PC EURE Sci-Fi Spiele

Scytale Mentel

Militärpate | Imperialer Captain
Hallo,
was sind denn eure Lieblings Sci-Fi Spiele. Spielt ihr sie noch, wenn ja schreibt es dahinter.
Meine Top 3:
1. Starpoint Gemini (CD verloren)
2. Star Ruler
3. Starpoint Gemini 2
 
Dead Space - geniales Design, tolle Atmosphäre

Super Metroid - bestes Metroidvania Game mit Samus

Halo 3: ODST - tolle Art, ne Geschichte zu erzählen

Gears of War 3 - super Feuergefechte

XCom Enemy Within - packend, unfair, fies und sooo gut

ALIEN Isolation - boah hab ich da Schiss ._.

Star Fox - wuhuuuuuuuu!

...ja, spiel ich alle noch :)
 
Puh, gute Frage.

1. Dead Space 1 - Die Atmosphäre ist einfach der Knaller
2. Jedi Knight 2 - Als Kind einfach gezockt wie blöde, eine Menge toller Errinerungen
3. Mass Effect Reihe - Gibts nicht viel zu sagen, tolle Reihe.
4. Eve Online - Steckt man da einmal richtig drinn, kommt man da nichtmehr raus ;D
5. Alien Isolation - Tolle Grafik, super Atmo, leider etwas zu eintönig.

Bis auf Eve Online werden die Spiele alle halbe - 3/4 Jahre ausgepackt und gedaddelt :x3:
 
Für mich wären das:

Half Life 2 - (mit den beiden Zusatzepisoden) da passt einfach alles. Atmosphäre, Gameplay und Story
Mass Effect Reihe - auch das weniger gelungene Ende hat es nicht geschaft das Gesamtwerk für mich zu ruinieren. Und mit dem Extended Cut gehts auch
Star Trek Birth of the Federation - da gabs sicherlich bessere Genrevertreter, aber oh man, hab ich das damals geliebt
Halo 2 - Stellvertretend für die ganze Reihe. Ein Franchise, das zeigt, dass auch Shooter tolle Story und ein ausgefeiltes Universum haben können
Xcom - damals wie heute
Portal 2 - zählt das als Scifi? Ich denke mal irgendwie schon. Ein Spiel, das sich während des Spielens zu so unglaublich viel mehr entwickelt, als zu einem einfachen Knobler.
 
Jo stimmt, da kamen noch einige gute Argumente, meine Liste zu erweitern:

DooM - genialer Old School Shooter

Republic Commando - kurz aber intensiv

Portal - wobei ich mich ehrlich nicht zwischen 1 und 2 entscheiden kann


Dazu noch:

F-Zero GX - was für ein Spektakel!

Wolfenstein New Order - der Mond und Laserwaffen zählen ;)

Star Craft - eigentlich 1 und 2 zusammen... und das Brettspiel :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben