ROGUE ONE Eure Wünsche an Rogue One

Meine Wünsche sind recht einfach:

- Das Rogue One glaubhaft als Vorgeschichte durchgeht, visuell zur OT und den Sequels passt und nicht wie die überanimierte PT als optischer Fremdkörper danebensteht

- Keine Jedi

Beides hat der Film wohl auch geschafft, was man an den Trailern erkennen kann. :)


Den ersten Waffentest des Todessterns würde ich gerne sehen, viele Sternzerstörer und heulende TIEs. Ich brauche keine bemühten Gastauftritte, aber Tarkin, 3PO und R2 würde ich gern sehen.... bei Tarkin könnten es ein paar Szenen mehr sein, die Droiden sollten nur mal kurz zu sehen sein. Ansonsten frage ich mich auch wie sie den Übergang zu EP4 schaffen.... wird Leia in irgend einer Form zu sehen sein? Die junge Carrie Fisher mittels CGI einzufügen und ihr diesen Moment zu verschaffen, ist kein Problem. Dabei könnte man auch die Droiden mal kurz durchs Bild laufen lassen.
 
Tarkin würde ich auch gern sehen! Die Droiden und Leia, ja das hätte auch was.
Ich hätte gern so eine epische Szene mit einem Sternzerstörer wie am Anfang von Episode 4, bei die Musik die Fanfare der Allianz.
Sonst das der Film ohne Kleinkindwitze wie Episode 1 oder die erste The Clonewars Staffel auskommt... sowas darf nicht mehr passieren. :speechless:
 
Den ersten Waffentest des Todessterns würde ich gerne sehen

Wird nicht in ANH gesagt, dass die Zerstörung von Alderaan der erste Test ist?

Wilhuff Tarkin schrieb:
Since you are reluctant to provide us with the location of the Rebel base, I have chosen to test this station's destructive power on your home planet of Alderaan.

EDIT: Sorry, alles zurück. Vergesst das, nach nochmaligem drüberlesen übers Zitat kann man das auch so auslegen, dass die volle Zerstörungskraft, also die volle Leistung zum ersten mal an Alderaan getested wurde. Das heißt ja nicht, dass dem nicht schon (kleinere) Waffentests vorangegangen sind.
 
Wird nicht in ANH gesagt, dass die Zerstörung von Alderaan der erste Test ist?

Ich habe die Zerstörung Alderaans immer als den ersten Einsatz gesehen, bzw. die erste öffentliche Nutzung. Am besten Vergleichbar mit der Entwicklung der Atombombe: Erst Trinity (Geheim, nur Wissenschftler, Militärs und Spion....), dann Hiroshima (öffentlich).
 
Ich habe die Zerstörung Alderaans immer als den ersten Einsatz gesehen, bzw. die erste öffentliche Nutzung. Am besten Vergleichbar mit der Entwicklung der Atombombe: Erst Trinity (Geheim, nur Wissenschftler, Militärs und Spion....), dann Hiroshima (öffentlich).

Genauso seh ich das auch... Rogue One wird zeigen, wie man die Waffe testet, schaut, was passiert - wie es passiert.

Und in ANH sehen wir dann das ausgereifte Produkt mit voller Leistungsfähigkeit und eine öffentliche Demonstration, damit die ganze Galaxie weiß, dass der Planet jetzt auch ganz schnell weg sein kann, wenn man sich gegen das Imperium stellt.
 
Aber da steht die Frage im Raum wo die Waffe vorher getestet wurde.
War es an einem bewohnten Planten wird es woh kaum geheim geblieben sein.

Ich kenne mich mit diesem konkreten Thema nicht so gut aus, aber könnte es sein, dass der Todesstern die "Schuss-Intensität" regulieren kann? Sodass man in 'Rogue One' vielleicht nicht sieht, wie er einen Planet vernichtet, wohl aber einen "Test-Schuss" abfeuert und damit beispielsweise diese Kyber-Kristall-Höhle auf Jedha zerstört (siehe Trailer)?

"There isn't much time" spricht Jyn Erso im ersten Trailer und man sieht, wie sich der Todesstern über Jedha ausrichtet und eine Sirene ertönt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er kurz danach abfeuert, aber eben nicht den Mega-Strahl, sondern einen gemäßigten Strahl.
 
Jar jar muß ich echt nicht mehr haben. Corruscant schon. Genau so wie allgemein pt orientierte Dinge. Ist ja schließlich der Film der direkt nach ep 3 spielt und da finde ich kann man schonmal was einbringen aus der pt. Saw ist zwar aus den cw aber schonmal ne gute Sache. Mon mothma und Bail ebenso.
Ansonsten muss ich keine großen Lichtschwert Duelle haben. Und bitte nicht so viel kopieren wie in tfa. Referenzen ja aber keine Plagiate nur um die Fans zufrieden zu stellen.
 
