Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Spoiler Eure Theorien nach Ep. VII

Dieses Thema im Forum "Episode VII (mit Spoiler)" wurde erstellt von RamsayBolton, 18. Dezember 2015.

  1. RamsayBolton

    RamsayBolton Dienstbote

    So liebe Nerds, ich spreche euch an. Welche Ideen und Theorien habt ihr nach Episode VII? Würde gerne hier alle Theorien sammeln.

    Ich fang mal an.
    Als Kylo Ren zu Vaders Helm spricht ist das kein Gebet. Er spricht ihn direkt an und möchte eine Antowrt. Ich kann mir gut vorstellen das Snoke den guten Ben Skywalker ein wenig "verarscht" hat. Halluzinationen eingeplanzt das Vader möchte das sein Enkel seine Sache fortführt.
     
  2. nukular

    nukular Senatswache

    Gibt ja nur 3 Möglichkeiten:
    1. Ben spinnt, bildet sich was ein
    2. Snoke manipuliert seine Gedanken
    3. Eine Art Echo in der Macht oder dunkler Machtgeist Vaders existiert.
     
  3. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Ich glaube nicht das er Ben Skywalker heisst. Eher Ben Solo oder Ben Organa. Oder ganz verrückt : Ben Solo Organa
     
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Oder Ben Organa-Solo, wie Leia seinerzeit im EU. Allerdings hieß Luke Skywalkers Sohn im EU ebenfalls Ben Skywalker, würde mir ja gefallen. Mal schauen ob sein voller Name noch irgendwo genannt wird, vielleicht in einem der kommenden Romane oder Sachbücher. Es ist jedenfalls seltsam das wir nun "Darth Caedus" unter anderem Namen und Titel im Kanon haben. Nur das wir im EU über 30 Bücher hatten in dem der Charakter entwickelt wurde, bevor er zur dunklen Seite wechselte. Diese Beziehung haben wir bei Ben eben nicht. Das bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt.
     
  5. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Hoffentlich in eine ganz andere Richtung. :sad:

    Eine verfilmte, aufgewärmte Post-Endor-EU Suppe wäre so ziemlich das schlimmste, was ich mir für VII-IX vorstellen kann..
     
    Eowyn gefällt das.
  6. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Ich habe heute die Theorie gelesen, das Kylo Ren in Reys Vision Lukes Lichtschwert, also das grüne, in der Linken Hand hält. Sollte es so sein, was sollte uns das sagen? Generell muss ich die Vision nochmal sehen, zu viel zu schnell.
     
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Mal sehen, wir haben eine Superwaffe, die ein Upgrade des Todessterns ist, eine Nachfolgeorganisation des Imperiums, eine Nachfolge des Sith Ordens, eine gescheiterte Neugründung der Jedi, bzw. Lukes Schüler die auf die Dunkle Seite gewechselt sind. Und ein neuer Bösewicht der über Hologramme kommuniziert und faktisch der neue Imperator sein will. Also das sind schon mal alles Dinge die wir aus dem EU kennen. Aber das sind auch über 100 Bücher, klar das es da Ähnlichkeiten und Überschneidungen gibt.
    Aber ich will das jetzt nicht Off Topic führen. Wäre wohl einen eigenen Thread wert. Vielleicht mache ich später mal noch einen auf.
     
  8. Scud

    Scud Team Coco

    Wär eine Theorie die ich auch für plausible halte. Nur vielleicht auf noch größerem Maßstab. Also nicht nur Kylo Ren.

    Vader als dunkler Machtgeist? Hm, fände ich nicht gut. Er fand am Ende von VI ja Frieden. Ob sich ein dunkler Aspekt
    der Persönlichkeit abspalten könnte? Wenn mir die Idee kommt dann könnte das auch einem Autor einfallen.

    Und bitte bitte bitte: Snoke sollte nicht zu schwach und zerbrechlich wirken wenn er "in Echt" auftaucht.
     
  9. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Was ich mich frage: ist lukes versteck jetzt der erste Jedi Tempel, den er gesucht hat?
     
  10. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Bleibt abzuwarten, ich kann mich jetzt nicht daran erinnern Tempelanlagen irgendwo gesehen zu haben. Könnte aber möglich sein.
     
  11. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Naja da waren diese Steinhütten die das ehemalige Kloster auf der Insel sind. Glaube nicht das Luke die in Star Wars Universum gebaut hat.
     
  12. Finarfin

    Finarfin tolkienesker Lucas Jünger Premium

    Frühchristliche, ääähhh... frühjediistische Klosteranlagen auf Skellig Michael, dem Drehort:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Skellig_Michael
     
  13. Cacau

    Cacau A Blue Hope

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Tempel in Episode VIII - in welchem Zustand auch immer - zu sehen bekommen werden. Vom Bauchgefühl her auch eher früher als später.
     
    BellaElla87 und Mad Blacklord gefällt das.
  14. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich frage mich ja eher ob wir in Episode VIII mit der Szene anfangen wo wir aufgehört haben, und es gleich ins Training geht. Oder ob wir den üblichen Timeskip bekommen und Rey dann schon die ersten Trainingstunden hinter sich hat und sich schon gegen "Ende" nährt. Kann aber auch sein das Sie uns vollkommen überraschen.
     
