Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Man hatte versucht Deutschland zu demilitarisieren. Ironischerweise hat gerade SU geholfen in der Zeit deutsches Militär auszubilden und die ganzen "Wehrgruppen" haben das noch zusätzlich untergraben.

Der Vergleich mit Neuer Republik und Resten des Imperiums hinkt dann aber auch noch an der Neuen Republik, die sich ebenfalls demilitarisiert (und sich damit scheinbar in die Tradition der Alten Republik stellt), die Siegermächte des Ersten Weltkrieges haben das nicht getan.

Am Ende ist es denn auch egal ob man es Kapitulation mit anschließendem Friedensvertrag oder Waffenstillstand nennt, die Überreste des Imperium schienen nie geplant zu haben diesen einzuhalten, bzw. vermutlich war die Erste Ordnung in den unbekannten Regionen schon so mächtig, dass sie die Reste des Imperiums einfach absobiert hat.


Die Neue Republik war zwar (wie die Alte Republik zur Zeit vor den Klonkriegen) eine stark pazifistische Gesellschaft, aber wie wir in TFA sogar sehen, verfügt diese nachwievor über eine Flotte. Diese befindet sich im Orbit von Hosnian Prime und wird von Starkiller Base vernichtet.
Die Fähigkeit mitzumischen wäre also da gewesen, doch man unterschätzte die First Order massiv bzw hatte Angst vor einem weiteren Krieg, weshalb Leia und ihre Resistance allein da standen.
 
Wobei ich hoffe, dass die Flotte bei Hosnian Prime nicht die einzige war und die Neue Repubik in EP9 noch ein Wörtchen mitzureden hat (kann ja nicht nur aus dem Hosnian System bestanden haben). Sonst wären sämtliche Errungenschaften der Rebellion in EP4, 5, 6, Rebels und RO binnen eines halben Films für die Katz gewesen.
 
Ernsthaft?? Sogar Vader hatte Respekt vor Takin. Hux ist dagegen eine Witzfigur!

Hmm, ich möchte dazu nur sagen, dass Hux in Episode VIII zur Witzfigur gemacht wird. Man darf nicht vergessen, dass er in Episode VII quasi auf Augenhöhe mit Kylo Ren agierte und vor Snoke als Konkurrent Kylos auftrat. Seine Art zu sprechen und sogar sich zu bewegen unterscheidet sich in beiden Episoden IMHO deutlich. RJ hat sich leider dazu entschlossen, Hux in seinem Film in jeder Hinsicht zu deckeln, damit er Kylo als gereiften Schurken präsentieren konnte (was ihm misslang).
Ansonsten frage ich mich auch, ob Kylo wirklich ein ernstzunehmender "Bösewicht" in EP IX werden kann...
 
Wobei ich hoffe, dass die Flotte bei Hosnian Prime nicht die einzige war und die Neue Repubik in EP9 noch ein Wörtchen mitzureden hat (kann ja nicht nur aus dem Hosnian System bestanden haben). Sonst wären sämtliche Errungenschaften der Rebellion in EP4, 5, 6, Rebels und RO binnen eines halben Films für die Katz gewesen.

Nun zumindest das haben einige Amerikanische Star Wars Fans schon verraten, im Filmroman wird aufgelöst das Leia einige ihrer Piloten zu verstreuten Resten der republikanischen Flotte geschickt hat um sie um sich zu versammeln und eine Front gegen die FO zu bilden. Ich denke Mal die sehen wir dann in E9 wieder. Diese Reste waren simpel nicht auf Hosnian stationiert.
 
Ja, man muss ja irgendwie einen Ausgangspunkt für den nächsten Film bieten. Man kann schlecht mit einem Falken voller Widerständler irgendwo auf einer Welt landen und sagen: Hallo zusammen, Bock auf Widerstand? Ein Zeitsprung muss her - und was würde da besser passen, als wenn dem Widerstand zumindest eine militärische Basis zur Verfügung steht. Sollten wir mit einer solchen Ausgangssituation (Widerstand - FO) erneut konfrontiert werden, würde JJ erneut heiße Ohren verpasst bekommen, da er erneut Bekanntes aufwärmt - aber was bleibt dem Armen anders übrig?
Wenn man mal ehrlich ist: Die Ausgangssituation ist sehr schwierig.
- Rey wird ihre Getreuen um sich scharen und etwas in Form des Jedi - Ordens erschaffen müssen (siehe Lukes Aussagen auf Crait und die gebunkerten Bücher im Falken). Allerdings möchte uns RJ verklickern, dass die Macht nicht Eigentum einer elitären Gruppe ist, sondern in Jedem steckt. Wie sind beide Aspekte miteinander zu vereinbaren? Jedi - Orden light? Oder etwas in Richtung "Die 36 Kammern der Shaolin"?
- Poe ist zum Anführer und zum Leia - Nachfolger verdammt. Dieser Bestimmung wird er sich schwerlich in EP IX entziehen können. Er wird also Anführer des Widerstandes und damit seriös werden müssen. :D
- Finns Zukunft und seine Gefühlslage sind problematisch und etwas unklar. Wie im Filmroman zu lesen, scheint er bis weit nach Canto Bight hinein nicht von Rey gedanklich losgekommen zu sein, um dann von Rose überrascht zu werden. Wer wird da mit wem und warum? Fest steht, dass er sich mit aller Kraft dem Widerstand verschrieben hat und es wäre zu hoffen, dass er in EP IX von seiner Aktivität her in die Rolle Poe Damerons schlüpfen kann.
- Rose? Mit ihr konnte ich in EP VIII schon nichts anfangen - und Perspektiven sehe ich bei ihr weniger. Vielleicht ist sie Ausgangspunkt eines Eifersuchtsdramas? :D
- Kylo ist eigentlich dazu verdammt, seinen Rachefeldzug gegen die Vergangenheit weiter zu führen. Möglicherweise erfahren wir aus dem Off heraus, dass er doch noch seine Mutter ermordet hat? Stürzt ihn dann die Beseitigung des letzten Elements seiner Vergangenheit in eine Sinnkrise? Wird die FO ihm folgen, wird Hux weiter versuchen ihn zu beseitigen? Wird Hux der neue starke Mann der FO? Nach seiner Demontage in EP VIII kaum denkbar - aber vielleicht kann JJ da noch etwas retten? Eine interessante Perspektive wäre das jedenfalls.
- Welche neuen Charaktere werden entwickelt? Der Besenjunge als Erbe Reys? Weist der Arbeitstitel von EP IX (Black Diamond) auf diesen Jungen hin, dessen Name im Film Tamiri Blagg ist, oder ist dieser Name nur eine Verfremdung seines realen Namens Temirlan Blaev? Alles schwer zu sagen. Welche Machtgeister werden auftauchen? Inwiefern können diese in die physische Welt eingreifen? Auch da gibt es viele Möglichkeiten und Perspektiven.

Wenn ich da ein Fazit ziehen würde, würde ich sagen, dass, sollte Abrams die Entwicklungen RJs übernehmen, uns eine Auseinandersetzung zwischen einem durch Machtnutzer (in welcher Art auch immer) und Restloyale gepimpten Widerstand und der FO droht, in der Kylos Schicksal ungewiss ist. Nach dem Filmroman war Rey im Thronraum, als Kylo nach der Explosion des Lichtschwertes noch benommen auf dem Boden lag, früher zu sich gekommen und hatte die Möglichkeit gehabt, Kylo zu töten. Sie hat diese Möglichkeit aber verworfen und ist geflohen. Hieraus könnte man folgern, dass sich zumindest Rey noch um Kylo kümmern wird. Sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Kylo neu auszurichten. Ansonsten kann man wirklich wenig sagen - vielleicht ist das aber der Boden, auf dem dieses Mal ein handfestes Drehbuch entstanden ist, das Mut aufweist und dabei seine Verantwortung der Saga gegenüber ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss ja irgendwie einen Ausgangspunkt für den nächsten Film bieten. Man kann schlecht mit einem Falken voller Widerständler irgendwo auf einer Welt landen und sagen: Hallo zusammen, Bock auf Widerstand? Ein Zeitsprung muss her - und was würde da besser passen, als wenn dem Widerstand zumindest eine militärische Basis zur Verfügung steht. Sollten wir mit einer solchen Ausgangssituation (Widerstand - FO) erneut konfrontiert werden, würde JJ erneut heiße Ohren verpasst bekommen, da er erneut Bekanntes aufwärmt - aber was bleibt dem Armen anders übrig?

