Eure Spieleplattformen?

Ich spiele auf...

  • PC

    Stimmen: 29 80,6%
  • Xbox

    Stimmen: 2 5,6%
  • PS2

    Stimmen: 8 22,2%
  • Gamecube

    Stimmen: 5 13,9%
  • PS one

    Stimmen: 5 13,9%
  • Dreamcast

    Stimmen: 2 5,6%
  • N64

    Stimmen: 7 19,4%
  • Gameboy (oder andere mobile)

    Stimmen: 10 27,8%
  • Sonstiges / Exoten

    Stimmen: 10 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Also:
4 Pc`s (2 aktuelle)
1 N(ebelwerfer)64
1 PSO
1 Gamecube

Ich bin jedoch schwer am überlegen, ob ich mir nicht eine X-Box holen soll, denn Fable hat mir verdammt gut gefallen und auch das Online-Angebot finde ich nicht schlecht (im Gegensatz zu Nintendo). Aber bis Fable erscheint habe ich ja noch ein wenig Zeit.
 
NES
SNES
PS One (Connectix VGS-Emulator)
Gameboy
C64
N64
Apple Macinosh LC II
Apple iMac Rev B

Kann mich eigendlich nicht beklagen. Will mir aber noch was Portables Besorgen, damit ich sowohl endlich mit Mac OSX rumhantieren kann, als auch etwas Mobiler bin, was die Arbeit für Hausarbeiten anbelangt.

@Spaceball: Keine schlechte Ausstattung. Welches OS hast du auf dem Power Mac?
 
Also ich spiele im moment mehr auf meiner PS2.

Das liegt aber daran, dass mein "guter" PC gerade zur reparatur ist. PS2 oder XBox sollte man meiner Meinung nach schon haben, da es für diese Konsolen herausragende Spiele gibt, die für PC nicht erscheinen. Aber ansonsten ist der PC natürlich Spieleplattform Nr.1 :D
 
OK, da hier jeder über Konsolen redet, will ich dazu auch mal was sagen:

Ich finde die Gamecube Konsole ist mit Abstand die Beste! Man kann sie am weitesten werfen und präziser Gegner treffen! Während XBoxler noch den besten Griff suchen, werfe ich schon den zweiten Gamecube dem Gegner an den Kopf. Und die PS2 hat dank ihres flachen Formats unverhersehbare Flugeigenschaften. Im Nahkampf kann sie aber wieder Punkten.

Kennen vielleicht welche schon, aber egal. *g*
 
@Drunken-Yoda aha, alles klar :rolleyes: :D

ich hab.. warte was hab ich alles: n Pc, N64, Gameboy, PS2, PSO, und ne X-Box (< ist aber ziemlich unpracktisch)
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda

Ich finde die Gamecube Konsole ist mit Abstand die Beste! Man kann sie am weitesten werfen und präziser Gegner treffen! Während XBoxler noch den besten Griff suchen, werfe ich schon den zweiten Gamecube dem Gegner an den Kopf. Und die PS2 hat dank ihres flachen Formats unverhersehbare Flugeigenschaften. Im Nahkampf kann sie aber wieder Punkten.

*lol* Absolut richtig, nicht zu unterschätzen ist aber auch das Kampfgewicht der xbox von ca. 4 Kilo! - ein Kopftreffer und der Gegner ist erledigt - Tja, kommt halt auf deinen Kampfstil an ;)
 
Ich spiele eignetlich fast nur am PC, dazu noch ein bisschen SNES per Emulator. Mein Bruder hat aber einen N64 und einen Gamecube, wenn ich wollte, könnte ich also durchaus damit spielen...

Edit: Post 666, jetzt bin ich des Teufels...:D :D :D
 
Ich spiele eigentlich immer nur auf meinem PC. Seltener, wenn ich bei meinem Bruder bin, auch mal auf der Playstation ein Fußballspiele......seit ich aber mit Deutschland 0:4 gegen Australien verloren habe, habe ich aber davon erstmal die Schnauze voll. :D ;)
 
Original geschrieben von Antree
*lol* Absolut richtig, nicht zu unterschätzen ist aber auch das Kampfgewicht der xbox von ca. 4 Kilo! - ein Kopftreffer und der Gegner ist erledigt - Tja, kommt halt auf deinen Kampfstil an ;)

Ich bevorzuge den schnellen und genauen Kampfstil oder gleich die ganz schweren Geschosse *löl* Mein Rechner kommt auf 25kg, damit nen Kopftreffer und... nein, ich lass es lieber :D
 
@Orakel

MacOS 9.2.1

Damit ist die Kiste zwar total überfordert aber anständige Anwendungen wie Photoshop, Freehand und Co. packt er genau so gut wie ein P3 mit 500 Mhz. In manchen Dingen ist er sogar schneller. Ich verwende den eigentlich nur noch für Freehand.

