Eure Spieleplattformen?

Ich spiele auf...

  • PC

    Stimmen: 29 80,6%
  • Xbox

    Stimmen: 2 5,6%
  • PS2

    Stimmen: 8 22,2%
  • Gamecube

    Stimmen: 5 13,9%
  • PS one

    Stimmen: 5 13,9%
  • Dreamcast

    Stimmen: 2 5,6%
  • N64

    Stimmen: 7 19,4%
  • Gameboy (oder andere mobile)

    Stimmen: 10 27,8%
  • Sonstiges / Exoten

    Stimmen: 10 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
2 Atari VCS (4 Schalter / 6 Schalter)
3 Atari 2600 (1 Darth Vader 2600 / 2 2600 Jr.)
Atari Jaguar
Gameboy
N64
NES
3 PAL SNES
1 NTSC SNES
Sega Master System I
Sega Master System II
2 Mega Drive 1
1 Mega Drive 2
Sega 32X
Gamecube
C64 G
C128 D
Amiga
Atari 130XE
PC
Apple Macintosh SE30
Apple Powerbook 190
Apple PowerPC 7500
Saba Videoplay
Epoch Barcode Battler I

Ich hab also genügend Auswahl wenn ich zocken will. :D

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@spaceball: Nicht schlecht, deine Sammlung. Liest sich ja wie ein Index über 20 Jahre Video-Spiel Geschichte ;)
Übrigens: Was ist der "Barcode Battler" - Hab ich ja noch nie gehört!

grüsse,
Antree
 
Also was ich habe

NES
Mega Drive
Dreamcast
Saturn
PS One
Ps - 2
PC


Game Boy ging beim Umzug meinens Vater verloren aber mal sehen ob mir ein Game Boy Advance ins Haus kommt wegen den Mortal Kombat am Game Boy bin ich am überlegen.

Obwohl ich am PC so gut wie fast nie spiele.
 
räusper :o

Pong Maschine
Sega-Megadrive
2 Sega-Mastersystem (1mal mit Alex kid 1mal mit sonic als grundspiel
Atari
NES
2 SNES
N 64
Playstation
Playstation 2
2 Gameqube (1 mal original Japanischer für import spiele)
X box
6 Pc (3 ham überlebt)
 
Was gibts denn bei mir so? Mal sehen:

Den Originalen GB
5 GBP (Musste den doch in allen Farben haben;) )
GBC
GBA
NES
SNES
N64
Sega Mastersystem II
Den Uralten C64
Amiga 500
Amiga 2000
Und natürlich 2 PC´s
 
@vader1211

ich arbeite nur 4 Tage pro Woche. Ausserdem baue ich in alles was keine External Line Head Sicherheitsschrauben besitzt blaue LEDs ein. Daher haben alle meine Konsolen ausser SNES und Gamecube blaue LEDs.

@Antree

Hmm, na ja einige Sachen suche ich noch. Ich will unbedingt noch einen Game Gear mit Master System Adapter, beide Lynx Modelle, einen Atari 7800, einen Vectrex der auch bezahlbar ist, einen Saturn, ein Neo Geo und das CD Laufwerk für die Raubkatze haben. Ausserdem habe ich zu einigen Konsolen recht wenig Spiele. Für meine Raubkatze habe ich im Moment nur Alien Vs. Predator. Ich hab mir allerdings vorgenommen jedes Monat eins zu kaufen. Na ja 60 Stück kann man in nicht ganz 4 Jahren schaffen und dann hat man bis auf zwei extrem seltene Spiele die gesammte Bibliothek der Raubkatze incl. der neuen Spiele. Allerdings darf man nicht vergessen das für die Raubkatze jedes Jahr 1 bis 2 neue Spiele rauskommen.

Der Barcode Battler ist die erste Konsole (Handheld), auf dem deutschen Mark gewesen, die mit Barcodes arbeitet. Das ist in Japan der Hit schlecht hin. Für die PS2 oder den Gamecube gibt es Add on Gerät das nach dem selben Prinzip funktioniert. Das ganze funktioniert ganz einfach. Auf der Konsole bzw. die Software für das Add on sind Spiele für die man sich einfach selbst Chars oder Equipment erstellen kann und zwar mit Bardcodes die eigentlich auf jedem Produkt das man kauft aufgedruckt sind. Das heisst man kauft sich ne Tüte Haribo, schneidet den Barcode aus und zieht den durch den integrierten Barcodeleser. Mit den Daten aus dem Barcode kreiert der Barcode dann eben den Cahr oder das Equipment.

In Japan gibts das fürs NES, SNES und für noch weitere Konsolen und eben noch weitere Handhelds wie den Barcodebattler. Ich hatte sogar mal einen jap. Barcode Battler 2 aber den habe ich idiotischer Weise verkauft weil ich nun mal kein japanisch kann.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten zock ich am PC. Danach kommt der Gameboy, der seinen Platz auf dem Klo hat. Wenn ich also mal muss spiel ich mit dem (anmerkung: Meistens spiele ich Tetris, bin aber nicht sehr gut, der Rekord steht derzeit bei 330'000 Punkten:p). Und dann spiel ich noch ab und zu NBA 97 auf dem SNES, der steht bei mir im Zimmer. Sonst hab ich keine Anderen Geräte auf denen ich spielen könnte.
 
Erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme an meiner kleinen Umfrage!

Obowhl ichs eigentlich gewusst habe, hats mich in der Klarheit doch wieder einmal überrascht: Der PC ist und bleibt anscheinend die beliebteste und weitverbreitetste Spieleplattform in unseren Breiten. (Ist ja auch logisch, bei der "Haushaltsdurchdingung" dieses Allround-Gerätes....)

Ich persönlich habe mich ca. vor einem Jahr aber vom PC-spielen mehr oder weniger abgewendet. Mein 1999er PIII/128MB (RAM nicht Graphikkarte!) hatte langsam aber sicher ausgedient, und das andauerende Aufrüsten und vorallem die Unsicherheiten und Scherereien wegen ver. Inkompatibilitäten (Mal spinnt die graphik, dann wieder bei einem anderem Game der Sound, dann läuft ein Spiel mal wieder gar nicht oder erst nach 2 Stunden Optionenherumschrauben....) waren mir endgültig genug. Seit Ende 2002 wird fast ausschliesslich (mal abgesehen von RTS-Games) auf X-Box und Gamecube gezockt - Keine Troubles mehr und uneingeschränkter Spielegenuss - ich muss gestehen in einem halben Jahr vollständig vom eingefleischten PC-Gamer zum reinen Konsolero konvertiert zu sein - und ich habe es bisher noch nicht bereut - ganz im Gegenteil.

Vielleicht möchte ja noch der/die eine oder andere seine/ihre Meinung zum Thema PC / Konsolen Pros und Cons in diesem Thread zum besten geben. Auch über noch ein paar mehr Teilnehmer an der Umfrage würde ich mich freuen (als Hobby-Meinungsforscher ;) )

In diesem Sinne...
cu,
Antree
 
Zurück
Oben