Zeitsprung ja, aber militärbasis, vermutlich nicht, eher ein Versteck. Durch den Filmroman wissen wir nun das es noch Reste der Republikanischen Flotte gibt, aber die haben sich auf den Schutz ihrer Heimatwelten konzentriert. Hätten sie den harten Kern der Rebellen, könnten sie diesen nutzen um sie als Pfand in Verhandlungen mit der FO einzusetzen, zum Beispiel nach dem Motto: Wir haben den besten Piloten der Rebellen, der zugleich auch der neue Anführer ist, lasst uns schalten nd walten wie wir wollen und ihr kriegt ihn, ansonsten könnte es sein das er uns entwischt. Ich bezweiflezwar das die FO auf sowas eingehen würde, aber es gehtdarum das die Leute es versuchen würden und das zerstört das vertrauen zueinander und wird unter umständen die Reihen der Unterstützer und Kämpfer verringern.

Die rebellen hingegen wieder zu Guerillias zu machen, ohne militärische Basis sondern mehr als Camp im nirgendwo versteckt, könnte solche Vergleiche zumindest teilweise vermeiden.


- Rey wird ihre Getreuen um sich scharen und etwas in Form des Jedi - Ordens erschaffen müssen (siehe Lukes Aussagen auf Crait und die gebunkerten Bücher im Falken). Allerdings möchte uns RJ verklickern, dass die Macht nicht Eigentum einer elitären Gruppe ist, sondern in Jedem steckt. Wie sind beide Aspekte miteinander zu vereinbaren? Jedi - Orden light? Oder etwas in Richtung "Die 36 Kammern der Shaolin"?

Nun vielleicht mehr in Richtung: Wenn du dich richtig anstrengst kannst auch du diese Macht spüren und sie nutzen wie ein Jedi. Wir dürfen nicht vergessen das Luke einmal genauso anfing wie Rey, er war nur ein Farmboy von Tatooine. Erst im Verlauf der Produktion wurde die Geschichte zu dem Familiendrama das wir kennen. Und durch die Prequels wurde es zu einem elitären Club von im Zölibat lebenden Kampfmönchen:roll: Die Frage ist also: Was ist ein Jedi, wenn es nicht dieser im Zölibat lebende Kampfmönch ist? Haben wir die Antwort darauf wissen wir wie es mit Rey und den Jedi weitergeht;-)


Wenn ich da ein Fazit ziehen würde, würde ich sagen, dass, sollte Abrams die Entwicklungen RJs übernehmen, uns eine Auseinandersetzung zwischen einem durch Machtnutzer (in welcher Art auch immer) und Restloyale gepimpten Widerstand und der FO droht, in der Kylos Schicksal ungewiss ist. Nach dem Filmroman war Rey im Thronraum, als Kylo nach der Explosion des Lichtschwertes noch benommen auf dem Boden lag, früher zu sich gekommen und hatte die Möglichkeit gehabt, Kylo zu töten. Sie hat diese Möglichkeit aber verworfen und ist geflohen. Hieraus könnte man folgern, dass sich zumindest Rey noch um Kylo kümmern wird. Sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Kylo neu auszurichten.

Sehe ich ähnlich, nur denke ich das Kylos Schicksal von Anfang an durch Abrams und Storygroup geplant war. Der Mann wusste welchen Schauspieler er dafür haben will und hat gerüchten zufolge kein Vorsprechen durchgeführt. Ich denke das die Entwicklung von Rey, Kylo und Finn durchaus durchgplant sind, die Schlüsselpunkte sind feste und nicht verrückbare Plotpunkte die die Regiesseure und Drehbuchschreiber einbauen müssen. Alles andere wie ein NAchfolger für Leia, den wir in Poe haben, ist einbaubar. Also wenn wir eines wissen, dann das Poes Entwicklung keinesfalls vorgeplant ist, aber bei Kylo, Rey und Finn könnt ihr davon ausgehen das es vorgeplant ist und deren Geschichte nur sehr wenig kreativen Freiraum lässt.
 
Okay, ich habe einen neuen Plot und er gefällt mir so gut, dass ich mit dem Gedanken spiele ihn auch schriftlich auf AO3 zu posten ... nachdem ich die andere Geschichte mit dem Kristall fertig abgetippt habe. Abtippen ist so langweilig:sleep:

Naja egal, viel Spaß euch jetzt.:-)

Nachdem der Wiederstand auf Crait vor der ersten Ordnung fliehen musste, hat General Leia Organas Zustand sich sehr verschlechtert, so das sie von ihren Mitstreitern in ein alderaanisches Hospiz gebracht wurde. Nun hofft sie dort, dass Rey von Jakku ihren Sohn zurückbringt um sich von ihm zu verabschieden.

Unter der Führung von Poe Dameron hat der Widerstand ein Treffen auf einem geheimen Planeten im Wilden Raum mit potentiellen Verbündeten vereinbart, um die Bedingungen eines militärischen Bündnisses auszuhandeln.

Nach einem Putsch hat die militärische Führung der Ersten Ordnung Kylo Ren wegen Hochverrats verhaftet und zum Tode verurteilt.

Zusammen mit ihrem neuen Anführer haben die Ritter von Ren sich auf den Weg gemacht, um ihren Meister zu retten.

Handlung 1. Szenenfolge
1. Ein kleines Schiff fliegt auf die Supremacy zu und wir sehen wie weit die Reparatur-Arbeiten fortgeschritten sind. Das Schiff landet in einem Mülldeck und die Ritter steigen aus.
2. Hux betritt Kylos Zelle und erklärt Kylo, der in einem Verhörstuhl sitzt und aussieht wie gefoltert, das er morgen hingerichtet wird.
3. Im Hintergrund hören wir das bürokratische Geschwätz von Hux, wir befinden uns allerdings in einem Kontrollraum den die Ritter gewaltsam übernommen haben, einer der Ritter benutzt die Konsole um ihren Fluchtweg vom Rest des Schiffes abzuschotten. Der Rest versteckt eine getötete Patroullie von Sturmtrupplern und einem Offizier.
4. Über die Monitore verfolgen wir Hux, wie er zum Aufzug geht. Der Ritter am Kontrollpult überlastet das Energienetz und stellt damit die Energieversorgung ab, der Kontrollraum wird nur noch von Notbeleuchtung erhellt. Die Ritter verlassen den Raum.
5. Hux ruft einen Techniker und fragt, wieso die Energieversorgung schon wieder ausgefallen ist.
6. Die Ritter töten die Wachen bei und in Kylos Zelle. Mit dem bewusstlosen Meister auf den Schultern verlassen sie die Zelle.
7. Die Lichter gehen wieder an, als die Ritter das Schrottdeck erreichen.
8. Hux erreicht die Brücke und wird von dem Totenfund im Kontrollraum und Kylo Rens Flucht informiert.

Handlung generell nach der 1. Szenenfolge
Nachdem Kylo erfolgreich gerettet wurde, verfolgen wir den Widerstand bei seinem Treffen auf einem bewaldeten Planeten im Wilden Raum. Poe erklärt allen noch einmal wie wichtig dieses Treffen ist und schwört alle darauf ein sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Sie müssen praktisch zu kreuze kriechen und brauchen Schiffe, Männer und Waffen. Der Planet wurde ausgewählt, weil er abseits der üblichen Handelsrouten liegt, Poe erwähnt, dass er von der imperialen Armee entdeckt wurde. Die Ankunft und der Beginn des Treffens werden von versteckten Chiss-Soldaten beobachtet.