Weisst du zufällig ne gute Textverarbeitungssoftware das unter MacOS 8.5 läuft und Freeware ist?

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@Orakel

MacOS 9.2.1

Damit ist die Kiste zwar total überfordert aber anständige Anwendungen wie Photoshop, Freehand und Co. packt er genau so gut wie ein P3 mit 500 Mhz. In manchen Dingen ist er sogar schneller. Ich verwende den eigentlich nur noch für Freehand.

Andere Leute patchen wie die wahnsinnigen ihre 9000er auf das OS. Scheint für ältere Maschinen anshceinend die Mühe wert zu sein, wenn die Prozessormässig aufgemotzt wurden.

Weisst du zufällig ne gute Textverarbeitungssoftware das unter MacOS 8.5 läuft und Freeware ist?

Gute Textverarbeitung allgemein würde ich zum Claris Works in der 5er-Version greifen und wenn man noch mit Wintelmühlen zu tun hat das ganze mit "PrinttoPDF" abrunden. Aber Freeware? Hmm, da gibts glaube ich nur Ragtime Privat. Versuchs mal bei Versiontracker.
 
@orakel

Ich könnte in meinen 7500er locker eine 400Mhz Karte reinpacken. Der würde dann ohne Probleme mit meinem P3 800mhz mithalten, zumindestens bei Grafikanwendungen und bei Textverarbeitung. Für alles andere ist der Kasten wohl eher bei der P2 Leistugn zu suchen. Nur ist mir das zu teuer. Ich spare im Moment lieber auf nen IMac und nen anständigen 21". Dann kann mich MS gern haben.

Das mit der Textverarbeitung ist so ein Problem. Ich brauche die für mein Powerbook 190. Da die Kiste gerade mal MacOS 7.5.x installiert hat und gerade mal 33Mhz hat brauchts nix aufwendiges zu sein. Das Simpletext ist selbst für Apple Verhältnisse sehr spärlich und daher brauche ich ne Veränderung.

Dummerweise verpackt das Teil höchsten nur Mac OS 8.1, und nicht 8.5, was ich auch habe aber kein CD Rom. Daher kann ich Mac OS 8.1 auch nicht installieren. Ich werde mich mal bei Applefritter.com umhören was die mir raten. Am liebsten würde ich ja Open Office draufpacken aber das wird sich wohl mit der internen Festplatte beissen und der Prozessor hat da sicherlich noch ein Wörtchen mit zu reden. Ragtime Privat werde ich mir auch mal anschauen. THX

So lange ich noch Star Wars Arcade drauf zocken kann und Simpletext funktioniert kann ich damit wenigstens was anfangen.

Benützt du deinen Macintosh eigentlich noch? Ich habe meinen benützt weil Exel und Word 1.0 drauf waren. Nach drei Monaten harter Arbeit hat allerdings die Festplatte leise Servus gesagt und die Daten ins Datennirvana geblasen. Da das Disketten Laufwerk aber nicht mehr so richtig wollte und ich zu faul war ein anderes ein zu bauen darf ich nochmal von vorne anfangen.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
Am liebsten würde ich ja Open Office draufpacken aber das wird sich wohl mit der internen Festplatte beissen und der Prozessor hat da sicherlich noch ein Wörtchen mit zu reden. Ragtime Privat werde ich mir auch mal anschauen. THX

Hmm, soweit ich weiß wird sich Open Office wohl eher mit dem OS beißen (erst ab MacOSX)

Benützt du deinen Macintosh eigentlich noch? Ich habe meinen benützt weil Exel und Word 1.0 drauf waren. Nach drei Monaten harter Arbeit hat allerdings die Festplatte leise Servus gesagt und die Daten ins Datennirvana geblasen. Da das Disketten Laufwerk aber nicht mehr so richtig wollte und ich zu faul war ein anderes ein zu bauen darf ich nochmal von vorne anfangen.

Meinst du jetzt den LC II oder den iMac? Der LC II diehnt mir nur ab und an mal als möglichkeit wieder Diamonds oder Shufflepuck zu zocken. Der iMac hingegen ist das Große "Rechenzentrum". Text- udn Bildbearbeitung, die meisten meiner Spiele was sonst noch so anfällt.
 
@Orakel

Hmm ich hab jedenfalls mal die Seite Versiontracker ausprobiert und eine Textverarbeitung gefunden. Die muss ich nur noch aufs Powerbook bringen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben