eure Signatur ?!

Re: eure Signatur ?!

Huch, was hab ich den da verbrochen. :)

Genaue Anleitung (dies ist das blödeste Rätsel im ganzen Spiel):

Du legst das Bonbon auf das Tischchen vis à vis von Baza's(!) Zimmer. Dannach gehst du Runter und drückst den Knopf. Husch rauf gerauscht und den Gang hinunter. Du musst Mosley, wenn er aus seinem Zimmer kommt, von hinten Verfolgen. Wenn man dann den Pass sieht, musst du ihn Anklicken und Gabe greift sich das Teil.

BTW - Ein weiterer Thread, den wir bis 100 gepuscht haben. ;)

Update: Gerade fällt mir ein, kennst du ein Adventure namens "The Gene Maschine"? Wenn ja, kannst du es empfehlen?
 
Re: eure Signatur ?!

Gene Machine? Kenn ich nicht. Hab mich aber schnell mal 'umgehört', scheint recht gut zu sein, allerdings schwer zu bekommen. Cartoon-Adventure um die Jahrhunderte (die vorletzte ;) ). Die Story kann wohl im Wesentlichen als eine Weiterführung des Einleitungsgedankens von DOTT beschreiben...
Ich habe übrigens, wie mir gerade einfällt, einen Bekannten, der das Spiel hat (nicht weil er sich für Adventures interessiert, sondern weil die Periode es ihm angetan hat und er großer Jules Verne-Fan ist)...
Ich werd einfach mal schauen.

Wo wir schon dabei sind? Kennst du '3 Skulls OF The Toltecs'?

Ein blödes Rätsel? Nun, eigentlich nicht. Es ist, nach ausführlicher Betrachtung, sogar sehr logisch. Ob es aber das blödeste ist? Möglich. Danach ging jedenfalls alles glatt (so gut wie ;) ). Erstaunlicherweise keine Bugs (bis jetzt).
Nur jetzt häng ich... Grace ist auf Tour, die Zimmer hab ich schon durchstöbert, und man könnte sich doch denken, dass es eine gute Gelegenheit wäre, dem guten Abbé mal einen Besuch abzustatten...
Der ist natürlich nicht da, aber rein will ich trotzdem. Das Fenster führt zu seinem Arbeitszimmer. Nur rein komm ich nicht, weil immer, wenn ich das Fenster (egal, an welcher Stelle) anklicke, kein passendes Symbol (Benutze, Brich ein, sowas) kommt... hab ich was übersehen? Und für was zum Teufel schlepp ich diese komische Tube mit mir rum?

Runaway scheint übrigens nicht das einzige kommende PnC-Adventure zu sein: www.synthetix-interactive.com/ (Joe)
 
Re: eure Signatur ?!

3 Sculls ist doch diese alte Adventure mit dem Cowboy. Hab ich nie gespielt.

Wow, du bist ja schon recht weit. Besonders wenn man die Zeitspanne betrachtet. Ich hatte für das Spiel 3 Wochen und wollte eigentlich auch nicht schneller. Ich war ein wenig betrübt, als ich es dann durch hatte. Das erste Mal ist immer das schönste.
Gut so, jetzt wirds dann spannend...

Es kommt mir vor, als würdest du mich testen. Hast du eine Komplettlösung konsultiert? Man könnte es meinen. Wäre allerdings schade, denn dann würdest du alle Events sehen und ein zweites Mal durchspielen wäre nicht mehr so schön. Was denkst du über das Zeitzonen System? Ich finde es genial.

Tip:





Wende die Tube am Fenster des Abbé an.
 
Re: eure Signatur ?!

Komplettlösung? Nein. Ich hasse die Dinger...

Aber es ist doch ziemlich logisch, wenn der der gute Kirchenmann (oder was immer ein Abbé eben ist) außer Haus ist, mal ein bisschen... Nachforschungen anzustellen (zumal woanders nichts passiert und Gabriel sich weigert, auf die Harley zu steigen).
Außerdem weißt du doch, dass ich in der Beziehung recht erfahren bin...