Das Treffen verläuft nicht gut, die potentiellen Verbündeten nutzen ihre Übermacht gegenüber dem schwachen Widerstand aus. Nur die Völker die damals unter dem Imperium am meisten gelitten haben, sind einzig und alleine darauf aus, dessen Nachfolger zu besiegen. Doch während des Abendessens gibt Poe zu bedenken, das diese Leute weder die Population, noch die Ausrüstung besitzen um sie effektiv zu unterstützen. Jeder ist nur auf seinen Vorteil bedacht und verlangt Privilegien, Zugeständnisse und Befugnisse die Poe einfach nicht geben kann.

Die Soldaten erstatten ihren Vorgesetzten in einem versteckten Lager Bericht, dort befinden sich auch die Ritter von Ren. Der Anführer schlägt vor, dass Lager anzugreifen und die Anführer zu verhören, damit sie sicher sein können das es sich wirklich um den Widerstand von General Leia Organa handelt.

Das Lager wird von Rittern und Chiss überrannt und die Anwesenden in Ketten gelegt. Die Schiffe werden in ein Versteck geflogen. Die Gefangenen werden mit verbundenen Augen in das Lager geführt. Dort werden Poe und Rey von der Gruppe getrennt.

Die übrigen Teilnehmer des Treffens erarbeiten einen Fluchtplan, unter der Führung von Chewie, Finn und Rose.

Poe wird verhört und seine Identität wird überprüft. Danach erklären der General der Chiss und der Anführer der Ritter, der sich als ein Phasma-Klon herausstellt, wo er sich befindet. Das Lager gehörte der FO; bis die Ritter von Ren, es gemeinsam mit ihren Verbündeten aus dem Reich der Chiss, befreit hatten. Hier wurden Supersoldaten gezüchtet. Dazu wurden besonders herausragende Sturmtruppler oder Kämpfer geklont und in diesem Lager zur Fortpflanzung gehalten. Waren die Kinder vier Jahre alt, wurden sie in das Ausbildungsprogramm der FO gesteckt. Als Kylo Supreme Leader war, gab er den Befehl dieses Programm zu beenden. Aber der Lagerkommandant weigerte sich. Deswegen sollten die Ritter von Ren hierher kommen und den Kommandanten absetzen. Zeitgleich hatten die Chiss vor dieses Lager zu zerstören, um den Nachschub an Soldaten für die FO zu unterbinden. Kylos Absetzung und Verhaftung führte schlussendlich zu ihrer Allianz mit den Rittern.

Rey wir ihrerseits in eine Baracke zu Kylo gebracht und gebeten ihm zu helfen. Rey sieht vor sich einen gebrochenen Mann. Er sitzt einfach nur da und starrt ins Leere. Einer der Ritter erklärt Rey, dass er so sei, seit sie ihn von der Supremacy befreit und seinen Selbstmord verhinderten (Er hat versucht, sich mit seinem instabilen Lichtschwert in die Luft zu sprengen). Kylo rührt sich erst, als aus einer Wiege ein quäken kommt; der Ritter erklärt, dass dies Kylos Sohn ist, der hier im Lager erschaffen wurde. Auf Reys fragenden Blick fügt er hinzu, das Hux nur an Kylos DNA kam, um einen machtsensitiven Soldaten zu erschaffen.
Rey schafft es nicht, zu Kylo durchzudringen.

Die Rebellen schaffen es, sich aus ihren Zellen zu befreien, werden auf dem Weg nach draußen allerdings von Poe überrascht der ihnen mitteilt, dass sie frei sind. Sogar frei um nach Hause zu fliegen, er deutet an das die Chiss und die Ritter die weitaus angenehmeren Bedingungen anbieten.
Während er Finn und Rose zu Rey begleitet, erklärt er den beiden die Lage in sehr groben Zügen und merkt an, das es nie verkehrt sein kann in einem Wettbewerb einen Anbieter mit besseren Konditionen zu präsentieren.

Rey ist verzweifelt, der Ritter wechselt die Windeln des Babys im Hintergrund, weswegen sie Kylo umarmt um irgendeine Regung von ihm zu erhalten. Aber auch das funktioniert nicht.
Poe, Finn und Rose kommen in diesem Moment in die Baracke. Finn ist empört und geht, Rey folgt ihm. Der Ritter, am Ende mit seinem Windellatein dreht sich zur Tür. Poe murmelt etwas von wegen, das er mal nach Rey und Finn sehen möchte, Rose bleibt und kümmert sich um die Windeln.

Finn und Rey streiten sich, Finn wirft Rey Illoyalität vor, was sie dementiert.

In der Zwischenzeit fängt Rose ein Gespräch mit dem Ritter an und fragt ihn neugierig, wie Kylo auf der Jedi-Schule war. Der Ritter spricht von einigen Begebenheiten die Kylo eigentlich in ein Licht rücken, dass Rose nicht so ganz mit dem dunklen Krieger und ehemaligen Supreme Leader, sowie jetzigen Mann, vereinbaren kann. Weswegen der Ritter ihr erzählt, was in der Nacht des Tempelbrandes geschah.

Den Tempel zu zerstören war nicht direkt Kylos Schuld, er hat das Feuer nicht gelegt, er hat nur die Ereignisse in Gang gesetzt, die zu dem Brand führten.
Nachdem Kylo von seinen Freunden, den Rittern, aus seinem eingestürzten Haus befreit worden war, war er schwer genug verletzt um in ein Krankenhaus zu müssen, aber er war bei bewusstsein. Er erzählte ihnen, dass sein Onkel versucht habe ihn umzubringen. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus kam die Meldung, dass Darth Vader sein Großvater war. Nur sie hatten davon nichts mitbekommen, Kylo hatten sie erst mal im Tempel versteckt, da er noch unter Schock stand.

Später hatten die anderen Schüler ihnen von der Meldung erzählt, als einer von ihnen Kylo fand, versuchten auch sie, ihn umzubringen. Da Kylo nicht kämpfen wollte, haben die Ritter ihn beschützt und ihre Kameraden im Zweikampf besiegt. Bei diesen Kämpfen fing der Tempel feuer.

Kylo fachte das Feuer noch an, als er ihre Laserschwerter ins Feuer warf. Er wollte sie damit schützen, damit niemand sie als ehemalige Schüler von Luke identifizieren kann. Sie sind später zurückgegangen um ihre Kristalle zu holen. Diese halten sie nun im Gleichgewicht. Kylo zog mit ihnen danach aus, um jeden Mann und jede Frau von denen Luke etwas über die Macht gelernt hatte zu töten, Kylo wollte sicherstellen, das niemand Luke zu Hilfe eilte, wenn er sich ihm stellte und töten würde.

Rose betrachtet Kylo näher und fragt, wo Kylos Kristall ist. Der Ritter zeigt ihr die Splitter in einem kleinen Kasten. Rose geht und kommt mit C-3Po und R2-D2 zurück. Dann stellt sie das Kästchen vor. Auf die fragende Miene des Ritters meint sie: Das alle Hilfe nutzlos sei, wenn Kylo keine Hilfe will. Sie legt das Baby in seine Arme und meint zu C-3Po das er das tun soll, was er am besten kann, reden! Am besten über Kylo, selbst wenn es unhöflich wäre. Rose nimmt den Ritter mit nach draußen. Von drinnen hören sie wie C-3Po und R2 sich über Kylos Kindheit und Jugend unterhalten.

Schließlich reagiert Kylo auf C-3Po und R2-D2. C-3Po macht ihm bewusst, dass er nicht alleine Schuld ist, an dem was passierte. Seine Familie trägt eine Teilschuld, weil sie ihn trotz aller Liebe fürchteten und befürchteten er könnte zu Vader werden.
R2 erzählt daraufhin seine Erlebnisse von den Klonkriegen und wie Anakin wirklich zu Vader wurde. Während des Gesprächs setzen sich die Splitter langsam wieder zusammen.

