Eure Star Wars Sammlung

Da schäm ich mich ja fast ...

Romane:

- 38 deutsche
- 9 englische

Sekundärliteratur:

Epi1 - Die Rißzeichnungen
Epi1 - The making of
Epi1 - Die illustrierte Enzyklopädie

Video's

- OT als Kaufkassetten (nicht die SE)
- SE als SVCD
- Epi1 als Kaufvideo
- Epi2 als SVCD

Modelle:

- ISD
- Vader

Sonstiges:

- um die 300 CCG-Karten aus der Premiere, ANH, Hoth und Dagobah
- viele Computerdateien (FanFilme, Trailer, Bilder, Sounds ...)
- und so ziemlich alle Games dies gibt (Rebel Assault war damals für mich der Grund ein CD-ROM anzuschaffen... Mann is das lang her)

und mein mom. ganzer Stolz (is aber noch nich ganz fertig):

1 LS (fehlt noch der Emitter, suche noch ne gute Idee)
 
Videos:
-Special Edition Box
-Episode 1


DVDs:
-Episode 1

Bücher u. Comics

-ANH, TESB, TPM, ANH (alte Fassung)
-SOTE
-EP1 Obi-Wan-Comic
-Die Illustrierte(n) Enzyklopädie(n) von OT und EP1
-Die Dunkle Bedrohung - Making Of


CD's (Soundtracks):

-ANH, ROTJ (OV)
-ANH, TESB, ROTJ (SE)
-TPM (erste Version- 1CD)
-AOTC

PC Spiele /Software
-X-Wing Allience
-X-Wing vs. Tie-Fighter + Addon
-Jedi Knight + Mysteries of the Sith
-Jedi Knight II: Jedi Outcast
-Galactic Battlegrounds
-Force Commander
-Behind The Magic
-Episode 1: Die Dunkle Bedrohung
-Rebel Assault 1+2
-Schadows of the Empire (2mal)

Figuren:

Raumschiffe/Fahrzeuge:
Jedi Starfighter
Slave 1
X-Wing
Snowspeeder
Luke mit Speederbike
STAP mit Battledroid

"Sets":
-Imperialer Thronsaal (2ter Todesstern) mit Luke, Vader und Imperator auf Thron
-"Wüstenbegegnung" mit Darth Maul, Qui-Gon Jinn und Anakin Skywalker
-"Final Jedi-Duel" Maul und Obi-Wan (Maul lässt sich in der Mitte durchtrennen:D )

Ansonsten noch ´ne Menge Figuren

Sonstiges:
Einige OSWMs,
Kellogsfiguren,
anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jeder auf deutsch erschienene SW-Roman (teils mehrfach bei verschiedenen Editionen, teils nur einmal trotz verschiedener Editionen)

- Jedes auf deutsch erschienene SW-Comic (Marvel, Ehapa, Carlsen, Feest, Dino) und ein paar Extras

- alle JotW mit SW-Magazin

- ca. 20 Ausgaben des alten (DIN A5-)JotW

- einige wenige Bücher Sekundärliteratur

- ca. 160 US-SW-Comics + einige TPB

- ca. 50 US-SW-Romane

- alle bisherigen deutschen FFs (he Agostinis! Ich warte immer noch auf 20/ 21 !!!)

- einige wenige SW-Legos

- 15 SW-Videos (verschiedene deutsche und US-Editionen der Episoden I und IV bis VI)

- ein bißchen Kleinkram (Mausunterlage, Anhänger, Spiele, ...)
 
Oh, hätt´ ich fast vergessen: Ich hab das Fact File abonniert und hab den Jedi-Schlüsselanhänger..

[edit] Oh, und Darth Maul´s Laserschwert (ist leider kaputt...)
 
Re: Was habt ihr denn so alles von Star-Wars gesammelt?

1: 6 Poster
2: Jedi Knight II
3: SW Bilder aufm Rechner
4: Die OT auf Video
5: Ep I auf Video
6: Die Thrawn Trilogie
7: 3 Bücher der X-Wing Reihe
8: "Das StarWars Universum von A-Z
9: heute hab ich das erste mal nen FactFile gekauft.

Na und da soll noch einiges dazu kommen....
 
Ich kaufe die Fact Files versuche alle Bücher und Comics zusammenzubekommen (sehr schweres unterfangen).

