Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PC EURE Sci-Fi Spiele

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Scytale Mentel, 13. August 2015.

  1. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Hallo,
    was sind denn eure Lieblings Sci-Fi Spiele. Spielt ihr sie noch, wenn ja schreibt es dahinter.
    Meine Top 3:
    1. Starpoint Gemini (CD verloren)
    2. Star Ruler
    3. Starpoint Gemini 2
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dead Space - geniales Design, tolle Atmosphäre

    Super Metroid - bestes Metroidvania Game mit Samus

    Halo 3: ODST - tolle Art, ne Geschichte zu erzählen

    Gears of War 3 - super Feuergefechte

    XCom Enemy Within - packend, unfair, fies und sooo gut

    ALIEN Isolation - boah hab ich da Schiss ._.

    Star Fox - wuhuuuuuuuu!

    ...ja, spiel ich alle noch :)
     
    Deak gefällt das.
  3. Twisted

    Twisted Rebellenschreck

    Puh, gute Frage.

    1. Dead Space 1 - Die Atmosphäre ist einfach der Knaller
    2. Jedi Knight 2 - Als Kind einfach gezockt wie blöde, eine Menge toller Errinerungen
    3. Mass Effect Reihe - Gibts nicht viel zu sagen, tolle Reihe.
    4. Eve Online - Steckt man da einmal richtig drinn, kommt man da nichtmehr raus ;D
    5. Alien Isolation - Tolle Grafik, super Atmo, leider etwas zu eintönig.

    Bis auf Eve Online werden die Spiele alle halbe - 3/4 Jahre ausgepackt und gedaddelt :x3:
     
  4. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Für mich wären das:

    Half Life 2 - (mit den beiden Zusatzepisoden) da passt einfach alles. Atmosphäre, Gameplay und Story
    Mass Effect Reihe - auch das weniger gelungene Ende hat es nicht geschaft das Gesamtwerk für mich zu ruinieren. Und mit dem Extended Cut gehts auch
    Star Trek Birth of the Federation - da gabs sicherlich bessere Genrevertreter, aber oh man, hab ich das damals geliebt
    Halo 2 - Stellvertretend für die ganze Reihe. Ein Franchise, das zeigt, dass auch Shooter tolle Story und ein ausgefeiltes Universum haben können
    Xcom - damals wie heute
    Portal 2 - zählt das als Scifi? Ich denke mal irgendwie schon. Ein Spiel, das sich während des Spielens zu so unglaublich viel mehr entwickelt, als zu einem einfachen Knobler.
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    • Alien Breed Trilogy
    • XCOM: Enemy Within
    • DooM und DooM II
    • Rage
    • Republic Commando
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jo stimmt, da kamen noch einige gute Argumente, meine Liste zu erweitern:

    DooM - genialer Old School Shooter

    Republic Commando - kurz aber intensiv

    Portal - wobei ich mich ehrlich nicht zwischen 1 und 2 entscheiden kann


    Dazu noch:

    F-Zero GX - was für ein Spektakel!

    Wolfenstein New Order - der Mond und Laserwaffen zählen ;)

    Star Craft - eigentlich 1 und 2 zusammen... und das Brettspiel :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Wing Commander
    Mass Effect
    X-Com
    Star Craft
    Deus Ex
    Kotor
    Homeworld
    Galactic Civilizations
    Rock & Roll Racing
     

Diese Seite empfehlen