Eure Top-Gitarristen

Vai, Malmsteen, Satriani.
So, damit hätte ich die Standardleute aufgeschrieben.

Wer mir aber wirklich gefällt, sowohl vom Feeling, Technik als auch von der Komposition sind:

Jeff Waters - Annihilator
Adam Smith - Iron Maiden
Dave Mustaine - Megadeth
 
Vai, Malmsteen, Satriani.
So, damit hätte ich die Standardleute aufgeschrieben.

Wer mir aber wirklich gefällt, sowohl vom Feeling, Technik als auch von der Komposition sind:

Jeff Waters - Annihilator
Adam Smith - Iron Maiden
Dave Mustaine - Megadeth

Der heisst Adrian Smith :)

Dann noch Dave Murray
Dave Mustaine,
Vai und Satriani,
Alexi Laiho
Gary Moore
 
Oh gott, da hab ich mich recht peinlich verschrieben^^

Ja, Janick bekommts immer ab, weil er nie richtig als Smith-Nachfolger akzeptiert wurde. Und jetzt da Smith wieder da ist, finden ihn viele überflüssig. Zu unrecht, eigentlich. Er hat schon coole Ideen für Songs und passt zu Maiden. Auch wenn er wirklich extrem rumhampelt ^^
 
Und der wiederum heisst Janick Gers
OWNED :D:D:D ja also ich finde Janick auch ganz gut,weiß gar nicht was die Leute(Kritiker) da am rumnörgeln sind,die Band passt perfekt zusammen und ich wäre froh,wenn das ma so bleibt.
Auch wenn er wirklich extrem rumhampelt ^^
Das find ich gar nicht ma verkehrt,hab die Rock in Rio DVD und find das aganz amüsamt,letztes Jahr ist er ja in Deutschland von der Bühne gefallen und musste ins Krankenhaus...
 
Der hier:
buckethead-republic-neworleans-live-music.jpg

BUCKETHEAD

Einfach krass der Typ, sollte man sich mal anhören, obwohl viele wenn auch unbewusst schon was von ihm gehört haben werden, jedenfalls einfach super.

Ansonsten ist der beste Gitarrist Fea, ein Freund von mir, aber das wird hier keinen weiter interessieren ;)
 
Dimebag und Zakk Wylde hab ich auch total vergessen.

Dime ist auch so vielseitig. Einerseits hat er damals die brutalen, geilen Pantera Riffs ausgepackt und uns um die Ohren gefegt, andererseits zockte er mal ganz gemütlich Country Soli und Country Sounds. Außerdem war er COOL. Nicht zu vergessen die Soli die er mit seiner lustigen Technik gespielt hat^^

Zakk ist ebenfalls so ein cooler Waldschrat. Der Mann hat wirklich ein wahnsinns Händchen für knackige, griffige Riffs. Zudem find ich seine Soli ziemlich geil. Zakk post eigentlich relativ wenig mit seinem Stil, aber trotzdem spielt er Sachen auchm Baus heraus, die locker Ohrwurmqualitäten haben.
 
ich hab nur 2 lieblingsgitarristen die sin in der gleichen band bei den Red Hot Chili PepperS John Frusciante und Flea... die sin einfach nur hammers na ja und Johnny Depp der ab und zu mal bei Bands als Vertretung oder bei den The Kidds spielt *gg* na ja meine Lieblinge! *lol*
 
Geil ist auch Eric Mongrain...

Und einer, der glaub noch gar nicht erwähnt wurde, für mich aber einer ist, der überhaupt den prägenden Sound der Band in der er spielt mitgestaltet hat. Gemeint ist natürlich Brian May von Queen.... Oder wurde der schon erwähnt und ich habs nur überlesen?
 
Meine Favs:

Kurt Cobain
Billie Joe Armstrong
Eric Clapton
Zakk Wylde (ich besitze seine Gitarre)
und zum schluss noch der von den Red Hot Chili Peppers...
...und Hendrix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein einziger und wahrer Top Gitarrist ist Kenny Hickey von Type O Negative, den ihr Kunstbanausen sicher nicht kennt :p ;)( bis auf ein paar wenige)

l_7b2440ef3f31b375d1571b8748699f4b.jpg
 
Kerry King - Slayer :braue
Tony Iommi - Black Sabbath
K. K. Downing - Judas Priest
Ross ?The Boss? Friedmann - Manowar
Jimmy Page - Led Zeppelin
 
Zurück
Oben