Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eure Städte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 9. Mai 2005.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also hab mal nen paar Fragen zu den Städten in denen ihr wohnt!

    1. In welcher Stadt wohnt ihr?
    2. Was gefällt euch besonders gut an euer Stadt?
    3. Was mögt ihr überhaupt nicht?
    4. Was sollte man unbedingt sehen wenn man die Stadt besucht?

    Ich antworte auch gleich mal.


    1. Ich wohne in Bremen
    2. Die Schlachte , der Schnoor und das Viertel besonders, weil es da einfach alles gibt.
    3. Den Spacepark hat Millionen gekostet und ist einfach super hässlich auch die Gegend wo der genau ist, einfach schrecklich.
    4. Die Stadtmusikanten , den Roland , die Schlachte , das Viertel und den Schnoor.
     
  2. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Ich wohne in gar keiner Stadt...
    Allerdings gehe ich in Kempten (Allgäu) zur Schule, falls das gelten sollte...
    Aber trotzdem:
    1. Kempten im Allgäu
    2. Schönes Einkaufszentrum, tolles Erlebnisbad.... - die Älteste Stadt Deutschlands...
    3. Es heißt immer, "Die Stadt habe kein Geld", aber trotzdem stecken die Massenweise Kohle in zeimlich unnötige Sachen... :rolleyes:
    4. Den aktiken Park "Cambobonum", in dem alles noch aussieht wie zur Römer-Zeiten...
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Frankfurt am Main

    Frankfurt ist Flächenmäßig im Gegensatz zu anderen Großstädten eher klein. Somit kommt man in ziemlich kurzer Zeit von A nach B, was aber auch am gut ausgelegten System des öffentlichen Verkehrs liegt. Es gibt hier so gut wie alles wofür Dorf- und Kleinstadtbewohner ettliche Kilometer fahren würden, um dort einzukaufen oder es einfach sehen zu können :D

    Das Frankfurt so nah an Offenbach liegt :rolleyes: ;)
    Vielleicht die hohe Verbrechensrate

    Mich! :braue
    Unsere tolle Skyline, unsere Innenstadt, unser Bahnhofsviertel, unser großes Polizeipräsidium, die europäische Zentralbank, das Messegelände, das neue Waldstadion und vieles mehr...
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ja, eine Umfrage ganz nach meinem Geschmack... :cool:

    1. Ich wohne in der Freien und Hansestadt Hamburg, grob geschätzt 1,8 Millionen Einwohner.

    2. Tja, was gefällt mir besonders gut? Unser Rathaus ist schön, der Hafen ist fantastisch, die Innenstadt samt Alster, Hagenbecks Tierpark (besonders die Riesenschildkröten :)), die zahlreichen sich bietenden Möglichkeiten und Perspektiven, der FC St. Pauli... uff. Höchstwahrscheinlich habe ich drei Viertel vergessen.

    3. Hm, was gefällt mir nicht? Der HSV :-)D) und besonders unser Senat...

    4. Der Hafen ist, schätze ich, samt Barkassenrundfahrt inklusive Speicherstadt Pflicht und ein zentraler Anlaufpunkt besonders für innerdeutsche Touristen, der Michel als Hamburgs Wahrzeichen und bestens geeigneter Aussichtspunkt sollte auch nicht fehlen, ebensowenig wie ein Rundgang durch das Rathaus (wenn die Zeit es zulässt), flanieren an der Alster, Blankenese, wenn man mal so richtig neidisch werden möchte... ;) Sollte jemals ein PSWler Hamburg besuchen wollen, wer weiß, vielleicht stelle ich mich als Führer zur Verfügung. :D
     
  5. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    1. Ich wohn nicht direkt in Würzburg aber fast.
    2. Die vielen Kneipen, Bars, Cafe`s und das ich dort studieren kann ohne von zu Hause weg zu ziehen.
    3. Dass man meist bei den Punkt 2 genannten trotz der vorhandenen Menge selten Sitzplätze bekommt.
    4. Die Würzburger Residenz und die Festung.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    1. In welcher Stadt wohnt ihr?

    fast in München

    2. Was gefällt euch besonders gut an euer Stadt?

    Es ist München... was kann es da schöneres geben? Coole Leute,gemütliche Biergärten, tolle Museen, das schönste Olympia-Stadion überhaupt, BMW, Der Dom, Fußgängezone, verhältnismäßg sauber, München ist ein Dorf, Tierpark....

    3. Was mögt ihr überhaupt nicht?

    Das die Stadt hat kein Geld... und das lässt sie die Schulen spüren...

    4. Was sollte man unbedingt sehen wenn man die Stadt besucht?

    Tierpark, Hofbräuhaus, Olympiastadion, den Dom zu unsrer lieben Frau, Glockenspiel am Marienplatz, deutsches Museeum, und so vieles mehr.... viel zu viel!!!
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich lebe zwar im Exil,aber meine Stadt ist FRANKFURT AM MAIN.

    Und was mir daran gefällt und nicht gefätt ?

    Siehe Marvel Moon.
     
  8. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    1. Ich wohn in München

    2. außer den Dingen, die Laubi schon genannt hat der Englische und der Botanische Garten.

    3. das Chaos bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Momentan gehts ja, aber Ende letzten Jahres war es wirklich schlimm.

    4.
    dem kann ich mich nur anschließen. Dazu noch Schloss Nymphenburg, der botanische Garten, die Wiesn...
     
  9. Hmm, ich komme aus Vienna City (= Wien)

    eigebtlich recht cool die Stadt, echt froh hier zu wohnen, aber gotteidank ned im stadtinneren sondern ein eine aussenbezirk, hier geht zwar nix ab, aber mit den öffis ist man ech gleich in da city
     
  10. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Wirklich mal eine nette und interessante Umfrage. :)

    1. Etwas außerhalb von Aachen, bin auch nicht in der Stadt geboren. Fühle mich aber trotzdem als Aachener, weil ich da beinahe meine gesamte Freizeit und das Schul- und Berufsleben dort verbrachte / verbringe.

    2. Das Nachtleben und die Pontstraße. Aachen ist einfach eine überschaubare Stadt, in der man sowohl leben, arbeiten als auch gut abends weggehen kann. In meinen Augen hat die Stadt einfach Flair, ohne unübersichtlich zu werden. Außerdem haben wir eine recht sympathische Fußballmannschaft.

    3. Gewisse Ecken sollte man Nachts besser meiden. ;o) Kenne allerdings keine andere Stadt, in der das nicht vorkommt.

    4. Zu sehen gibt es Aachen eigentlich nicht so dermaßen viel. Klar, der Dom ist recht bekannt, ebenso das Rathaus. Wenn man aber was "Schönes" sehen will, kann ich den Katschhof am Abend und den Lousberg (Aussichtsplattform) empfehlen. Natürlich nur im Sommer ... sind beides recht romantische Plätze. Wenn man auf gute Cafés und Kneipen steht, dann ist die Pontstraße natürlich auch einen Besuch wert. Mag man unzählige belgische Biere, empfehle ich einen Besuch im Egmonts ... und einen starken Magen. ;o)
     
  11. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    1. Ich lebe in Mannheim.

    2. Hm, die Quadrate, Is halt meine Stadt hier kenn ich mich aus, Hier kennt man sich, die Mannemer Mess.

    3. Der Gestank der Shoginag an heißen Tagen, gell Opi :D , den Maimarkt, die BASF und den einzigartigen Dialekt.

    4. Schwer zu sagen. Abgesehen von den unzähligen Stadt- und Stadtteilfesten, sollte man mal auf dem Fernmeldeturm gewesen sein, einen Bummel durch die Planken gemacht haben und beim Eiscafe Fortanella am Paradeplatz ein Eis genießen.Der Faschingsumzug, die Mess, den Maimarkt und das Landesmuseum für Technik . An sonsten hat Mannheim auch nicht viel mehr als jede andere Stadt auch.


    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  12. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Das Café Memo in der Neckarstadt ist aber schon fast ein Grund, die Stadt zu mögen. :D Und eure Parks sind auch nicht verkehrt.
     