Als Rey enttäuscht von ihrem Streit mit Finn zurückkommt, hat sich der Kristall wieder zusammengefügt und ist farblos, Kylo sitzt ruhig da und meditiert, mit dem Baby im Arm. Er warnt die Anwesenden, dass die Supremacy im Orbit erscheint.

Hux befiehlt, einige Truppentransporter bereit zu machen, er will die neuen Rekruten aus dem Lager holen und die Ablösung entsenden.

Die Ritter und die Chiss haben bereits einen Plan. Sie wissen wenn sie eine Chance gegen die FO haben wollen, müssen sie den Prototyp des Hyperspacetracking-Geräts ausschalten und den Bau eines neuen bis auf weiteres verzögern. Sie wollen als die abgelöste Truppe von Sturmtruppen die Supremacy infiltrieren und dort in zwei Teams agieren. Die Machtsensitiven sollen die Energiequelle des Trackers überladen und so zur Explosion bringen, da die Energiequelle aus einem großen Kyberkristall gezogen wird. Das andere Team muss für die Ablenkung sorgen. Trotz der Einwände seitens des Wiederstandes bleiben sie bei dem Plan, denn das Gerät muss weg!

Finn und Rey sprechen aus, aber wirklich reinigen tut sich die Luft zwischen beiden nicht. Kylo spricht mit Rose, da er möchte das sie sich um die Droiden seiner Familie und seinen Sohn kümmert, sollte ihm etwas zustoßen. Chewie bittet er, auf Rose aufzupassen.
Die Transporter landen und Hux steigt mit der Ablösung aus. Nachdem Hux von dem Phasma-Klon über die jüngsten Ereignisse, tot des Kommandanten und die Zerstörung des Komm-Systems durch die Ritter von Ren, vor deren tötung durch die Sturmtruppen, fliegen die Transporter zurück.

An Bord der Supremacy werden die Ritter von Ren und Rey verhaftet. Poe improvisiert und ordnet die Gruppe neu. Eine Gruppe soll Kylo, Rey und die Ritter befreien, die andere den Kristall zerstören.

Während der Hinrichtung sorgt die Gruppe für Chaos. Es kommt zum Kampf, die Ritter und Rebellen sind in der Unterzahl, doch die Machtfähigkeiten der Ritter gleichen den zahlenmäßigen Unterschied aus.

Finn führt die andere Gruppe zum Kristall. Dort wird ihnen eines klar; dieser Plan war wieder ein Selbstmordversuch von Kylo, denn sie kommen nicht alle in den Raum. Und wen immer das Los treffen wird, wird nicht schnell genug wieder rauskommen.
Das Los trifft Poe. Er gibt Finn den Befehl die Tür zu öffnen, doch dieser schubst im entscheidenden Moment Poe zur Seite und schlüpft selbst in den Raum, bevor sich die automatische Türverriegelung wieder schließt.

Poe gibt den Befehl das die anderen sich dem Kampf im Hangar anschließen sollen. Er selbst bleibt bei Finn und verspricht die Tür zu öffnen, damit er raus kommt. Finn überlastet das System des Kristalls und er explodiert, Finn wird von der Druckwelle durch den Raum geschleudert und schwer verletzt. Poe nimmt ihn mit.

Die Druckwelle hat auch andere Bereiche des Schiffes beschädigt, weswegen wir auf der Brücke sehen wie verschiedene Meldungen kommen das die Systeme des Schiffes verrückt spielen. Der befehlshabende Deckoffizier gibt den Befehl die Supremacy zu evakuieren und ein Notsignal an andere Schiffe zu schicken, die die Rettungskapseln aufsammeln sollen.

Hux kämpft inzwischen gegen Kylo und gewinnt, wird jedoch von Rey hinterrücks erstochen.
Die Rebellen und die Ritter ziehen sich zurück.

Als sie auf dem Planeten sind, hat Rey noch Zeit sich mit Finn zu versöhnen, bevor er im Lazarett verstirbt.

Während einer ruhigen Siegesfeier, nimmt Klonphasma Rey, Rose und Poe zur Seite und zeigt ihnen die Brutstation, wo die Babies hergestellt wurden. Es gibt nur noch wenige besetzte Brutkästen, an einem steht FN-2187, Phasma erklärt das Hux diesen Klon in Auftrag gab um herauszufinden, warum Finn desertierte. Rose möchte sich um das Baby kümmern, wenn es aus dem Tank kommt.

Kylo und Chewie sind dabei die Falcon zu betanken, als Rey sich zu ihnen gesellt. Sie fragt Kylo, was er vorhabe. Kylo erklärt ihr das er und die Ritter zunächst nach Neu-Alderaan fliegen, damit er und seine Mutter sich vielleicht versöhnen. Die Ritter wollen danach auf ihre Heimatwelten zurück und sich wieder bei ihren Familien zeigen, bevor ein paar von ihnen sich dem Wiederstand anschließen wollen. Kylo weiß schon das er von Neu-Alderaan aus, weiter nach Naboo fliegen möchte, damit sein Sohn in dem Haus seiner Großmutter aufwächst, das seine Mutter geerbt hat. Phasma will ihren gemeinsamen Sohn dort auch besuchen, auch wenn sie sich nicht um ihn kümmern möchte. Kylo schlägt Rey vor, ihn zu begleiten, da der kleine Han eine Mutter bräuchte. Rey ist peinlich berührt und sagt, dass sie ihm ihre Antwort auf Neu-Alderaan mitteilt.

Auf Neu-Alderaan erfahren sie das Leia vor kurzem friedlich im Schlaf gestorben und dann verschwunden wäre, bevor sie verbrannt werden konnte. Sie übergeben Kylo die Wertsachen seiner Mutter und kondolieren ihm. Im Falken erscheint Luke und erklärt Kylo und Rey, dass Leia eins mit der Macht geworden sei, so wie sein Vater und er. Aber da Leia das Jedi-Training fehlt kann sie sich nicht physisch zeigen. Er versichert Kylo das es ihr gut geht und sie hofft, dass die beiden glücklich werden.

Die letzte Szene zeigt wie Kylo und Rey auf Naboo aus der Falken steigen und zu dem Haus am See gehen in dem schon Anakin und Padme waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medias in res:

Teile der Story finde ich gut, z.B. den Part der KoR oder die Chiss. Gar nicht geht für mich das Klon Baby von Kylo, welches ja nicht sein Sohn sondern ein Klon ist (so ganz geht es nicht hervor, ob Klon oder DNA Mix mit Phasma), diese Windelgeschichte und das Kylo im Großteil der Story mehr oder weniger apathisch vor sich hinstiert, mehrmals versucht sich umzubringen um dann auch noch gegen Hux zu verlieren und der Phasma Klon als Anführer der KoR. Für mich zuviel Gemixe nach einem äußerst vielversprechenden ersten Abschnitt.
 
@Raven Montclair Kannst du das vielleicht ein wenig genauer beschreiben was es ist das dir nicht gefällt und warum? Kritische Anmerkungen sind immer gut, nur ich brauche auch Gründe warum etwas nicht gut ist, damit ich sie besser verinnerlichen kann. Das es zuviel Gemixe ist, verstehe ich nicht ganz, da es in meinem Kopf keines ist, Problem nur: Dieser Kopf hat sich das ausgedacht:-D Deswegen wäre eine ausführliche Erklärung besser.
 
@Ilargi Zuri
An sich super!
Das Kylo Baby . . . Im Roman zu TLJ steht, dass sich Hux nicht auf machtintensive Wesen verlässt und das viele seine Untergebenen ihn verachten . . . :sneaky:
Also glaube ich damit das ein frontaler Angriff auf Kylo kein Erfolg hat
 
@Ilargi Zuri
An sich super!
Das Kylo Baby . . . Im Roman zu TLJ steht, dass sich Hux nicht auf machtintensive Wesen verlässt und das viele seine Untergebenen ihn verachten . . . :sneaky:
Also glaube ich damit das ein frontaler Angriff auf Kylo kein Erfolg hat

Weiß ich:-D deswegen schrieb ich das hier:
Nach einem Putsch hat die militärische Führung der Ersten Ordnung Kylo Ren wegen Hochverrats verhaftet und zum Tode verurteilt.

Ich meinte damit das Hux eine Gruppe gleichrangiger oder höherer Ränge von Kylos Schuld am Tod von Snoke überzeugt hat. Nur dann hätte so ein Putsch aussicht auf Erfolg. Und da ich bekanntermaßen Hux-Fan bin, will ich das er nochmal kurz vor seinem Ende einen kleinen Erfolg hat.:-) Wieviel ich von Kylo halte hat seine Rolle in meinem Plot wohl ausgedrückt, immerhin habe ich ihn gänzlich an den Rand befördert:-D
 
hab ich mich grad verlesen oder doch nicht? das Baby ist von Phasma und Kylo aus deren DNA zwecks Supersoldat?
mäh.. nee, Kylo pur, lass ich mir noch eingehen, aber Kylo/Phasma selbst wenns gezüchtet ist.. gefällt mir nicht.
der Rest ist eigentlich gut zu lesen.. gefällt mir, auch das die Ritter mehr thematisiert sind.
die Chiss brauch ich jetzt nicht unbedingt.
Nur eines find ich ein bisschen zu schnell.. diese Allianz zwischen Ritter, Chiss und Widerstand.. vielleicht hab ichs nun auch einfach nur zu schnell gelesen, aber dazu fehlt mir bisschen was. Not macht Erfinderisch und der Feind meines Feindes reicht mir da nicht aus.

aber.. das Ende.. genau wie ichs mir immer dachte, da haste mich wieder.. ^^
 
die Chiss brauch ich jetzt nicht unbedingt.

Die Chiss sind so ein bisschen der Lückenfüller, ich dachte erst daran das dies der Planet sin sollte auf dem Sie Thrawn gefunden haben, mich aber irgendwo im letzten drittel doch dagegen entschieden. Also schlussendlich geht es darum das da irgendeine Spezies aus den Unknown Regions auf diesen Planeten sitzt und ein Problem mit der FO hat.

Nur eines find ich ein bisschen zu schnell.. diese Allianz zwischen Ritter, Chiss und Widerstand.. vielleicht hab ichs nun auch einfach nur zu schnell gelesen, aber dazu fehlt mir bisschen was. Not macht Erfinderisch und der Feind meines Feindes reicht mir da nicht aus.

Also die Chiss und die Ritter sind Verbündet, das ging aber auch ein bisschen langsamer und ist schon eine Weile her. Das sie mit den Rebellen verbündet sind stimmt nicht, das sie allerdings daran interessiert wären, wird sehr stark angedeutet. Was Poes Aussage betrifft:
Die Rebellen schaffen es, sich aus ihren Zellen zu befreien, werden auf dem Weg nach draußen allerdings von Poe überrascht der ihnen mitteilt, dass sie frei sind. Sogar frei um nach Hause zu fliegen, er deutet an das die Chiss und die Ritter die weitaus angenehmeren Bedingungen anbieten.

Er will nur den Wiederstand für weitere Verhandlungen in ein besseres Licht rücken, damit die Anforderungen an dieses Bündnis später weniger anspruchsvoll sind. Die Aussage Sie wären verbündet ist schlichtweg gelogen, ansonsten hätte ich das schon hier erwähnt.

Poe wird verhört und seine Identität wird überprüft. Danach erklären der General der Chiss und der Anführer der Ritter, der sich als ein Phasma-Klon herausstellt, wo er sich befindet. Das Lager gehörte der FO; bis die Ritter von Ren, es gemeinsam mit ihren Verbündeten aus dem Reich der Chiss, befreit hatten. Hier wurden Supersoldaten gezüchtet. Dazu wurden besonders herausragende Sturmtruppler oder Kämpfer geklont und in diesem Lager zur Fortpflanzung gehalten. Waren die Kinder vier Jahre alt, wurden sie in das Ausbildungsprogramm der FO gesteckt. Als Kylo Supreme Leader war, gab er den Befehl dieses Programm zu beenden. Aber der Lagerkommandant weigerte sich. Deswegen sollten die Ritter von Ren hierher kommen und den Kommandanten absetzen. Zeitgleich hatten die Chiss vor dieses Lager zu zerstören, um den Nachschub an Soldaten für die FO zu unterbinden. Kylos Absetzung und Verhaftung führte schlussendlich zu ihrer Allianz mit den Rittern.

Das die Rebellen dann später bei dem Plan der Chiss helfen war ein bisschen ein Thrawn-Taktik von Seiten der Chiss. Sie selbst bleiben zu einem großen Teil auf dem Planeten und kümmern sich um die Sturmtruppen die als Ablösung kamen. Je mehr andere auf der Supremacy sind während das Schiff explodiert und das es das tun wird wissen die Chiss dank der Ritter, desto weniger von ihren eigenen Leuten kommen um. Und ja, sie sind Anus-Öffnungen:-D Während die Ritter eher die Leute sind die bereit sind sich für das große ganze zu opfern und unverbesserliche Optimisten, das wird schon alles klappen.:roll:
Das die Rebellen trotzdem mitmachen ist der Tatsache geschuldet das dieses Gerät ihr Leben nur noch komplizierter machen wird, ergo was die möglichen Verbündeten nur versucht haben, nämlich den Wiederstand auszunutzen, gelingt den Chiss.:confuse:

Was das Baby betrifft, das war auch so gedacht das es nicht gefällt. Ich habe echt dagehockt und mich gefragt: Was wäre die schlimmste zusammenstellung die ich mir vorstellen kann? Und außer Phasma und Kylo, ist mir nur Kylo und Hux eingefallen und das funktioniert nicht ganz:-D Obwohl:verwirrt: technisch betrachtet vermutlich schon, aber ich glaube nicht das Hux dazu bereit wäre, wohingegen Phasma da weniger emotional ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri
Ich denke auch, dass Hux in einer Sache Erfolg haben wird und da wir wissen, dass er von der Überwachung in Snokes privaten Aufzug weiß, hat er eine Art Bestätigtung, dass Ben Snoke ums Eck gebracht hat.


Mir kommt immer mehr der Gedanke, dass Ben sich als . . . sagen wir mal "positiver" Herrscher/Anführer herausstellt.
Das Ding ist, Snoke hat irgendetwas in den unbekannten Regionen versteckt oder so, und ich nehme mal an dass Ben nicht wirklich davon was weiß oder zumindest nicht um was es sich dabei handelt, Hux aber schon.
Uuund . . . nicht Finn vergessen, denn er ist der mitfühlende Sturmtruppler dieser Triologie und muss sich noch als wahrer "Big Deal" für den Widerdtand beweisen. Daher vermute ich, dass er in 9 den Plan schmieden wird seine ehemaligen Kameraden zu drehen.
Es wäre gut möglich dass Hux großer "Putsch" und Finn's angeführte "Rebellion" zusammenlaufen, und das in einer riesigen Schlacht ausufert.
Vielleicht eine Art Reverse Order 66, bloß nicht mit Endergebnis Tod sondern Arrest.
Und dann gibt's ja noch die Überreste von der ehemaligen republikanischen Armee und Senatoren oder so, also quasi die übriggebliebene "Politik", die dann quasi endlich ihr Mitgefühl zeigen muss (siehe Episode 1, Padmès Rede an den senat).

Das ist jetzt nur mein persönlicher Headcanon, aber es wäre interessant mal kein "Wir werden das Imperium/den Widerstand zu Grunde niederbrennen" zu sehen.
 
Die Idde mit dem „etwas“ aus den unbekannten Regionen gefällt mir.
Dann müssten sich FO und Rebellen zusammen raufen, um sich dieser Bedrohung zu erwehren und am Ende zumindest einen Status Quo erreichen oder sogar eine friedliche Koestistenz.
 
Die Idde mit dem „etwas“ aus den unbekannten Regionen gefällt mir.
Dann müssten sich FO und Rebellen zusammen raufen, um sich dieser Bedrohung zu erwehren und am Ende zumindest einen Status Quo erreichen oder sogar eine friedliche Koestistenz.

@Peppi Bow Sorry das ich nur Ravens Beitrag zitiere aber für eine Aussage wie: Ich habe in Bezug darauf zwiegespaltene Gefühle, reicht es ja:-D Ja Snoke hat etwas in den unbekannten Regionen das ihm diese Macht verleiht. Ich denke nur das dies nichts gutes ist. Palpatine hat dieses etwas gespürt und die tatsache das dies bisher nur in Büchern erwähnt wurde gibt anlass zu der Vermutung das dieses etwas nicht in den Saga-Filmen thematisiert wird, denn wir können davon ausgehen, das diese Filme auch den nicht Hardcore Fan ansprechen sollen.;-)
 
@Peppi Bow Sorry das ich nur Ravens Beitrag zitiere aber für eine Aussage wie: Ich habe in Bezug darauf zwiegespaltene Gefühle, reicht es ja:-D Ja Snoke hat etwas in den unbekannten Regionen das ihm diese Macht verleiht. Ich denke nur das dies nichts gutes ist. Palpatine hat dieses etwas gespürt und die tatsache das dies bisher nur in Büchern erwähnt wurde gibt anlass zu der Vermutung das dieses etwas nicht in den Saga-Filmen thematisiert wird, denn wir können davon ausgehen, das diese Filme auch den nicht Hardcore Fan ansprechen sollen.;-)

Dem würde ich komplett Widersprechen.
Da das EU auch nicht über Andeutungen hinaus ist , muss sowieso eine ausführliche Erklärung folgen, was dort lauert, welche ohne die bisherigen Andeutungen auskommen muss.
Das kann ebenso gut in 9 passieren, wie in einem X-beliebigen Roman.
Das im EU bisher nur angedeutet wird, spricht sogar eher dafür, dass man dort etwas für 9 bzw die Sequel Ära, vorbereitet.
Sonst hätte man läbgst konkreter werden können.
Zudem bietet lediglich das EU die Möglichkeit, dieses Etwas bereits in Palpatines Blickfeld zu rücken und wenn in 9 dann behauptet word, schon Palpatine verfolgte dieses Ding, so kann man dies in den Büchern nachlesen. Filme lassen sich halt nicht mehr anpassen.

Auch mir gefällt diese Idee, was auch immer da lauert und Palpatine und Snoke damit vor hatten. . Vllt eine gemeinsame Galaxis unter einem Herrscher um dagegen bestehen zu können?
 
@Ilargi Zuri

Hier die ausführlichere Kritik, Anmerkungen meinerseits in rot

Nachdem der Wiederstand auf Crait vor der ersten Ordnung fliehen musste, hat General Leia Organas Zustand sich sehr verschlechtert, so das sie von ihren Mitstreitern in ein alderaanisches Hospiz
das Hospiz kann weggelassen werden, ist umrelevant, zumal keiner es versteht, da Alderaan nicht mehr existiert, sonst vielleicht Neu-Alderaanisches Hospiz gebracht wurde. Nun hofft sie dort, dass Rey von Jakku ihren Sohn zurückbringt um sich von ihm zu verabschieden. warum sollte sie das tun? Sie hat ihn doch gerade endgültig aufgegeben?

Unter der Führung von Poe Dameron hat der Widerstand ein Treffen auf einem geheimen Planeten im Wilden Raum mit potentiellen Verbündeten vereinbart, um die Bedingungen eines militärischen Bündnisses auszuhandeln.

Nach einem Putsch hat die militärische Führung der Ersten Ordnung Kylo Ren wegen Hochverrats verhaftet und zum Tode verurteilt.

Zusammen mit ihrem neuen Anführer wer sollte dieser sein, zumindest ein Name wäre empfehlenswert, aber es reicht doch auch , wenn die KoR es ohne neuen Anführer tun haben die Ritter von Ren sich auf den Weg gemacht, um ihren Meister zu retten.

Handlung 1. Szenenfolge
1. Ein kleines Schiff fliegt auf die Supremacy zu und wir sehen wie weit die Reparatur-Arbeiten fortgeschritten sind. Das Schiff landet in einem Mülldeck und die Ritter steigen aus.
2. Hux betritt Kylos Zelle und erklärt Kylo, der in einem Verhörstuhl sitzt und aussieht wie gefoltert, das er morgen hingerichtet wird.
3. Im Hintergrund hören wir das bürokratische Geschwätz von Hux, wir befinden uns allerdings in einem Kontrollraum den die Ritter gewaltsam übernommen haben, einer der Ritter benutzt die Konsole um ihren Fluchtweg vom Rest des Schiffes abzuschotten. Der Rest versteckt eine getötete Patroullie von Sturmtrupplern und einem Offizier.
4. Über die Monitore verfolgen wir Hux, wie er zum Aufzug geht. Der Ritter am Kontrollpult überlastet das Energienetz und stellt damit die Energieversorgung ab, der Kontrollraum wird nur noch von Notbeleuchtung erhellt. Die Ritter verlassen den Raum.
5. Hux ruft einen Techniker und fragt, wieso die Energieversorgung schon wieder ausgefallen ist.
6. Die Ritter töten die Wachen bei und in Kylos Zelle. Mit dem bewusstlosen Meister auf den Schultern verlassen sie die Zelle.
7. Die Lichter gehen wieder an, als die Ritter das Schrottdeck erreichen.
8. Hux erreicht die Brücke und wird von dem Totenfund im Kontrollraum und Kylo Rens Flucht informiert.

Handlung generell nach der 1. Szenenfolge
Nachdem Kylo erfolgreich gerettet wurde, verfolgen wir den Widerstand bei seinem Treffen auf einem bewaldeten Planeten im Wilden Raum. Poe erklärt allen noch einmal wie wichtig dieses Treffen ist und schwört alle darauf ein sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Sie müssen praktisch zu kreuze kriechen und brauchen Schiffe, Männer und Waffen. Der Planet wurde ausgewählt, weil er abseits der üblichen Handelsrouten liegt, Poe erwähnt, dass er von der imperialen Armee entdeckt wurde. Die Ankunft und der Beginn des Treffens werden von versteckten Chiss-Soldaten beobachtet.

Das Treffen verläuft nicht gut, die potentiellen Verbündeten nutzen ihre Übermacht gegenüber dem schwachen Widerstand aus. Nur die Völker die damals unter dem Imperium am meisten gelitten haben, sind einzig und alleine darauf aus, dessen Nachfolger zu besiegen. Doch während des Abendessens gibt Poe zu bedenken, das diese Leute weder die Population, noch die Ausrüstung besitzen um sie effektiv zu unterstützen. Jeder ist nur auf seinen Vorteil bedacht und verlangt Privilegien, Zugeständnisse und Befugnisse die Poe einfach nicht geben kann.

Die Soldaten erstatten ihren Vorgesetzten in einem versteckten Lager Bericht, dort befinden sich auch die Ritter von Ren warum?. Der Anführer schlägt vor, dass Lager anzugreifen und die Anführer zu verhören, damit sie sicher sein können das es sich wirklich um den Widerstand von General Leia Organa handelt.

Das Lager wird von Rittern und Chiss überrannt und die Anwesenden in Ketten gelegt. Die Schiffe werden in ein Versteck geflogen. Die Gefangenen werden mit verbundenen Augen in das Lager geführt. Dort werden Poe und Rey von der Gruppe getrennt.

Die übrigen Teilnehmer des Treffens erarbeiten einen Fluchtplan, unter der Führung von Chewie, Finn und Rose.

