Eure "Spezial-"Gerichte

Wos ? Schokoladenbier is lecker !

ich überleg mir ja auch gerade was,... eine Schokoladen-Nuss-Masse-Kugel, umhüllt von Marzipan und einer Zartbitterschokoladenschicht und dann getaucht in weiße Zuckerglasur...

passt ja irgendwie zur EM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst koche eigentlich "normal" (wenn man mal davon absieht, dass ich gerne "thailändisch scharf" esse/koche.

Weniger niormal ist die Mensa in Bonn. Dort gibts Pizza und als Sättigungsbeilage dazu Spätzle...

mtfbwy,
Yado
 
Yado schrieb:
Weniger niormal ist die Mensa in Bonn. Dort gibts Pizza und als Sättigungsbeilage dazu Spätzle...


Hehe... klingt stark nach Mensa Römerstraße.

Hab da heute ekelhaften Salat und verwürzte Schupfnudeln zu meiner Hähnchenbrust gehabt... Ich finde es zum kotzen, dass es da mittlerweile so selten Pommes als Beilage gibt!!!


Zum Thema:

das "ausgefallenste" ist vielleicht Spaghetti mit dem super leckeren Hela Gewürzketchup (grüne Kappe). Aber ich kenn auch genug Leute (v.a. Studenten), die das auch essen
 
*sich hier irgendwie normal vorkommt...* WAAAAAAAAAAAAAAH Ihr habt mein Weltbild zerstört :D

Also, das mit den Kartoffeln und dem Rühei, das ist alt, das nennt man bei uns "Himmel im Maul" (wörtlich übersetzt). Manchmal kommt auch noch Spinat drauf.

Nudeln mit Ketchup sind wohl nicht so ausgefallen ... ansonsten fällt mir da nix so ein ... Apfelsaft mit Amaretto schmeckt lecker ...

@Mieze: schick ma dein Rezept für Schokoladenbier *gg*
 
Pommes Frites mit Wasabi...

Wasabi ist dieses nette grüne Zeugs welches auch zu Sushi gereicht wird...
Allerdings nicht dieses milde Zeugs aus den Restaurants, wenn dann wird er selbst gemischt ^^...
 
Elvis Lieblingsessen ist auch mein Lieblingsessen.

Man nehme 1 zerkleinerte Banane, 2 Scheiben Weissbrot, 3 EL Erdnussbutter, 2 EL Margarine, 1 Pfanne

Die weiche Erdnussbutter mit der zerkleinerten Banane vermischen, Weissbrot leicht antoasten. Den Erdnussbutterbananenmix auf dem Toast verteilen und das andere Weissbrot oben drauf.
Das Ganze in einer Pfanne mit geschmolzener Margarine auf beiden Seiten schoen braun werden lassen (ruhig ein bisschen plattdruecken)...LEKKA!


Wundert mich das KyleKatarn das noch nicht gepostet hat? ;)
 
Also einmal esse ich liebend gerne Nudelauflauf *Bauchreib*Einfach genial der von meiner Mutter :D

Dann esse ich aber auch gerne ein schönes Schnitzel mit Brot,dass mit Ketchup beschmiert ist.
Das mit dem Ketchupbrot schmeckt auch alleine total geil.
 
Bergischer Pillekoken... eine Spezialität aus meiner Heimatregion.

Es ist eine Art Reibekuchen, aber mehr als das. Kartoffeln,Eier, Speck und Zwiebeln als Grundzutaten. Kann man sehr schön mit Salaten kombinieren.

Ein sehr einfaches Gericht, was wirklich jeder selbst zuhause machen kann.

Aber dat schmeckt... mhhhh :)
 
@Modal Nodes (Offtopic: Mensch,lang net mehr gesehen *knuddlz*!)
Putensteak mit Honig...das muss ich mal ausprobieren...
Irgendwie will mir nichts wirklich ausgefallenes einfallen, dass ich gerne esse...bin wohl einfach zu 08/15 :D
 
Man ich hasse diese Kinder die Uraltthreads mit 1 Satzposts aus der Versenkung holen,kann man sowas nicht endlich mal unterbinden.Am besten gleich ganz rausschmeissen diese Typen die hier auf Postingzahlenjagd gehen..
 
Mit Postmeter hochjagen hat das doch nichts zu tun.
Die Kinder wollen halt ihren Senf dazugeben.
Und ganz ehrlich.. diese Threads sind ja komplett unsinnig und nur dazu da, dass jeder seinen eigenen Unsinn dazu beiträgt. Also ich finds nicht so schlimm.
 
Ich pack mir gerne mal zwischendurch zwei drei Löffel Nutella in n Glas voll mit Milch ( kalt oder warm is egal ). Das wird dann ausgelöffelt ;) Schmeckt sehr geil, ist aber DIE Kalorienbombe!
 
Tiefkühlbeeren in eine Schüssel mit Milch und Zucker... eine etwas gesündere, aber dennoch sehr leckere Alternative zum Speiseeis...
Nudeln mit Milch und Zucker.. ehrlich, klappt auch mit Volkornnudeln:D
Das sind so die zwei Eigenkreationen, die ich manchmal zusammenrühre, wenn es darum geht, altes brauchbar zu verwerten..
....uuuund die herrlich indische Pfanne mit Zuchini, Paprika, Zwiebeln, Curry, Mören, Couscous, Erdnüssen und etwas Pute.. mmmh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben