Eure Top-Frontmen

Malik Carr schrieb:
Thomas - Schandmaul
jo, der is unglaublich gut!

weiters:
hmh - bei den äerzten is jeder frontman :D ! BelFarinRod !

Serj Tanakian/SoaD
Jon Bon Jovi
Sting/the Police
Peter/Sportfreunde Stiller
uvm.....

zusatz:
bei Kurt Cobain bin ich mir net sicher ob ich ihn loben oder verfluchen soll. er hat grandiose lieder produziert - die aber kein fan und musiker nachsingen kann. :mad: :D
 
Phil Anselmo (Pantera, Down, Superjoint Ritual)
phil_anselmo2.jpg



Kurt Cobain (Nirvana)
74.jpg



Anders Frieden (In Flames)
InFlames_22042004.jpg



Joey Ramone (The Ramones)
joeyramone.jpg



Burton C. Bell (Fear Factory) Blödes Bild...
Burton2.jpg



Max Cavalera (Soulfly)
Cavalera2.jpg



Corey Taylor (Slipknot)
1n_slip1_wideweb__430x279.jpg



Bono (U2)
bono.jpg



Tom Araya (Slayer)
slayer_tom%20araya1.jpg



Serj Tankian (System of a Down)
serj-tankian.jpg



usw, usw, usw, usw. Noch zu erwähnen wäre jeweils der Frontmann von:

Coldplay
Incubus
Placebo
Gorillaz
Muse

bla bla bla, die Liste ist ewig, jedoch sind das die die ich am meisten schätze.
 
Brian Wilson

brian-wilson.jpg


John Lennon & Paul McCartney (waren wohl beide die Frontmänner, man sollte keinen einzeln aufzählen, nur zusammen waren sie so genial)

lennon_paul_concert.jpg


Freddie Mercury

Liveaid_Freddy_Mercury_200_225_REX_FEATURES.jpg



Das sind jetz auch eigentlich nur diejenigen von den Bands, die mir gefallen, weil das die wenigen sind, die ich kenne ... keineswegs allgemein gesagt.
 
The General schrieb:
zusatz:
bei Kurt Cobain bin ich mir net sicher ob ich ihn loben oder verfluchen soll. er hat grandiose lieder produziert - die aber kein fan und musiker nachsingen kann. :mad: :D

also ...na ja...ich bin seit 1995 nirvanafan und ich kann nur sagen...ich verfluche ihn nicht, weil die musik auf ewig ist :rolleyes: aber lassen wir das thema...ich hab da meine ganz persönliche meinung zu ihm :rolleyes:

ich kann viele nirvanasongs GUT covern :) und viele andere bands können das auch, aber das is wieder ne frage von geschmack. unbestritten: niemand konnte so gut emotionen in einem song hervorbringen wie er... :( :(
 
Bei Kurt Cobain weiß ich nie...diese Frontman-Sache ist für mich immer etwas zu dem er gemacht wurde und nicht etwas, was er selber so wollte oder so gesehen hat.

Ich mach meine Favs. nochmal mit Bildern:

pt05_band-04.jpg

Hank von Helvete - Turbonegro

43968.jpg

Joe Strummer - The Clash

bruce_dickinson.jpg

Bruce Dickinson - Iron Maiden

14.jpg

Pelle Almqvist - The Hives

lemmy%20kilmister.gif

Lemmy Kilmister - Motörhead
 
Zuletzt bearbeitet:
James Hetfield (Metallica)
Rob Flynn (Machine Head)
Bruce Dickinson (Iron Maiden)

Kevin würde ich nicht als Frontmann bezeichnen, schon gar nicht als guten. ;)

Edit: Ok, hier im Thread geht es wohl ausschließlich um Sänger, auch wenn sie keine Frontmänner sind ... richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uedji schrieb:
Pelle Almqvist - The Hives
Stimmt, den hatte ich doch glatt vergessen :eek:
So geil am Forestglade - 'I want to see everybody making love. Everbody has to kiss the person standing next to him. Yeah!'
 
Zuletzt bearbeitet:
Currywurst schrieb:
Kevin würde ich nicht als Frontmann bezeichnen, schon gar nicht als guten. ;)

Edit: Ok, hier im Thread geht es wohl ausschließlich um Sänger, auch wenn sie keine Frontmänner sind ... richtig?
Wenn ich von Frontmann spreche geht es für mich um den der die Band auf der Bühne und in den Songs am meisten vertritt und das ist im Fall der Onkelz eben Kevin ;)
Ich finde ihn als diesen garnicht mal schlecht, er hat ein sehr "weites" Auftreten, eine markante Stimme und ist kein Jedermann.
 
Marvel Moon schrieb:
Wenn ich von Frontmann spreche geht es für mich um den der die Band auf der Bühne und in den Songs am meisten vertritt und das ist im Fall der Onkelz eben Kevin ;)

Naja, aber er agiert(e) eigentlich nicht wie ein "klassischer" Frontmann, sprich er hat kaum Ansagen gemacht - zumindest in späteren Jahren nach der ganzen Drogensache - und auch sonst recht wenig mit dem Publikum kommuniziert.

C.
 
Crimson schrieb:
Naja, aber er agiert(e) eigentlich nicht wie ein "klassischer" Frontmann, sprich er hat kaum Ansagen gemacht - zumindest in späteren Jahren nach der ganzen Drogensache - und auch sonst recht wenig mit dem Publikum kommuniziert.

C.
Was will man auch machen wenn man einen Egomanen wie Herrn Weidner andauernd vor sich rumhüpfen hat^^
Geredet hat er schon mit dem Publikum. Auch Augenkontakt hat er gesucht, doch ist Weidner eben immer gerne im Vordergrund und verlässt den nicht so gerne :D
 
Marvel Moon schrieb:
Was will man auch machen wenn man einen Egomanen wie Herrn Weidner andauernd vor sich rumhüpfen hat^^
Geredet hat er schon mit dem Publikum. Auch Augenkontakt hat er gesucht, doch ist Weidner eben immer gerne im Vordergrund und verlässt den nicht so gerne :D

Vor '92 hat Kevin aber noch mehr wie ein Frontmann agiert, sprich er hat die Songs angesagt usw. Erst während der Jahre 92-94, als sich Russell mit H zugeknallt hat, hat Weidner das übernommen.

C.
 
Crimson schrieb:
Vor '92 hat Kevin aber noch mehr wie ein Frontmann agiert, sprich er hat die Songs angesagt usw. Erst während der Jahre 92-94, als sich Russell mit H zugeknallt hat, hat Weidner das übernommen.

C.
Ja und ab da wollte dieser eben nicht mehr aus der Rolle raus. Kevin´s Stimme ist in meinen Ohren ( :cool: ) das was die Onkelz auszeichnet. Weidners Texte können auch andere machen und Bass spielen können viele^^
Aber Kevins Stimme ist nicht wegzudenken.
 
Marvel Moon schrieb:
Ja und ab da wollte dieser eben nicht mehr aus der Rolle raus. Kevin´s Stimme ist in meinen Ohren ( :cool: ) das was die Onkelz auszeichnet. Weidners Texte können auch andere machen und Bass spielen können viele^^
Aber Kevins Stimme ist nicht wegzudenken.

Naja, ich denke das ist Ansichtssache. Recht gebe ich dir dabei, dass seine Stimme für die Onkelz absolut unersetzbar war, aber ohne die anderen Drei wäre es auch nicht gegangen. Hat schon alles ganz gut zusammen gepasst, auch wenn gerade am Ende ein bisschen weniger Weidner und ein bisschen mehr Gonzo(!), Pe und Russel die Sache kaum verschlechtert hätte. Egal, jetzt ist es ja vorbei. *snief*

Um mal wieder ein bisschen zum Thema zu kommen: Ich habe bei meiner Auswahl nicht die Leistung als Musiker sondern in erster Linie die "Arbeit" eines Frontmanns, also Ansagen, Interaktion mit dem Publikum usw., berücksichtigt, deswegen habe ich auch nur Mitglieder von Bands genannt, die ich bereits live gesehen habe. Achja, der Herr Frege ist auch nicht schlecht, aber ich würde ihn nicht mit Hetfield, Flynn und Dickinson auf eine Stufe stellen. Gleiches gilt für Weidner, der für mich der Frontmann der Onkelz ist.
 
Zurück
Oben