Episode VIII Spoiler Eure Plotideen für EP 8

ist ja nicht so das ich nicht verstehen kann wieso bestimmte leute oder gruppierungen so handeln,ich wollte nur sagen das man ab einem bestimmten zeitpunkt die schlimme vergangenheit der protagonisten nicht mehr zum verständniss nehmen kann.welche gräueltaten muss hux durchgemacht haben um sich so darauf zu freuen nen ganzes system in die luft zu jagen,damit will ich sagen das man trotz dem einfluss anderer (eltern,freunde,vorgesetzte ect.) immer noch selbst entscheidet wie man handelt.aber wir sind hier sowie so völlig am thema vorbei,geht es hier nicht eigentlich um plotideen ?
 
@jujukane
Ich denke auch, es geht nicht darum, die bösen Taten der Sith zu entschuldigen, sondern sie einfach nur zu verstehen. Das meine ich erstmal ganz neutral, ohne Wertung.
Jupp, immerhin muss man sagen das beide Seiten Fehler gemacht haben und das ist eine Tatsache. Es ist ein inneres Bedürfnis der Menschen zu verstehen wie es zu bösen Taten kommen kann, wieso Menschen zu Mördern werden, während andere es nicht werden. Deswegen ist das Motiv bei Mordermittlungen auch immer so wichtig, die Menschen wollen wissen, warum?

Ich denke mal das genau deswegen Luke auch in gewisser Weise ein wenig dunkler wird, ich glaube er hat nicht gerade wenig Einfluss darauf gehabt das Ben schließlich zu Snoke überlief. Leia sagt ja auch, die hat Ben zu Luke geschickt damit er nicht wie Vader wird, damit er nicht der dunklen Seite nachgibt und schlussendlich wurde er vermutlich genau deswegen zu Kylo Ren, also was immer auch Luke getan hat, es scheint nicht gerade wenig einfluss auf seinen Neffen gehabt zu haben. Selbst wenn er immer noch auf der hellen Seite ist, bedeutet das nicht, das er keine Bösen taten begangen hat, vielleicht sogar welche die Ben beobachtet hat und die er seinem Onkel nicht verzeihen kann und das könnte auch die Tötung eines Menschen sein. Je jünger ein Mensch ist desto strikter zieht er die Grenze zwischen gut und böse, je älter er wird und versteht was Menschen dazu treiben kann, andere zu töten, desto grauer wird die Welt.

Ich glaube Luke hat etwas getan wovon Kylo weiß, aber sonst niemand und das konnte er seinem Onkel einfach nicht verzeihen. Das könnte der Ausgangspunkt für Rey sein, Ben zu vergeben was er getan hat, weil sie erkennt das sie sonst in die gleiche Abwärtsspirale fällt wie Han's Sohn. Und dadurch wird dieser Teufelskreis von Rache und Gewalt endlich durchbrochen.
 
@jujukane

Jupp, immerhin muss man sagen das beide Seiten Fehler gemacht haben und das ist eine Tatsache. Es ist ein inneres Bedürfnis der Menschen zu verstehen wie es zu bösen Taten kommen kann, wieso Menschen zu Mördern werden, während andere es nicht werden. Deswegen ist das Motiv bei Mordermittlungen auch immer so wichtig, die Menschen wollen wissen, warum?

Ja, ein ungemein spannendes und beklemmendes Thema. Ich finde es toll, dass das eines der Themen der ST sein wird, weil es mich persönlich auch ungemein beschäftigt.
Rey könnte erkennen, dass es evtl. sogar ganz gut war, dass sie auf Jakku war, weit ab vom Geschehen. Sonst hätte sie vielleicht das selbe Schicksal ereilt wie Ben Solo. Snoke wäre auf sie aufmerksam geworden und hätte sie sich wohl gekrallt. Wenn Rey das bewusst wird, könnte sie Frieden schließen mit ihrer Vergangenheit auf Jakku und auch mit denen, die sie dort zurückliessen.
 
Luke ist ja nun ein extrem wichtiger Punkt in Episode 8 ... er ist sogar im Prinzip der Titel :-D

Ich denke nicht das Luke in Episode 8 stirbt, sondern das er tätig wird, das er aus seinem Schneckenhaus raus kommt und wieder aktiv ins Geschehen eingreift.

Jedenfalls, als ich und meine Freunde wieder einmal beisammen saßen und gequascht haben, kamen wir auf Snoke zu sprechen und was das für seinen Charakter heißt, es gibt ja diese Erste-Jedi-Theorie im Bezug auf Snoke, das er einer der ersten Jedi ist und er und Rey zusammen in Stasis auf Jakku überlebten und durch Gallius Rax aufgeweckt wurden. Wir kamen darauf das hier die Zeitlinie nicht ganz stimmen kann, da Rey 10 Jahre jünger ist als Kylo Ren und das Imperium Jakku kurz vor Bens Geburt oder um Bens Geburt herum verlassen hat, sie müsste folglich etwa im gleichen Alter sein.
Nun aber zu Snoke er ist ein altes Wesen und durchaus möglich das er von den ersten Jedi abstammt, aber einer meiner Kumpels hatte die Idee, das Snoke vielleicht von den ersten Jedi abstammte und selbst der ERSTE gefallene Jedi ist, er wurde von der dunklen Seite korrumpiert und hat damit die Weichen für die Sith gestellt. Wenn er aber der erste war der davon korrumpiert worden ist, kann er noch kein Sith sein, denn ein Sith zu sein bedeutet sein Leben und den Umgang mit der Macht auf eine bestimmte Weise zu leben. Die Ausasage das Snoke kein Sith ist, wäre somit wahr, da er nicht deren Philosophie und Lehren lebt.
Nun aber zu seiner Befürchtung, seiner größten Angst:
If Skywalker returns, the new Jedi will rise
Wenn Snoke allerdings wirklich dermassen lange lebte ... wären dann die neuen Jedi aus seiner Sicht gesehen der Alte Orden aus Lukes Perspektive?:confused:
Mein Kumpel geht allerdings davon aus das er Angst davor hat das Luke wirklich herausgefunden hat, wie die Macht ins Gleichgewicht zu bringen ist und das er sich davor fürchtet. Nun ist Luke aber nicht mehr der Jüngste und er will auf Nummer sicher gehen, er will verhindern das dieses Geheimnis mit ihm aus der Galaxie verschwindet, er hat deswegen alle Hebel der Macht in Bewegung gesetzt, damit er gefunden wird. Als Rey kommt und er wirklich erfährt (bis dato hatte er nur vage Ahnungen und Empfindungen durch die Macht) was gerade so der Stand der Dinge ist beschließt er Ben auszutricksen und auf eine Schnitzeljagd zu schicken, die Ben an all jene Orte bringt durch die Luke herausfand wie die Macht ins Gleichgewicht zu bringen ist. Er schickt Ben eine Vision und hofft das der Kerl darauf reinfällt, was er, ganz in Skywalker-Manier, tut obwohl Snoke ihm davon abrät:P Ben brennt mit seinen Rittern durch und wird zum Deserteur erklärt.
Während Luke Rey unterrichtet, um zwei Personen mit dem Wissen um das Gleichgewicht der Macht zu haben, reist Kylo durch die Galaxie und findet dabei allerhand über seinen Großvater und die Macht heraus. Zum Schluss erkennt er das sein Vater ihm die Wahrheit gesagt hat, Snoke ihn nur benutzte und Onkel Luke ihn ausgetrickst hat. Sichtlich angepisst und desillussioniert reist er nach Anch-To und reagiert sich in typischer Kylo-Ren-Manier erstmal ab.
Luke will die beiden testen und sagt Rey das sie Kylo töten muss, ist aber in gewohnter Jedi-Manier etwas vage in seiner Wortwahl:-D Während er sich um Bens Begleiter kümmert und alle davon baden gehen. Kämpfen Kylo und Rey, als Kylo sie allerdings mehr aus Versehen denn aus Können besiegt, indem Rey stolpert und beinahe die Klippe runterfällt, rettet er sie.
Damit hat Kylo durch diese Reise seinen Glauben an Snoke und dessen Unterstützung verloren, sein Weltbild wurde ein weiteres Mal erschüttert, sein Schiff ist zerstört, seine Ritter allesamt von Onkelchen besiegt und schlussendlich kann er noch nicht einmal Rey in den Tod fallen lassen. Unnütz zu sagen das er am Boden zerstört ist.