Ansonsten muss ich keine großen Lichtschwert Duelle haben. Und bitte nicht so viel kopieren wie in tfa. Referenzen ja aber keine Plagiate nur um die Fans zufrieden zu stellen.

Also ich glaube bezüglich dieser Punkte musst Du dir wenig Sorgen machen. "Große Lichtschwertduelle"? Man kann sich zu 99% sicher sein, dass es nicht mal ein Lichtschwertduell geben wird. Der einzige, der mit dem Lichtschwert aktiv werden könnte, ist wohl Darth Vader und auch hier wäre es vermutlich eine kleine eindrucksvolle Show-Szene. Auch übermäßig viele Referenzen fürchte ich nicht. Stand jetzt sieht das Ganze sehr orignell aus und so ziemlich gar nichts aus den Trailern hat mich an irgendwas aus bisherigen SW-Filmen erinnert (Ausnahme vielleicht die obligatorische Konferenz bevor es bei den Guten ans Eingemachte geht).

Meine Sorge liegt weiterhin bei der Gefahr, dass der Film a) überdreht und b) diverse Charaktere nur so von Klischées triefen. Kurz gefasst: Dass die Trailer nicht bloß Trailer waren, sondern bereits der Film "in a nutshell" ("Boom, Boom Boom! Markiger Spruch! Boom Boom Boom! Markiger Spruch! usw.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Test des Todessterns zu sehen wär schon cool. Und Mon Mothma sagt in den Trailern auch sie haben was von einem Waffentest mitbekommen, also kann ich mir schon vorstellen das man davon was sieht.

Kurze Szene in der man sieht wie Leia die Pläne erhält wäre gernial! Auch Tarkin, R2-D2 und C-3PO könnte man kurz sehen.... das wär scchön. Dann wäre RO so schön harmonisch mit der OT.

Die Musiki: Ja, da wären die Themen der Allianz und des Imperiums echt gut.

Sonst das der Film ohne Kleinkindwitze wie Episode 1 oder die erste The Clonewars Staffel auskommt... sowas darf nicht mehr passieren. :speechless:

Ich bin mir sicher, den Fehler machen die nicht nochmal. :D
 
Wir haben seit der Rückkehr der Jedi-Ritter nicht einmal mehr gesehen, wie Vader sein rotes Laserschwert zündet, das würde ich mir wünschen. Aus welchem Grund auch immer. Aber es sollte das OT-zünden sein, nicht das Zünden der PT, das schnellere, verführerische.
Die Klinge fuhr in der OT wesentlich langsamer heraus, und mit einem Geräusch, welches in meinen Ohren einfach "richtiger" klingt. So in etwa wie die Klinge von Palpatine, nur halt nicht so schnell. Ich glaube, ältere Semester wissen schon was ich meine ;)
 
Mich würds freuen, wenn man Vader kämpferisch in Szene setzen würde und er als erbarmungsloser Kämpfer gezeigt werden würde, der kurzen Prozess macht, wenn er will. Einfach um noch mal einen starken und furchteinflößenden Vader zu sehen. Auch wenn er viel dynamischer vorkommen sollte als in A New Hope. Evtl auch mehr Machtdemonstration als Schwertkampf und eine Szene, in der er viele der Rebellen einfach abmurkst. Falls er Schwertkampfmäßig agiler sein sollte als in A New Hope. ließe sich das evtl im Film erklären oder man sieht drüber hinweg und berücksichtigt die große Zeitspanne zwischen der Enstehung der Filme. Lieber wäre mir allerdings eine Erklärung im Film. Vader im Bacta Tank fände ich schon interessant, weil er so völlig hilflos aussehen würde und man noch mal einen "anderen" Blick auf ihn erhalten würde.
 
Sieht man Vader nicht quasi in jedem Werk so? In Comics und Videospielen & Co. hab ich Vader nie anders gesehen, Frage mich fast ob man überhaupt mal Vader anders darstellen kann.
 
Ich wäre ehrlich gesagt verwundert, wenn Vader gegen einen Haufen rebellischer Amateure ausrückt. Dafür hat er ja die imperiale Marine, die den Rebellen zuhauf überlegen ist/sein sollte. Vader wurde doch nur ins Feld geschickt (oder ist gegangen) wenn die Nachricht eines überlebenden Jedi an ihn herangetragen wurde, die aber mittlerweile alle tot sein sollten ;)
Ich jedenfalls glaube nicht an eine Kampfszene, und brauche auch keine. Aber irgendeine Situation, in der er sein Schwert zündet. Vielleicht eine Szene, in der einige Rebellen dann sehen dass ein Kampf hier sinnlos ist und ich zurückziehen, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben