eure Relligion?

Was seit ihr?

  • Evangelischer Christ

    Stimmen: 31 33,0%
  • Katholischer Christ

    Stimmen: 21 22,3%
  • Neuapostolischer Christ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jude

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moslem

    Stimmen: 2 2,1%
  • Buddhist

    Stimmen: 3 3,2%
  • Ortodox

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was anderes

    Stimmen: 37 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Ben-Obi Kenobi schrieb:
Auf dem Papier bin evangelisch reformiert, allerdings glaube ich nicht an den christlichen Gott. Auch nicht an den jüdischen oder muslimischen.

Was ja rein faktisch ein und derselbe ist.

Jedihammer schrieb:
Meines Wissens ist die Existenz Jesus Christus als Person historisch nachweisbar.
Ich betone der Mensch Jesus Christus.

Ja, ich habe mal eine Dokumentation darüber gesehen. War sehr interessant. Es gibt ja sogar Hinweise, dass Jesus, nachdem er der Kreuzigung entkommen ist, nach Indien ausgewandert ist. ;)
 
Es ist anhand von verschieden, nicht christlichen Dokumenten, bewiesen, dass die PERSON Jesus von Nazareth existiert hat. Da wären z.B. verscheidene Briefe römischer Soldaten und Aufzeichnungen der Römer über die Kreuzigung. Also dass er da war ist bewiesen, nur ganz sicher nicht, dass er der Messias war und das halte ich für unwahrscheinlich.
 
Und was klickt man an, wenn man gar nix ist???? Bin weder getauft noch gläubig. Miener Meinung nach ist Religion totaler Schwachsinn, aber wer daran glauben möchte, bitte.
 
ich bin römisch Katholischer Christ und will auch nichts anderes sein.

Ähmm aber zu dem "Ortodox " muss ich ncoh was sagen:

Es gibt verschiedene Arten von "Ortodox" jüdisch ortodox, christliche Ortodoxe usw. nciht dass ich jetzt hier kritisieren will aber, das wort "ortodox" ist etwas zu umfassen ;)
 
Soweit ich weiss war das einzige was gefunden wurde ein Grab auf dem etwas ähnliches wie Jesus stand, jedoch war der Name in der damaligen Zeit etwas weiter verbreitet, womit nicht geklärt ist ob es wirklich nun auch der Jesus ist. Ich bin sicher das damals nämlich auch Leute verhaftet oder gekreuzigt wurden, die denselben Namen trugen. So wie heute wohl auch mehrere Herrn Schmidts im Knast sitzen.
 
Seth Caomhin schrieb:
Soweit ich weiss war das einzige was gefunden wurde ein Grab auf dem etwas ähnliches wie Jesus stand, jedoch war der Name in der damaligen Zeit etwas weiter verbreitet, womit nicht geklärt ist ob es wirklich nun auch der Jesus ist. Ich bin sicher das damals nämlich auch Leute verhaftet oder gekreuzigt wurden, die denselben Namen trugen. So wie heute wohl auch mehrere Herrn Schmidts im Knast sitzen.

Es gibt römische Briefe und andere unabhängige Dokumente, die Beweisen, dass es einen Mann namens Jesus gab, der zur dieser Zeit herumwanderte und predigte (war wohl sehr berühmt) und genau dieser Mann auch gekreuzigt wurde. Es wird auch Berichtet, dass Pontius Plilatus an genau dieser Kreuzigung beteiligt war und es gibt sogar genaure Berichte über die "Gerichtsverhandlung" und Hintergründe. Die Tatsache, dass es genau diesen Jesus gab ist zu 100% Erwiesen und das bezweifelt kaum ein Historiker noch.
 
Jack Lesckard schrieb:
Peinlich, peinlich! Ich gebs zu ich bin evangelisch :-(!!!

PS: wie Bahajinbo bin ich für eine Welt ohne Religion, da gibts kein Gott und kein Teufel!!!
Wie herrlich ist es immer, sich über das Geschwafel der Religionslehrerin lustig zu machen, ne, Jack? :D

(K, back to topic :konfus: )
 
atheism
83%

Paganism
58%

Satanism
58%

agnosticism
50%

Judaism
33%

Hinduism
13%

Buddhism
13%

Islam
4%

Christianity
0%

Auf die ersten 3 bezogen passt es genau zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin evangelisch, glaube aber nicht an Gott und mache mir nichts aus Religion. Bin auch nicht konfirmiert, sah darin keinen Sinn. Geschenkt krieg ich auch so genug, schöne elegante Kleider hab ich bereits und zum Feiern war mir mein Geburtstag lieber.
Ich hab schwer den Eindruck, als sei das Christentum am Sterben heutzutage. Die ganzen Leutchen, die da von sich behaupten, sie wären gläubige Katholiken, ignorieren einfach die Wünsche Gottes, die in der Bibel stehen, und machen beim modernen Zeitgeist-Getümmel mit. One-Night-Geficke statt Keuschheit bis zur Ehe, weil der Freundeskreis wichtiger ist als christliche Ideale. Trendy sein vor Moral. Dann sollten sie sich wenigstens nicht Katholiken nennen, denn ich glaube nicht, dass Gott, wenns ihn gäbe, jeden als Anhänger wollen würde.
Langsam wird der Islam wohl zur Weltreligion Nr. 1, da gibts diese Probleme nicht.
 
Zurück
Oben