Obwohl ich nicht glaube das es so werden wird, finde ich die Idee das es im Prinzip das Leben von Vader ist, das Kylo Ren auf den Trichter bringen soll, das er sich falsch entschieden hat, sehr interessant und die Tatsache das Luke wirklich ein Strippenzieher ist, nur halt nicht von Snoke, wäre eine wirklich ungewöhnliche Entwicklung. Zudem vollendet Kylo in einem solchen Szenario sein Training als Machtnutzer autodidaktisch, naja ... mit ein wenig ausbildung von Onkelchen und Snoke vorweg.

Wie gesagt glaube nicht das mein Kumpel mit der Plotidee recht hat, wollte sie aber trotzdem mit euch teilen.;-)
 
Interessant fiunde ich die Idee, dass Snoke der erste "Dunkle" Jedi ist, dass könnte man so weiterspinnen, dass er von den Jedi für seine Häresie exiliert wurde. In seinem Einsiedlertum hat er die Fähigkeit des Essenz-Transfers gelernt, was ihn quasi unsterblich macht, allerdings ist dies nur in einem Nahtod-Zustand möglich und deformiert den ursurpierten Körper (der Körper antwortet mit einer "Immunreaktion" gegen das fremde Bewusstsein, was zur körperlichen Degeneration führt).

Sein "Rückkehr" aus dem Exil würde folgendermaßen ablaufen: Snoke lebt eigentlich in seiner Abgeschiedenheit auf einer kargen Welt in den Unbekannten Regionen, seine "Experimente" mit der Macht sorgen immer wieder für größere Erschütterungen/Diskrepanzen in eben dieser. Die Jedi können diese aber nicht wahrnehmen, da sich Snokes Experimente nur auf die Dunkle Seite beschränken bzw. nur von Anwendern der Dunklen Seite spürbar sind - die Sith nehmen sie immer wieder wahr, erforschen sie aber nicht weiter, da sie sich auf ihren großen Plan fokussieren. Sobald Palpatine aber Imperator geworden ist, verfolgt er die Ursachen dieser Machterschütterungen, bis er irgendwann auf Snoke trifft.

Es sind zwar noch ein paar Ungereimtheiten und Logiklöcher drin, aber ansich halte ich die Idee für interessant und wert, weiter ausdiskutiert zu werden.
 
So, bevor mir der in zwei Wochen erwartete Trailer meine Idee garantiert zunichte macht, stelle ich hier mal die letzte "Vor dem Trailer"-Plotidee vor und nur zur Erklärung: Ich hasse sie, ich hasse sie abgrundtief! Das ist auch der Grund warum ich sie bisher nicht vorgestellt habe. Warum ich es jetzt doch tue? Keine Ahnung:zuck: vermutlich einfach nur weil es mir unter den Fingern kribbelt sie loszuwerden.

Warum ich sie hasse? Nun ... weil ich den Handlungsverlauf so nicht mag:nope: Er ergibt logischer Weise Sinn, irgendwie:verwirrt: Aber ich mag ihn nicht!

So und noch kurz zum Hintergrund: Snoke ist hier dieser Ur-Jedi der die dunkle Seite als erster näher erforschte und die Sith gründete, er wurde von den ersten Jedi besiegt und in den Unbekannten Regionen auf irgendeinem Planeten eingesperrt.

  1. Akt - Aufstellung der Figuren
    1. Rey bringt Luke auf den Stand der Dinge, Luke muss es verarbeiten, Rey macht einen Sparziergang und sieht die Lichter, Yoda und den Baum
      1. Fan-Service verbunden mit Foreshadowing, da Rey die Seelen von verstorbenen sieht, die kurz darauf eins mit der Macht werden, Yoda als eine Art Charon, der den Seelen hilft überzutreten, Han's Seele weigert sich, weiteres Foreshadowing für späteren Zeitpunkt.
    2. Der Wiederstand muss D'Quar verlassen da die FO angreift, Leia wird von Poe zu dem Planeten geflogen auf dem ein Trauermarsch für die Opfer von Hosnian und Starkiller stattfinden soll, Finn wird mitgenommen damit er sich weiter von seiner Verwundung erholgen kann.
      1. Ein weiteres Mal wird hier auf die Tatsache angespielt das die FO Kinder aus den Welten der Republik entführen ließ um ihre Sturmtruppen aufzubauen.
    3. Eine Truppe Ritter von Ren trifft auf der Finalizer ein, Snoke will Kylo Ren sofort oder so schnell wie möglich bei sich haben, was ein Doktor aufgrund logischer Argumente verhindert. Stichwort: Enormer Blutverlust, mehrfache, zum Teil sehr tiefe, Schnittwunden durch eine antike Waffe, mehrere Prellungen und Verstauchungen, eine Bauchwunde mit dazugehöriger Sepsis, psychologisch Instabiler Zustand (was bei dem eigentlich chronisch ist, aber egal) und ein auf schlimmstes verletztes Ego. Mit der abschließenden Bermerkung das es ein Wunder wäre das der Kerl noch lebt.
      1. Kleiner humoristischer Höhepunkt wo ein Arzt mächtiger zu sein scheint als Snoke, der dem, nach demonstration seiner Machtfähigkleiten (einen Charakter über große Distanzen hinweg zu würgen oder sowas), widerstrebend zustimmt und Kylo Ren stattdessen, mit den Rittern, auf eine Pilgerreise schickt. Diese soll zugleich auch dem normalen Kinogänger zeigen WAS die Ritter von Ren sind

      2. Kylos Zustand wird im Verlauf die Zeitsprünge zwischen den Szenen deutlicher machen
    4. Luke will mit seiner Schwester sprechen und ihr beistehen, weswegen er und Rey ebenfalls zum Trauermarsch fliegen.

    5. Leia wird durch den Charakter Laura Dern mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss eingestehen das sie in der Vergangenheit einige Fehler gemacht hat, die ihre Familie zerstörten, sie stellt Finn frei ob er seine Familie suchen oder dem weiter dem Wiederstand helfen will. Luke und Leia treffen einander wieder. Poe und Rey treffen einander On-Screen.
      1. Es gibt eine Szene mit Luke und Leia wo er ihr Hoffnung macht und Trost spendet, außerdem entschuldigt und so weiter, ähnlich wie ihre Szene mit Han in TFA, dabei kommt das erste Mal das Gespräch auf Ben.
    6. Kylo fliegt nach Endor zum Grab seines Großvaters und nach Mustafar, wo er und die Ritter eine Transmission über einen Angriff auf den Trauermarsch abfangen und beschließen sich dem anzuschließen.

    7. Der Anschlag durch eine Bombe in einem Casino, ist ein Erfolg, er sorgt für Verwirrung, Panik und zukünftiges Chaos.
      1. Bevor der Marsch beginnt trifft Finn Kelly Marie Tran und verhilft ihr zu einer besseren Sichtweise auf den Trauermarsch.

      2. Luke sieht Kylo mit Cape und fühlt sich an Vader erinnert, hat ein kleines Duell mit Phasma (was sie verliert), er und Rey fliehen, was Kylo bemerkt und ihnen mit den Rittern folgt

      3. Leia wird gefangen und auf die Finalizer gebracht
  2. Akt – Anspielungen werden in Angriff genommen
    1. Kylo und seine Ritter kommen auf Anch-To an und verlieren gegen LUKE, der aus Versehen den Baum anzündet, bevor er Kylo ins Reich der Träume schickt
      1. Han's Seele taucht bei seinem Sohn auf

      2. Luke bringt Kylo und Rey mit Chewie und R2 zum Tempel und geht danach meditieren, ein Gespräch mit Yoda; bei dem Yoda sagt das sie sich bald wiedersehen werden
    2. Finn und Poe wollen Leia befreien, doch Laura Dern der vom Senat die Befehlsgewalt über die militärischen Streitkräfte gegeben wurde verhindert das, sie besorgt ihnen allerdings ein Schiff, nachdem Poe entsprechende Argumente liefert

    3. Kelly Marie Tran besorgt neben den Uniformen gefallener Sturmtruppen, jemanden der ihnen helfen kann auf die Finalizer zu kommen, Benicio del Toro, einen alten “Freund” von Leia.
      1. Auf der Reise zur Finalizer stellt del Toro klar das nur eine Person ihm wichtig ist und das ist er selbst, wenn es ihn rettet, wird die Truppe gnadenlos verraten.
    4. Luke, der Falke und Chewie sind weg, als Rey und Kylo aufwachen, eine Nachricht in R2 von Luke erklärt zumindest diese Abwesenheit und versichert eine Rückkehr
      1. R2 weiß wo Lukes Schiff ist, unglücklicherweise hat das Versteck inzwischen einen Untermieter der Besucher überhaupt nicht ausstehen kann, weswegen Kylo und Rey sich gezwungen sehen zusammen zu arbeiten um das Vieh zu besiegen

      2. Zwischengeworfene Trainingsszenen mit Kylo
    5. Luke und Chewie finden heraus wo die Finalizer sich aufhält.

    6. Szene mit del Toro der mit General Hux zusammentrifft, als dieser einen weiteren Angriff auf irgendeine Welt in plant.

    7. Im Hangar sieht Poe wie der Falke landet und Luke herauskommt, er schlicht sich auf das Schiff um Antworten zu erhalten, findet aber niemanden. Entnimmt dem Board-Computer jedoch das der Falke Zwischenstation auf Kasshyyk machte

    8. Leia wird freigelassen, del Toro bringt sie in den Hangar, während Finn und Kelly Bomben anbringen, um für Verwirrung, Chaos und Ablenkung zu sorgen

    9. General Hux führt Luke vor Snoke, Snoke persönlich! Luke will ihm ein Angebot machen, als eine Explosion ihn unterbricht, Leia und Co. Gelingt die Flucht. Leia wird verletzt.
  3. Akt – Zusammenführung
    1. Leia fliegt nach Kasshyyk und erfährt von Chewie das Luke sich ausgeliefert hat um mit Snoke zu verhandeln

    2. Kylo und Rey gelingt es endlich, nach Wochen! Entsprechende Bemerkungen fallen im Gespräch, das Schiff zu klauen und den Planeten zu verlassen.

    3. Kylo lokalisiert den Falken und sie treffen auf Kasshyyk die anderen
      1. Gespräch zwischen Mutter und Sohn
    4. Beschluss Luke zu retten
      1. Kylo gegen Luke austauschen, Leia gefällt das gar nicht
    5. Die FO stimmt zu, Kylo und Rey sollen mit Luke's Schiff zur Finalizer kommen, der Austausch soll dort stattfinden.
      1. Finn und Kelly Marie Tran trauen Kylo nicht und verstecken sich auf Lukes Schiff

      2. Poe nimmt den Falken mit Chewie und Leia, sie wollen den Rückflug sichern.
    6. Auf der Finalizer, erklärt Luke Rey was aus ihren Eltern wurde
      1. Rey's Eltern waren einfache Schrottsammler und wurden durch del Toro von Snoke kontaktiert sich der FO in den unbekannten Regionen anzuschließen, er hatte Reys Kraft gespürt, als diese für ihre Eltern schweres Gerät mit der Macht bewegte, ihre Eltern tauschten sie daraufhin bei Unkar gegen ein flugfähiges Schiff ein, Rey hat in der Folge ihre Kräfte unterdrückt und Snoke konnte sie danach nicht mehr ausfindig machen, ihre Eltern starben da sie ohne Rey zur FO gekommen waren.
    7. Finn und Kelly Marie Tran legen wieder Bomben. Doch sie werden erwischt.

    8. Kylo hat ein mieses Gefühl und stellt Luke die eine Frage, woher er das weiß, worrauf Luke antwortet, das er Snoke sei.
      1. Luke hat dem Körperlich völlig hilflosen, aber in der Macht hochversierten Snoke angeboten, dass er den Platz seines Neffen als dessen neuer Wirt einnimmt, Lukes Kämpfe die im Film recht Effekthascherisch daherkommen dienten nur dem Zweck das Snoke seine Kräfte sieht und dem Angebot zustimmt.
    9. Kylo und Rey fliehen, als Kelly Marie es in einem unbeaufsichtigten Moment gelingt die Bomben fernzuzünden, sie und Finn werden dabei verletzt

    10. Auf Tatooine, wo sich die Streitkräfte des Wiederstandes wieder versammelt haben, erzählen Rey und Kylo, der neuen Anführerin Laura Dern was sich auf der Finalizer zugetragen hat. Leia bricht wegen ihrer Verletzung, die doch schwerer ist als gedacht zusammen, Kylo wird zunächst in Haft genommen, ihm wird allerdings erlaubt am Bett seiner Mutter zu bleiben.
So das war's.
 
Hui, was für eine Arbeit-Respekt! Ich finde große Teile sehr spannend und gut inszeniert. Auch gute neue Ideen. Mehr Feedback heute Abend mit besserer Tastatur.
Das Interessante für mich: was daran gefällt Dir nicht?
 
Hui, was für eine Arbeit-Respekt! Ich finde große Teile sehr spannend und gut inszeniert. Auch gute neue Ideen. Mehr Feedback heute Abend mit besserer Tastatur.
Das Interessante für mich: was daran gefällt Dir nicht?

Ich ... nun ich will nicht das Luke das passiert, was ihm da passiert. Es ergibt logischer Weise innerhalb einer Character-Arc, wo er sich die Mitschuld am Fall seines Neffen gibt und diesen retten will, Sinn. Nur Logik und wohlbefinden passen nicht unbedingt immer zueinander:confuse: Das gefällt mir nicht, also diese Opferbereitschaft von Luke um seine Familie zu retten, was in der OT allerdings einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Heldenreise ausmacht und zum Happy End und Vaders Erlösung führt.
 
Immer noch keine bessere Tastatur, aber egal...

Der Teil mit Luke gefällt mir auch am wenigsten, zumindest die Art des Opfers, das er bringt, passt für mich nicht. Also schon, dass er versucht seinen Neffen zu retten, aber dass er dafür Snoke seinen Körper als Wirtskörper anbietet finde ich nicht, wie soll ich sagen, Star Warsig. Das passt eher in die dunklen Zeiten von Exorzimus und ins Horor Genre.
Und dass nun Kylo versuchen soll, sich wiederum gegen Luke auszutauschen? Das ergibt wenig Sinn und wirkt ein wenig konfus.
Es sind sehr viele verschiedene Elemente, die einzeln betrachtet sehr reizvoll sind, mich in der Summe aber ein wenig überwältigen.
Der Mutter-Sohn Plot gefällt mir hingegen ausgesprochen gut.
Leider müssen wir noch soooolange warten, bis wir endlich die Wahrheit kennen....
 
@Raven Montclair Ähm ... Kylo will zwar ausgetauscht werden, er will ja zurück zu Snoke, nur auf die Idee zu tauschen kommt entweder Poe, Finn, ... also halt einer der anderen die Luke befreien wollen. Kylo ist zu dem Zeitpunkt ja ein wenig mit seiner Mutter beschäftigt ... Vermutlich wird dann irgendeiner einen gewissen Größenwitz reißen: "Wie konnte das DA aus ihr rauskommen" oder sowas.

Also schon, dass er versucht seinen Neffen zu retten, aber dass er dafür Snoke seinen Körper als Wirtskörper anbietet finde ich nicht, wie soll ich sagen, Star Warsig. Das passt eher in die dunklen Zeiten von Exorzimus und ins Horor Genre.
Nur dieses besetzen eines Körpers, durch einen bösen Geist, kam schon mal vor und zwar mit Exar Kun in Legends und naja ... Finn hat Anleihen von Kyle Katarn, Rey Anleihen von den Solo-Mädchen, über Kylo müssen wir nicht mehr reden und naja ... vielleicht hat Snoke auch Anleihen aus dem Legends-Universum, wie sagte Pablo Hidalgo einmal: "Stellen Sie sich einfach vor im Zentralarchiv auf Coruscant hätte es einen Wasserschaden gegeben und alle Daten beschädigt, man weiß da ist was, nur was es ist, das weiß man nicht." Also kein Exar Kun, aber halt seine Ziele, seinen alten und abgenutzten Körper verlassen, einen neuen erhalten und die Galaxie erobern. Das steckt hinter dieser Idee.

Trotzdem muss es mir nicht gefallen, andererseits ... wem hat schon Han als Eiswürfel gefallen? Irgendwas wird passieren was uns unangenehm ist, etwas das uns mit der Frage zurücklässt: Wie gehts weiter? Und naja, dass wäre das schlimmste was ich mir vorstellen könnte. Aber wie gesagt, es passt einigermassen zu Luke und ein bisschen muss er sich ja auch verändert haben.:confuse:
 
Ilagri, auch von mir nochmal ein Lob ,sieht nach viel Arbeit aus und sind einige gar nicht so schlechte Ideen dabei. Ich möchte allerdings nicht jeden Abschnitt durcharbeiten, sondern allgemein auf ein paar Punkte eingehen die mir auffallen.

Also ich hoffe nicht das Yoda auftaucht in gar keiner Form eigentlich ,was ich in Ordnung fände wäre name dropping oder Andeutungen oder sogar vielleicht eine Art Schrein ,gewidmet dem größten Jedi des letzten Jahrtausends,sowas in etwa.Weiterhin hoff ich das man darauf verzichtet Hoth reloaded darzustellen ,es reicht völlig zu sagen der Widerstand reist jetzt mit Schiffen umher ,er muss ja mobil sein, jetzt ist ja Krieg sie werden aktiv an der Front gebraucht. Grundsätzlich ist es natürlich sehr verlockend viele Schauplätze einzubauen ,also kurz nach Endor dann nach Mustafar fahren,etc. Ist aber für die Dramaturgie eher destruktiv, drei Planeten plus ein paar Schiffe sollten eigentlich reichen. Also hätten wir schonmal Lukes Planet ,den ominösen kroatischen Planeten und einen unbekannten- Snokes Tempel, Vaders Heiligtum ? Alles möglich vielleicht auch einfach eine Werft für Snokes Schiff ,man weiß es nicht. Laura Dern kann ich so gar nicht einschätzen kannte die Schauspierlin nicht davor ,mir gefällt aber deine Idee das sie so eine Art Yaddle für Leia ist. Bei del Toro tippe ich auf einen Calrissian Ersatz . Das mit dem Arzt bezweifle ich , ich denke nicht das sie detailliert Kylos Genesungsprozess zeigen werden ,geschweige denn Snoke ihm das gönnen wird. Abgesehen davon würde ich dem Ablauf so im wesentlichen zustimmen,bedauerlich nur wenn es keine Schlacht zwischen dem Supersternenzerstörer und der Republik gäbe.
Kylos Wandlung ist mir nicht ganz klar geworden, ich persönlich hoffe aber ähnliches, er wendet sich im Film von Snoke ,will aber nicht mehr zu Luke aus ersichtlichen Gründen ,sondern versucht wirklich seinen eigenen Weg zu finden.
Und noch was zu Luke, die Idee find ich nicht schlecht,erinnert mich ein wenig an Bioshock.
Elizabeth 2: "He's Zachary Comstock." Elizabeth 3: "He's Booker Dewitt." Booker: "No, I'm both." Und dann im Film so . Rey: "He's Luke Skywalker." Kylo:"He's Supreme Leader Snoke." Luke:" No I'm both." :cry:
. Allerdings ist das Problem das wir nichts über Snoke wissen ,lebt er noch , wie steht er zu Luke ,sind sie vielleicht schon ein und diesselbe Person. Ansonsten ,ja ,es braucht halt einen brachialen Plottwist und dafür bieten sich nur Luke oder Rey an.
Das wären soweit meine Gedanken dazu,leider nicht so schön geordnet ,das meiste ist mir nämlich recht spontan eingefallen.

PS. Was macht eigentlich Maz während des Films,sie taucht bei dir gar nicht auf? :p
 
Ilagri, auch von mir nochmal ein Lob ,sieht nach viel Arbeit aus und sind einige gar nicht so schlechte Ideen dabei. Ich möchte allerdings nicht jeden Abschnitt durcharbeiten, sondern allgemein auf ein paar Punkte eingehen die mir auffallen.

Hui, was für eine Arbeit-Respekt! Ich finde große Teile sehr spannend und gut inszeniert. Auch gute neue Ideen.

Danke ihr Beiden, schön das wenigstens nicht alles Mist ist und das es euch wenigstens im Groben gefällt:-)

Also ich hoffe nicht das Yoda auftaucht in gar keiner Form eigentlich ,was ich in Ordnung fände wäre name dropping oder Andeutungen oder sogar vielleicht eine Art Schrein ,gewidmet dem größten Jedi des letzten Jahrtausends,sowas in etwa.

Klingt als wärest du weitesgehend Spoilerfrei, stimmt das?:confused: Es gibt nämlich durchaus Gerüchte das Machtgeister auftauchen werden und außer Hayden Christensen, der jetzt auch noch auf der Celebration erwartet wird, blieben dann nur noch Obi-Wan, Yoda und Qui-Gon übrig ... von daher habe ich mich als wahrer Yoda-Fan, natürlich für meinen Liebling entschieden ;-) Hatte da zudem noch einen anderen Grund, den ich weiter unten behandle.

Weiterhin hoff ich das man darauf verzichtet Hoth reloaded darzustellen ,es reicht völlig zu sagen der Widerstand reist jetzt mit Schiffen umher ,er muss ja mobil sein, jetzt ist ja Krieg sie werden aktiv an der Front gebraucht. Grundsätzlich ist es natürlich sehr verlockend viele Schauplätze einzubauen ,also kurz nach Endor dann nach Mustafar fahren,etc. Ist aber für die Dramaturgie eher destruktiv, drei Planeten plus ein paar Schiffe sollten eigentlich reichen. Also hätten wir schonmal Lukes Planet ,den ominösen kroatischen Planeten und einen unbekannten- Snokes Tempel, Vaders Heiligtum ? Alles möglich vielleicht auch einfach eine Werft für Snokes Schiff ,man weiß es nicht.

Ich gehe davon aus das Hoth reloaded heißt, das du denkst, das diese Basis angegriffen wird, was ich eigentlich nicht so beabsichtet hatte.:nope: Ich hatte mir das eher so vorgestellt das die Basis sowieso nur vorrübergehend dort war und der Wiederstand sowieso mobil ist, nur jetzt mussten sie halt früher als erwartet aufbrechen. Ich erwarte keinen Angriff, sondern eher so eine Art Untersuchung. ICh beschreibe mal wie ich mir das vorgestellt habe:

Leia verabschiedet sich vom Admiral (dessen Name ich vergessen habe, aber es war nicht Akbar) und fliegt davon, der Admiral verspricht den geplanten Abzug mit der Selbstzerstörungssequenz abzuschließen, nichts soll der FO Hinweise auf ihren weiteren Verbleib geben.

Als die FO ankommt, ist da nur noch ein verlassenes Lager und es macht BUMM!

Laura Dern kann ich so gar nicht einschätzen kannte die Schauspierlin nicht davor ,mir gefällt aber deine Idee das sie so eine Art Yaddle für Leia ist. Bei del Toro tippe ich auf einen Calrissian Ersatz .

Dann empfehle ich die Originalverfilmung von Jurassic Park und den Film: Das Schicksal ist ein mieser Verräter, besonders der zweite ist einfach klasse, auch wenn furchtbar traurig, aber klasse. Außerdem hab ich sie im Trailer von HBO's Big Little Lies ausfindig machen können.

Das mit dem Arzt bezweifle ich , ich denke nicht das sie detailliert Kylos Genesungsprozess zeigen werden ,geschweige denn Snoke ihm das gönnen wird. Abgesehen davon würde ich dem Ablauf so im wesentlichen zustimmen,bedauerlich nur wenn es keine Schlacht zwischen dem Supersternenzerstörer und der Republik gäbe.

Da ich hier davon ausgehe das Snoke Kylo als neuen Wirtskörper haben möchte, wäre es Kontraproduktiv wenn dieser Körper kurz vorm sterben ist oder vielleicht noch Tagelang während eines Krieges, den er, Snoke, anführen und dirigieren soll, im Bett oder Bactatank bleiben muss, von daher, zähneknirschend, aber eine andere Möglichkeit hat er nicht. Zudem sollten wir nicht vergessen das die Medizinischen Ressourcen an Bord der FO-Schiffe vermutlich recht aufgebraucht sein werden, immerhin hatten sie gerade erst einen Angriff durch den Wiederstand und Kylo dürfte der letzte verletzte gewesen sein, der auf irgendeine Krankenstation gekommen ist. Wenn sie also logischerweise da ansetzen wo es aufgehört hat, ist der Kerl noch Bettlägerig oder im Bactatank, falls einer frei ist, was ich nicht vermute. Außerdem wird er vermutlich vollgepumpt mit Schmerzmitteln sein (falls di noch welche haben), zudem wäre es möglich das die Bruchstücke von Starkiller die größeren Schiffe getroffen und beschädigt haben, deswegen habe ich ja diese Eskorte der Ritter eingebaut, die ihn abholen.

Kylos Wandlung ist mir nicht ganz klar geworden, ich persönlich hoffe aber ähnliches, er wendet sich im Film von Snoke ,will aber nicht mehr zu Luke aus ersichtlichen Gründen ,sondern versucht wirklich seinen eigenen Weg zu finden.

Gibt ja auch genügend andeutungen innerhalb von TFA das es so werden wird.;)

Und noch was zu Luke, die Idee find ich nicht schlecht,erinnert mich ein wenig an Bioshock.
Elizabeth 2: "He's Zachary Comstock." Elizabeth 3: "He's Booker Dewitt." Booker: "No, I'm both." Und dann im Film so . Rey: "He's Luke Skywalker." Kylo:"He's Supreme Leader Snoke." Luke:" No I'm both." :cry:
. Allerdings ist das Problem das wir nichts über Snoke wissen ,lebt er noch , wie steht er zu Luke ,sind sie vielleicht schon ein und diesselbe Person. Ansonsten ,ja ,es braucht halt einen brachialen Plottwist und dafür bieten sich nur Luke oder Rey an.

So wie oben :klugs (verzeihung aber der Daumensmiley passt hier irgendwie nicht hin, das kleine gelbe Klugscheißerchen soll einfach nur auf den Yoda-Absatz hinweisen;) ) angesprochen, komme ich hier auf Yodas Zweck zu sprechen, Yoda war ja ein sehr alter und weiser Yedi-Meister, ich denke daher das er vielleicht Snoke einmal begegnet sein könnte, ich meine er war neunhundert Jahre alt und seine Zeit als Jedi-Meister VOR episode eins wird jetzt erst einmal in einer Comicreihe erwähnt!:klugs Ich glaube das Yoda weiß wer Snoke ist und was er will und vor allem hat er Luke beigebracht wie man ihn besiegen kann, anders ergibt es keinen Sinn, warum Snoke Angst vor ihm hat.
Ich denke durch Yoda werden wir viel über Snoke erfahren und das innerhalb des ersten viertels im Film, ähnlich wie die Offenbarung von Kylo Ren als Ben Solo durch Snoke (einen Gegner von Familie Solo) geschah, wird hier die Erklärung durch einen Gegner Snokes geschehen.

Das wären soweit meine Gedanken dazu,leider nicht so schön geordnet ,das meiste ist mir nämlich recht spontan eingefallen.

PS. Was macht eigentlich Maz während des Films,sie taucht bei dir gar nicht auf? :p

Es fehlt auch C-3Po und BB-8, bei Maz weiß ich einfach nicht was sie tun wird:zuck: außer das sie Kylo Ren die schon viel zu großen Ohren langzieht sollte sie ihm begegnen.:D
 
Klingt als wärest du weitesgehend Spoilerfrei, stimmt das?:confused: Es gibt nämlich durchaus Gerüchte das Machtgeister auftauchen werden und außer Hayden Christensen, der jetzt auch noch auf der Celebration erwartet wird, blieben dann nur noch Obi-Wan, Yoda und Qui-Gon übrig ... von daher habe ich mich als wahrer Yoda-Fan, natürlich für meinen Liebling entschieden ;-) Hatte da zudem noch einen anderen Grund, den ich weiter unten behandle.

Also ich habe kein Problem mit Spoilern oder so ,ich habe nur keine Zeit und Motivation die Gerüchte und Theorien intensiv zu verfolgen. Deshalb lese ich auch umso lieber die Diskussionen hier, wo schon alles zusammengetragen und aufbereitet wird. Das Gerücht kannt ich tatsächlich nicht, aber ich stimme dir zu ,wenn sie tatsächlich einen Geist rufen sollten dann schon Yoda.

Ich gehe davon aus das Hoth reloaded heißt, das du denkst, das diese Basis angegriffen wird, was ich eigentlich nicht so beabsichtet hatte.:nope: Ich hatte mir das eher so vorgestellt das die Basis sowieso nur vorrübergehend dort war und der Wiederstand sowieso mobil ist, nur jetzt mussten sie halt früher als erwartet aufbrechen. Ich erwarte keinen Angriff, sondern eher so eine Art Untersuchung. ICh beschreibe mal wie ich mir das vorgestellt habe:

Leia verabschiedet sich vom Admiral (dessen Name ich vergessen habe, aber es war nicht Akbar) und fliegt davon, der Admiral verspricht den geplanten Abzug mit der Selbstzerstörungssequenz abzuschließen, nichts soll der FO Hinweise auf ihren weiteren Verbleib geben.

Als die FO ankommt, ist da nur noch ein verlassenes Lager und es macht BUMM!

Oh, jap genau ,ich dachte du meintest es wird wieder einen Angriff auf die Basis geben,aber deine Idee find ich gut. In die Luft sprengen muss nicht sein, Dantooine hat uns gezeigt ,das sie durchaus auch einfach mal alles stehen und liegen lassen können und weiterziehen. Wobei sich hierbei die Frage stellt ob der Planet nicht eine alte oder sogar offizielle Militärbasis der Republik ist. Die Rebellen haben sich ja immer in alten Ruinen und abgeschiedenen Landstrichen versteckt,die Widerstandsbasis schaut mir aber dafür zu professionell aus.

Dann empfehle ich die Originalverfilmung von Jurassic Park und den Film: Das Schicksal ist ein mieser Verräter, besonders der zweite ist einfach klasse, auch wenn furchtbar traurig, aber klasse. Außerdem hab ich sie im Trailer von HBO's Big Little Lies ausfindig machen können.

Jurassic Park kenn ich natürlich,aber ist schon lange her und auch bei googeln sagt mir ihr Gesicht nichts,werd aber nächstes mal drauf achten,danke für den Tipp.

Da ich hier davon ausgehe das Snoke Kylo als neuen Wirtskörper haben möchte, wäre es Kontraproduktiv wenn dieser Körper kurz vorm sterben ist oder vielleicht noch Tagelang während eines Krieges, den er, Snoke, anführen und dirigieren soll, im Bett oder Bactatank bleiben muss, von daher, zähneknirschend, aber eine andere Möglichkeit hat er nicht.

Ach so ,das wusste ich nicht, aber ist ein schönes Motiv ,mit der Suche nach dem jungen, besseren Körper.Auch grundsätzlich das Motiv das das Böse als nette,attraktive Gestalt erscheint. Kylo würd sich dafür natürlich perfekt anbieten ,er muss nur noch geschliffen werden und dann würd er ihn natürlich eher versuchen zu retten. Ich würde auch nicht ausschließen das Rey ein potentieller Körper ist oder war und er versucht herauszufinden welcher der bessere ist ,indem er sie ausspielt gegeinander. Man bedenke auch das Snoke mal eine Frau war .


Dann empfehle ich die Originalverfilmung von Jurassic Park und den Film: Das Schicksal ist ein mieser Verräter, besonders der zweite ist einfach klasse, auch wenn furchtbar traurig, aber klasse. Außerdem hab ich sie im Trailer von HBO's Big Little Lies ausfindig machen können.

Jurassic Park kenn ich natürlich,aber ist schon lange her und auch bei googeln sagt mir ihr Gesicht nichts,werd aber nächstes mal drauf achten,danke für den Tipp.

Da ich hier davon ausgehe das Snoke Kylo als neuen Wirtskörper haben möchte, wäre es Kontraproduktiv wenn dieser Körper kurz vorm sterben ist oder vielleicht noch Tagelang während eines Krieges, den er, Snoke, anführen und dirigieren soll, im Bett oder Bactatank bleiben muss, von daher, zähneknirschend, aber eine andere Möglichkeit hat er nicht.

Ach so ,das wusste ich nicht, aber ist ein schönes Motiv ,mit der Suche nach dem jungen, besseren Körper.Auch grundsätzlich das Motiv das das Böse als nette,attraktive Gestalt erscheint. Kylo würd sich dafür natürlich perfekt anbieten ,er muss nur noch geschliffen werden und dann würd er ihn natürlich eher versuchen zu retten. Ich würde auch nicht ausschließen das Rey ein potentieller Körper ist oder war und er versucht herauszufinden welcher der bessere ist ,indem er sie ausspielt gegeinander. Man bedenke auch das Snoke mal eine Frau war .

Zudem sollten wir nicht vergessen das die Medizinischen Ressourcen an Bord der FO-Schiffe vermutlich recht aufgebraucht sein werden, immerhin hatten sie gerade erst einen Angriff durch den Wiederstand und Kylo dürfte der letzte verletzte gewesen sein, der auf irgendeine Krankenstation gekommen ist. Wenn sie also logischerweise da ansetzen wo es aufgehört hat, ist der Kerl noch Bettlägerig oder im Bactatank, falls einer frei ist, was ich nicht vermute. Außerdem wird er vermutlich vollgepumpt mit Schmerzmitteln sein (falls di noch welche haben), zudem wäre es möglich das die Bruchstücke von Starkiller die größeren Schiffe getroffen und beschädigt haben, deswegen habe ich ja diese Eskorte der Ritter eingebaut, die ihn abholen.

Also ich denke mal Kylo wird privatversicht sein. ;) Im Zweifel werden sich medizinische Ressourcen und Personal finden lassen ,werden halt ein paar Soldaten den Tag nicht überleben. Es ist natürlich nicht auszuschließen das sie ihn schwach zeigen und er dann noch mehr in Selbstzweifel badet oder er dann glaubt Snoke lässt ihn fallen. Aber ansonsten stellt sich wegen den Schmerzmitteln und co die allgemeine Star Wars Gretchenfrage nach dem Realitätsgrad der Kriegsdarstellung. Ich fänds natürlich toll,wenn sie auf sowas achten würden und sagen wir haben nicht genug Medizin für alle- gibt alles Kylo.

Gibt ja auch genügend andeutungen innerhalb von TFA das es so werden wird.;)

Findest du? Im allgemeinen war die Aussage aber auch eher ein kleiner Seitenhieb auf die Serie Avatar und einen gewissen Charakter der wie Kylo ist.
Prinz Zuko.


