Eure Wahl: Jedi oder Sith?

Jedi oder Sith - Was findet ihr besser?

  • Jedi

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Keinen von beiden.

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
da kommen ja die Sith...
zumindest der Sith, den ich erwartet hatte, aber wirklich, Lilar'Cor, du, hier, im Allgemien Diskussionen....*g*

------keine weiteren Kommentare-----
 
Muss es denn sein, dass wir jetzt unbedingt wieder mal in die Diskussion "Was ist besser, Jedi oder Sith" einsteigen? Im Endeffekt haben beide Seiten ihre Vor- und Nachteile und jeder sucht sich halt aus, was einem lieber ist, Wut, Hass, Aggressivität oder Beständigkeit, Prinzipientreue, Verlässlichkeit und Frieden. Jeder, wie er's haben will.
 
da sieht man mal, dass die sith keine ahnung von uns jedi haben. also:

1). die jedi verteidigen sich, das beinhaltet, dass wenn sie einen sith oder einen kampfdroiden sehen, ihn auch angreifen!!!
2). Sie greifen nur personen oder kreaturen an, von denen eine ernste Gefahr ausgeht!!

das finde ich sind die zwei wichtigsten dinge, ach ja: jedi`s lassen sich niemals von wut, hass oder ärger leiten.
 
Ich als Sith (!) teile die Meinung meiner Ordensbrüder! Die Jedi waren einfach zu viel und sind es immer noch. Die haben Regeln, die braucht kein Mensch.

@ Silverin
Wir Sith sind vielleicht nicht so zahlreich wie ihr Jedis, aber hier geht es um Qualität und nicht um Quantität!
 
Nochmals zu den Sith.

Hass, Wut und Ärger bringen in Gefechten immer sehr Viel! Jeder der rassend vor Wut ist, hat in der Schlacht einen Vorteil. Wie bei Luke und Vader. Luke besiegte Vader nur durch seine Raserei. Wie ihr Jedis sieht. Auch ihr wärt ohne Wut nichts, außer ein paar Leuchtstoffröhrenhalter!!!!!!!!!!
 
warum gibt es wohl so viele jedi`s ? die personen, die die macht in sich tragen, wenden sich meistens an die lichte seite der macht. ich fand die sith auch mal "cool", aber das ist es nicht. leute angreifen und töten einfach nur so, ist keine lösung. jedi`s vertrauen ihren instinkte.
 
Nochmals! Speziell, wenn man in Rasserei ist vertraut man nur auf seine Instinkte. Auch wir Sith kenne Vertrauen. Aber nur zwischen uns Ordensbrüdern. Nicht mit der ganzen Welt! Braucht man auch nicht!
 
das sehe ich nicht so!!! derjenige, der die macht spürt und sich von ihr leiten lässt, der brauch keine wut und kein hass im kampf. die macht zeigt ihm den weg und verleiht demjenigen auch unermässliche kräfte. ist zwar ein bisschen übretrieben ausgedrückt, aber es ist einfach so. wenn man hass in einem kampf hat, ist man unkonzentriert!! man macht mehr fehler.
 
Typisch Jedi. Streiten immer alles ab. Luke wurde gegen Vader von der Wut getrieben! Sieht man doch allein nach seiner Reatkion nachdem er Vader die Hand abgeschlagen hatte! Er war geschockt, denn er wusste das er von der dunklen Seite angetrieben wurde!!!!!
 
Original geschrieben von Jedi Knight Matt
leute angreifen und töten einfach nur so, ist keine lösung

Was heißt hier, "einfach nur so"? Nur weil man keine Skrupel hat zu töten heißt das noch lange nicht dass man es ungezielt und rein zum Zeitvertreib macht. Da hätten die Sith ganz schön was zu tun. Außerdem wären sie dann keine echte Bedrohung. Sie wären verantwortlich für viele Tote, das vielleicht, aber sie wären keine Gefahr für das System und leicht auszulöschen.
Nein, alles folgt einem großen Plan. Und wer dem im Weg steht wird beseitigt, schnell und effizient. Solch eine Effizienz werden die Jedis nie erreichen können. Sie sind zu beschäftigt Rücksicht auf andere zu nehmen.

Original geschrieben von Jedi Knight Matt
das sehe ich nicht so!!! derjenige, der die macht spürt und sich von ihr leiten lässt, der brauch keine wut und kein hass im kampf. die macht zeigt ihm den weg und verleiht demjenigen auch unermässliche kräfte. ist zwar ein bisschen übretrieben ausgedrückt, aber es ist einfach so. wenn man hass in einem kampf hat, ist man unkonzentriert!! man macht mehr fehler.

Ganz im Gegenteil!!! Im Kampf kommen Wut und Hass auf, das ist ganz natürlich. Die Jedis jedoch müssen diese Gefühle unterdrücken (wegen ihrer blöden Regeln). Das lenkt ab!
Die Sith können sich ganz von ihrem Hass leiten lassen und evtl in Raserei verfallen. Und diese macht, wie Hadi schon gesagt hat,1.stärker und 2. hört man dann nur noch auf seine Instikte.


Original geschrieben von Jedi Knight Matt
bring mich doch auf die dunkle seite......

Wie kommst Du drauf das Du es wert wärest auf die Dunkle Seite gezogen zu werden?
 
Erlich gesagt stimme ich Sarid zu....Diese Topic hat keine sinn

man kann sich Tage....Wochen lang über diese Thema streiten aber am Ende läft alles aufs selbe hinaus.....Jedis sind immer noch für jedis und Sith immer noch für Sith....


Fazit: wieso reden wir eigentlich über sowas Sinnloses?????
 
Hass und Wut machen blind!
Es ist schon verwunderlich wie richtig Yoda mit seinen Ansichten liegt. Hass vernebelt den Verstand.
In jeder Situation kühlen Kopf bewahren ist die Kunst, die man erlernen sollte.


Ich bin halt mehr der George Stobbart - Typ. :)
 
Original geschrieben von Darth Silent
Hass und Wut machen blind!
Es ist schon verwunderlich wie richtig Yoda mit seinen Ansichten liegt. Hass vernebelt den Verstand.
In jeder Situation kühlen Kopf bewahren ist die Kunst, die man erlernen sollte.

Das stimmt nur bedingt. Wenn man den Umgang mit Hass geübt ist kann man trotzdem einen kühlen Kopf bewahren. Man ist dann voll und ganz auf sein Ziel konzentriert, zu dem der Hass einen treibt.
Und im Kampf ist es sowieso von Vorteil den Verstand auszuschalten und auf die Instinkte zu hören.
Ich glaube der allseits bekannte Miyamoto Musashi hat mal gesagt: "zwischen dem Gedanken und seiner Ausführung darf keine Zeit vergehen", oder so ähnlich.
 
man kann auch ohne machtbegabung einiges erreichen
=>boba fett & han solo
um zwei paradebeispiele zu nennen

"alles nichts weiter als simple tricks und unsinn"-han solo

"nach meiner erfahrung gibt es so etwas wie glück nicht"
-ben kenobi

das trifft doch die kotrapunkte ziemlich gut oder?:D :D
 
Zurück
Oben