Eure Wunschliste für die Archival-Edition

M

Marsface

Gast
wie die Überschrift schon sagt:
Eure Wunschliste für die Archival-Edition

Mal vielleicht abgesehen von der Veröffentlichung der Original-Trilogie im Originalzustand (für die ich auch bin) und der Maximalfordrung der Neuverfilmung der Prequel-Trilogie.

Also wenn schon Archival Edition, wie müsste sie dann aussehen? (von der Prequel und der Originaltrilogie)
 
wenn man die PT einbezieht, wäre ein verlängertes Count Dooku/Anakin Duell in Episode II meiner Meinung nach ein Muss...ich vermiss echt diese geschnittene Szene da (siehe Anhang).
Was die OT betrifft, hab ich eigentlich gar nicht sooo viele Ansprüche. Ein Auftritt des Imperators in ANh wäre vielleicht nicht schlecht, und ein paar Szenen von Alderaan...
 

Anhänge

  • dooku.jpg
    dooku.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 80
Ein paar UNAUFDRINGLICHE Szenen auf Alderaan vor dessen Vernichtung, Ian Mc Diarmid in TESB als Hologramm und vielleicht noch Haydens Gesicht, wenn Vader demaskiert wird. Wobei das vielleicht auch schon einen Schritt zu weit geht...

Die PT müsste in meinen Augen radikal umgestaltet werden, so dass ich mir weitere Ausführungen spare.
 
OT: Neue Imperatorszene in TESB, ansonsten Rückkehr zur guten Urfassung der Filme. Deleted Scenes als Bonus, auch die unvollständigen wie z.B. die Wampas und die Snowtrooper.

PT: AOTC neu schneiden....
 
@Master Kenobi
Kann mir mal jemand erklären, was es mit dem Schnitt von AOTC auf sich hat???
Als PT-Verachter ist es mir zwar fast peinlich zu sagen, aber was war denn daran mies? Okay, Padme hält es nicht für nötig, sich bei Yoda zu bedanken und das Dooku-Duell hätte man auch ein wenig in die Länge ziehen können, aber primär liegt das doch an der Story des Films und nicht direkt am Schnitt, oder?
Wenn man zum Beispiel Yoda auf dem Boden gelassen hätte (oder garnicht erst in den Hangar gelassen hätte), dann wäre das Dooku-Duell (etwas länger selbstverständlich) wahrscheinlich das beste der gesamten Reihe geworden.
Selbiges gilt für die lächerlichen 3PO-Szenen, die meinen Lieblingsdroiden mehr als geschändet haben.

Also, ist wirklich der Schnitt an sich schlecht, oder nicht vielmehr der Film aufgrund dümmlicher Szenen?
 
Original geschrieben von Moriarty
@Master Kenobi
Kann mir mal jemand erklären, was es mit dem Schnitt von AOTC auf sich hat???

Ich bin ja auch nicht gerade der große Schnitt-Experte, aber AOTC hat einfach einige schlecht geschnittene Szenen. Das beste Beispiel ist wohl, wenn Dooku Anakin's Arm abschlägt. Hier wird mit dem Schnitt so lange gewartet, daß es so aussieht, als würde Anakin seinen Arm absichtlich hinhalten und nur darauf warten, seinen Arm zu verlieren.
 
Stimmt, die Szene nervt.
Aber auch das ist der Stil der PT. So wenig Emotionen wie möglich.
Als Luke die Hand abgeschlagen wurde, hat er sich die Seele aus dem Leib gebrüllt (absolut nachvollziehbare Reaktion:D ). Anakin gibt einen leisen Seufzer von sich und wird ohnmächtig (???), bevor Dooku ihn mit Hilfe der Macht (Juhuu, ein Special-Effect!!!!) wegstößt.

Da hab ich mir nur an den Kopf gefasst.
 
Original geschrieben von Moriarty
Aber auch das ist der Stil der PT. So wenig Emotionen wie möglich.
Als Luke die Hand abgeschlagen wurde, hat er sich die Seele aus dem Leib gebrüllt (absolut nachvollziehbare Reaktion:D ). Anakin gibt einen leisen Seufzer von sich und wird ohnmächtig ...

Ich behaupte mal das diese "emotionslosigkeit" mit voller Absicht so gewählt wurde, das ist ja einer der Gründe für den Fall der Jedi.

Im übrigen ist Luke nur ein Bauernjunge der ein paar Jedi-Übungen kennt und Anakin ist immerhin ein ausgebildeter Jedi. Das macht dann schon einen ziemlich Unterschied aus.
 
Ich wünsche mir für die AE:

- Eine Senatsszene in ANH, in der Palpatine die Auflösung des Senats verkündigt
- Eine Szene, in der Palpatine Darth Vader (oder Tarkin?) befiehlt, Alderaan zu vernichten
- Der Arm-Wurm in der Cantina-Szene sollte überarbeitet werden
- und die Han-schießt-zuerst-Szene wiederhergestellt (um Hans Charakter wieder mehr Tiefe zu verleihen)
- Ein Treffen von Vader und Palpatine am Ende des Films, ähnlich dem von Dooku und Sidious in AOTC
- natürlich überarbeitete Spezialeffekte in ANH, besonders vom Holoschach, Jabba, den Zielcomputern, dem Todessternplan und den Lichtschwertern
- Der imperiale Marsch unterlegt verschiedene Szenen, unter anderem Vaders erstes Auftauchen und die Ankunft der Falcon am Todesstern

- Eine erweiterte Hoth-Schlacht in TESB, ich möchte wissen, ob das Imperium immer noch Gunships einsetzt
- wieder überarbeitete Effekte, insbesondere der Tauntauns
- McDiarmid spielt den Imperator

- Eine erweiterte Endor-Schlacht, ich möchte nicht, dass das Pulver schon in EpIII verschossen ist, was atemberaubende Schlachten anbelangt
- In der Feierszene sollte Naboo vorkommen

-Was könnte man in der PT verändern? Jar Jar streichen! Geht nicht? Mist.

Das wärs erstmal.
 
Ich habe die Aufrägung über den Schnitt auch nie verstanden,
denn so schlimm ist er doch wirklich nicht.

Ich würde mir für die AE Ian in TESB wünschen und ansonsten die geschnittenen Szenen der kompletten Episoden wieder ein zu bauen. Ja das wäre auf jeden fall schön.:)
 
Original geschrieben von Moriarty
Stimmt, die Szene nervt.
Aber auch das ist der Stil der PT. So wenig Emotionen wie möglich.
Als Luke die Hand abgeschlagen wurde, hat er sich die Seele aus dem Leib gebrüllt (absolut nachvollziehbare Reaktion:D ). Anakin gibt einen leisen Seufzer von sich und wird ohnmächtig (???), bevor Dooku ihn mit Hilfe der Macht (Juhuu, ein Special-Effect!!!!) wegstößt.

Da hab ich mir nur an den Kopf gefasst.

Stimmt, die Stelle, wo Ani den seinen Arm verliert, stößt auch immer auf! Wie Kenobi schon sagte: lahm geschnitten(wirkt wirklich irgendwie diletantisch) und dann die Reaktion von Ani:
anstatt wenigstens in Ansätzen das Gesicht zu verziehen(ich mein, ihm ist eben gerade ein Arm abgeschlagen worden! Das mag im SW-Universum nix Ungewöhnliches mehr sein, aber es müsste trotzdem verdammt weh tun!).

Ich denke, der Film ist, genau wie EP1, zu sehr auf Kinder "zugeschnitten" (im wahrsten Sinne des Wortes)!

mtfbwy

Lowie:clone

P.S. Das ändert natürlich nix daran, dass EP1 u. EP2 nach wie vor klasse Filme sind!
 
Das Treffen zwischen Luke und Biggs vor der Abreise von Biggs.
Die Verurteilung von Padme und Anakin durch Poggle the Lesser.
 
@Lowbacca
TESB ist auch ab 6, trotz der Hand-ab-Szene. Also hätte man AOTC auch ein klein wenig emotionaler gestalteten können, nicht brutaler, wohlgemerkt. Muss ja nicht gleich Blut spritzen, ich verlange nur ein kleinwenig mehr nachvollziehbare und glaubhafte menschliche Reaktionen. :)
 
Han wieder zuerst schiessen lassen.

Han wieder zuerst schiessen lassen.
Gibt es dafür eigentlich noch keine Petition? Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Petitionen was bringen, wäre es doch gut um ein Zeichen zu setzen. Oder kennt jemand einen Link zu so einer Petition? Sonst wäre es toll wenn jemand so eine starten könnte, der sich damit auskennt.

und noch anderes, muss es mal aufschreiben
 
Original geschrieben von Moriarty
@Lowbacca
TESB ist auch ab 6, trotz der Hand-ab-Szene. Also hätte man AOTC auch ein klein wenig emotionaler gestalteten können, nicht brutaler, wohlgemerkt. Muss ja nicht gleich Blut spritzen, ich verlange nur ein kleinwenig mehr nachvollziehbare und glaubhafte menschliche Reaktionen. :)


nun mal langsam:

Wenn im Krieg ein Soldat sein Bein verliert, verspürt er auch keine Schmerzen - manche kämpfen sogar noch weiter

das liegt am SCHOCK


es ist also auch sehr gut möglich, seinen Arm zu verlieren und nicht vor lauter Schmerz zu brüllen!
 
Sicher, ich sag ja auch nicht, dass er ganz Geonosis zusammenbrüllen muss. Aber die Reaktion, die im Film zu sehen war, fand ich einfach lasch. Es ging zu schnell und zu leise vonstatten.
Ebenso auf Tatooine, wo Anakin die Sandleute niedermetzelt. Er guckt ein bißchen grimmig und schon kommt der Schnitt. Wenn er da mit hochrotem Gesicht und Berserkerschrei um sich geschlagen hätte, wäre das auch intensiver gewesen.

Is halt Ansichtssache.
 
Zurück
Oben