind, keinen Bösen der einfach so nur Böses tut weil es böse ist.
Bei Rogue One fand ich das ganz passend und Game of Thrones macht das großartig.
Dieser Leak den ich gelesen hab mit den Kindern, da hoffe ich mal ganz stark das das nicht vorkommen wird,
fänd ich ähnlich dämlich wie die Medichlorianer Geschichte.

Kann mir aber nicht vorstellen das meine Hoffnungen erfüllt werden:verwirrt:

Achja wenn Todesstern 4 gibt verlasse ich lachend den Kinosaal.
Insgesamt bleiben auch noch ein riesen Haufe Fragen offen die in Ep7 völlig ungeklärt blieben, wo jetzt Ep8 ne Menge ausbügeln muss, stelle mir das nicht so einfach vor als Regisseur.
 
Zuletzt bearbeitet:
StarWars bleibt hoffentlich im groben die Gut gegen Böse Geschichte. Nicht falsch verstehen prinzipiell mag ich graue Geschichten wie GoT sehr gerne aber Schwarz gegen Weiß muss es auch geben und StarWars ist da für mich ein Paradebeispiel wie man so ein Schwarz/Weiß superinteressant erzählen kann.

Und düster wirds hoffentlich auch nicht! StarWars hat für mich nie eine düstere Geschichte erzählt sondern immer eine Geschichte von Hoffnung! Und Rey ist ja quasi schon die Verkörperung von Hoffnung.

Aber was Todesstern 4 betrifft, da stimme ich dir zu. das wäre grottig!
 
Meine Hoffnungen:
Möglichst viel von Luke und Rey und ihre Ausbildung zu sehen, bei Snoke und Kylo auch bitte.
Wir wohl leider weniger der Fall, wenn wir uns so die Leaks anachauen bleibt da wenig Zeit für detailliertes Training und wird wohl eher eine kleine Montage.
Kylo bitte bitte etwas weniger teenagerhaft.
Atmosphäre viel düsterer, weniger Action und Hektik.
Möglichst wenig Phasma, Poe und C3PO.
Kann ich so unterschreiben, also ich hoffe das gleiche fürchte aber vor allem bei Phasma wirstdu kein Glück haben die will Finn töten und ich habe so das Gefühl es könnte ihr gelingen.:-(
Mal etwas Hintergrundstory zu den Sturmtruppen.
Würde mir sehr gerne mal wünschen das es keine schwarz weiss Geschichte gibt beim Imperium und den Rebellen. Möchte das die Handlungen von beiden Seiten her nach vollziehbar sind, keinen Bösen der einfach so nur Böses tut weil es böse ist.
Bei Rogue One fand ich das ganz passend und Game of Thrones macht das großartig.
Könnte passieren, entsprechende Aussagen hat schon Adam Driver getätigt, Rian Johnson ebenso und nur weil etwas grau wird, heißt das nicht das nicht trotzdem gut gegen böse wird. Es gibt die menschlichkeit und das moralisch richtige und es gibt das fehlen von Emphatie und grausamkeit. Böse ist zwar immer eine Frage des Standpunkts, aber ... Nehmen wir mal als beispiel terrorismus, diese Mörder sind für einige Leute Helden, trotzdem ist die Art und Weise wie sie ihre Ziele durchsetzen wollen in keinster Weise gut oder richtig.
Dieser Leak den ich gelesen hab mit den Kindern, da hoffe ich mal ganz stark das das nicht vorkommen wird,
fänd ich ähnlich dämlich wie die Medichlorianer Geschichte.
Kenn ich nicht, kann ich also auch nichts zu sagen.
Kann mir aber nicht vorstellen das meine Hoffnungen erfüllt werden:verwirrt:

Achja wenn Todesstern 4 gibt verlasse ich lachend den Kinosaal.
Insgesamt bleiben auch noch ein riesen Haufe Fragen offen die in Ep7 völlig ungeklärt blieben, wo jetzt Ep8 ne Menge ausbügeln muss, stelle mir das nicht so einfach vor als Regisseur.
Sieh nicht alles so schwarz und versuch mal in Interviews zwischen den Zeilen zu lesen;-) Das mit dem Todesstern unterschreib ich teilweise, wäre schon schön wieder eine Raumstation zu sehen, nur dies Mal vielleicht nicht als Kampfstation?:whistling:
 
Ich hoffe, es sind nicht allzuviel Handlungsstränge, auf die Rose und Finn Geschichte könnte ich gut verzichten. Falls Phasma ihn also erwischt, kein Problem, dann bleibt mehr Zeit für die anderen Protagonisten.

Das fand ich in der OT so angenehm, die Konzentration auf das Wesentliche. In TLJ tummeln sich ganz schön viele potentielle Geschichten, nämlich Luke/Rey, Kylo/Snoke, Finn/Rose, Hux, Phasma, Poe und Leia. Ach ja, ich vergaß MAZ und DJ und Chewbacca. Das hat fast Potential für eine Serie.
 
Ich hoffe, es sind nicht allzuviel Handlungsstränge, auf die Rose und Finn Geschichte könnte ich gut verzichten. Falls Phasma ihn also erwischt, kein Problem, dann bleibt mehr Zeit für die anderen Protagonisten.

Das fand ich in der OT so angenehm, die Konzentration auf das Wesentliche. In TLJ tummeln sich ganz schön viele potentielle Geschichten, nämlich Luke/Rey, Kylo/Snoke, Finn/Rose, Hux, Phasma, Poe und Leia. Ach ja, ich vergaß MAZ und DJ und Chewbacca. Das hat fast Potential für eine Serie.

Das ist eine meiner Befürchtungen, das der Film zu kurz für alles ist. Hoffentlich wirds ein drei Stunden Film!
 
So drei bis dreieinhalb Stunden wären auch für mich völlig ok....

Aber sicher! :p Unter fünf Stunden geht nichts! So wie immer bei SW-Filmen.

Ne, im Ernst: Das werden wie immer circa 130 Minuten werden. Und die ganzen Themen und Handlungsstränge (Finn/Rose, Poe/Leia/Amylyn, Kylo/Snoke, Luke/Rey, usw.) werden schneller und verwobener abgehandelt werden, als so mancher denkt. Das wirkt im Vorhinein immer so mächtig vom Programm her, aber letztlich geht es dann doch schneller als gedacht. Gerade Argumente wie "Chewbacca", "C3PO/R2D2" oder 'BB-8" sind doch wohl nicht bierernst gemeint, oder? Das sind Nebencharaktere, die ein paar Minuten Screentime abgrasen werden. Die drei hatten in Episode VII nur so eine große Rolle, weil die Handlung es verlangt hat. Die Personen, die nicht mehr viel mit der Haupthandlung zu tun haben, werden dementsprechend auch weniger gezeigt werden. Han Solo spielt in VIII keine Rolle mehr, die Geschichte mit der Karte zu Luke Skywalker haben sie auch gelöst. Ich sehe nicht, wieso die Droiden und der Wookie erneut so in den Fokus rücken sollten.

40% Luke/Rey
20% Kylo
15% Finn/Rose
10% Poe/Leia/Amylyn (Widerstand allgemein)
10% Phasma/Hux/Snoke (Erste Ordnung allgemein)
05% Rest

Irgendwie, ungefähr, circa, Pi mal Daumen mit sowas rechne ich.
 
Also, zumindest für die Sagafilme will ich eigentlich nichts, was nicht irgendwie zwischen 120 und 140 Minuten (okay, meinetwegen auch noch bei 142 Minuten :P) liegt. Wenn jetzt Episode 8 als Mittelteil der dritten Trilogie plötzlich ein epochales Ding von drei Stunden werden würde, während das Ende des eigentlich eine ganze Hexalogie umfassenden Kampfes gegen Palpatine läppische 131/134 Minuten umfasste, dann würde für mich irgendetwas mit dem Pacing innerhalb der Saga absolut nicht mehr stimmen.

(Ich habe gerade überlegt, ob so ein 180-Minuten-Schinken mal etwas für einen Anthology-Film wäre. Das lässt sich aber IMO gar nicht so leicht beantworten...)
 
Verstehe absolut nicht warum die Regisseure heutzutage immer denken umso mehr umso besser, umso größer umso besser, mehr Action, mehr Bildwechsel. Richtig gestört und geht mir sau auf die Nerven, viel wichtiger finde ich das man die Atmosphäre geniessen kann, das ist in der OT genial gewesen und in der PT auch viel besser als in EP7, die Anfangsszene von Rey auf Jakku mal ausgenommen, die fand ich wirklich großartig.
 
Ich hab überhaupt nix dagegen wenn man mehr zeigen will nur sollte man dann halt mehr Zeit einplanen (am aller besten wären ja Serien). Gibt doch eh genug Beispiele die zeigen das 3h-Filme kein bisschen langweilig sein müssen. ; )
 
Zitat Kodex Grauer Jedi : Gibt weder Licht noch Dunkelheit die macht neutral der anwender entscheidet was er macht!

Rey wird von luke als Grauer Jedi ausgebildet
Den wo das Licht ist wird immer die Dunkelheit sein

Nur bei den Grauen Jedi gibt es das Gleichgewicht

Anakin war ein Grauer Jedi eindeutig
Der stand über den Jedi Orden das machte Sidious ich zu nutzen und manipulierte ihn das er sich entschieden hat nutze die reine Dunkle seite der macht aber das hat in zerstört den der Jedi ihn im ist nie ganz verschwunden

Sah man in Episode 6 wie er sich entschieden hat es reicht es muss enden
Mein Sohn muss leben somit hat er gezeigt er ein Grauer Jedi (Macht neutral der anwender entscheidet was er nutz)

Gibt eine Sache die wir über Snoke wissen er kein Sith/Sith Lord er was mächtigeres er ein Dunkler Jedi!


Die Dunklen Jedi waren Macht-Benutzer, die ihre Fähigkeiten für dunkle Machenschaften einsetzen. Ein Dunkler Jedi benötigte keine Ausbildung, musste also weder zuvor ein Sith oder Jedi gewesen sein, noch Sith-Schriften studiert haben, um als solcher Jedi zu gelten, sondern nur die Gabe besitzen, dieMacht zu kontrollieren und ähnlich einem Sith, beim Kämpfen seinen Zorn und seinen Hass benutzen.

Vielleicht ist Snoke Wiedergeburt eins der Zwillinge die als aller ersten die Macht nutzen
Der Junge Verfiel der Schatten Seite der Macht wurde damit zum ersten Dunklen Jedi
Seine Schwester Gründerin des Jedi Ordens

Sie sagte ja sie wird wiedergeboren, als Junge oder Mädchen weiß sie nicht wenn sie gefunden wird muss der Jedi Orden sie Ausbilden!
Fragt man sich warum sagte sie das, vorher wusste sie das die Dunkle Seite zur Bedrohung wird!
Wie weit hat sie in die Zukunft Einblick gehabt dank der reinen Macht

Kann man alles so weit bei Jedi Pedia durch lesen und mir zustimmen oder eigene Theorie erstellen

Mit Rey hab ich einige Theorien gelesen 2 gefallen mir Besonders hier meine top 2

1. Rey war Luke's beste Jüngling er hat sie ins Exil geschickt kurz bevor Ben Solo in verraten hat , und alle seine Schüler umgebracht hat .

2. Rey ist die Enkelin von Pelpatin ( Darth Sidious hr schwert Kampf Stiel Ähnelt dem vom Sidious xtrem aus Episode 3 Rache der Sith


Zum Schluss kommt was ganz anderes raus als alle denken oder alle hatten auf eine weiße recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, Deine Ideen im entsprechenden Rey, Snoke oder Episode VIII Story Thread unter Foren, Episode VIII zu posten, da finden sich auch schon ähnliche Theorien und man kann sich besser austauschen
 
Bin eher dafür, dass man Präfixe, Doktrien, Kategorien wie Jedi, Sith, dunkle & helle Seiten mal ne Weile ganz weglässt und auf lange Sicht etwas neues etabliert.

Für solche Dinge haben wir ja noch die TOR ÄRa und die Zeiten davor. Mehr als genug Freiraum.

Bis / Mit Episode 6 haben sich die einstigen Orden vollkommen gegenseitig ausgelöscht. Etwas neues muss her. Ein evolutionärer Sprung.
 
Würde ich sehr begrüßen.

Kylo und Rey verfallen gänzlich der dunklen Seite,
Luke realisiert das Sith und auch die Jedis am Ende nur Tod und Verderben bringen, in Ep9 tötet er Kylo, Snoke und Rey, um dem Ganzen ein Ende zu setzen verbrennt er den Machtbaum und tötet sich am Ende selbst.

Wird natürlich nicht passieren, aber 8ch mags halt dramatisch und weniger die happy ends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich denke ich das Rey/Kylo ein Bündnis eingehen werden um Snoke zu besiegen vermutlich am Ende von TLJ. Alleine dürfte das weder Kylo Ren noch Rey schaffen. Dazu muss Rey aber erstmal vor Snoke geführt werden. Snoke wird versuchen Rey ähnlich zu manipulieren wie er das mit Ben Solo tat. Und das ist mMn auch Teil von Reys Ausbildung. Sie wird stand halten und kann sich dann besser in Kylo hineinversetzen was er fühlt. Beide haben dann die Helle und Dunkle Seite in sich was es einfacher machen wird Snoke in Episode 9 zu besiegen.
 
Das Kylo Ren und Rey sich verbünden kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Immerhin hat Kylo Ren nicht nur seinen eigenen Vater ermordet,sondern auch den Mentor von Rey.
 
Das Kylo Ren und Rey sich verbünden kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Immerhin hat Kylo Ren nicht nur seinen eigenen Vater ermordet,sondern auch den Mentor von Rey.

Am Ende wird es sicher eine Art Katharsis für Kylo Ren geben, den lassen sie bestimmt nicht einfach so über die Klinge springen. Ich denke, sollte er im Rahmen der Trilogie sterben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn zumindest so etwas wie Rehabilitation gewährt, oder Ansätze davon.
 
Zurück
Oben