  13. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Meinste das Memo am alten Messplatz?
    Also da kenn ich echt bessere. Z.B. Lemberg, Matrix, Wunderbar, Stonehenge oder das Stars.
    Nunja der Luisenpark is schon schön, aber solche Parks gibt es in anderen Städten auch. Oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  14. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    Mein kleines Städtchen heißt Herford. www.herford.der

    Es liegt grob in der Mitte Münster, Paderborn, Hannover.
    Mir gefällt, das wir so ein guten ÖNV haben. www.vmr-online.de

    Was mir nicht gefällt, ist das man sagt, Herford habe kein Geld und trozdem >28 Millionen ? in so eine Windschiefe Hütte namens Marta steckt.

    Mh, was man gesehen haben muss. *überleg* Wie haben so viel *g

    Münster
    Kantorhaus
    Stadtgeschichtsdenkmal
    Wittekinddenkmal
    St. Johannis
    Frühherrenhaus
    Neustadtbrunnen
    Neustädter Rathaus
    Wulfert-Haus
    St. Johannes Baptist
    St. Marien
    Linnenbauerdenkmal
    Remensniderhaus
    St. Jakobi
    Fürstenau-Denkmal
    Daniel-Pöppelmann-Haus
    mit städtischem Museum
    und Kunstverein.
    Rathaus und Markthalle



    Und hier noch schnell eine Kurzchronik

    Stadtgründung: 789 n. Chr.
    Einwohnerzahl: 65.170
    Gesamtfläche: 78,95 qkm
    Höhe über NN: 56 - 240 m
     
  15. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Jep. Ich war da allerdings jetzt schon über ein Jahr nicht mehr. Kann sich also auch wieder ins Negative verändert haben. Das Lemberg und Stars kenne ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht.
    Und eure Parks sind im Vergleich zu denen in Aachen echt eine Wohltat. Dem Westpark bei uns sollte man das "Park" eigentlich aus dem Namen streichen. Ein bisschen Wiese und ein vollgeschissener Ententeich; mehr ist es nicht. ;o)
     
  16. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Werd ich auch mal antworten

    1. In welcher Stadt wohnt ihr?

    in der Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland - Berlin

    2. Was gefällt euch besonders gut an euer Stadt?

    Hmmm das Wetter, die Gebäude, die Läden, die Erinnerungen, die Atmosphäre, der Geruch ja ja das alles halt und noch viel mehr^^

    3. Was mögt ihr überhaupt nicht?

    Graffiti, Proleten, die nervigen Zeitungsdeppen die einem dauernd was andrehen wollen, generell diese Nervtötenden Idioten die teilweise rumlaufen hier und oftmals kein einziges deutsches Wort rausbringen. Und das sind oftmals noch nichtmal Ausländer (hab gegen die nix)

    4. Was sollte man unbedingt sehen wenn man die Stadt besucht?

    Brandenburger Tor klar, Reichstag, generell all diese Kultursachen dies hier gibt und vielleicht die Parks und normalen Bezirke (Prenzlauer Berg als Beispiel)
     
  17. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    1. In welcher Stadt wohnt ihr? - Essen
    2. Was gefällt euch besonders gut an euer Stadt? - Innenstadt
    3. Was mögt ihr überhaupt nicht? - Unordnung in manchen Gebieten der Stadt.
    4. Was sollte man unbedingt sehen wenn man die Stadt besucht? (Messe Gruga / Gruga Park / Lichtburg)
     
  18. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich wohne in NEUDENAU, im Landkreis HEILBRONN. Obwohl wir nur ca. 5.000 Einwohner haben, ist das Nest trotzdem eine Stadt. (Stadtrecht sein dem 13. Jh.)

    Es ist sehr ruhig hier, die Mieten sind bezahlbar und ich habe es nur 10 Minuten zu Fuß zur Arbeit. Desweiteren ist Neudenau sehr schön im Naturschutzgebiet unteres Jagsttal gelegen.

    Hier ist nicht gerade viel los, und die Anbindung an den ÖPNV ist schlecht, so daß man immer auf ein Auto angewiesen ist, will man abends oder am WE was unternehmen. Was das angeht liegt Neudenau allerdings recht günstig. Die Autobahnen 6 und 81 lassen sich in 10-20 Minuten erreichen, und größere Städte, wie Heilbronn oder Stuttgart in 20 - 60 Minuten.

    Mich natürlich! :braue
    Außerdem sind sehenswert: Der mittelalterliche Stadtkern mit einigen schönen Fachwerkhäusern, die Gangolfskapelle aus dem 11. Jh., sowie das Heimatmuseum im alten Schloß. Wer gerne Rad oder Inliner fährt kann dies entlang der Jagst auf gut augebauten Wegen tun. Gesellschaftlicher Höhepunkt ist der "Gäßlesmarkt" (Stadtfest), welcher immer Anfang Juni rund um den historischem Marktplatz stattfindet.
    Ansonsten bietet die Region, durch welche die Burgenstraße sowie die Romantische Straße verlaufen einiges an Sehenswürdigkeiten, und die nahegelegenen größeren Städte vielfältige kulturelle Veranstaltungen.

    C.
     
  19. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Was für ein toller Thread! Ich find's toll über Städte was zu erfahren!

    So, nun mein Beitrag.
    1. In welcher Stadt wohnt ihr?

    Ich wohne in München, dem Millionendorf an der Isar.

    2. Was gefällt euch besonders gut an euer Stadt?

    Ich liebe es, daß München eben das Millionendorf ist. Geringste Kriminalitätsrate von ganz Deutschland, die herzliche Offenheit, die niedrigen Häuser aber trotzdem ne gewisse Anonymität der Großstadt. Man kommt mit dem MVV überall schnell und sicher hin, auch nachts, "böse Ecken" gibt's extrem wenige, München ist sehr sauber, es gibt viele tolle Veranstaltungen, wie die Lange Nacht der Musik, die Lange Nacht der Museen und sowas und die Bladenights und die ganzen Feste in den Parks, besonders Olympiapark, überhaupt ist es eine sehr grüne und lebendige Stadt mit überall Grünstreifen und vielen größeren Parks und Wohnparks mit Seen, Kultur und Bildung stehen hoch im Kurs bei uns, multikulturelle Offenheit (der Bayer in der Lederhos'n mit'm Charivari ratscht in der U-Bahn oder im Biergarten ganz natürlich mit der Inderin mit Kastenpunkt im Sari), man kann sich mit jedem unterhalten, wenn man will, als wär man alte Freunde, und wenn man nicht will, findet das auch jeder normal, ... München hat einfach ein eigenes Flair. Und genau das liebe ich über alles.

    3. Was mögt ihr überhaupt nicht?

    Naja, daß der MVV immer teurer wird, andererseits wird der auch laufend ausgebaut, so daß es immer noch besser wird, ihn zu benutzen...
    München ist allgemein sehr teuer. Von der Miete, über Eintritte bis zum Lebensmitteleinkauf, einfach alles... München ist glaubich die dritteurste Stadt Europas nach London und ... noch einer....

    4. Was sollte man unbedingt sehen wenn man die Stadt besucht?

    Ohmann. Sightseeing in München kann Wochen dauern... München ist ja so schön!
    Innenstadt, Frauenkirche, Rathaus mit Glockenspiel, altes Rathaus, Alter Peter, Viktualienmarkt, Isar(auen), zur Zeit die BUGA05, Englischer Garten und den Chinesischen Turm, Olympiapark, -stadion, -turm, BMW-Museum, Stachus, man sollte die Multikultur ausnutzen und Essen gehen (die Liste der Möglichkeiten ist lang), Rennbahn in Daglfing, es gibt einige In-Kneipen und -bars, die kenne ich aber als Nicht-Ausgeher nicht, es gibt einzigartige und zahlreiche wunderschöne Schwimmbäder, Deutsches Museum, Tierpark Hellabrunn (der erste GeoZoo Europas), Hofbräuhaus, und vieles mehr, das ich jetzt vergessen hab.
     
  20. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    1. Pulheim near Köln
    2. Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein
    3. Dass es hier keinen Saturn oder Media Markt gibt :(
    4. Alles ^^
     

Diese Seite empfehlen