Episode VII Eure Theorien nach Ep. VII

Ich habe grad gelesen, das Padme Lotus auf irgendeiner Sprache bedeutet und Ren auf einer anderen ebenfalls...
Mir ist da noch ein Gedanke gekommen bezüglich Luke und böse...könnte es sein das er sich an Kylo rächen will? Er hat schliesslich fast Vader umgebracht als er von Leia sprach. Das wäre schon eine heftige Sache wenn Luke Rey als Lockvogel benutzt...ich bin zwar selbst nicht überzeugt aber wer weiss vielleicht planen sie sehr düstere Sachen...der Regisseur von Teil 8 hat doch auch diese ziemlich düstere Breaking Bad Folge gedreht, oder?
 
Danke für den Hinweis mit dem Grab. Ich werde beim zweiten Anschauen genau darauf achten.

Der Film ist zwar story-technisch aus meiner Sicht nicht gerade gelungen (gefühlt ein Remake des Original-Films), doch ich mag die neuen Charaktäre und ich liebe den Film dafür, dass er viel Stoff für Spekulationen liefert.
Mich hat lange nicht mehr ein Film so in seinen Bann gezogen wie dieser.

Eine Theorie, die ich für sehr gut möglich halte:
Der Mann der Reys Hand in ihrer Vision hält, ist der Dorfälteste, der Poe zu Beginn des Films die Karte übergibt.
Warum hat er die Karte überhaupt? Weil er ein guter Freund von Luke Skywalker war und für ihn auf Rey und den Kartenausschnitt aufpassen sollte.
 
Danke für den Hinweis mit dem Grab. Ich werde beim zweiten Anschauen genau darauf achten.

Der Film ist zwar story-technisch aus meiner Sicht nicht gerade gelungen (gefühlt ein Remake des Original-Films), doch ich mag die neuen Charaktäre und ich liebe den Film dafür, dass er viel Stoff für Spekulationen liefert.
Mich hat lange nicht mehr ein Film so in seinen Bann gezogen wie dieser.

Eine Theorie, die ich für sehr gut möglich halte:
Der Mann der Reys Hand in ihrer Vision hält, ist der Dorfälteste, der Poe zu Beginn des Films die Karte übergibt.
Warum hat er die Karte überhaupt? Weil er ein guter Freund von Luke Skywalker war und für ihn auf Rey und den Kartenausschnitt aufpassen sollte.
Aber Rey lebte doch ganz woanders als der Opa.
 
Ich rechne nach wie vor mit Kylo als den Vader der ST. Sprich, ich erwarte für Episode VIII eine Aufklärung, inwiefern Kylo mit Rey in Verbindung steht (wie wärs bspw. mit: Kylo: ICH BIN DEIN COUSIN! Rey: NEEEEIN! :D)und einen Sieg der FO. Am Ende von IX wechselt Kylo dann die Seiten und opfert sich für die Resistance. Bekommt also genau wie Vader seinen Redeeming-Moment.
 
Nachdem ich den Film gesehen habe bin ich davon Überzeugt das Rey auch eine Skywalker ist ! Luke wollte bestimmt das seine Tochter unbeschadet aufwächst und Reys Technisches Knowhow spricht auch dafür das sie zum Clan dazu gehört . Und von Han Solo habe ich bisher keine Leiche gesehen noch hat er seinen Sohn nicht nach Hause gebracht denke das kommt noch .Rey ist viel stärker als Kylo und da schätze ich das Rey zur dunklen seite wechseln wird für eine weile und Kylo wird zur Besinnung kommen und zur guten seite der macht zurück wandern . Und wenn Finn und Rey ein paar werden und Kinder bekommen haben wir Stoff für weitere Filme :-)
 
Habe eine ganz nette Theorie auf Buzzfeed gefunden:

http://www.buzzfeed.com/ryanhatesth...ck-this-if-you-havent-seen-tfa-yet#.og2vXej83

Es geht darum, dass Kylo Ren absichtlich auf die Dunkle Seite gewechselt ist, um Snoke zu besiegen. "I will finish what you started" gibt damit einen ganz neuen Sinn und die Tatsache, dass Ben sich mehr von der hellen Seite angezogen fuehlt wird auch klarer. Da er aber wirklich "boese" werden muss um seinen Meister zu toeten, opfert er seinen Vater.

Im Link wird das ganze etwas deutlicher erklaert.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen wuerde, aber ganz so an den Haaren herbeigezogen finde ich es gar nicht mal. Wir reden hier von JJ Abrams , den Erfinder von LOST... so ein Plot-Twist wuerde ich ihm wirklich zutrauen...
 
Ich rechne nach wie vor mit Kylo als den Vader der ST. Sprich, ich erwarte für Episode VIII eine Aufklärung, inwiefern Kylo mit Rey in Verbindung steht (wie wärs bspw. mit: Kylo: ICH BIN DEIN COUSIN! Rey: NEEEEIN! :D)und einen Sieg der FO. Am Ende von IX wechselt Kylo dann die Seiten und opfert sich für die Resistance. Bekommt also genau wie Vader seinen Redeeming-Moment.

Das ein Bösewicht wieder die Seiten wechselt brauch ich jetzt nicht unbedingt,also von mir aus kann Kylo Ren gerne auch in Episode IX böse bleiben. :D
 
Zur Grabstein Sache:
Hab mal nachgeschaut...
luketfa6ryuncm9pt.jpg

luketfa2lnh9fabg3o.jpg


Sticht schon ein bisschen heraus, allerdings nicht extrem, koennte auch ein Felsvorsprung sein... Wenn es wirklich ein Grab sein sollte, gehe ich davon aus, dass es Luke's bessere Haelfte war, also Rey's Mutter...
 
Sticht schon ein bisschen heraus, allerdings nicht extrem, koennte auch ein Felsvorsprung sein... Wenn es wirklich ein Grab sein sollte, gehe ich davon aus, dass es Luke's bessere Haelfte war, also Rey's Mutter...

Könnte aber auch ein Grab sein, immerhin gibt's bzw. gab's ein christliches Kloster auf Skellig Michael - und ich glaube eigentlich nicht, dass das nicht auch eine Rolle bei der Entscheidung für diese Kulisse bzw. diesen Drehort gespielt hat. Apropos Grab und Reys Mutter und das Rey auch wirklich Lukes Tochter ist: Wär's nicht eigentlich denkbar, dass Reys Mutter von Kylo getötet wurde? Nur mal so ins Blaue geraten...
 
Hab da eine Theorie die, wenn sie wahr ist, sicher polarisieren könnte.

Die Rolle des Max von Sido (?) scheint ja wichtig zu sein trotzdem ist er gleich weg vom Fenster. Han ist Tod trotzdem spielt Ford in Epi8 wieder mit. vermutlich wird es Rückblicke geben. was wäre aber wenn 8 insgesamt eine Rückblende ist?
Dann würde 8 den Fall von Ben erzählen, wie Rey nach Jakku kam, wer dieser ominöse Dorfältester ist und vielleicht sieht man auch was von der neuen Republik.
ich selber weiß nicht ob mir so eine Epi8 gefallen würde weil ich doch wissen will wies mit Rey weiter geht.
wie würde euch so eine Rückblendeepisode gefallen?
 
Grundsätzlich bin ich ja schon der Meinung, dass es zu TFA eigentlich ein Prequel bräuchte, um die veränderte Lage in der Galaxie im Vergleich zu ROTJ schlüssig zu erklären.
Allerdings halte ich eine Rückblenden-Episode dafür nicht für angemessen. Denn dann hätte man eine solche auch gleich als Episode 7 verfilmen können. Ein Spin-Off wäre zur Überbrückung dieses Zeitrahmens wohl geeigneter.
 
Also die erste Stunde Rückblende fänd ich gar nicht schlecht und sogar besser als sie direkt zu zeigen. Es hat immer etwas besonderes, mit Zeit zu spielen weil man so ganz anders erzählen kann. Auf der anderen Seite wird Lukes Figur vermutlich durch die Geschehnisse vor Episode 7 geprägt sein und daher ist es erst recht gut, diese in 8 zu erzählen...ich muss wieder an die Letzte Breaking Bad Folge von Johnson denken...wisst ihr noch wie er es gemacht hat? Auch da gab es einen interessanten Zeitsprung! Mich tröstet ja ungemein das er, der die beste Folge der besten Serie der Welt gedreht hat, in Episode 8 Regie führt :-)
 
Finn wird ebenfalls als Machtnutzer enthüllt werden. Er handelt auf dem Falken gänzlich synchron mit Rey. Auch sprechen beide mehrmals gleichzeitig die selben Worte aus. Und seine Lichtschwertperformance gegen Kylo Ren ist für einen blutigen Anfänger wirklich nicht übel.
 
Ich denke schon mal, dass Episode VIII in Richtung Episode V geht. Also dass Luke die Ausbildung von Rey übernimmt. Denkbar ist auch, dass Episode V und Episode VI einfach "verwurstet" werden.
 
Hatte das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, ich und meine Freunde haben da dieses kleine Spiel das wir machen wenn wir uns treffen, Jeder denkt sich eine verrückte Theorie aus und die verrückteste Theorie gewinnt.

Vor kurzem haben wir uns wieder getroffen, ich sollte vielleicht noch erwähnen das es nicht nur Star Wars Theorien sind, vor kurzem hatte einer von uns die Idee das Jack Frost aus dem Film "Rise of the Guardians" von Dreamworks, der Nachfahre von Königin Elsa aus "Frozen" von Disney ist ... erstens ist das gegen die Regeln da es zwei verschiedene und zudem konkurrierende Firmen sind und zweitens ist es aus eben genannten Grund vollkommen unmöglich. Es sei denn Disney kauft jetzt auch noch Dreamworks Animation auf, aber die haben ja schon Pixar, wieso sollten sie das tun?

Da dieses jedoch ein Star Wars Forum ist, erwähne ich hier natürlich nur die Theorien in Bezug auf Star Wars.

