Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eure Spieleplattformen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Antree, 16. August 2003.

?

Ich spiele auf...

  1. PC

    29 Stimme(n)
    80,6%
  2. Xbox

    2 Stimme(n)
    5,6%
  3. PS2

    8 Stimme(n)
    22,2%
  4. Gamecube

    5 Stimme(n)
    13,9%
  5. PS one

    5 Stimme(n)
    13,9%
  6. Dreamcast

    2 Stimme(n)
    5,6%
  7. N64

    7 Stimme(n)
    19,4%
  8. Gameboy (oder andere mobile)

    10 Stimme(n)
    27,8%
  9. Sonstiges / Exoten

    10 Stimme(n)
    27,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Antree

    Antree Dienstbote

    Welche Zocker-Hardware nennt ihr euer eigen?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    2 Atari VCS (4 Schalter / 6 Schalter)
    3 Atari 2600 (1 Darth Vader 2600 / 2 2600 Jr.)
    Atari Jaguar
    Gameboy
    N64
    NES
    3 PAL SNES
    1 NTSC SNES
    Sega Master System I
    Sega Master System II
    2 Mega Drive 1
    1 Mega Drive 2
    Sega 32X
    Gamecube
    C64 G
    C128 D
    Amiga
    Atari 130XE
    PC
    Apple Macintosh SE30
    Apple Powerbook 190
    Apple PowerPC 7500
    Saba Videoplay
    Epoch Barcode Battler I

    Ich hab also genügend Auswahl wenn ich zocken will. :D

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2003
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @Spaceball

    Hast du da eigentlich noch Zeit für andere Hobbys?:D :D
     
  4. Antree

    Antree Dienstbote

    @spaceball: Nicht schlecht, deine Sammlung. Liest sich ja wie ein Index über 20 Jahre Video-Spiel Geschichte ;)
    Übrigens: Was ist der "Barcode Battler" - Hab ich ja noch nie gehört!

    grüsse,
    Antree
     
  5. FemaleJediMaster

    FemaleJediMaster Podiumsbesucher

    Was hab ich denn so? Hmmm...

    Pc
    Gameboy
    PS One

    die PS 2 lege ich mir dann noch Ende des Jahres zu.
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also was ich habe

    NES
    Mega Drive
    Dreamcast
    Saturn
    PS One
    Ps - 2
    PC


    Game Boy ging beim Umzug meinens Vater verloren aber mal sehen ob mir ein Game Boy Advance ins Haus kommt wegen den Mortal Kombat am Game Boy bin ich am überlegen.

    Obwohl ich am PC so gut wie fast nie spiele.
     
  7. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    räusper :o

    Pong Maschine
    Sega-Megadrive
    2 Sega-Mastersystem (1mal mit Alex kid 1mal mit sonic als grundspiel
    Atari
    NES
    2 SNES
    N 64
    Playstation
    Playstation 2
    2 Gameqube (1 mal original Japanischer für import spiele)
    X box
    6 Pc (3 ham überlebt)
     
  8. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Was gibts denn bei mir so? Mal sehen:

    Den Originalen GB
    5 GBP (Musste den doch in allen Farben haben;) )
    GBC
    GBA
    NES
    SNES
    N64
    Sega Mastersystem II
    Den Uralten C64
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Und natürlich 2 PC´s
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @vader1211

    ich arbeite nur 4 Tage pro Woche. Ausserdem baue ich in alles was keine External Line Head Sicherheitsschrauben besitzt blaue LEDs ein. Daher haben alle meine Konsolen ausser SNES und Gamecube blaue LEDs.

    @Antree

    Hmm, na ja einige Sachen suche ich noch. Ich will unbedingt noch einen Game Gear mit Master System Adapter, beide Lynx Modelle, einen Atari 7800, einen Vectrex der auch bezahlbar ist, einen Saturn, ein Neo Geo und das CD Laufwerk für die Raubkatze haben. Ausserdem habe ich zu einigen Konsolen recht wenig Spiele. Für meine Raubkatze habe ich im Moment nur Alien Vs. Predator. Ich hab mir allerdings vorgenommen jedes Monat eins zu kaufen. Na ja 60 Stück kann man in nicht ganz 4 Jahren schaffen und dann hat man bis auf zwei extrem seltene Spiele die gesammte Bibliothek der Raubkatze incl. der neuen Spiele. Allerdings darf man nicht vergessen das für die Raubkatze jedes Jahr 1 bis 2 neue Spiele rauskommen.

    Der Barcode Battler ist die erste Konsole (Handheld), auf dem deutschen Mark gewesen, die mit Barcodes arbeitet. Das ist in Japan der Hit schlecht hin. Für die PS2 oder den Gamecube gibt es Add on Gerät das nach dem selben Prinzip funktioniert. Das ganze funktioniert ganz einfach. Auf der Konsole bzw. die Software für das Add on sind Spiele für die man sich einfach selbst Chars oder Equipment erstellen kann und zwar mit Bardcodes die eigentlich auf jedem Produkt das man kauft aufgedruckt sind. Das heisst man kauft sich ne Tüte Haribo, schneidet den Barcode aus und zieht den durch den integrierten Barcodeleser. Mit den Daten aus dem Barcode kreiert der Barcode dann eben den Cahr oder das Equipment.

    In Japan gibts das fürs NES, SNES und für noch weitere Konsolen und eben noch weitere Handhelds wie den Barcodebattler. Ich hatte sogar mal einen jap. Barcode Battler 2 aber den habe ich idiotischer Weise verkauft weil ich nun mal kein japanisch kann.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2003
  10. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    PC
    PSX
    GB
    GBA
    SNES
     
  11. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Also ich hab:
    N64
    GameQube
    GB
    Sega Mastersys. 2
    PC
    Das wars schon... :)
     
  12. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    es gibt nix besseres als den guten alten pc...
     
  13. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

  14. PC und irgendwo steckt nochn N64 und n' Gameboy...
     
  15. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Dreamcast, Gamecube, Playstation 2 und PC
     
  16. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Atari VCS 2600
    SNES
    GB (uralt)
    A600
    PC

    des wars dann auch schon

    64er und Philips sind schon längst verschrottet - mögen sie in Frieden ruhn!
     
  17. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    -PC (266 Mhz, also nicht gerade der neueste)
    -N64 (noch eines der alten schwarzen)
    -GC
     
  18. Toby

    Toby junger Botschafter

    Am meisten zock ich am PC. Danach kommt der Gameboy, der seinen Platz auf dem Klo hat. Wenn ich also mal muss spiel ich mit dem (anmerkung: Meistens spiele ich Tetris, bin aber nicht sehr gut, der Rekord steht derzeit bei 330'000 Punkten:p). Und dann spiel ich noch ab und zu NBA 97 auf dem SNES, der steht bei mir im Zimmer. Sonst hab ich keine Anderen Geräte auf denen ich spielen könnte.
     
  19. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Dreamcast, SNES, Gameboy(color) und irgendwo fliegt auch noch ein Amiga rum
     
  20. Antree

    Antree Dienstbote

    Erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme an meiner kleinen Umfrage!

    Obowhl ichs eigentlich gewusst habe, hats mich in der Klarheit doch wieder einmal überrascht: Der PC ist und bleibt anscheinend die beliebteste und weitverbreitetste Spieleplattform in unseren Breiten. (Ist ja auch logisch, bei der "Haushaltsdurchdingung" dieses Allround-Gerätes....)

    Ich persönlich habe mich ca. vor einem Jahr aber vom PC-spielen mehr oder weniger abgewendet. Mein 1999er PIII/128MB (RAM nicht Graphikkarte!) hatte langsam aber sicher ausgedient, und das andauerende Aufrüsten und vorallem die Unsicherheiten und Scherereien wegen ver. Inkompatibilitäten (Mal spinnt die graphik, dann wieder bei einem anderem Game der Sound, dann läuft ein Spiel mal wieder gar nicht oder erst nach 2 Stunden Optionenherumschrauben....) waren mir endgültig genug. Seit Ende 2002 wird fast ausschliesslich (mal abgesehen von RTS-Games) auf X-Box und Gamecube gezockt - Keine Troubles mehr und uneingeschränkter Spielegenuss - ich muss gestehen in einem halben Jahr vollständig vom eingefleischten PC-Gamer zum reinen Konsolero konvertiert zu sein - und ich habe es bisher noch nicht bereut - ganz im Gegenteil.

    Vielleicht möchte ja noch der/die eine oder andere seine/ihre Meinung zum Thema PC / Konsolen Pros und Cons in diesem Thread zum besten geben. Auch über noch ein paar mehr Teilnehmer an der Umfrage würde ich mich freuen (als Hobby-Meinungsforscher ;) )

    In diesem Sinne...
    cu,
    Antree
     

Diese Seite empfehlen