Eure Star Wars Sammlung

Ich bin im Besitz von einigen Figuren aus allen Episoden, außer der III,
Büsten, Krimskrams, Statuen, PC/PSX-Games, Bildersammlungen... u.s.w.
Aber alles gering gehalten und nicht zu viel.
Ich beschäftige mich lieber mit Staubfängern; Büsten, Statuen -
und die sind nicht gerade billig, daher etwas weniger Regalanzahl.
 
Ich hab das komplette Fackfile, einige PC Games, ne Drath Vader Maske (Zweiteilig), alle Filem auf DVD und Video, und 2 Limitierte LS Griffe von Master Replicas
 
HM, ich besitze Bücher... so an die 130 oder so. Ein paar blöde Kellogssachen (kann man alles wegschmeißen. Argh.) Aber sonst net wirklich was
 
Ich hab eine Darth Sidious-Figur (original unterschrieben und OVP), sowie die DVD-Box (auch von Ian Mcdiarmid unterschrieben), alle BK-Becher, Keloggs-überraschungen, Poster, schlüsselbänder, Magazine, Lego R2-D2, T-shirt und Soundtrack
 
Ich bin eigentlich kein soooo großer Sammler... darauf bin ich früher schon zu oft "reingefallen"
Naja ich hab aber trotzdem relativ viel Star Wars Zeug...
-rund 70 Romane
-genausoviele Comics
-Sämtliche große Bildbände zu allen 6 Filmen
-Wildlife of Star Wars
-Alle Soundtracks
-Alle Filme auf DVD
-Die Ewoks
-Clone Wars
-Ein paar Figuren (Obwohl ich Actionfiguren eigentlich rein gar ned mag)
-Unleashed Figuren
-Lego
-Darth Vader Voice Changer
-Einige Video- und PC Spiele
-Poster, Schlüsselanhänger, Buttons, Taschentücher usw...
-Fact File
und anderes... also von jedem ein bisschen, aber das wichtigste hab ich eh auf meinem PC, also muss ich gar ned so oft aufstehen um irgendwas nachzuschaun oder nachzulesen ^^
 
Ich sammel vorallem Figuren und Fahrzeuge zu Star Wars(habe aberauch alles mögliche andere,Spiele .Comics,Bücher usw. ;) )
Ich besitze vorallem Actionfiguren auf roter und grüner Karte von 1995,natürlich alle OVP.
 
StarWars DVDs außer Teil 3 natürlich ;)
Soundtracks

--> mehr brauche ich nicht. Bücher liegen mir was StarWars angeht nicht, da geht mir das Feeling weg, die meisten(bzw alle die ich bisher kenne) Autoren habe einfach kein Talent mMn.
 
Ich konzentrier mich hautpsächlich auf das EU. Dazu viele EU-Merchandising und -Werbe-Artikel (Plakate, Aufsteller, Werbeflyer, EU-Actionfiguren, etc...).

Letzter Stand (Anfang April, da fehlen also einige auf der Liste):
  • 51 dt. Taschenbücher
  • 13 dt. Hardcover
  • 77 engl. Taschenbücher
  • 26 engl. Hardcover
  • 88 dt. Comics
  • 12 engl. Comicsammelbände
  • 442 engl. Einzelcomics
  • 60 verschiedene Bücher (Guides, Lexika, Art of-Bücher etc.)
  • 14 Spielebücher (hauptsächlich offizielle und inoffz. Spielelösungen)
  • 45 Rollenspielbücher (WEG & WotC) + 4 Adventure Journals
  • 17 Hörbücher
  • ca 250 Magazine (OSWFC, Insider, Gamer, SW Galaxy, Fact File, andere Magazine mit SW-Inhalt)
Dazu etwa zwei Dutzend Actionfiguren und viele andere kleine Statuetten, Figuren, Raumschiffe, Sammelkarten, etc...


Craven
 
Ich bin im Besitz aller Bücher, Comics, Guides, Rollenspielbücher, Magazine, Filme, Serien Folgen, der meisten Spiele und anderer Quellen, die möglichst viel Information hergeben.

Ich ziehe hier die Orginalbücher den deutschen Übersetzungen vor. Zudem besitze ich viele Lego und Kenner/Hasbro Modelle, sowie einige Büsten und Repliken.

Ich konzentriere mich also auf die Info... alles andere ist Nebensache :D

Und hier bin ich einfach sehr stolz, daß ich keine Lücken in meiner Sammlung habe :)
 
Ich besitze die DVDs, ca. 65 Bücher, einige Comics, Poster, alle (neueren) PC Spiele, einige Fact Files, Soundtracks. Vor kurzem hatte ich noch viel von Lego, was ich aber mittlerweile verkauft habe.
 
Ich sammle die Filme in allen Videoformen. Ich hab daher fast alle deutschen Star Wars Releases auf VHS. Ich hab ANH Super 8 Filmrollen von Marketing Film. Ich hab die australische Ausgabe der 97er SE auf VCD (original Release!). Ich hab sämtliche Leihkassetten der OT und der PT. Dazu noch einige andere Schätzchen wie Ep1 und Ep2 in Mandarin auf VCD (original Release). TPM in der US Widescreen Collectors Edition. Eine arabische TPM Version. Die TPM VCD Hong Kong Fassung (original Release). Daneben noch eine kleine Sammlung an VCD, VHS und DVD Bootlegs. Besonders interessant sind die russischen Bootlegs. Daneben habe ich noch die ungarische OT DVD Box, allerdings sind die leider nicht synchronisiert. TPM mit ungarischen UTs, EP2 in ungarisch und die THX Fassung in ungarisch. Eine Pressekassette von der 20th Century Fox. Trailer DVDs von der 20Th Century Fox mit SW Trailern. DVDs von Zeitschriften mit Trailern. Das TV Movie DVD Special mit den Auszügen aus dem OT DVD Box Bonusmaterial. Die britische TIE Fighter Survival Box von 95. Das sind nur die Sahnehäubchen meiner Star Wars Videosammlung.

Ich hab noch einige Premiums. Da fange ich aber erst das sammeln an. Daher habe ich recht wenig wie die Hippos, die 2002er Kellogs Figuren. Die 99er Kellogs Kristalle und fast alle 99er Figuren. Zwei der aktuellen Lichtschwerter von Kellogs. Die Burger King Becher. Daneben noch ne Handvoll anderer Premiums.

Ich hab sämtlice deutschen MAD Hefte zum Thema Star Wars von 1978 bis zum aktuellen Heft vom letzten Monat. Das hat sich ganz praktisch ergeben das ich das Dino MAD im Abo habe und die Williams MAD sammle ich sowieso.

Dann habe ich alle deutschen Filmromane, ausser der TESB Bertelsmann Ausgabe und den 200er Blanvalet Ausgaben. Also alle Taschenbücher und Hardcover der Filme. ANH, TESB, JEDI, TPM und AOTC in der 1. Auflage. TESB auch in der zweiten Auflage. Die erste Auflage hat das Fackeln im Sturm Cover, ab der zweiten Auflage haben sie das Down Syndrom Cover. Sehen alle aus wie aus dem Ei gepellt. Die Bertelsmann Ausgaben von ANH und Jedi. TESB fehlt mir da wie gesagt leider noch. Dann noch die RM Medien Hardcover Ausgabe von AOTC mit dem US Coverbild. Die 97er Bertelsmann Hardcover Omnibus Ausgabe. Die neuen Abenteuer des Luke Skywalkers und Luke Skywalkers neue Abenteuer. Die Han Solo und Lando Calrissian Romane in der erstveröffentlichung vor den Omnibusausgaben. Die Softcover und die Hardcover Ausgabe von Schatten des Imperiums. Dann habe ich die SW Chroniken, von Indiana Jones zu Star Wars, Was ist Was im SW Universum, die zu EP 1 und EP 2 usw. Die wichtigsten Werke in die Richtung halt. Dann habe ich noch die US Ausgabe vom Star Wars Technical Journal.

Ich hab ein komplettes 97er Panini Album. Das US Pendant dazu. Alle Souveniermagazine der Filme. Daneben einen dicken Stapel von Filmzeitschriften zu Star Wars (Cinema, Widescreen usw.). Allerdings kaum welche von 97. Ich hab das Perry Rhodan Sonderheft zu Krieg der Sterne von 1977.

Ich hab Promodias von der 20th Century Fox. Promofots von der 20th Century Fox. Ein ANH 97er SE Covershot Dia. Den 97er Kinopappaufsteller mit zwei metern länge und einer breite von einem halben Meter und einer höhe von ebenfalls einem Meter! Garniert mit den wichtigen Figuren der Saga. Ein Paar Pappaufsteller von 97 zum Release der SE in den Videotheken. Ein Star Wars Videodisplay von 97 wo ich gerade mal 3/4 meiner SW Videosammlung reinstellen kann weils einfach zu klein ist. Das EP3 Presseheft von der 20th Century Fox als PDF.

Star Wars für NES und SMS. Beide wie aus dem Ei gepellt. TESB für NES. Star Wars Arcade fürs Sega 32X. Shadows of the Empire für N64 loose. EP1 Racer für N64, wie aus dem Ei gepellt. Daneben noch die wichtigen Klassiker wie Rebell Assault für Mac und PC in verschiedenen Versionen. Rebell Assault II für PC, Mac und PSX. Jedi Power Battles für PSX. Die US, JP und EU Version von Super Star Wars. Die EU und US Version von Super Empire Strikes Back sowie die EU und US Version von Super Return of the Jedi. The Empire Strikes Back für Atari VCS/2600/7800 Mint in Box. ANH und JEDI für C64 auf Datasette.

Original Lucasfilm Briefpapier. Die Speisekarte von einer Verkaufsveranstaltung für Firmenkunden der Star Wars Sonnenbrillen. Eine der Star Wars Sonnenbrillen mit Case.

Dass sind so gesehen die Sahnehäubchen meiner Sammlung. Ich hab auch noch ne Menge Kleinvieh macht auch Mist Zeug.

cu, Spaceball
 
Ich gehöre zu den sehr wenigen die vom Sansweet Fieber infiziert sind. Will heißen ich muss alles haben, was ich finden kann, was ich mir leisten kann (und manchmal auch darüber hinaus) und wofür ich noch irgendwo Platz finde.

Das frustrierernste finde ich, dass man kein Sammelgebiet abschließen kann. Immer wenn man glaubt auf einem Gebiet alles zu haben, kommen entweder neue Sachen raus, oder man findet etwas was man bis jetzt übersehen hat.

Für eine kleine Übersicht was ich mit meiner Schwester in den letzten 18 Jahren aktiven sammeln angehäuft habe verweise ich auf meine Signatur :)
 
hey, ich brauch ma hilfe. ich wohne in der schweiz, meine mutter ist heute in konstanz. wo kann man die zew rollen mit yoda kaufen??? die muss ich haben!!!
 
@Batou

Am schlimmsten ist es wenn du was sammelt was extrem selten ist. Dann wird schwierig sowas komplett zu kriegen. Mir fehlen noch zwei SW VHS Boxen und die sind recht schwer zu kriegen weil unglaublich selten. Dann wäre meine deutsche VHS Sammlung nämlich so gut wie komplett. Dann würde mir nur noch die AOTC Kaufkassette fehlen und sie wäre komplett. Die Laserdisc von 1982 fehlt mir auch noch. Bei Ebay ersteigert, brav gezahlt und nie gekriegt. Bei den anderen Laserdisc mache ich mir im Moment noch keine all zu grossen Gedanken die werden mir sicherlich irgendwann mal in die Hände fallen.

@Da_King

Am besten auf dem Land. Da wohnen weniger SW Fans.

cu, Spaceball
 
Ich habe hauptsächlich SW Bücher ( EU ), so ca. 50.
Dann hab ich einige der Spiele ( ca 8 ) von denen aber effektiv nur 4-5 regelmässig gespielt werden/wurden.
Ansonsten spiel ich seit über einem Jahrzehnt SW P&P RPG. Hab also nochmal so ca 15 Rollenspielbücher. Der andere Krams iss nichts für mich.
 
etliche EU-Bücher und komplettes FactFile

auf VHS die THX-Version und die SE der OT und EP I und II
auf DVD die OT und EP I und II und CloneWars Vol. 1

und ein Freund hat die OT noch auf Laserdisk :D ... ich hab aber keinen Player :rolleyes: sonst hätt ich die im schon abgekauft, äh .. natürlich nur, wenn er diese abgeben würde ;) ... was ich wiederrum nicht glaube :( ... :cool:

Für den Computer hab ich ein paar Games und die Lexika zur OT und EP I

Das Kinoposter von EP IV ...

Spiele SW-Monopoly und SW-Risiko

und etlichen Kleinkram
 
ich hab:

-episode 4-6 auf video aufgenommen
-episode 1,4,5,6 als buch
-5 weitere bücher (EU)
-einige star wars pc-spiele
-star wars a new hope soundtrack doppel-cd

in zukunft werde ich meine büchersammlung erweitern (meine mutter arbeitet beim oxfam bookshop; da krieg ich das zeug praktisch nachgeschmissen :braue )
 
An Merchandising hab ich relativ wenig (allerdings ein ziemlich cooles R2-3D-Puzzle *gg*). Dafür hab ich doch eine recht ansehnliche Sammlung an EU-Romanen.
 
Tja was hab ich so alles an Star Wars Kram, hm als erstes mal alle Filme ( bis auf Ep III) auf dvd und video. Dann hab ich etliche Filmplakate, mein ganzer Keller hängt voll davon. Seit neustem kann ich 2 Stormtrooper Outfits mein eigen nennen, dann hab ich alle Fact Files 1-120 so 50 Bücher, ein großteil der sammelbaren figuren ( aber alle ausgepackt) bin da wie ne frau muss alles antatschen :D dann hab ich noch die autogramme von allen hauptdarstellern, Carrie Fisher, Mark Hamil, Harrison Ford, Alec Guinnes, Anthony Daniels, Hayden, Natalie Portman, Liam Neeson, Ewan Mc Gregor und GL.
Dann hab ich noch große teile der sammelfahrzeuge aus denn 80ern. Und von heute. Meine lichtschwerter Sammlung, und ich denke das war es. Glaub ich zumindest mal.

:konfus:
 
Zurück
Oben