Gut zurück zum Thema die verrückte Theorie die letztes Mal gewann, Han Solo erwähnte seinen Sohn ja nicht namentlich gegenüber Finn und Rey im Film erwähnt, obwohl es natürlich höchst wahrscheinlich Ben Solo war über den er gesprochen hat. Jedenfalls aus Hans Erzählung im Film, Yodas Bemerkung aus Episode 5 TESB
But beware of the dark side. Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight. If once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will, as it did Obi-Wan's apprentice.
Sowie der Tatsache das Luke ja schon einige Male in der OT ein kleines Problem mit seiner Wut und seinen Ängsten hatte, hat sich einer meiner Freunde folgendes ausgedacht:

Han spricht im Original von einem Jungen (a Boy) einem Schüler von Luke der sich gegen ihn stellte und alles zerstörte. Luke fühlte sich verantwortlich und ging ins Exil, vermutlich auf der Suche nach dem ersten Jedi-Tempel. Was wäre nun wenn Luke und sein Schüler einen Streit hatten und dieser in einen Kampf mündete, vermutlich mit Lichtschwertern, während dieses Kampfes verliert Luke gegen die Dunkle Seite, der Kampf eskaliert und die Schule wird zerstört. Als Rey in ihrer Vision zu Boden stürzt fällt ja hinter ihr etwas zusammen, vermutlich ein Teil des Schulgebäudes, aus dem Ben sich damals gerade noch retten kann. Rey sieht in diesem Moment Luke, der seine Hand auf R2 legt, danach sieht sie hinter sich wie Kylo Ren einen Mann umbringt der im Script als Clan-Leader bezeichnet wird und es wurde von einigen Leuten von Lucasfilm angedeutet das diese Szene nicht das Massaker an der Schule darstellt. Mein Freund meinte das sind Ursache und Wirkung, Ben überlebte dieses Massaker das Luke und sein noch ungenannter Schüler in der Schule anrichteten und wechselte aufgrund dessen zur dunklen Seite (das Snoke ihn schon Jahre vorher manipulierte usw. hat er hierbei ausgelassen, wie gesagt die Theorie muss nur verrückt sein, sie muss nicht stimmig sein :-D ) Er will stärker werden, so stark wie sein Großvater dem einzigen von dem er weiß, das er Luke jemals besiegt hat im Duell. Der Schüler der sich gegen Luke stellte wird dann einer der neuen Charaktere in E8 sein, vielleicht sogar eine Frau? Ben will als Kylo Ren die toten Schüler rächen (was ich nicht glaube, aber wie gesagt, muss nur verrückt sein :-D ) und gibt seinem Onkel die alleinige Schuld an dem Massaker, deswegen will er ihn so unbedingt töten. Luke ging ins Exil, in der Hoffnung einen Weg zu finden sich endgültig von der dunklen Seite zu trennen.
Auf das Grab ist er nicht eingegangen, da er vermutet das es sich hierbei nicht um eine Requisite, sondern um ein Original auf Skellig Michael handelt; da der Grabstein eine recht auffällige Ähnlichkeit zu verwitterten christlichen, kreuzförmigen Grabsteinen aufweist, die im Kontext von Star Wars einfach keinen Sinn ergeben würden. Warum sollte man ein christliches Kreuz als Symbol für ein Grab verwenden, wenn es in der Welt von Star Wars kein Christentum zu geben scheint?

Ja die Theorie hat Löcher so groß wie die Mauer von China, aber wir machen das aus Spaß und Jux. Wir lachen immer sehr viel bei diesem Spiel und das ist für uns die Hauptsache ;)
 
Finn wird ebenfalls als Machtnutzer enthüllt werden. Er handelt auf dem Falken gänzlich synchron mit Rey. Auch sprechen beide mehrmals gleichzeitig die selben Worte aus. Und seine Lichtschwertperformance gegen Kylo Ren ist für einen blutigen Anfänger wirklich nicht übel.

Das Finn Machtbegabt ist halte ich für bewiesen. Nicht nur wegen der oben beschriebenen Fähigkeiten. Ich zitiere mal QuiGon: "Er sieht Dinge bevor sie geschehen.''
Wenn ich mich nicht irre hört Finn die Schreie der sterbenden Menschen auf dem Senatsplaneten als er in das Schmugglerschiff steigen will. Und zwar bevor der Laser den Planeten erreicht. Vergleichbar mit dem, was ObiWan gefühlt hat als Alderaan zerstört wurde.
 
Das Finn Machtbegabt ist halte ich für bewiesen. Nicht nur wegen der oben beschriebenen Fähigkeiten. Ich zitiere mal QuiGon: "Er sieht Dinge bevor sie geschehen.''
Wenn ich mich nicht irre hört Finn die Schreie der sterbenden Menschen auf dem Senatsplaneten als er in das Schmugglerschiff steigen will. Und zwar bevor der Laser den Planeten erreicht. Vergleichbar mit dem, was ObiWan gefühlt hat als Alderaan zerstört wurde.
Ja das ist ein Idiz und sehr interessant aber bewiesen? Warten wir es ab.
 
Zurück
Oben