Poe wird verhört und seine Identität wird überprüft. Danach erklären der General der Chiss und der Anführer der Ritter, der sich als ein Phasma-Klon herausstellt wurde nicht in Teil 7 gesagt, dass die FO nicht klont?, wo er sich befindet. Das Lager gehörte der FO; bis die Ritter von Ren, es gemeinsam mit ihren Verbündeten aus dem Reich der Chiss, befreit hatten. Hier wurden Supersoldaten gezüchtet. Dazu wurden besonders herausragende Sturmtruppler oder Kämpfer geklont und in diesem Lager zur Fortpflanzung gehalten. Waren die Kinder vier Jahre alt, wurden sie in das Ausbildungsprogramm der FO gesteckt. Als Kylo Supreme Leader war, gab er den Befehl dieses Programm zu beenden auch wieder warum, wenn er in Teil 7 Hux gegenüber Klonsoldaten vorschlägt, das ist für mich ein Widerspruch. Aber der Lagerkommandant weigerte sich. Deswegen sollten die Ritter von Ren hierher kommen und den Kommandanten absetzen. Zeitgleich hatten die Chiss vor dieses Lager zu zerstören, um den Nachschub an Soldaten für die FO zu unterbinden. Kylos Absetzung und Verhaftung führte schlussendlich zu ihrer Allianz mit den Rittern.ok, das ist jetzt die Erklärung, die ich aber als sehr abstrus empfinde

Rey wir ihrerseits in eine Baracke zu Kylo gebracht und gebeten ihm zu helfen. Rey sieht vor sich einen gebrochenen Mann. Er sitzt einfach nur da und starrt ins Leere. Einer der Ritter erklärt Rey, dass er so sei, seit sie ihn von der Supremacy befreit und seinen Selbstmord warum sollte er gebrochen sein und sich umbringen wollen, er hat doch zunächst sein Ziel, wenn auch mit Abstrichen, erreicht verhinderten (Er hat versucht, sich mit seinem instabilen Lichtschwert in die Luft zu sprengen). Kylo rührt sich erst, als aus einer Wiege ein quäken kommt; der Ritter erklärt, dass dies Kylos Sohn ist, der hier im Lager erschaffen wurde wieso sollte Kylo seine DNA zur Verfügung stellen, wenn er das Programm ablehnt-lehnt er es jetzt ab oder nicht?. Auf Reys fragenden Blick fügt er hinzu, das Hux nur an Kylos DNA kam, um einen machtsensitiven Soldaten zu erschaffen.
Rey schafft es nicht, zu Kylo durchzudringen.

Die Rebellen schaffen es, sich aus ihren Zellen zu befreien, werden auf dem Weg nach draußen allerdings von Poe überrascht der ihnen mitteilt, dass sie frei sind. Sogar frei um nach Hause zu fliegen, er deutet an das die Chiss und die Ritter die weitaus angenehmeren Bedingungen anbieten.
Während er Finn und Rose zu Rey begleitet, erklärt er den beiden die Lage in sehr groben Zügen und merkt an, das es nie verkehrt sein kann in einem Wettbewerb einen Anbieter mit besseren Konditionen zu präsentieren.

Rey ist verzweifelt, der Ritter wechselt die Windeln des Babys im Hintergrund hat man dafür nicht Droiden oder Ammen, es sind ja schließlich Babys aus einem Programm, die Caminosner müssen da professioneller gewesen sein, weswegen sie Kylo umarmt um irgendeine Regung von ihm zu erhalten. Aber auch das funktioniert nicht.
Poe, Finn und Rose kommen in diesem Moment in die Baracke. Finn ist empört und geht, Rey folgt ihm. Der Ritter, am Ende mit seinem Windellatein dreht sich zur Tür. Poe murmelt etwas von wegen, das er mal nach Rey und Finn sehen möchte, Rose bleibt und kümmert sich um die Windeln hat Rose sonst nichts zu tun? Eigentlich sollte es ja Wesen mit Wickelerfahrung geben, das das Baby ja nicht erst seit diesem Tag existieren sollte.

Finn und Rey streiten sich, Finn wirft Rey Illoyalität vor, was sie dementiert.

In der Zwischenzeit fängt Rose ein Gespräch mit dem Ritter an und fragt ihn neugierig, wie Kylo auf der Jedi-Schule war. Der Ritter spricht von einigen Begebenheiten die Kylo eigentlich in ein Licht rücken, dass Rose nicht so ganz mit dem dunklen Krieger und ehemaligen Supreme Leader, sowie jetzigen Mann, vereinbaren kann. Weswegen der Ritter ihr erzählt, was in der Nacht des Tempelbrandes geschah.

Den Tempel zu zerstören war nicht direkt Kylos Schuld, er hat das Feuer nicht gelegt, er hat nur die Ereignisse in Gang gesetzt, die zu dem Brand führten.
Nachdem Kylo von seinen Freunden, den Rittern, aus seinem eingestürzten Haus befreit worden war, war er schwer genug verletzt um in ein Krankenhaus zu müssen, aber er war bei bewusstsein. Er erzählte ihnen, dass sein Onkel versucht habe ihn umzubringen. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus kam die Meldung, dass Darth Vader sein Großvater war. Nur sie hatten davon nichts mitbekommen, Kylo hatten sie erst mal im Tempel versteckt, da er noch unter Schock stand.

Später hatten die anderen Schüler ihnen von der Meldung erzählt, als einer von ihnen Kylo fand, versuchten auch sie, ihn umzubringen. Da Kylo nicht kämpfen wollte, haben die Ritter ihn beschützt und ihre Kameraden im Zweikampf besiegt. Bei diesen Kämpfen fing der Tempel feuer.

Kylo fachte das Feuer noch an, als er ihre Laserschwerter ins Feuer warf. Er wollte sie damit schützen, damit niemand sie als ehemalige Schüler von Luke identifizieren kann. Sie sind später zurückgegangen um ihre Kristalle zu holen. Diese halten sie nun im Gleichgewicht. Kylo zog mit ihnen danach aus, um jeden Mann und jede Frau von denen Luke etwas über die Macht gelernt hatte zu töten, Kylo wollte sicherstellen, das niemand Luke zu Hilfe eilte, wenn er sich ihm stellte und töten würde. soll dieser Part Kylo ins rechte Licht rücken und als Opfer dastehen lassen? Funktioniert für mich nicht wirklich, für mich OoC, da Kilo auch lt. Filmroman voller Wut und Aggression steckt.

Rose betrachtet Kylo näher und fragt, wo Kylos Kristall ist. Der Ritter zeigt ihr die Splitter in einem kleinen Kasten. Rose geht und kommt mit C-3Po und R2-D2 zurück. Dann stellt sie das Kästchen vor. Auf die fragende Miene des Ritters meint sie: Das alle Hilfe nutzlos sei, wenn Kylo keine Hilfe will. Sie legt das Baby in seine Arme das arme Kind und meint zu C-3Po das er das tun soll, was er am besten kann, reden! Am besten über Kylo, selbst wenn es unhöflich wäre. Rose nimmt den Ritter mit nach draußen. Von drinnen hören sie wie C-3Po und R2 sich über Kylos Kindheit und Jugend unterhalten.

Schließlich reagiert Kylo auf C-3Po und R2-D2. C-3Po macht ihm bewusst, dass er nicht alleine Schuld ist, an dem was passierte. Seine Familie trägt eine Teilschuld, weil sie ihn trotz aller Liebe fürchteten und befürchteten er könnte zu Vader werden.
R2 erzählt daraufhin seine Erlebnisse von den Klonkriegen und wie Anakin wirklich zu Vader wurde. Während des Gesprächs setzen sich die Splitter langsam wieder zusammen.

Als Rey enttäuscht von ihrem Streit mit Finn zurückkommt, hat sich der Kristall wieder zusammengefügt und ist farblos, Kylo sitzt ruhig da und meditiert, mit dem Baby im Arm. Er warnt die Anwesenden, dass die Supremacy im Orbit erscheint.

Hux befiehlt, einige Truppentransporter bereit zu machen, er will die neuen Rekruten aus dem Lager holen und die Ablösung entsenden.

Die Ritter und die Chiss haben bereits einen Plan. Sie wissen wenn sie eine Chance gegen die FO haben wollen, müssen sie den Prototyp des Hyperspacetracking-Geräts ausschalten und den Bau eines neuen bis auf weiteres verzögern. Sie wollen als die abgelöste Truppe von Sturmtruppen die Supremacy infiltrieren und dort in zwei Teams agieren. Die Machtsensitiven sollen die Energiequelle des Trackers überladen und so zur Explosion bringen, da die Energiequelle aus einem großen Kyberkristall gezogen wird. Das andere Team muss für die Ablenkung sorgen. Trotz der Einwände seitens des Wiederstandes bleiben sie bei dem Plan, denn das Gerät muss weg!

Finn und Rey sprechen aus, aber wirklich reinigen tut sich die Luft zwischen beiden nicht. Kylo spricht mit Rose, da er möchte das sie sich um die Droiden seiner Familie und seinen Sohn kümmert, sollte ihm etwas zustoßen. Chewie bittet er, auf Rose aufzupassen und Chemie ist überhaupt nicht wütend auf ihn?.
Die Transporter landen und Hux steigt mit der Ablösung aus. Nachdem Hux von dem Phasma-Klon jetzt bin ich verwirrt, war der Pharma Klon nicht neuer Anführer der KoR? Oder gab es mehrere Pharma Klone? über die jüngsten Ereignisse, tot des Kommandanten und die Zerstörung des Komm-Systems durch die Ritter von Ren, vor deren tötung durch die Sturmtruppen, fliegen die Transporter zurück.

An Bord der Supremacy werden die Ritter von Ren und Rey verhaftet. Poe improvisiert und ordnet die Gruppe neu. Eine Gruppe soll Kylo, Rey und die Ritter befreien es fehlt der Teil, in dem sie auch von der FO gefangen genommen wurden, die andere den Kristall zerstören.

Während der Hinrichtung sorgt die Gruppe für Chaos. Es kommt zum Kampf, die Ritter und Rebellen sind in der Unterzahl, doch die Machtfähigkeiten der Ritter gleichen den zahlenmäßigen Unterschied aus.

Finn führt die andere Gruppe zum Kristall. Dort wird ihnen eines klar; dieser Plan war wieder ein Selbstmordversuch von Kylo? Kylo ist doch gar nicht da, oder wurden er und die restlichen Gefangenen auch an Bord gebracht und woher wusste er, dass es so kommen würde? Und warum sollte er sich schon wieder umbringen? Was hat es mit dem zerstörten Kristall seines Lichtschwertes auf sich, hat Hux ihn zerstört? denn sie kommen nicht alle in den Raum. Und wen immer das Los treffen wird, wird nicht schnell genug wieder rauskommen.
Das Los trifft Poe. Er gibt Finn den Befehl die Tür zu öffnen, doch dieser schubst im entscheidenden Moment Poe zur Seite und schlüpft selbst in den Raum, bevor sich die automatische Türverriegelung wieder schließt.

Poe gibt den Befehl das die anderen sich dem Kampf im Hangar anschließen sollen. Er selbst bleibt bei Finn und verspricht die Tür zu öffnen, damit er raus kommt. Finn überlastet das System des Kristalls und er explodiert, Finn wird von der Druckwelle durch den Raum geschleudert und schwer verletzt. Poe nimmt ihn mit.

Die Druckwelle hat auch andere Bereiche des Schiffes beschädigt, weswegen wir auf der Brücke sehen wie verschiedene Meldungen kommen das die Systeme des Schiffes verrückt spielen. Der befehlshabende Deckoffizier gibt den Befehl die Supremacy zu evakuieren und ein Notsignal an andere Schiffe zu schicken, die die Rettungskapseln aufsammeln sollen.

Hux kämpft inzwischen gegen Kylo und gewinnt (womit kämpfen sie und warum kann Hux gewinnen, wird jedoch von Rey hinterrücks erstochen.
Die Rebellen und die Ritter ziehen sich zurück.

Als sie auf dem Planeten sind, hat Rey noch Zeit sich mit Finn zu versöhnen, bevor er im Lazarett verstirbt.

Während einer ruhigen Siegesfeier, nimmt Klonphasma Rey, Rose und Poe zur Seite und zeigt ihnen die Brutstation, wo die Babies hergestellt wurden. Es gibt nur noch wenige besetzte Brutkästen, an einem steht FN-2187, Phasma erklärt das Hux diesen Klon in Auftrag gab um herauszufinden, warum Finn desertierte. Rose möchte sich um das Baby kümmern, wenn es aus dem Tank kommt.(in Anlehnung an Oblivion... finde ich strange)

Kylo anscheinend spontan von Depressionen geheilt und Chewie sind dabei die Falcon zu betanken, als Rey sich zu ihnen gesellt. Sie fragt Kylo, was er vorhabe. Kylo erklärt ihr das er und die Ritter wo ist der neue Anführer? zunächst nach Neu-Alderaan fliegen, damit er und seine Mutter sich vielleicht versöhnen. Die Ritter wollen danach auf ihre Heimatwelten zurück und sich wieder bei ihren Familien zeigen, bevor ein paar von ihnen sich dem Wiederstand anschließen wollen. Kylo weiß schon das er von Neu-Alderaan aus, weiter nach Naboo fliegen möchte, damit sein Sohn also sein Halbklon in dem Haus seiner Großmutter aufwächst, das seine Mutter geerbt hat. Phasma ein Pharma Klon sollte genau so ein Arsch sein wie das Original und jetzt auf einmal fürsorgliche Mutter? will ihren gemeinsamen Sohn dort auch besuchen, auch wenn sie sich nicht um ihn kümmern möchte. Kylo schlägt Rey vor, ihn zu begleiten, da der kleine Han echt jetzt? eine Mutter bräuchte. Rey ist peinlich berührt und sagt, dass sie ihm ihre Antwort auf Neu-Alderaan mitteilt.

Auf Neu-Alderaan erfahren sie das Leia vor kurzem friedlich im Schlaf gestorben und dann verschwunden wäre, bevor sie verbrannt werden konnte. Sie übergeben Kylo die Wertsachen seiner Mutter und kondolieren ihm. Im Falken erscheint Luke und erklärt Kylo und Rey, dass Leia eins mit der Macht geworden sei, so wie sein Vater und er. Aber da Leia das Jedi-Training fehlt kann sie sich nicht physisch zeigen. Er versichert Kylo das es ihr gut geht und sie hofft, dass die beiden glücklich werden. was macht Chewie?

Die letzte Szene zeigt wie Kylo und Rey auf Naboo aus der Falken steigen und zu dem Haus am See gehen in dem schon Anakin und Padme waren.irgendwie geht mir das zu schnell und ist mir persönlich zu kitschig...

Die Kritik spiegelt meine persönliche Meinung wieder, ich finde es gibt einige Logiklöcher und dass Kylo nichts tut ausser rumsitzen und Trübsal blasen finde ich sehr langweilig, auch Rey tut nicht wirklich etwas bewegendes. Was wird jetzt aus den Jedi, gibt es sie wieder, was wird aus den Büchern, was mit der Resten der FO? will be continued in Episode 10-12?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair Erst einmal danke, auf ein paar der Fragen kann ich antworten, nur im Moment nicht. Aber fühl dich schon mal geknuddelt und geküsst, du bist wie immer eine super Kritikerin.:inlove:

Aber eine Frage habe ich dann doch im Gegenzug:
(in Anlehnung an Oblivion... finde ich strange)

:confused: Ernsthaft was ist Oblivion? Oder wer, das klingt ein bisschen wie Name.:zuck: Und du schreibst das als sollte ich wissen was das ist. Außer das es da ein Wortspiel gibt aus dem Englischen: To be buried in Oblivion. Sagt mir das Wort jetzt nichts.
 
Zurück
Oben