Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

eure Relligion?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Marius, 22. August 2005.

?

Was seit ihr?

  1. Evangelischer Christ

    31 Stimme(n)
    33,0%
  2. Katholischer Christ

    21 Stimme(n)
    22,3%
  3. Neuapostolischer Christ

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Jude

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Moslem

    2 Stimme(n)
    2,1%
  6. Buddhist

    3 Stimme(n)
    3,2%
  7. Ortodox

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Was anderes

    37 Stimme(n)
    39,4%
  1. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    hi leude

    an was glaubt ihr denn so? ich bin evangelischer christ!
     
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Keine Religion, zumindest bis jetzt. Das wäre doch auch noch eine Option für die Umfrage gewesen, oder :)?
     
  3. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Die Welt braucht keine Religionen. Ich bin natürlich bekenntnislos.

    Achja, es heißt Religion und nicht Relligion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich gehöre glücklicherweise keiner Religion an und bin froh das mich meine Eltern auch ohne aufgezogen haben. Ohne Religion ist das leben einfach weitaus einfacher, obwohl natürlich es immer mal ganz nett ist, wenn was passiert, das auf seinen Gott zuschieben.
     
  5. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    ich bin zwa christ... gehe aber nie in die kirche oder mach sonst irgendwas religiöses!
    @Bahajinbo: dein Benutzerbild sagt alles...
     
  6. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Auf dem Papier evangelischer Christ.

    C.
     
  7. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Mein Benutzerbild sagt aus, dass ich Fenriz von Darkthrone mag. :D
     
  8. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich bin zwar katholisch getauft worden, doch eigentlich bin ich Atheist. Das werd ich auch bald auf dem Papier ändern lassen.
     
  9. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    bin evangelisch, aber nicht gläubig. mein tag geht eh immer viel zu schnell vorbei hab da gar keine zeit mich mit kirche, beten und dem ganzen rest näher zu beschäftigen. wills auch irgendwie garnet.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich gehöre einer sehr undefinierten Glaubensgruppe an... das ganze nennt sich "Mutterglauben" und umfasst im Grunde alle Naturreligionen. Vom Stammesglauben afrikanischer Ureinwohner bis hin zur keltischen Religion.

    Die ganze Sache ist etwas schwer zu erklären und bezieht sich eben mal nicht auf Gottheiten, die hier nur als Aspekt der Natur stehen und Dinge "erklären" bzw symbolisieren, sondern zielt wirklich direkt auf die Natur und den Menschen in dieser Einheit.
     
  11. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Noch bin ich katholischer Christ, aber ich bin nicht Gläubig und halte auch nichts vom Christentum. Gottseidank gehts heute auf dieser Welt nicht mehr darum welchem Glauben man angehört, also isses mir erst mal wurscht. Ich bin jedenfalls nicht gläubig, bin auch nicht gefirmt, bin einfach ein Mensch, der an irgendwas höheres glaubt, aber nicht an den christlichen Gott ^^
     
  12. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Evangelisch getauft, aber absolut überzeugter Atheist. Diese Auswahlmöglichkeit fehlt mir auch ein bisschen in der Umfrage, vor allem weil wir wohl wesentlich zahlreicher sind als Neuapostolen oder Orthodoxe ;)
     
  13. Hoot

    Hoot Gast

    offiziel (also auf dem papier) roemisch-katholisch. vom herzen her und vom verstand, gehoere ich keiner religion an. dennoch versuche die eine oder andere zu verstehen und u. U. zu respektieren. es besteht die moeglichkeit, dass "gott" (welcher auch immer) exisitert, aber genau so hoch ist die wahrscheinlichkeit das der weihnachtsmann oder der osterhase existiert. in beiden faellen konnte man bisher weder beweise noch gegenbeweise fuer deren existenz auffinden.

    ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein hoeheres wesen gibt, welches die menschheit, das universum, andere lebewesen erschaffen hat. und das unser dasein, alles andere als wichtig fuer das gesamte universum ist..
     
  14. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Ich bin evangelisch, bin seit meiner Konfirmation 2003 aber nich mehr in der Kirche gewesen, da ist es mir viel zu langweilig.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich bin evangelischer Christ.
     
  16. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Schlechter Vergleich. Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung der Coca Cola Company, an Gott glauben aber wirklich (erwachsene) Menschen. ;)
     
  17. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bin evangelisch und auch konfirmiert. Nach meiner Konfirmation habe ich aber den Bezug zur Kirche verloren. Mittlerweile halte ich nicht mehr viel von Religion und von der Existenz eines Gottes war ich als kleines Kind mal überzeugt (muss ich jetzt noch was zum Christkind sagen? ;) )...
     
  18. Kaanath Tiran

    Kaanath Tiran Fachkraft für kreative Inaktivität

    Offiziel bin ich evangelischer Christ ;)

    War mal ne Zeit lang Atheist
    Einer von der "Ich bin Atheist weil ich mit Religion nix am Hut habe und mir die Kirche einfach so aufn Sack geht"-Sorte :D

    Inzwischen sehe ich mich selbst als Pantheist an.

    Bin aber nicht wirklich in Religion oder so interessiert, der Pantheismus trifft nur noch am ehesten meine Sicht der Welt.

    edit:
    Und konfimieren lassen hab ich mich nie :D
    Das machen die Meisten eh nur noch wegen dem Geldund dass wars mir einfach nicht wert ;)
    (Der Stress, immer in die Kirche, nochmehr lernen,...)
     
  19. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Ich bin römisch-katholisch getauft und somit Christ. ;)
     
  20. Hoot

    Hoot Gast

    an den weihnachtsmann glauben kleine kinder. wo - beim glauben - besteht der unterschied zwischen kindern und erwachsenen? haben menschen durch ihr alter, denn gleich mehr recht? ich werde sogar soweit gehen und dir sagen, dass der glauben, durch kinder, an den weihnachtsmann weit aus groesser und maechtiger ist, als der glaube durch erwachsene an den lieben gott. ;)

    und coca cola konnte diese erfindung nur wegen des "wahren" nikolaus entwickeln. und wenn man an etwas so stark glaubt, dass es einen nicht mehr los laesst, dann kann es passieren das es sogar wird..
     

Diese Seite empfehlen