Und vielleicht hin und wieder ein paar Toys. :)
 
so ich schreib mal auf was mir so rein spontan einfällt kann sein das ich was vergessen habe

Fact File
TIE Abfangjäger Modell
Todesstern Modell
Sturmtruppen Helm
TIE Modelle
Yodas Haus Modell
X-Wing fighter Modell
Tusken Maske
Sturmtruppen Blaster Metall
Zich tausen bilder
Zeitungsausschnitte
Bücher
Comics
Hefte
Droid Fighter Modell
Handblaster
Naboo fighter Modell
Kleine Figuren
Chwebacca maske
Darth Vader Helm
X-Wing fighter Modell Lego
Darth Vader Kostüm (Nicht son billig ding)
Luke Skywalker ROTJ kostüm
SW Wecker
R2 D2 Lebend groß ? einige erinnern sich noch drann
viele Poster
Viele PC Games
20000 SW datein auf Comp größe 11GB
11 Lichtschwert griffe (hatte mal 25)
Die filme (Deutsch, englich, ungarisch)
noch 2 weitere Blaster
jango Fett helm
Rebellenpiloten helm
Nen Halben 1,3m langen ISD (wieder eigenprojekt)
Jedi Kostüm
 
*ganz klein mach*

thrawn triolgie
hand von thrawn -trio
akademieDerJedi : geist des dunklen lords

games : JK1 und 2,SchadowsOfTheEmpire ,diverse demos :)
und
darth-sonic.de gelinkt u.a. :)
 
Naja, so um die 7000 verschiedenen Artikel. Was sich eben so in 15 Jahren aktivem sammeln - äh - ansammelt ;)

Zu den beleuchteten Bausätzen: Die Erstauflage vom MF von 1978 hatte ein Light-Kit dabei mit kleinen farbigen Glühlämpchen und viel Draht. Der ist ziemlich einfach zum Bauen und diese Methode kann man auch relativ leicht nachmachen. Sieht aber nicht wirklich realistisch aus.
In den 90er Jahren gabe es dann einen Fiberoptik SD. Da muss man zuerst mit dem mitgelieferten Minibohrer hunderte von Löchern ins Plastik bohren und dann in diese Löcher die Glasfaserkabel (?) festmachen. Schaut zwar spitzenmäßig aus, ist aber ein Riesenaufwand und nur dem erfahrenen Modellbauer zu empfehlen.
Ich glaube es sollte noch ein anderes Fiberoptik Modell erscheinen, aber ich weiß nicht ob es wirklich auf den Markt gekommen ist.
 
Findet Ihr das etwas übertrieben? oder habt Ihr zu Hause noch mehr?

*lol* :D

Geh mal auf den Thread, den Druid schon verlinkt hat!! Da findest du meine Liste. Ich werde sie hier nicht nochmal wiederholen, nur soviel: der reine Einkaufspreis meiner Sammlung liegt irgendwo zwischen 3500 und 4000 Euro. Verdammt, was man mit dem geld alles machen könnte... :rolleyes:
 
Ich habe:

Zwei Sternenzerstörer-Modelle
Jede Menge Figuren von Kenner
Eine Filmdokumentation zu Ep IV von 1977
Das technische Handbuch
Das Episode I-Souvenier-Magazin
Die Episode I-Enzyklopädie
Eine Baseball-Kappe von 1997
Die Filmplakate zu den SE der Episoden IV, V und VI
Das Fact-File Ausgabe 1-4
Zwei Stickeralben
Die Filme im Original und in der SE-Box
Die PC-Spiele Rebel Assault, Jedi Knight II, X-Wing Alliance, Force Commander und Roque Squadron
Das Comic Vder's Rache
Die Romane "Das letzte Kommando", "X-Wing - Die teuflische Falle", "Die Hüter der Macht" und die Romane zu Episode I, IV, V und VI
EDIT: AotC-Soundtrack Limited Edition "Jango Fett"

So, das wars erst mal. :D
Aber die Liste wird erweitert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir türmt sich auch schon einiges von SW: 'Ne Unmenge von Büchern :D, Fact File Ordner, die Soundtracks der OT, TPM und AOTC und abschließend noch die SE und die OT auf Video.
 
Mein Sammelwahn beschränkt sich größtenteils auf Bücher, von denen bereits über 90 Stück in meinem Regal stehen. Mit Figuren habe ich es nicht so, da habe ich genau sechs Stück, denn die gehen ganz schön ins Geld und das brauch ich ja wieder für die Romane... :D
 
Original geschrieben von Jeane
Mein Sammelwahn beschränkt sich größtenteils auf Bücher, von denen bereits über 90 Stück in meinem Regal stehen. Mit Figuren habe ich es nicht so, da habe ich genau sechs Stück, denn die gehen ganz schön ins Geld und das brauch ich ja wieder für die Romane... :D
Mit meinen Figuren hab ich (größenteils) mal ein riesiges Schnäppchen gemacht und in einer Kiste auf dem Trödelmarkt für 5 Mark 30 Figuren bekommen. Die Tante hatte absolut keine Ahnung. Glück muß der Mensch haben :D
 
Ich habe mit meiner Freundin zusammen auch eine "kleine" Sammlung?einige Dinge kommen zweimal vor, weil jeder von uns es haben will?*g*
Unsere Wohnung läuft schon lange über?vieles ist in Kartons in Schränken usw. untergebracht.

136 US-Romane
84 dt. Romane
191 Comic-Hefte (hauptsächlich DarkHorse)
22 Comic-Paperbacks
26 Sachbücher und Sekundärliteratur
7 Quellenbücher
13 Adventure Journals
Invasion of Theed Rollenspiel
9 SW-Magazine (verschiedenes)
4 Stickerhefte
Fact Files
SW-Magazine (OSWFC, 2x Abo)
18 Poster
2 signierte Kunstdrucke (Dave Dorman)
20 Autogrammkarten/Fotos (u.a. Rick McCallum)
4 SW-Gesellschaftsspiele (Trivial Pursuit, etc.)
19 PC-Spiele
4 SW-PC-Lexicas (Behind the Magic, etc.)
50 SW-Modellbausätze (gebaut) + 12 große X-Wing-Modelle (gebaut)
26 Lego-Bausätze (fast alles außer AOTC)
"The Phantom Menace" VHS
"The Phantom Menace" DVD
"Die Dunkle Bedrohung" VHS
"Die Dunkle Bedrohung" VHS (Widescreen)
Star Wars Trilogie VHS (THX)
Star Wars Trilogie "Special Edition" VHS
Star Wars Trilogy "Special Edition" VHS
Star Wars Executor Box (Trilogy + Making Of)
"The Phantom Menace" OST
"The Phantom Menace" Ultimative Edition
"Attack of the Clones" OST
Star Wars Trilogy Soundtrack
"A New Hope" Special Edition OST
"A New Hope" Special Edition OST
"The Empire Strikes Back" Special Edition OST
"The Empire Strikes Back" Special Edition OST
"Return of the Jedi" Special Edition OST
"Return of the Jedi" Special Edition OST
"Shadows of the Empire"
524 (!!) Action-Figuren (1996-2002)
11 Kreaturen (für Action-Figuren)
36 Raumschiffe und Fahrzeuge
10 Epic-Force Großfiguren
3 Action-Fleet Raumschiffe
diverse Micromachine-Sachen
Imperial Stardestroyer (Collector's Fleet)
Imperial Superstardestroyer (Collector's Fleet)
4 12" Figuren
Interactive Yoda
Darth Vader Talking Bank
Destroyer Droid Room Alarm
Tie-Fighter Pilot (Vinyl-Figur)
Wedge Antilles (Vinyl-Figur)
Boba Fett (Vinyl-Figur)
Star Wars Episode I Tasse
Puzz 3D "Gungan Sub"
Puzz 3D "Sith Infiltrator"
Puzz 3D "R2-D2"
Puzz 3D "Stardestroyer"
Puzz 3D "Millenium Falcon"
Imperial E-11 Blaster Rifle
Han Solo's Dl-44 Blaster Pistol
Luke Skywalker's Lightsaber
Darth Vader's Lightsaber
Obi-Wan Kenobi's Lightsaber
Qui-Gon Jinn's Lightsaber 2x
Darth Maul's Lightsaber
Mousepad "Stormtrooper"
Mousepad "Battle of Endor"
Mousepad "Dark Forces"
Mousepad "Star Wars Fact Files"
Darth Maul Rubic Cube 2x
T-Shirt "Darth Maul"
T-Shirt "Darth Maul"
T-Shirt "Heroes"
T-Shirt "Episode I"
T-Shirt Jedi-Con 2001 2x
Baseball-Cap "Jedi-Con 2001"
selbstgedrehtes Aluminium-Lichtschwert
2 Jedi-Kostüme (selbst gefertigt)

?kann sein, dass uns etwas entfallen ist?aber ich denke, das reicht auch so?*g*

Den genauen Wert der Sammlung kann ich nicht mehr angeben?ich sammle etwa seit 1992, meine Freundin seit 1997.
Bei meiner letzten Abrechnung (das war so etwa 1999/2000) betrug der Wert allein meiner Sammlung rund 18000 DM, hinzu kam noch die Sammlung meiner Freundin
und noch mehr Merchandise in den letzten 2 Jahren.

P.S: Ja, wir haben eine Hausratsversicherung?*g*
 
Ja, Gone-inzane, Glück muss man haben.
Also ich hab ziemlich viele Romane leider nur auf deutsch.
Die Filme, die oT nur auf Deutsch, die Ep1 DVD und Ep2 auf ner gebrannten CD in schlechter Quali. ich warte Sehnsüchtig auf die Ep2 DVD - erstmal aber auf die von HdR.
 
Original geschrieben von gone-inzane
Die Tante hatte absolut keine Ahnung. Glück muß der Mensch haben :D

*gg* Das ist natürlich was anderes. Wenn man sich die Figuren allerdings im Geschäft/im Net kauft, dann siehts schon anders aus, gerade jetzt bei den Episode II-Sachen. Aber wer weiß, ich denke, in ein paar Monaten sind die auch nicht mehr ganz so teuer...
 
Zurück
Oben