Zeitzonen? Interessant. Auch an die Steuerung hat man sich mittlerweile gewöhnt.
Abgesehen vom typisch-jensigen Inventar kaum verbesserungsbedürftig...

Ich habe aber immer noch das gleiche Problem. Die Tube mit dem Fenster? Wofür das...?
Was war da nochmal drin? Gleitcreme? Naja, würde Sinn machen, bloß kommt Gabe gar nie auf den Gedanken, dass Fenster zu öffnen, was mein Hauptproblem ist...
War ich vielleicht zu schnell für das Spiel? Gibt es noch etwas, das ich tun muss?

P.S.: Beim Rumsuchen über Gene Machine hab ich zwei Adventures auf einer 'Top 10 Great Adventure Games You Never Ever Heard About'-Liste gefunden... The Quivering und The Neverhood... kennst du eins von denen (außerdem dabei waren übrigens Floyd, Master Lu, Last Express ;) )?
 
Re: eure Signatur ?!

Mhh, interessant. Möglicherweise hast du noch nicht alles erledigt. Wirklich jedes Zimmer durchgesucht. Auch die 2 Gegenstände wieder zurückgelegt? Mit Jean geredet? Alles in den Computer reingegeben? Telefoniert (weiss aber nicht ob dies in diesem Abschnitt nötig ist)?
Versuch mal das Fenster zu öffnen. Bis es in der Hälfte stecken bleibt. Dannach mal mit der Tube dahinter.
Gut zu wissen, das du zurecht kommst. Aber vergleiche das Spiel nicht mit GKII.

Die 2 von dir erwähnten Spiele kenne ich nicht. Sogar das allwissende Adventurearchiv weiss keinen Rat. Komisch...

BTW - Ich schaue gerade den Bullen von Tölz. Klasse Krimi Serie. Schön zu wissen, dass Bayern auch was gutes zu bieten hat. ;)
 
Re: eure Signatur ?!

Sei vorsichtig mit dem, was du sagst ;) ...

Die zwei Gegenstände...? Karte und Manuskript (Le Serpent Rouge vielleicht?)? Ja.
Hier mal eine Liste von allen 'Dateien' in SIDNEY:
Perg_1, Perg_2, Karte
Lady_PRNT, Buch_PRNT, Buth_PRNT (von Wilkes hab ich keinen gefunden und das Bild in Emilios Zimmer hatte seltsamerweise keinen Abdruck)
Wilk_NUM, Buch_NUM, Emil_NUM
 
Re: eure Signatur ?!

Just kidding... :)

Schwierig, ich wüsste keinen Grund, wieso Gabe das Fenster nicht öffnet.
Du warst aber schon in Bucellis Zimmer oder? Über den Speisenaufzug vom Keller aus?
Alle Betten durchsucht? Alle Bilder in den Zimmern angeschaut?

Mhh......

Du musst übrigens das Fenster des Büro's und nicht des Pfarrhauses schmieren. Aber das weisst du wohl schon.
 
Re: eure Signatur ?!

Halt, Moment... wie, Büro? Gibt's da Unterschiede (sag bloß, ich war am falschen Haus!)?

Und warum alle Bilder? Die in Gabes Zimmer, gleich am Anfang, aber das bringt doch weder Punkte noch Veränderungen, oder?


Mein Gott! Ich habe Jane Jensen Unrecht getan. Da war ja noch ein Haus...
Zum Glück spricht meine Schnelligkeit für mich, sonst wäre ich noch zum Watson (hat ab und zu gute Ideen, kriegt die Durchführung aber nicht hin ;) ) degradiert worden...

Auf jeden Fall danke.
Hey, es ist aber auch leicht zu übersehen...
Wer geht schon davon aus, dass so ein Kerl zwei von den Häusern rumstehen hat?
 
Re: eure Signatur ?!