  15. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Auf Skellig wurde mit Hamill und Ridley ja bereits für Episode 8 gedreht, wenn denn die Gerüchte stimmen. Sie waren auf jeden Fall für ein paar Drehtage vor Ort, mit dem Regisseur Rian Johnson. Ob es sich dabei allerdings um Nachdrehs gehandelt hat und Johnson einfach nur aus VIII-storytechnischen Gründen dabei sein wollte ist unklar.
     
  16. Cacau

    Cacau A Blue Hope

    Ich gehe von einem Timeskip aus. Wie groß der sein wird, kann ich aber auch nicht einschätzen. In den ersten beiden Trilogien waren ja die Episoden II und III bzw. V und VI jeweils storymäßig deutlich enger miteinander verbunden als mit I bzw. IV.
     
  17. SithDarthVader

    SithDarthVader Fan der kompletten Saga und dunkler Lord der Sith

    Wenn ich hier das mit dem Vader Machtgeist lese muss ich gestehrn das die Idee was hat. Es kann ja sein das nach Anakins tot, seine Persönlichkeit als Vader und als Anakin sich gespalten hat und es somit ein Anakin Machtgeist gibt, den wir in Ep. 6 gesehen haben und einen Vader Machtgeist.

    Ich finde das hätte was aber muss man jetzt nicht umbedingt in Ep. 8 oder 9 bringen.
     
  18. VRaptor

    VRaptor Dienstbote

    Ich würde gerne sehen wie Rey und Kylo Ren durch einen Unfall irgendwo landen und gezwungenermaßen zusammenarbeiten müssen:-), dadurch könnten sie sich gegenseitig beeinflussen und quasi eine "graue Seite" bilden.

    Alternativ fände ich es interessant wenn Kylo Ren am Ende von Ep VIII Snoke tötet und den Titel des Lords annimmt. Dann könnte am Ende ein Kampf zwischen Rey und Kylo entstehen, bei dem nicht im Hintergrund Snoke als Imperator 2.0 sitzt.

    Ich weiss, dafür gibt es keine Hinweise aber ich fände die Idee nett. Momentan läuft es leider auf ein "Rey gegen Snoke und Kylo Ren, Kylo Ren wird bekehrt und schmeisst Snoke den Reaktorschacht hinunter:whistling:"
     
    CC-2224, general-michi und SithDarthVader gefällt das.
  19. Jaro Krieg

    Jaro Krieg Cabur

    Nur n Gedanke: In einem der FactFiles wird zu Kylo Ren's Lichtschwert erwähnt das das Design einige Tausend Jahre alt ist und aus oder von der "great Scourge of Malachor" stammt.

    Als erstes denkt man da an den Sith-Tempel auf Malachor V. Allerdings wurde Malachor V am Ende von KotoR2 zerstört und müsste als "legends" gewertet werden.
    In SWTOR wurde ein Nachbarplanet Malachor III eingeführt. Auf diesem soll das Grab eines Sith Lords liegen. irgendwann um 3000VSY schickte man einige Schüler des Jedi-Orden hin zu Forschungszwecken und der machtgeist vom Sithlord hat sie in den Wahnsinn getrieben und dazu gebracht sich gegenseitig anzugreifen. Die Schüler konnten fliehen und das Betreten des Planeten galt als verboten.
    -> Wäre aber auch Legends ^^

    Weitere Erwähnungen findet das Wort Malachor im "Disney-Canon" nur 2x. Eine Einheit in dem Mobile-Game "SW: Commander" heißt Malachor Company und der Republikanische Colonel aus dem Droiden-Arc Meebur Gascon verwendete das Wort als Fernsehfreundlichen Ersatz für "Hölle" - Angenommen Malachor III oder II bestehen noch könnte man sich den Rest zusammenspinnen woher diese Verwirrungen herkommen. ^^


    Weitere Theorien:

    Captain Phasma läuft über oder dessertiert ebenfalls. Sie leistete nicht sonderlich viel Gegenwehr als man sie zwang die Schilde der Starkiller Base abzuschalten und für einen Offizier der First Order wäre anzunehmen das sie sich und ihr wissen lieber in den tot nehmen anstatt die Order zu verraten bzw. mit der Schande zu leben für eine Niederlage und den damit verbundenen tot Tausender Kameraden zu sein. - Vielleicht hatte sie nach der Zerstörung des ersten Systems zweifel ob es richtig war und das selbst FN-2187 (Finn) überläuft - von dem sie bisher viel hielt (aus dem Buch "before the awakening") könnte schon ein Stein des Anstoßes gewesen sein.

    Rey ist Skywalkers Tochter: Das einzige Indiz dieser These ist "die macht ist stark in meiner Familie [...] und du hast sie auch" von Luke aus dem Trailer. Der Punkt ist das Luke im Film kein einziges Wort gesagt hat... (war die Szene aus dem Trailer mit Lukes Roboter Hand und R2 im Film? )

    Rey ist mit Kanan verwandt: Einziges indiz wären die langen kantigen Gesichtszüge
     
  20. general-michi

    general-michi Botschafter

    Das wäre echt geil. Am Ende kommen sie raus, einen langen Blick, die Wege trennen sich und sie müssen wieder gegeneinander kämpfen...
     

Diese Seite empfehlen