So wie oben :klugs (verzeihung aber der Daumensmiley passt hier irgendwie nicht hin, das kleine gelbe Klugscheißerchen soll einfach nur auf den Yoda-Absatz hinweisen;) ) angesprochen, komme ich hier auf Yodas Zweck zu sprechen, Yoda war ja ein sehr alter und weiser Yedi-Meister, ich denke daher das er vielleicht Snoke einmal begegnet sein könnte, ich meine er war neunhundert Jahre alt und seine Zeit als Jedi-Meister VOR episode eins wird jetzt erst einmal in einer Comicreihe erwähnt!:klugs Ich glaube das Yoda weiß wer Snoke ist und was er will und vor allem hat er Luke beigebracht wie man ihn besiegen kann, anders ergibt es keinen Sinn, warum Snoke Angst vor ihm hat.
Ich denke durch Yoda werden wir viel über Snoke erfahren und das innerhalb des ersten viertels im Film, ähnlich wie die Offenbarung von Kylo Ren als Ben Solo durch Snoke (einen Gegner von Familie Solo) geschah, wird hier die Erklärung durch einen Gegner Snokes geschehen.

Ich sehe Yoda und Snoke zweischneidig. Zum einen wäre es natürlich reizend wenn Yoda und Snoke sich kennen,das hat aber immer so einen bitteren Nachgeschmack von Galaxies ist ein Dorf. Ich dachte eigentlich das er Angst hat ,weil Luke ihn fast bezwungen hat, ich glaube weiter das Luke die Narben an seinem Kopf zu verantworten hat und er ihm nicht gewachsen ist.Deshalb zieht er ihm lieber den Boden unter den Füßen weg und ruiniert seine Akademie. Das Yoda trotzdem weiß wer Snoke ist und wie man ihn besiegt ist natürlich trotzdem nicht auszuschließen. Das kommt ganz darauf an wer oder was er ist. Ob er ein alter Geist oder Dämon ist der von den Jedi mal weggesperrt wurde oder eine alte Legende und die alten Meister wissen noch wie sie ihn damals bezwungen haben oder so und Yoda war damals als Padawan dabei.


Es fehlt auch C-3Po und BB-8,

Touché :D

bei Maz weiß ich einfach nicht was sie tun wird:zuck: außer das sie Kylo Ren die schon viel zu großen Ohren langzieht sollte sie ihm begegnen.:D

Mir fällt leider auch nichts für Maz ein,außer vielleicht das sie am Ende Snoke verprügelt oder sich als Yodas Lebensgefährtin outet, ich dacht nur sie wurd bestätigt für Teil acht.Die Droiden werden wohl wieder im Hintergrund agieren.


PS. Mir fällt auf das ich deine Theroie zu Rey sträflich vernachlässigt habe. Ich finde sie ,sagen wir erfreulich unaufgeregt. Recht schlicht und äußerst einleuchtend und auch stimmig. Keine Seifenopern Verwandschaften oder ähnliches. Gefällt mir sehr gut.
 
PS. Mir fällt auf das ich deine Theroie zu Rey sträflich vernachlässigt habe. Ich finde sie ,sagen wir erfreulich unaufgeregt. Recht schlicht und äußerst einleuchtend und auch stimmig. Keine Seifenopern Verwandschaften oder ähnliches. Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank, ich dachte da wir sowieso schon diese Dorfgeschichte bei Yoda haben werden, muss das nicht auch noch bei Rey der Fall sein. Sie ist einfach stark in der Macht geboren, wie viele andere Kinder in der alten Republik die der Orden eingesammelt hat. Deswegen wollte Snoke sie zu sich holen, zudem brauchen wir ja eine Erklärung warum die MAcht in Rey erwachte und ich finde es wäre ein interessantes Motiv, wenn sie selbst diese Fähigkeiten unterdrückte, weil sie ihnen die Schuld dafür gab, dass ihre Eltern sie zurückließen.

Findest du? Im allgemeinen war die Aussage aber auch eher ein kleiner Seitenhieb auf die Serie Avatar und einen gewissen Charakter der wie Kylo ist.
Prinz Zuko.

Ähm ... die Anspielung verstehe ich nicht, ich kenne zwar die Serie und auch den Charakter, aber inwiefern sind die zwei den vergleichbar oder der eine Anspielung auf den anderen?:confused:

Ich würde auch nicht ausschließen das Rey ein potentieller Körper ist oder war und er versucht herauszufinden welcher der bessere ist ,indem er sie ausspielt gegeinander. Man bedenke auch das Snoke mal eine Frau war .

An sowas hatte ich nun wieder nicht gedacht, aber du hast recht würde passen :thup:
 
@Ilargi Zuri Deine erdachte Herkunft für Rey passt in der Tat äusserst gut! Ich kann mir vorstellen, dass Rey's Eltern einfache Leute waren, denen die Macht Fähigkeiten ihrer Tochter eine Heidenangst eingejagt haben. Sie haben sie vielleicht als negativ, ja evtl. sogar als Gefahr wahrgenommen und wollten ihr verhextes Kind einfach nur loswerden.
Sie beschlossen sie nach Jakku zu bringen, zu den Anchorites dort (bekannt aus der Aftermath Reihe), die sich ja um Waisenkinder kümmern und auch an die Macht glauben.
Sie dachten, das wäre so das Beste für alle Beteiligten. Als sie die Anchorites nicht finden konnten, überliessen sie ihre Tochter einfach dem Vorsteher der dortigen Siedlung, Unkar Plutt, der mit den Anchorites Handel betrieb und der versprach, sie ihnen bei nächster Gelegenheit zu übergeben.
Somit wäre Rey im Grossen und Ganzen das selbe passiert wie Ben Solo. Auch dessen Eltern hatten ihn ja aus Angst und Unvermögen, mit seinen enormen Fähigkeiten adäquat umzugehen, zu religiösen Fanatikern abgegeben, zumindest dürfte er selbst es so gesehen haben.
Und da Rey ja der Spiegel zu Kylo Ren ist und irgendwie ja auch mal anfangen muss, Verständnis für ihn zu empfinden, wäre es ja schonmal ein guter Anfang, wenn sie erfahren würde, dass ihre geliebten Eltern Angst vor ihr hatten und sie einfach nur loswerden wollten und das nur wegen ihrer Macht. Wenn sie am eigenen Leib erfährt, dass das so verdammt weh tut, dass es einen sogar an den Rand der dunklen Seite drängen kann, könnte sie vielleicht beginnen nachzuvollziehen, was in Ben Solo vorgegangen sein muss und wie er schliesslich auf dem dunklen Pfad gelandet ist.
 
@jujukane danke sehr, allerdings glaube ich, das mit den Anchorites wird nicht vorkommen, wir sollten nicht vergessen das diese Filme für den Durschnittskinogänger verständlich sein müssen und neben den KoR auch die Anchorites erklären zu müssen wäre vielleicht doch ein bisschen viel. Von daher gehe ich davon aus das Rey auf Jakku geboren wurde und ihre Eltern sie zurückließen.
 
Vielen Dank, ich dachte da wir sowieso schon diese Dorfgeschichte bei Yoda haben werden, muss das nicht auch noch bei Rey der Fall sein. Sie ist einfach stark in der Macht geboren, wie viele andere Kinder in der alten Republik die der Orden eingesammelt hat. Deswegen wollte Snoke sie zu sich holen, zudem brauchen wir ja eine Erklärung warum die MAcht in Rey erwachte und ich finde es wäre ein interessantes Motiv, wenn sie selbst diese Fähigkeiten unterdrückte, weil sie ihnen die Schuld dafür gab, dass ihre Eltern sie zurückließen.

Auch ein Aspekt der mir sehr gut gefällt. Es ist schon fast schade das sie ihre Angst vor der Macht oder vor dem was sie kann verloren hat, wäre sehr interessant geworden.

Ähm ... die Anspielung verstehe ich nicht, ich kenne zwar die Serie und auch den Charakter, aber inwiefern sind die zwei den vergleichbar oder der eine Anspielung auf den anderen?:confused:
Kennst du die ganze Serie, also hast du alle Staffeln gesehen? Das ist ein wenig schwierig zu beschreiben, eher ein wenig intuitiv.Ich werd aber mal versuchen meine Gedanken zu erläutern.
Man findet natürlich eine Menge Parallen zwischen der Serie und dem Film.Das dürfte weniger Abschreiben ,als eine allgemein günstige Konstellation zum Aufziehen von Geschichten geschuldet sein.
Nun ja wie schauts aus? Erdkönigreich <=> Republik, Feuernation <=> First Order , Feuerlord Ozai <=> Snoke, Rey <=> Aang und Katara , Poe <=> Toph , Finn <=> Sokka , Momo <=> BB8, König Bumi <=> Maz , Appa <=> Chewbaca ( :p ), Feuerlord Sozin <=> Palpatine , Onkel Iroh <=> Luke ,Roku <=> Ben Kenobi und Yoda und natürlich Kylo <=> Zuko und Azula. Wo ist Han ? Ich weiß nicht, die Serie hat keinen festen Mentor bei den Guten,weil das einen Hauptteil der Geschichte ausmacht ,das lässt sich natürlich nur begrenzt ummünzen.
Also warum ist Zuko wie Kylo? Wir können sagen das auch Kylo adlig ist, vielleicht sogar einen Prinzentitel oder ähnliches tragen dürfte,nicht nur wegen seiner Mutter sondern auch weil sein werter Großvater doch theoretisch oder eventuell frühes Zugriffsrecht auf den Thron hätte. Sowohl Zuko/Azula als auch Kylo werden von Anfang an von ihrer Umwelt determiniert und vorgeschrieben wie sich gefälligst zu verhalten haben. Zuko ist und war nie in der Lage seinem Vater zu gefallen und er war Azula eigentlich auch immer unterlegen. Nur in einem Moment wo er Stärke gezeigt hat wird er bestraft von seinem Vater und rausgeworfen. Bei Kylo ist es natürlich nicht ganz so,aber er trifft zum ersten Mal eine eigene Entscheidung-die Jedi hinter sich zu lassen und wird von seinem Umfeld sogleich geächtet. Das ganze gipfelt ja darin das er gejagt wird (Zuko und Kylo),bis er sich beweisen kann und lieber den einfacheren ,schnelleren Weg nimmt und sich mit seiner Schwester verbündet gegen seinen Onkel. Nun ja , ich denke man kann sagen Hans Ermordung ist da ein ähnliches Ereignis. Er wird jetzt theoretisch mit offenen Armen von seinem Vater ,bzw. Snoke empfangen, man beachte er möchte erst jetzt das Training beenden ,bemerkt aber das das gar nicht ist was er wollte. Er versucht sein halbes Leben lang jemand zu sein der er nicht ist, seinem Vater ,bzw. Snoke zu gefallen, bis er endgültig den Beschluss fast das er das nicht will und er so nicht ist und er Snoke bzw. seinen Vater verlässt.Ich sagte aber Redemption. Die hatte Zuko natürlich zuvor hinter sich. Als er seinen Onkel verlässt um seinen eigenen Weg zu finden und dann nochmal seine Vergangenheit zu betrachten und sein ganzes Leben zu überdenken. Ein Schlüsselereignis ist hierbei die Folge in der auf die marodierenden Soldaten trifft (einer der besten Folgen) . Er lernt nicht nur die Folgen des Krieges kennen sondern auch das Leben der einfachen Leute bis er schließlich wieder mit sich im reinen ist und offenbart wer er wirklich ist oder glaubt zu sein.
Ich sagte auch Azula- sie ist wie Snoke gern Kylo hätte und er auch bisher ist, rücksichtslos und ehrgeizig nur darauf bedacht ihrem Vater zugefallen . Sie lokalisiert Zuko sofort als möglichen Rivalen und Bedrohung und sticht ihn aus wo sie nur kann.Und versucht sie sofort entsprechend aus dem Weg zu räumen. Auch Rey wurde wohl von Kylo als Gegner festgestellt und versucht sie sofort entsprechend aus dem Weg zu räumen.Aber er trägt nun wie Zuko auch Narben nach dem Kampf die ihm auf ewig zeigen werden, er ist und kann ersetzt werden,daran zerbricht Azula und Kylo womöglich auch. Allerdings könnte man auch sagen das Rey hierbei sowohl den Avatar in Staffel eins darstellen könnte,also etwas das er versucht zu jagen um Snoke zu gefallen als eben auch eine Rivalin,Azula. Ist sicher diskutabel, aber alles auch nur ein grobes Gedankenspiel meinerseits.

Das ist alles leider wie gesagt ein wenig schwierig in Worte zu fassen,und nicht ganz strukturiert,weil ich das aus dem Kopf heraus geschrieben hab und die Serie lange nicht mehr gesehen hab. Ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen klar geworden was ich sagen wollte.

Ach ja Anchorites kenn ich übrigens auch nicht. ;) Man wird es wohl denk ich ohne Sachen aus dem EU lösen, zu viele fremde Begriffe irritieren die Leute nur.
 
Mensch, die Anchorites sind nur irgendwelche Mönche auf Jakku, sowas is doch gleich erklärt bzw gezeigt, sollten wir Jakku nochmal einen Besuch abstatten.
Und ich gehe schwer davon aus, dass das ganze Mysterium um Jakku nochmal wichtig werden wird auch in Bezug auf Snoke, denn es wurde in der Aftermath Reihe schon mächtig aufgebaut, ohne wirklich aufgelöst zu werden (zB dieser "consecrated eremite", den diese Anchorites verehren, die Story, warum sie vor 1000 Jahren einen Pakt mit den Jedi eingingen, usw). Daher denke ich, die Auflösung kommt noch und man hat diese lediglich für die Filme aufgespart.
 
@jujukane das wiederum würd mir gefallen. Wenn Jakku tatsächlich mal ein heiliger Ort war,aber mit der Zeit zur Müllhalde der Galaxies geworden ist und das jetzt sozusagen eine Renaissance erlebt ,durch den Wegfall des Imperiums etc. Es wäre auch interessant und erfreulich wenn wir in den nächsten Filmen dahin zurrückkehren oder sogar dort das Finale stattfinden wird. Natürlich wird dann auch mehr oder wenig endgültig geklärt was oder warum Jakku so besonders ist. Ich denke aber trotzdem nicht das wir Anchorites treffen werden,dürfte sich bei ihnen eher um ein Gimmick handeln (hab Aftermath aber nicht gelesen).
 
Zurück
Oben