Ich meine das Büro, an dem du das Gespräch belauscht hast. Möglicherweise hast du das Gespräch aber verpasst.
Ja, es gibt Unterschiede. Das Fenster liegt gleich neben dem "Sarg mit Totenschädel". Nicht das mit den Blumen, wo du den Wasserspritzer her hast.

Zu den Bildern:
Stimmt, aber seine Sprüche sind ganz nett. ;)

Wichtig. Bald kommt eine Stelle im Spiel, in der du nur Untertitel hast, die Figuren aber nicht akustisch hörbar sind, sprich fehlende Sprachausgabe. Das ist ein Bug. Die Passage, die davon betroffen, ist aber recht kurz.
 
Re: eure Signatur ?!

Hmm... ich hab dann nicht mehr lange gespielt... kurz, nachdem ich wieder Gabriels Kontrolle übernehmen konnte (nach Gracies Ausflug), kam mir die wundervolle Idee, meine 10. mit einer Englisch-Ex zu beehren...
Wie gut sie mich inzwischen kennen, sieht man daran, dass sie, kaum dass sie mich heute morgen sahen, schon alles 'Störende' wegpackten (nun, da ich bis etwa Viertel Zwei beschäftigt war, und keinen Kaffee trinke, könnten sie das auch so gemerkt haben ;) )...

Die Stelle hatte ich noch nicht, explizit zumindest nicht (es kam schon mal vor, dass eine oder zwei Zeilen ausgelassen wurden, aber das auch vorher). Ein Glück, dass ich Untertitel-Fanatiker bin ;) ...

Gerade kam übrigens Under A Killing Moon. Ich lese gerade Rick Barbas Zusatz-Buch (war mit dabei; und sei versichert, ich werde mir nur den Prolog und die Interviews zur Gemüte führen, und nicht bis zur KL vordringen)...
Aber spielen tu ich's erst, wenn ich mit GK3 (noch kann ja einiges schiefgehen, darum noch arabisch ;) ) fertig bin...
 
Re: eure Signatur ?!

Ja, dein PP sieht auch viel müder aus als sonst. ;)

Gut das du weitergekommen bist. Gruselig nicht wahr? Wenn du aber wieder als Gabriel spielst, solltest du an der "NoVoice" - Passage bereits vorbei sein. Aus Angst zu Spoilern sag ich nur so viel: "Schrank".

Ich schätze Untertitel auch sehr, allerdings nicht bei Interactive Movies, da die mich sonst zusehr ablenken.

Du sprichst doch nicht etwa vom UAKM Roman von Aaron Conners, oder? *sichschonmalehrfürchtigverneigt*
Als Tex Muprhy Fan, ist dieser so etwas wie ein Relikt. Habe es nicht geschafft ihn zu einem annehmbaren Preis zu bekommen. Doch, wer ist Rick Barba?

PS: Ich käme doch nie auf die Idee, die zum Watson zu degradieren. ;)
 
Re: eure Signatur ?!

Von Aaron Conners? Nein, ich denke nicht.
Du kennst doch sicherlich die alten Lösungsbücher von Prima? So sieht das aus, im gleichen Format wie eine Schachtel...
Enthalten sind Interviews mit Aaron Conners und Chris Jones, eine kleine Novelle (von Rick Barba), eine Schritt-für-Schritt-Komplettlösung, und eine Komplettlösung, die wie ein Buch geschrieben ist, aus der Sicht von Tex...

Schrank? Im Haus des Winzers? Möglich, dass ich da gar nichts gemerkt habe, weil ich nämlich meinen Lautsprecher runtergedreht hatte, da meine Frau telefonierte ;) ...
 
Re: eure Signatur ?!

Aha, nicht schlecht. Ich habe leider nur die Budget Version. Hört sich cool an.

Jep, im Haus des Winzers. Nun gut, in deinem Fall hatte es ja keine Auswirkungen. Und...schon einen Verdächtigen? Als ich das letzte Mal gefragt habe bist du geschickt ausgewichen...
:)
 
Re: eure Signatur ?!

Jeder ist verdächtig ;) ...
Bucchelli hatte ich schon von Beginn an ausgeschlossen. So einfach wird Jensen es uns doch nicht machen, oder ;) ?
Bei Baza hingegen schaut die Sache anders aus... Wenn wir mal Vergleiche zu einschlägigen Tempelritter-Werken ziehen, ist er wohl der Fanatiker (siehe Indy und BF).
Madel(a?)ine... eine Polizistin. Oder sowas.

Was die 'schwarzen Männer' im Zug angeht... ich bin davon ausgegangen, dass das die Männer des Prinzen waren...
Diese Theorie ist, nun, zwar nicht gerade zerschmettert worden, aber doch erheblich angeknackst...
Natürlich könnte es sein, dass sie einfach aus dem Weg geschafft wurden, weil sie zu viel wussten oder sonstwas...

Nun, bei mir ist es zwar die Original-Version (mit dt. Karton; CDs, wie damals üblich, in diesen Plastiktaschen, siehe Wing Commander III und IV), aber das 'offizielle Strategiehandbuch' war da nciht automatisch mit dabei, sondern das hat der Verkäufer mit-verkauft...
 
Re: eure Signatur ?!

Wusste ich doch, dass das Spiel dir gefällt. ;)

Aha, mitverkauft. Die Plastiktaschen sind nervig. Meine gingen kurz nach dem Kauf kaputt.
BTW - Hab ich erwähnt das das Game auf English ist.

PS: Hey, wir haben ja bald wieder ein Jubiläum. Ich hoffe doch, du wirst mehr als nur Wasser bei einem solchen Event bereitstellen. :)
 
Re: eure Signatur ?!

Hey, den Gladiator-Thread haben wir schon überholt... ob wir es auch mit dem Kl. Yoda aufnehmen können ;) ?

Verdammt, das hätt ich fast verpasst... danke...

Dass das Spiel selbst auf Englisch ist, ist klar (du hattest früher mal erwähnt, dass nur Die Pandora-Akte vollständig synchronisiert worden war), aber bei GKI hatten wir ja das gleiche (engl. Sprachausgabe, dt. Untertitel)...

Also, ich hab meine Plastiktaschen alle noch ;) ...
Was ich nicht mehr vollständig hab, sind diese Papierdinger, in denen heutzutage die CDs von Spielesammlungen sind... verständlich, schließlich 'tue' ich die meistens in eine CD- oder Doppel-CD-Schachtel...
 
Re: eure Signatur ?!

Ja, wir halten uns gut. Der Gladiator Thread; ich warte nur noch auf die passende Gelegenheit, diese Perle wieder auferstehen zu lassen. Leider sind die Krimis rar und gute Qualität ebenso.

So, ich werde wohl kurz in den Pool deines Etablissements springen. ;)
 
Re: eure Signatur ?!

Informier mich einfach, wenn was im Fernsehen kommt ;) ...

Ich habe jetzt übrigens den ersten Teil des Kartenrätsels gelöst und mit Gabriel das Mansukript ausgegraben (und Mosley dabei beobachtet, wie er etwas anderes vergrabenes nicht gefunden hat). Ich war immer noch nicht in dem Grab da, vergess es immer wieder...

Hast du übrigens am Samstag Das A-Team gesehen (auch das wollt ich schon seit Sonntag fragen ;) )?
 
Re: eure Signatur ?!

Natürlich...

Mosley, schön zu sehen das er sich nicht verändert hat. Poussins Grab? Ich fand die Stelle immer schön. Eigentlich gefallen mir alle Locations in dem Game.

Das A - Team habe ich nicht gesehen. Worum gings da, möglicherweise kenne ich die Folge noch von früher.
 
Re: eure Signatur ?!

'Die Malteser Kuh'
Wäre eine Ironie, würdest du die nicht kennen ;) ...

So, jetzt geh ich aber... ich muss wenigstens so tun, also wollte ich die Arbeit korrigieren (ich weiß schon, ich hätt sie halt nicht schreiben lassen sollen ;) )...
 
Zurück
Oben